FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Toller Anfang einer Reihe

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch diesen leichten Schreibstil regelrecht über die Seiten geflogen. Auch die Beschreibungen und die Emotionen waren meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und beschrieben.

Ich fand den Erzählstil in den Buch recht gut. Ich war von Seite 1 an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass das Buch (für mich zumindest) nicht vorhersehbar war und man erst nach und nach die Geschichte zu einem Ganzen zusammensetzen konnte.

Ella war mir von Anfang an recht sympathisch und ich konnte mich mit ihr gut identifizieren. Auch ihre Entwicklung fand ich sehr ‚realistisch‘ dargestellt.

Der Weltenaufbau finde ich manchmal etwas schwierig, aber die Autorin hat es echt gut hinbekommen, dem Leser die Welt bildlich beschreiben zu können.

Fazit:
Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung dieses Buchs zu lesen. Ich kann die Reihe bisher wirklich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Tolles Buch

Schreibstil:
Stefanie Hasse hat einen tollen Schreibstil. Er fesselt einen und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ebenso sind die Beschreibungen recht detailliert, sodass man sich die beschriebenen Dinge gut vorstellen kann.

Schon ab Seite Eins an, war ich gespannt, wie die Handlung weitergehen wird. Kurzum gesagt: das Buch hatte ich innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen und war echt froh, dass der zweite Band gleichzeitig erschienen ist.

Cara war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich habe mich in ihr teilweise wiederentdeckt und konnte demnach ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen.

Die Handlung war von Seite Eins an spannend und man wollte wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein grandioses Buch, welches sich zum Page-Turner entwickelt hat. Eine spannende College-Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein Jahreshighlight

Dare to Trust

Schreibstil

Schreibstil
Das war nicht das erste Buch, welches ich von April Dawson gelesen habe, deswegen wusste ich schon, wie leicht ihr Schreibstil ist. Ich bin geradezu über die Seiten hinweggeflogen. Die Beschreibungen und auch die Handlungen waren sehr gut und auch real dargestellt, weshalb ich diese gut nachvollziehen konnte. Die Kapitel werden zudem aus den Sichten von Tori und Hayden erzählt, wodurch man die Handlungen und Gedankengänge nochmal besser verstehen und nachvollziehen konnte.

Meinung
Ich war schon von Beginn an sehr gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Ich habe von Seite Eins an eine Verbindung zu Tori gespürt. Ebenso hab ich keine Zeit gebraucht um in die Handlung hineinzufinden, sondern war von Anfang an von der Geschichte gefesselt.

Tori und Hayden sind für mich zwei Protagonisten, denen man die Vergangenheit bzw. die zurückliegenden Ereignisse und auch die Erkenntnisse daraus sehr gut abkauft. Tori ist eine starke Protagonistin, die sich nicht durch ihre Vergangenheit runterziehen lässt, ebenso wie Hayden. Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit oder gerade wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit gehen sie an die Dinge bedachter dran.

Die Entwicklung der beiden war sehr schön mit anzusehen.

Fazit
Ein absolut tolles Buch, welches ich kaum aus der Hand legen wollte. Ich empfehle das Buch an alle, die von New Adult Romanen nicht abgeschreckt sind, da man aus dem Buch einige Dinge mit in sein Leben nehmen kann und auch etwas länger darüber nachdenken wird. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten und dritten Band der Reihe. Mit eines der besten Bücher die ich dieses Jahr bereits gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.01.2021

emotionales Buch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil von Talia Hibbert war echt gut. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen haben mir auch echt gut gefallen. Diese waren sehr realitätsnah und ich konnte mir dadurch gut die einzelnen Handlungsorte vorstellen.

Die Leseprobe und der Klappentext haben mir schon sehr gut gefallen gehabt, sodass ich sehr gespannt auf den Rest des Buches war.

Die Krankheit von Chloe wurde meiner Meinung nach sehr gut mit in das Buch eingebunden und auch gut thematisiert. Dadurch war das Buch nochmal ein Stück emotionaler. Ich habe eine gute Bindung zu ihr aufbauen können und habe dementsprechend mit ihr mitgefiebert.

Die Handlung war auch ziemlich gut beschrieben und auch spannend.

Fazit:
Ein tolles Buch und ich kann es nur jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 22.01.2021

toller Start der Reihe

One Last Song

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nicole Böhm war echt gut. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen haben mir auch echt gut gefallen. Diese waren sehr realitätsnah und ich konnte mir dadurch gut die einzelnen Handlungsorte vorstellen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr an der Realität orientiert und nicht sehr überspitzt oder überdramatisch dargestellt.

Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Über die circa 450 Seiten habe ich bei der Geschichte von Julian und Riley mitgefiebert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren beiden Bände und kann diesen Band nur wärmstens empfehlen.