Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 14.02.2023

zweiter Teil mit enormen Suchtpotenzial

Noch immer kann Feyre die Geschehnisse unter dem Berg nicht vergessen und kann ihr Glück nicht richtig genießen. Zweifel regen sich in ihr und als Rhys den Handel einfordert, geraten ihre Beziehungen zu den ihr nahestehenden Personen in Aufruhr.

Die Hauptperson Feyre macht in Band 2 eine unglaubliche charakterliche Entwicklung durch. Aus der unsicheren Menschenfrau wird eine selbstbewusste Fae. Diese Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und das Buch auch gleich viel spannender gemacht.
Rhys, als zweite Hauptfigur, tritt mehr in den Vordergrund. Im Laufe der Handlung erfährt man viel über ihn, was bei mir dazu geführt hat, dass er meine Lieblingsfigur geworden ist.

Es gibt viele neue Figuren und Orte, die die Welt der Fae greifbarer und verständlicher machen. Die Handlung hat viele Wendungen, die durchweg spannend und fesselnd sind. Auch der Schreibstil lädt dazu ein, dass man "süchtig" wird. Am Ende jedes Kapitels wollte ich sofort wissen, wie es weitergeht - habe mir also direkt Band 3 geschnappt.

Das Ende war packend und voller Dramatik, was ich so gar nicht erwartet habe. Ich habe richtig mitgefühlt und mit gefiebert. Es hat sofort Lust auf Band 3 gemacht.

Fazit: Band 2 ist meiner Meinung nach viel besser als Band 1 der Reihe und sollte auf jeden Fall gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.09.2021

endlich Teil 2

Ich habe bereits Teil 1 verschlungen und dachte: besser geht nicht! Ich hab mich geirrt! Es geht besser und Sarah J. Maas hat es in diesem Buch bewiesen. Man lernt von manchen Charakteren eine völlig neue Seite kennen, die der Geschichte so viel Spannung und Liebe gibt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ein absolut grandioses Buch, bei welchem ich jede Leseminute genossen hab und traurig war, als es vorbei war. Warte nun sehnsüchtig auf Band 3

Veröffentlicht am 13.09.2021

Gelungene Fortsetzung

Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Klappentext:

Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Klappentext:

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr flüssig und detailliert, man kommt schnell in die Geschichte hinein. Beim ersten Teil hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, da ich davor noch nicht so viele Fantasy Bücher gelesen hatte, jedoch ging dies bei dem zweiten Teil viel besser.

Mir gefällt es, dass die Welt detailliert beschrieben ist, sodass man in die magische Welt hineingezogen wird und sich die Welt auch viel besser vorstellen kann. Es gibt viele zum Teil unerwartete Wendungen, wodurch das Buch durchgängig spannend ist

In dem zweiten Teil lernt man die Charaktere besser kennen und die Beziehungen zwischen den Charakteren verändern sich. Man erfährt viel über Rhysand und seinen Hof, was mir sehr gut gefallen hat und Rhysand immer sympathischer macht. Tamlin hingegen finde ich immer unsympathischer. Feyre macht eine große Wandlung in Bezug auf ihren Charakter durch. Sie ist eine starke Frau, welche durch die Geschehnisse unter dem Berg geprägt wurde. Insgesamt kommen viele Gefühle zum Vorschein, welche auch sehr schön dargestellt werden.

Fazit:
Mir hat der zweite Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste Band und ich freue mich schon darauf den dritten Band zu lesen. Die Gefühle und Umgebung wurden sehr schön und detailliert beschrieben. Auch die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Rezension zu „Das Reich der sieben Höfe Band 2“ von Sarah J. Maas

•Rezension•
Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von

Handlung:

•Rezension•
Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von

Handlung:

Puuh… was war das für ein Leseerlebnis. Ich bin immer wieder aufs Neue von dem Schreibstil der Autorin begeistert und finde es faszinierend, wie detailreich sie schreibt. Die Liebe zum Detail wurde mir diesmal aber oft zum Verhängnis, denn in ihrer Welt bin ich oftmals nicht mehr durchgestiegen und brauchte sehr lange, bis ich alle Handlungsstränge nachvollziehen konnte. Dadurch wirkten für mich einige Kapitel sehr langatmig und es zog sich schon sehr, bis etwas spannendes passierte. Das letzte Drittel des Buches war hingegen wirklich wieder der Wahnsinn. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war von der Handlung total gefesselt. Nach dem Ende möchte ich nun unbedingt wissen, wie es weitergeht.☺️

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2021

wow.

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon wahnsinnig gut gefallen hatte, war ich super gespannt auf den zweiten Teil!

Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch, nicht nur, weil der erste Band eine Jahreshighlight gewesen ist, sondern auch, weil mir wirklich viele sagten, dass ich den zweiten Teil noch mehr lieben würde. Und hohe Erwartungen sind nie gut – umso schneller ist die Enttäuschung da.
Bei diesem Buch war es anfangs leider auch so. Es ist nicht so, dass es schlecht war, absolut nicht! Aber mir hat der erste Band einfach ein bisschen besser gefallen. Denn hier fehlten mir besonders am Anfang die Wendungen und es dauerte auch eine ganze Weile, bis die Handlung richtig Schwung aufnahm. Erst im letzten Teil wurde es so richtig atemraubend. Also wow, die letzten 20 Seiten… sie haben es für mich definitiv nochmal herausgerissen! Plötzlich folgte ein Plotwist dem nächsten, das Ende hat mich buchstäblich zerstört. Ich war so am Ende und musste wirklich Heulen, wobei ich so gut wie nie bei Büchern emotional werde. So eine Gefühlsachterbahn!!! Das Ende ließ mich fassungslos zurück und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen!
Aber auch die Charaktere waren wieder einfach nur… wow! Es war richtig schön, alte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue kennenzulernen. Vor allem der innere Zirkel ist mir ans Herz gewachsen. Und ganz eventuell hat sich auch ein gewisser dunkler High Lord der Sterne in mein Herz geschlichen… Also wow wow wow. Was für eine Welt Sarah J. Maas hier erschaffen hat, ist mehr als beeindruckend. Auch die Charakterentwicklung von Feyre war Wahnsinn! Ich freue mich, was im nächsten Band noch alles auf mich zukommt und kann für die Reihe bis jetzt nur eine riesige Empfehlung aussprechen!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich 5 Sterne oder doch ein wenig weniger geben soll, weil es eine Weile gedauert hat, bis die wirkliche Action kam. Aber auf der anderen Seite waren meine Erwartungen auch einfach extrem hoch an dieses Buch und es war trotzdem wundervoll!