Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Dämonisches Spielzeug

Der dunkle Wächter

Nachdem ihr Ehemann und Vater stirbt, haben sie es nicht leicht, um um die Runden zu kommen. Als Simone dann eine Stellung auf einem geheimnisvollen Anwesen bekommt, scheint das die Lösung für ihre Probleme zu sein. Doch das Anwesen gehört einem Spielzeugproduzenten und irgendetwas stimmt mit den Spielzeugen nicht. Und dann verschwindet plötzlich ein Mädchen aus dem Anwesen.

Ich liebe den Schreibstil des Autors. Er hat einfach ein wunderbares Talent alles poetisch und wunderschön wie ein Märchen zu erzählen und dabei eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erschaffen. Ich konnte mir die ganze Geschichte wie einen düsteren Film vorstellen und dadurch packt einen das Buch und lässt einen nicht mehr los. Allein schon diese Gruselstimmung macht dieses Buch fantastisch. Aber auch die einzelnen Szenen werden aufregend und teilweise sogar richtig actionreich beschrieben. Dazu kommen noch die lebendigen Charaktere, die alle tiefgründig wirken und durch ihre Geschichte und Art echt und sympathisch wirken.

Das Buch ist dabei kein Splatterhorror oder ähnliches, sondern eher einer dieser stimmungsvollen, nicht allzu schrecklichen Geschichten, die man gerne an einem verregneten Tag liest und die einfach zu grauen Tagen und gemütlichen Stunden passen. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich liebe die magischen und fantasievollen Geschichten des Autors und kann auch diese gut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Kein Entkommen aus dem Escaperoom

Der Blutschlüssel

Eigentlich wollen sie alle nur neue Leute kennenlernen und dann bekommen sie diese vielversprechende Einladung zu einen Escapegame. Doch das Spiel ist anders als erwartet und schnell wird ihnen klar, dass die Regeln befolgen müssen, um dort wieder rauszukommen.

Man kommt schnell und gut in die Geschichte rein. Der Schreibstiel macht es einem einfach sich alles bildlich vorzustellen und so kommt auch eine packende Atmosphäre zustande. Besonders haben mir auch die unterschiedlichen Personen gefallen. Jeder ist auf seine eigene Art total interessant und die Kombination der Charaktere sorgt für eine spannende Gruppedynamik. Aber nicht nur das sorgt für Spannung, denn die Handlung an sich schraubt sich von Seite zu Seite höher und dann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich so mitgefiebert habe und wissem wollte wie es ausgeht. Und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.

Daher kann ich letztendlich sagen, dass.mich das Buch vollkommen überzeugen konnte. Es hat einfach alles gepasst und wer einen spannenden Escaperoomthriller sucht, der sollte das Buch unbedingt lesen. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Zwischen Horror und Wahnsinn

Das Paket

Nach einer traumahaften Erfahrung, lebt Emma zurückgezogen und fürchtet sich vor der Außenwelt. Doch eines Tages bringt der Postbote ihr ein Paket, das dem Nachbarn gehört und plötzlich muss Emma sich ihren Ängsten stellen, denn irgendetwas stimmt mit diesem Paket und dem Nachbarn nicht.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt und sich in das Buch hineinziehen lassen kann. Mir hat besonders der Zeitwechsel gefallen, der so gelungen ist, dass man sowohl der Geschichte gut folgen kann, als auch mitfiebern kann, weil man gerade so viel Informationen bekommt, dass eine richtig gute Spannung aufgebaut wird. Und die steigt von Seite zu Seite. Außerdem wird die Geschichte immer schräger und verworrener, sodass man wirklich gut mitdenken kann und ich war immer gespannt darauf wie es weitergeht, sodass ich das Buch garnicht weglegen wollte. Die Charaktere lernt man an und für sich nicht besonders detailliert kennen, doch genau das macht den Reiz des Buches aus, da jeder verdächtigt werden könnte. Trotzdem geht es in dem Buch eher um den Wahnsinn, als um die Aufklärung des Falles. Denn ob dieser wirklich so logisch und realistisch ist, darüber lässt sich streiten.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte es auch sehr schnell durch. Es ist sehr gut geschrieben und auch die Idee ist interessant. Wer nebenbei mit einem spannenden Buch abschalten will, für den ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Der Kampf gegen den Virus geht weiter

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Im zweiten Teil der Trilogie muss Cat Lachlan finden, um den Virus zu stoppen, da die Impfung nicht wirkt. Die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, da jede Seite nur für sich kämpft und der Virus sich ständig weiterentwickelt.

Der zeite Teil ist mindestens genauso spannend wie der erste. Das Buch ist aufregender als ein Thriller. Ständig passiert etwas neues und interessantes und ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen. Teilweise hat sich die Handlung richtig heftig zugespitzt oder ist einfach nur extrem geworden. Und bei all dem konnte ich mir alles wie in einem Film vorstellen, was besonders bei den Actionszenen ziemlich cool war. Aber auch die Personen bekommen noch mehr Tiefe und man erfährt noch mehr über all die Leute und Geheimnisse. Besonders haben mit auch die ganzen Intrigen gefallen. So weiß man nicht mehr wem man trauen kann und das machr es sogar noch interessanter, da man so gut mitfiebern kann.
Und das Ende verspricht einen weiteren epischen Teil, den ich jetzt unbedingt lesen möchte. Die Reihe konnte mich bis hierher auf jeden Fall unhauen und begeistern
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das magische Kaufhaus

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Elliot will eigentlich nur genug Geld verdienen, damit er seinen Vater und sich über die Runden bringen kann. Der Job in einem Kaufhaus scheint ihm genau das zu bringen. Doch es ist kein gewöhnliches Kaufhaus, denn dort kaufen alle möglichen Fabelwesen ein. Und plötzlich findet er sich in einer Sache wieder, in die er garnicht reingeraten wollte.

Der Schreibstil ist so bildlich und einfach zu lesen, sodass man direkt wie in einen Film in die Geschichte eintauchen kann. Die Personen wirken lebendig, echt und interessant und ich hatte sofort Bilder von ihnen vor Augen, sodass ich wusste mit wem man es zu tun hat. Und auch die Idee des Buches ist wirklich toll und es macht Spaß diese fantasievolle Welt der Fabeltiere kennenzulernen. Mich hat zwar alles zwischendurch an Fantastische Tierwesen erinnert, aber vielleicht ist es genau das was diese Geschichte dann umso spannender macht, denn die Welt hier ist mindestens genauso toll gestaltet. Außerdem steigt die Spannung mit jeder Seite und wird am Ende sogar richtig episch, sodass man einfach direkt weiterlesen möchte.

Mir hat das Buch allgemein gut gefallen und besonders für Fans von Harry Potter und Fantastische Tierwesen würde ich es weiterempfehlen. Aber alle anderen haben bestimmt auch viel Spaß damit, denn es ist echt gut geschrieben.