Cover-Bild LUCE
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 02.09.2021

Hätte ich schon eher kaufen sollen!

Der Auftakt einer neuen Reise in fantastische Welten stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, wurde aber nie mit hoher Priorität behandelt. Nun frage ich mich warum das so war?
Luce ist ein typischer ...

Luce ist ein typischer Teenager, mit normalen Problemen was sie mir direkt sympathisch gemacht hat. Sie ist nicht das beliebteste Mädchen der Schule, ist eher unscheinbar und ein bisschen naiv.
Ihr bester Freund Jules ist schon ewig in sie verliebt, doch traute sie nie ihr seine Gefühle zu gestehen. Es kam also wie es kommen musste - eine Party, viel Alkohol und ein attraktiver Unbekannter - Jason. Ein Liebesdreieck wie es sich gehört und letztendlich steht man auch als Leser vor der Entscheidung zu welchem Team man gehören möchte - #teamjason 😉
Die Autorin hat mit diesem Fantasybuch eine fabelhafte Welt erschaffen und Luce vom unscheinbaren Mauerblümchen zu einer starken Heldin, die doch nicht so normal ist wie es schien, gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gepackt und ich fühlte mich von der ersten Seite wohl mit dem Buch. Ich hatte bei der kleinen Schrift etwas Angst, dass es too much ist, doch von diesem Gedanken konnte ich mich direkt nach den ersten Sätzen verabschieden.
Jedes Kapitel startet mit einem Zitat von @queensofdaydreams was das Buch irgendwie noch ein bisschen interessanter gemacht hat und ich mich jedes Mal auf die nächste „Kapitelüberschrift“ gefreut habe.
„HABEN ANGST WAS ZU FÜHLEN. GLAUBEN NUR WAS WIR SEHEN. MÜSSEN LERNEN ZU AKZEPTIEREN, DASS WIR MANCHES NICHT VERSTEHEN.“ (Kapitel 2)
Bis auf das Cover, welches mir leider nicht so gut gefällt, war dieses Buch ein voller Erfolg für mich und ich mochte es von Beginn bis Ende. Nun muss Band zwei bald bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Fantasy und Lovestory in einem

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Am Anfang war ich eher skeptisch was dieses Buch betrifft. Der Titel hat mich angesprochen, das Cover nicht so. Auch der Klappentext konnte mich neugierig machen, daher bin ich voller Hoffnung in das Buch eingestiegen. Ich muss auch sagen das ich positiv überrascht bin und man nicht immer vom äußerlichen ausgehen sollte. Es war eine Fantasy geschichte die etwas neu war aber auch nicht ganz unbekannt. Luce zieht in eine neue Stadt und lernt dort Jules kennen, der bis heute ihr einziger bester Freund ist. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute miteinander. Allerdings ist es bei Jules mehr als nur Freundschaft. Bei einem Ausflug lernen sie Birka und Mano kennen, die sie auf eine Party einladen. Luce ist sofort feuer und flamme und möchte unbedingt auf diese Party, aber Jules sieht dem eher skeptisch gegenüber. Dort angekommen lernen sie einige Leute kennen und Jules trinkt trotz aller Warnungen zu viele der außergewöhnlichen Cocktails. Luce wird zunehmend Überforderter mit der Situation und flüchtet vor der Party. Auf dem Heimweg wird sie dabei von einer Kreatur angegriffen. Da kommt Jason ihr zur Rettung und nimmt sie zu sich nach Hause. So wird sie prompt in ein magisches Abenteuer hineingerissen und steht zwischen Jason und Jules, für die sie beide etwas empfindet.

Man merkt schnell das man eine Handvoll Charakter kennenlernt, wodurch man zu Beginn etwas überfordert ist. Aber die Hauptcharakter bleiben Luce, Jules, Jason und seine Schwester Mel. Gerade Luce und Mel mochte ich wirklich sehr. Beide habe ich schnell ins Herz geschlossen und konnte mich mit ihrer offenen Art schnell anfreunden. Jason war ein wahrer Held und stand an Luces Seite. In ihn konnte man sich tatsächlich nur verlieben. Jules war so, naja, eben wie eigentlich ein bester Freund ist. Luce konnte sich auf ihn verlassen aber ab und an ging er mir tierisch auf die Nerven. Aber tatsächlich hat das vierergespann wirklich gut zusammen gepasst und die Geschichte rund gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und vorallem bildlich. Sie hat es geschafft gewisse Dinge so zu beschreiben, das es nicht zu übermäßig viel war und trotzdem alles vor Augen hatte. Gerade die Party in der Jules und Luce sind wurde so Bildgewandt beschrieben, das es einfach Atemberaubendt war und man sich gefühlt hat, als wäre man selbst anwesend. Die Geschichte liest man aus 3 Sichten, wodurch es nur spannender wurde und man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten umso besser verstehen konnte. Es ist eine Geschichte voller Magie und Liebe und ein guter Auftakt einer Reihe. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und macht Hoffnung auf mehr. Ich bin dabei auch gespannt ob es die Autorin schafft die nächsten Bände genauso zu halten wie dieser Band oder ob sie doch etwas schwächer werden. Ich behalte die Reihe im Auge und werde sie bald mal komplett lesen, da Band 2 und 3 schon auf dem Markt ist. Mir hat die Geschichte zugesagt und ich kann sie durchaus weiterempfehlen. Gerade da es eine Fantasyreiche aber auch eine Lovestory ist.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Was für ein spannender Auftakt!

Luce ist ein ganz normales Mädchen, denkt sie, doch wird von allen gemieden, außer ihrem besten Freund. Sie sieht Meerjungfrauen in einem See und wird daher als anders und merkwürdig eingestuft. Was das für das Sozialleben eines Kindes bzw. eines Teenagers bedeutet, können wir uns alle bestimmt ausmalen.
Als sie auf eine Party eingeladen werden und auch hingehen, geschehen merkwürdige Dinge. Nicht nur, dass die Nachbarskatze plötzlich rote Leuchte Augen bekommt, auch dieses Monster, das Luce angreift, scheint nicht von dieser Welt zu sein. Doch Jason ist ja zum Glück da und entpuppt sich als ihr Retter in der Not und noch so vieles mehr, ebenso wie seine Schwester Mel.
Eine tolle Geschichte und eine tolle Welt, die Lust auf mehr macht, denn hier ist noch vieles unbeantwortet geblieben, was ich unbedingt wissen will. Wer sind Luces Geschwister und wer war ihr Vater? Bitte lass es nicht Endemir sein, aber ich befürchte fast, dass es noch jemand schlimmeren gibt, aber meine Fantasie geht da hoffentlich mit mir durch.
Mir hat es sehr gut gefallen, wenn Luce auch wirklich anstrengend ist, wenn es um Jason und Jules geht. Meine GÜTE! Und Jules ist wirklich wirklich nervig! Zwischendurch hatte ich mir ehrlich gewünscht, dass er drauf geht, aber naja… Jetzt heißt es, warten auf Band zwei und hoffe, dass wir hier ein paar mehr Antworten erhalten!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Magische Welten und Abenteuer

Civitas Luxus Saga Band 1

🍃Story:
Eine außergewöhnliche Einladung zu einer Party, wird für Luce zu einer besonderen Erkenntnis.
Nicht nur das sie den attraktiven Jasen kennenlernt. Sondern sie wird auch ...

Civitas Luxus Saga Band 1

🍃Story:
Nicht nur das sie den attraktiven Jasen kennenlernt. Sondern sie wird auch noch in eine fantastische Welt, der Magie, selten Wesen und einem Abenteuer mit dem sie niemals gerechnet hat, hinein gezogen.
Ein Gegener den man nicht unterschätzen soll, Freundschaft die bewahrt werden müssen und Liebe die entstehen wird.

🍃Meinung:
Am Anfang musste ich mich erst einmal zurecht finden, da ich das Gefühl hatte das jeder Protagonist aus seiner Sicht erzählt aber dann wiederum nur Luce. Etwas verwirrend und bis Kapitel 3 auch keine Seitenzahl zusehen waren. Vielleicht lag es aber auch einfach nur am Exemplar.
Die Autorin hat sich aber viel Mühe und jede Menge Herz in den ersten Band gesteckt und beschreibt wundervoll die magische Welt und all ihre Protagonisten.
Der erste Band aus dieser Saga ist spannend und entführt in eine fantastische Welt voller Gefahren und seltsamen Wesen.
Jason, Jules und Luca gefallen mir als dreier Gespann und auch die anderen Protagonisten sind wirklich wundervoll. Die Liebe kommt definitiv nicht zu kurz. Ein echt mieser Cliffhanger am Ende und schon denkt man sich- Hallo, ich möchte bitte weiter lesen und nicht so fies am Ende abgespeist werden!-
Aber zum Glück ist es ja eine Trilogie und ich kann ganz beruhigt und fröhlich weiter lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein gelungener Auftakt - magisch spannend

Luce (Liebe und magische Welten) ist der erste Band, den ich vor einiger Zeit beendet habe.

Das Cover leuchtet in intensiven Farben und auf der ersten Seite fand ich eine wunderschöne Widmung der lieben Doreen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und das Lesen hat mir Spaß gemacht. Ich bin super schnell vorangekommen und auch die Liebe zum Detail wird in diesem Buch sehr deutlich. Man spürt an diesen vielen Kleinigkeiten, wie viel Arbeit und Herzblut in diesem Buch steckt.
Besonders schön finde ich die Verse zum Anfang jeden Kapitels.
Die Story ist gelungen und die Charaktere sympathisch. Vor allem sind mir Luce, Mel und  Jason richtig ans Herz gewachsen. Mit Jules hatte ich an einzelnen Stellen ein wenig Probleme und konnte auch manchmal seine Handlungen nicht ganz nachvollziehen.
Auch das viele Hin und Her zu Beginn von Luce hat mich zwischendurch so manche Nerven gekostet, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich eindeutig im #TeamJason  bin.
Und dann gegen Ende gab es nochmal so viele Wendungen und Geschehnisse, die ich so nicht habe kommen sehen.
Und nun warte ich schon ganz gespannt, was mich in Band 2 so erwartet.
P.S. Liebe Doreen, ich hoffe doch niemals einem Akuma zu begegnen!
Und wenn ihr jetzt wissen  möchtet, was es mit dem Akuma auf sich hat, dann holt euch schnell den ersten Band!
Von mir auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung!