Cover-Bild Game on - Trotz allem du
Band 4 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

"Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." KATY EVANS

Band 4 der GAME-ON -Reihe von NEW-YORK-TIMES - und USA-TODAY -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 18.02.2021

Einfach romantisch und wundervoll

Zum Inhalt:

Als Finn Manus - ein erfolgreicher Footballspieler - die Fotografin Chess bei einem Shooting kennenlernt, spüren beide die große Anziehungskraft, doch ihnen stehen viele Hürden im Weg ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman ist der Abschluss einer unabhängig lesbaren Sports-Romance Buchreihe aus dem New Adult Genre. Er war einfach wundervoll und ich bin so glücklich die Reihe gelesen zu haben, da sie richtig schöne intensive Lesestunden geboten hat. Der Schreibstil von Kristen Callihan ist nach wie vor sehr flüssig und man kommt trotz der hohen Seitenanzahl super voran. Der Einstieg fiel mir in diesem Band tatsächlich etwas schwerer und allgemein die Handlung kam anders als in den anderen Bänden erst recht spät richtig in Gang, doch ab der Hälfte nahm das Buch einiges an Fahrt auf. Es geht um die Hauptprotagonisten Finn und Chess. Finn ist ein gefeierter Footballspieler, der vielleicht von außen recht distanziert wird, doch lernt man ihn näher kennen, stecken hinter der harten Hülle große Gefühle und viel Humor. Er war von Beginn an einfach ein toller Charakter! Mit Chess hatte ich Anfangs kleine Problemchen, da ihre unnahbare Art deutlich zu spüren war, doch auch hier änderte sich dies recht schnell und man lernte ihr großes Herz zwischen den Seiten kennen. Beide Protagonisten passten trotz ihrer Fehler und Vorsätze einfach wundervoll zusammen, auch wenn die Umstände ihnen vieles erschwerten. Diese Harmonie und vor allem die humorvollen Wortgefechte zwischen den beiden, waren meine Lieblingsmomente. Es war so ein wundervoller Abschlussband, der mich genau wie die anderen Bücher voller positiver Gefühle und ein kleines bisschen wehmütig zurückgelassen hat, da die Reihe nun ihr Ende gefunden hat.

Fazit:

Zwar war der letzte Band nicht mein Liebling, doch genau wie die anderen hatte er diese ganz besondere Portion Humor und Leichtigkeit, die ich geliebt habe!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber trotzdem schön, wenn auch nicht "perfekt"

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Chess und Finns erste Begegnung läuft nicht gerade ideal. Sie ist Fotografin und soll ihn und sein Football-Team nackt für einen Cherity-Kalender ablichten. Finn ist das total unangenehm und deswegen verhält er sich wie ein Idiot. Er macht sich über Chess vollen Namen lustig und sie muss schwer an sich halten ihn nicht zu erwürgen. Allerdings ist da auch so eine Anziehungskraft zwischen ihnen und manchmal, wenn Finn den „echten“ Finn durchscheinen lässt, ist er echt süß.
Chess fasziniert Finn, dabei ist sie eigentlich nicht sein Typ. Aber er kann sie nicht aus seinem Kopf bekommen und setzt alles daran, ein Teil ihres Lebens zu werden, notfalls eben als Freund. Hauptsache, er schafft es eine Basis zu errichten für mehr. Aber was, wenn ihre Leben nicht miteinander vereinbar sind? Wenn ihre Lebensentwürfe nicht zusammenpassen?

Ich liebe die „Game on“-Reihe! Wirklich, ich liebe sie. Aber bei diesem Band musste ich zwischenzeitlich etwas kämpfen. Der Anfang gefiel mir wirklich gut, aber immer wieder habe ich Chess und Finn auch verloren. Manchmal wirkte es, als würden sie einander sehr viel bedeuten, dann wieder, als wären sie nur lockere Bekannte. Dieses Hin und Her machte es mir nicht leicht. Aber die schönen Szenen haben das doch immer wieder aufgewogen.

Chess ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Nach außen hin ist sie tough und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie sorgt für sich selbst und ist nicht auf den Mund gefallen. Aber sie leidet unter den Wunden ihrer Vergangenheit. Sie hält sich für unzulänglich – der Grund dafür ist so traurig – und glaubt nicht, dass sie jemand wirklich lieben kann. Sie traut sich nicht, das zu wollen, aus Angst, es sowieso nicht zu bekommen.

Finn hat ein heftiges Trauma erlitten und leidet bis heute darunter. Er hat nur One-Night-Stands und will keine Beziehung. Doch mit Chess ist das sofort anders. Er will ein Teil ihres Lebens sein, unbedingt. Sie scheint von seinem Status als NFL-Profi komplett unbeeindruckt und auch sein Geld ist ihr egal. Wie soll er sie also davon überzeugen, ihm eine Chance zu geben? Aber Finn hätte es nicht in die NFL geschafft, wenn er leicht aufgäbe.

Ich kann die Gefühle und Gedanken der beiden gut nachvollziehen, selbst bei der Wendung, die ich nicht wirklich mochte und bei der ich schon die Augen verdreht habe, weil es mich irgendwie genervt hat, dass sie so schnell so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben. Wie gesagt, ich kann verstehen warum, aber deswegen muss ich es noch lange nicht mögen.

Was wirklich gut dargestellt wird, ist der Alltag im Leben eines NFL-Profis. Das war in allen Bänden der Reihe so. Man hat einfach keine Vorstellung davon, wie viel Arbeit da dahintersteckt, wie wenig Freizeit diese Männer haben und wie wenig Zeit für die Familie bleibt. Aber auch wie groß der Druck der Öffentlichkeit ist und dass scheinbar niemand zu verstehen scheint, dass NFL-Profis ihnen nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen und auch ein Recht auf Privatsphäre haben.

Fazit: Ich fand das Buch sehr gut. Allerdings hat es mir nicht ganz so gut gefallen, wie manch anderer Band der Reihe. Zwischenzeitlich haben mich Chess und Finn immer wieder mal verloren, das aber durch die schönen Szenen wieder ausgeglichen.
Die Wendung war nicht meins, obwohl ich die Hintergründe sehr gut verstehen konnte. Ich hätte es mir einfach etwas weniger abrupt gewünscht, so wirkte das auf mich irgendwie total überstürzt und das fand ich einfach schade.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ausbaupotenzial

Nachdem ich bereits ein Buch dieser Reihe abgebrochen hatte war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da mich die Story an sich wirklich reizte.
Überraschender Weise empfand ich den Schreibstil dieses Buches wirklich komplett anders. Er war humorvoll, leicht und fesselnd.
Dafür fehlte es aus meiner Sicht der Story allerdings an Tiefe. Es gab zwar mehrere Vorlagen aus denen man etwas hätte machen können allerdings hat die Autorin diese nicht genutzt. Grundsätzlich war die Idee der Story aber wirklich gut.

Fazit:
Wenn man keine Tiefgründige Story erwartet ist man bei diesem Buch richtig.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ganz nett für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil ganz gerne. Sie schreibt sehr flüssig und man kann der Handlung gut folgen.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir Game on zwar ganz gut gefallen hat, es aber definitiv nicht meine Lieblingsreihe ist.
Chester ist eine raffe Frau, die weiß was sie will und sich nicht so schnell verbiegt. Sie ist sehr gutmütig, herzlich und hilfsbereit.
Finn ist selbstbewusst, nachdenklich und will niemanden verletzen. Er hat Humor, das Herz am rechten Fleck und ist talentiert.
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Ich war sofort drinnen und fand es ganz amüsant. Besonders der Anfang ist sehr unterhaltsam. Das Buch besitzt den gewissen Humor, der die Leser unterhaltet und zum Schmunzeln bringt.
Auch die Dynamik zwischen den Charakteren gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr gut und strukturiert.
Aber ich muss sagen, dass mir einfach etwas fehlt... Der gewisse Biss, es war für mich etwas voraussehbar, mir hat die Dynamik und die Spannung gefehlt. Das Buch ist nett für zwischendurch Nudist unterhaltsam. Aber für mich ist es etwas zu oberflächlich. Die Charaktere tanzen für mich viel zu lange aneinander herum, mir fehlt ein bisschen das Bad Boy Image muss ich auch sagen.
Die Ganze Reihe ist sehr nett und auch der 4 Teil ist gut gelungen, aber ich bin froh, dass die Reihe jetzt vorbei ist.

Cover
Das Cover finde ich wirklich so wunderschön
Fazit
Ein netter Abschluss dieser Reihe, tolle Charaktere und ein schön es Setting