Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?
Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 08.03.2021

Zu wenig Tiefe…..

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Ein richtiger eyecatcher, schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich leicht und flüssig lesen, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Er ist stark, fleißig, dominant und sehr eifersüchtig - sie ist ein Workaholic, ehrgeizig und willensstark. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Viele Handlungen waren mir zu einseitig und zu vorhersehbar. Ich konnte auch keine richtige Bindung zu den beiden aufbauen. Leider liegt der Fokus hauptsächlich auf der sexuellen Anziehungskraft der beiden und es fehlte einfach an Tiefe und Spannung. Ihre Beziehung erfährt eine Belastungsprobe und viele Überraschungen, ob das gut geht?! Findet es selbst heraus!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Nicht so schlecht wie befürchtet

Audrey Carlan und ich waren eigentlich spätestens nach ihrer Dream Maker Reihe durch. Ich habe festgestellt, dass wir einfach nicht zusammen passen, aber weil ich unverbesserlich und leider neugierig bin, habe ich mich doch noch an ihre neuste Reihe gewagt. Neuer Verlag, neue Glück, dachte ich mir, und ich kann vorweg schon mal sagen: Es war Gott sei Dank keine Vollkatastrophe.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Hank und Aspen erzählt, den Männer-Perspektiven von Audrey Carlan kann ich persönlich allerdings nie etwas abgewinnen. Ich weiß nicht, wie sie es immer schafft, alle männlichen Figuren wie schleimige Möchtegern-Aufreißer rüberkommen zu lassen, aber ihre Figuren schießen sich mit ihren sexistischen Gedanken und Kommentaren oft selbst ins Aus. Ich muss zugeben, dass Hank bei weitem nicht der schlimmste Typ ist, den die Autorin produziert hat, aber er war auch niemand, dem ich mein Höschen hinterhergeworfen hätte. Danke, aber nein, danke.

Aspen dagegen war gut erträglich, wir sind keine besten Freunde geworden, aber ich wollte ihr nicht so oft einen Klaps auf den mühsam frisierten Hinterkopf verpassen wie im Vorfeld befürchtet. Ich würde sie auf einer Skala von Dream Maker (urgs) bis Trinity (Die Reihe hat sie nämlich für meinen Geschmack gut hingekriegt!) im soliden Mittelfeld der Protagonistinnen platzieren.

Was mir negativ aufgestoßen ist, sind die Bettszenen. Ich erwische mich jedes Mal wieder dabei, wie ich die Augen verdrehe und ein paar Seiten weiter blättere auf der Suche nach dem Ende der überzogenen, beinahe pornografischen Verschriftlichung. Es ist Fakt: Audrey Carlan und ich kommen bei den intimen Szene nicht auf eine Wellenlänge, wenn ich allerdings an andere Reihen zurückdenke, ist das für mich auch zu mindestens 1000% okay.

Ich muss sagen, dass das Buch nicht so übel war wie erwartet. Dadurch dass es nicht allzu übertrieben lang ist, war ich auch recht schnell durch damit und alles in allem war es ein vergleichsweise kurzweiliges Leseerlebnis. Ich schreibe bewusst nicht -vergnügen, denn so weit wollen wir mal nicht gehen. Die Autorin hat mich mit diesem Buch insofern positiv überrascht, dass ich es nicht bereut habe, ihr eine weitere Chance gegeben zu haben, aber ob ich die Reihe weiter verfolge, muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hab schon schlechteres gelesen, aber Audrey Carlans Typen und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr und auch im nächsten nicht. Der wohlwollend leichte Schreibstil bringt einen wenigstens flott voran und vorbei an den Szenen, bei denen ich Acht geben muss, dass meinen Augen nicht irgendwann vor lauter Verdrehen schwindelig wird.
Wenn ich beide besagten Augen jedoch zudrücke, sind es 3 von 5 Sternen, die ich für dieses Buch vergeben kann.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wenn der Engel mit dem Hengst....

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen.
Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet.

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker gehalten. Das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Aspen und Hank sind Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht wirklich sympathisch erscheinen. Doch im Verlaufe der Geschichte hat sich dies zum Positiven entwickelt. Die knisternden und schlagfertigen Dialoge zwischen Aspen und Hank waren stellenweise ein kleines Highlight.

Die Geschichte an sich hat einige langatmige Stellen, wodurch ich nur langsam mit dem Lesen voran gekommen bin. Zudem fehlte es an manchen Stellen an Tiefgründigkeit. Die sehr vielen Sex-Szenen haben mich manches Mal die Augen verdrehen lassen. Hier wäre „weniger ist mehr“ von Vorteil gewesen.

Fazit:
Nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Wenn Gegensätze sich anziehen

Ich habe bereits die „Calender Girl“ Reihe von der Autorin gelesen und daher habe
ich auch diesmal eine prickelnde Lovestory mit viel Erotik eingestellt.
Das Cover ist einfach edel und wunderschön und ...

ich auch diesmal eine prickelnde Lovestory mit viel Erotik eingestellt.
Das Cover ist einfach edel und wunderschön und hat mich sofort angesprochen.
Die Story fing wirklich super an. Texanischer Bauunternehmer verliebt sich in die
wunderschöne und sehr erfolgreiche Geschäftsfrau. Da sie für ihn unerreichbar ist,
himmelt er sie aus der Ferne an. Und dann rettet er sie vor einem Unfall…
Und genau an dem Punkt hätte ich mir so eine wundervolle Lovestory vorstellen
können. Der Beginn war wirklich vielversprechend und dann ging es mir einfach viel
zu schnell. Schon im Krankenhaus kommen sie sich wirklich nahe. Da hätte es für
mich einfach noch ein paar mehr Seiten gebraucht um eine tolle Lovestory zu
kreieren. Denn ansich fand ich die Beiden Charaktere toll und auch das
Widersprüchliche war wirklich interessant. Auch die erotischen Szenen waren
gutgeschrieben, eventuell vielleicht ein bisschen zu viele davon. Aber das ist
Geschmackssache.
Die Beiden hatten gleich zu Beginn Spitznamen: Engel und Hengst. Die kamen für
mich auch nicht so richtig rüber. Ich denke das liegt, aber mehr an der Übersetzung.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe. Aber jedes Buch hat andere
Protagonisten.
Wer auf der Suche nach einem Roman voller prickelnder Szenen und
gegensätzlichen Charakteren ist, wird hier auf jeden Fall schöne Lesestunden haben.
Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, denn der Ansatz war
vielversprechend. Ich bin aber trotzdem sehr neugierig wie es im zweiten Band mit
London weitergeht.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Es war okay

Inhalt

Inhalt
Als Aspen wie jeden Morgen vor ihrem Hochhaus erscheint, um ihre Arbeit zu erledigen ist es diesmal doch anders. Ein spitzer Metallstab rast aus der Luft auf sie zu und spiest sie beinahe auf. Beinahe. Denn wie aus dem Nichts erscheint ein stämmiger Kerl und wirft sich auf sie. Statt ihr, wird nun er von dem Metall aufgespießt. Quer durch die Schulter. Aspen ist schockiert. Ein vollkommen Fremder hat ihr das Leben gerettet, da ist das mindeste was sie tun kann, ihn ins Krankenhaus zu begleiten. Gesagt , getan, eine lange Operation später sitzt Aspen am Krankenbett des Texaners Hank, der völlig fasziniert von der reichen Frau ist. Die Funken sprühen und auch Aspen fühlt sich auf unerklärliche Weise sofort zu ihm hingezogen. Aus Dankbarkeit beschließt sie für Hanks Genesung zu sorgen, ihre leidenschaftlichen Gefühle beachtend quartiert sie ihn kurzerhand bei sich in der Wohnung ein. Aspen lässt sich auf den Mann ein, der ganz anders ist, als alle Männer, die sie kennt. Lautstark und leidenschaftlich. Aus ihrer Ansziehung wird mehr, aber kann das überhaupt gutgehen? Schließlich ist Hank nur ein kleiner Bauunternehmer aus Texas und sie eine erfolgreiche Milliadärin. Sie trennen Welten, aber reichen ihre Gefühle dafür aus?

Mit hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Es war sehr angenehm zu lesen und ich bin wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen.
Das Cover mag ich echt gerne. Ich liebe das dunkle türkis der Blume und das gold im Schriftzug, das sofort den Blick auf sich zieht.

Tja. Ich weiß nicht genau, was ich von den beiden halte.
So an sich sind Hank und Aspen zwei interessante Charaktere, die man liebhaben kann. Aber zusammen fand ich sie manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ich die beiden sonderlich gut kenne. Man erfährt zwar viel aus ihrer Vergangenheit und ihrem Leben, aber so das gewisse Etwas zum hinein versetzen hat mir gefehlt. Aspen ist eigentlich ganz cool. Aus reichem Elternhaus, musste sie trotzdem viel um Anerkennung zu erhalten, arbeiten. Nicht nur, weil sie eine Frau ist, sondern auch weil ihre Mutter super enttäuscht von ihrem Erfolg ist und so auch keine Hausfrau ist. Ihr Wesen fand ich nett. Mehr nicht. Nicht sonderlich spannend oder geheimnisvoll, einfach nur nett. Anfangs fand ich sie auch ein bisschen nervig, denn sie dachte die ganze Zeit nur daran, dass sie Hank ja etwas schulde, weil er ihr Leben gerettet hat. Was ich wirklich unglaublich seltsam fand war, dass sie ihn ihren „Hengst“ genannt hat. Ich fand das irgendwie bisschen unangenehm (Lach)
Hank hat mich in der ersten Sekunde auch ein bisschen genervt, denn seine Gedanken sind von Anfang an pervers. Er denkt nur an Sex, an nichts anderes, das ganze Buch über. So zumindest mein Gefühl. Ab und zu sind auch ein paar gefühlvollere und tiefer Gedanken dabei, aber die verschwinden im nächsten Satz schon wieder und das fand ich schade. Er war mir ein bisschen zu oberflächlich. Allerdings fand ich ihn gleichzeitig auch ganz süß. Vor allem in Gegenwart seiner Familie, hat er mir gut gefallen. Da war er offenherzig und lustig.
Beide Charaktere haben wirklich gute Ansätze und mit ein paar wenigeren Sexfantasien, wären die beiden ein bisschen tiefgründiger geworden.

Das Buch ist ganz klar ein Erotikroman. Die Sexszenen, die hier nicht zu kurz kommen und wirklich detailreich beschrieben sind, sind gut geschrieben und eigentlich nicht mal zu viel. Allerdings mit den ständigen sexuellen Fantasien und Gesprächen wirkt es fast etwas überladen. Manchmal war das Sex pur und ich habe mich gefühlt, als wäre ich in einem Porno.
Die Dialoge waren an manchen Stellen echt grenzwertig. Es war manchmal so unangenehm und peinlich zu lesen, das ich das Buch zuklappen musste und eine Pause machen musste, weil es echt cringe war. Das war meistens vor den Sexstellen so, als müssten die beiden sich gegenseitig noch durch Gespräche antörnen. An anderen Stellen waren die Gespräche auch nicht ganz so schlimm, aber da war es extrem. Vor allem weil sie ihn Hengst genannt hat, damit komme ich, denke ich, immer noch nicht ganz klar.
Die Handlung ging mir ein ganz klein bisschen zu schnell. Man wurde in die Story geworfen, wer rettet sie und hat einen Stab in der Schulter. Ich hatte sofort Greys Anatomy Vibes. Ansonsten hat mir ein bisschen Gefühl und vor allem Gefühlsentwicklung gefehlt. Man hat schon gemerkt, dass sie Leidenschaft zwischen sich haben und das gewaltige Funken sprühen, aber Aspen hat Hank zuvor noch nie registriert und auf einmal findet sie ihn rattenscharf und lässt ihn bei sich einziehen? Auch wenn er ihr Leben gerettet hat, ein bisschen Realität ist doch nicht verkehrt. Na gut, irgendwie brauchte es ja auch einen schnellen Start, denn das Buch ist nicht dick.
Alles in allem hat mich das Buch trotz meiner ganzen Kritik gut unterhalten. Manchmal musste ich neben dem Augenrollen auch schmunzeln und die Handlung hat mich mitgerissen. Ich wollte auf alle Fälle erfahren wie es weiter geht. Auch wenn es manchmal ein bisschen klischeehaft war.

Fazit:
Das Buch war ganz okay für zwischendurch. Für eine bessere Bewertung hätte es etwas mehr tiefe gebraucht und nicht so viele Momente in denen ich mich etwas unwohl beim Lesen gefühlt habe. Ich werde vermutlich auch noch in die anderen Teile reinlesen, denn ich fand es war ein solider Reihenauftakt. Band 2 „Finding us- Befreit“ (ET: 26.01.2021) über Aspens Schwester London und Band 3 „Findins us- Vereint (ET:23.03.2021) über Nate und Cami.