Profilbild von autobuero

online

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine Brosche und die Liebe

Wie sagt man ich liebe dich

Maelys ist gehörlos aber steht mitten im Leben. Sie ist sehr schön, liebt es zu lachen und ist eine hochbegabte Malerin. Sie erhält einen tollen Auftrag in ein Herrenhaus in der Nähe von Lissabon,
um ein ...

um ein Porträt zu malen. Dann stößt sie auf eine wunderbare Liebesgeschichte, die vor vielen Jahren gelebt wurde. Maelys lässt die Geschichte nicht los und sie will immer mehr erfahren und plötzlich ist sie mittendrin im Geschehen ihrer eigenen Liebesgeschichte.

Mich hat das Buch sehr gefesselt. Der Schreibstil von Claudia Winter ist ja immer toll und die Charaktere, die die Geschichte ausmachen, sind wunderbar. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und Maelys über die Schulter zu schauen, beim Malen, beim Lesen und natürlich beim leben in Lissabon. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die Lust auf mehr Bücher von Claudia Winter macht.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine Frau will die Welt verändern

Das verlorene Medaillon

Emma fährt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante und ihrem Onkel. Auch ihr Bruder ist nicht mehr am Leben. Da sie sonst niemanden mehr hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei ihren Verwandten zu wohnen. Sie sieht unter welchen Umständen die Kinder und Arbeiter in den Kohleminen arbeiten müssen und es bricht ihr das Herz. Emma fängt an Lebensmittel an die Armen der Ärmsten zu verteilen und läuft dem Arbeiter Clayton über den Weg. Auch er sieht, was Emma macht und duldet keine Einmischung, aber Emma lässt sich nicht aufhalten.

Erst habe ich gedacht, das Buch ist nichts für mich, aber nach den ersten Seiten war ich so fasziniert, das ich mit Emma richtig mitgefiebert habe. Das Buch rührt einen sehr und es ist so emotional, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ein toller Roman, den man lesen muss.
Gerne gebe ich dafür 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Bücherliebe

Der Zauber zwischen den Seiten

Sofia liebt Bücher über alles, auch die Buchbinderei ist ihr nicht fremd. Sie ist fasziniert von Büchern, die sie mitnehmen in eine andere Welt. In einem Antquariat stösst sie auf ein sehr altes Buch, in dem sie versteckte Nachrichten einer gewissen Clarice findet, die vor vielen Jahren gelebt hat. Sofia ist gefesselt von den Aufzeichnungen und für sie g nun eine Reise ins Ungewisse.

Ein wundervolles Buch, das einen mitnimmt in eine andere Welt und man fiebert so richtig mit Sofia mit und es ist spannend, was in der Welt von Clarice geschehen ist und die Gemeinsamkeiten mit Sofia und Clarice. Das Buch ist unbedingt lesenswert, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt

Veröffentlicht am 19.12.2020

Merry und Mary

Leise rieselt das Glück

Merry hat ihren Job, der sie sehr in Anspruch nimmt und somit hat sie keine Zeit für die Liebe.

Sie kümmert sich um ihre Mutter und um ihren Bruder, die beide Hilfe benötigen, kümmert sich in der Vorweihnachtszeit um Dekoration, Plätzchen backen und einiges mehr. Da ihre Familie merkt, das die Liebe bei Merry zu kurz kommt, helfen sie nach und melden Merry bei einem Online- Dating an und siehe da, es kommt eine Nachricht von einem Mann und dieser Mann wirft sie völlig aus der Bahn und..........STOP
Ich werde nicht mehr verraten, aber es lohnt sich, diese Geschichte zu lesen. Lassen Sie sich verzaubern von der Liebe, von Weihnachten und alles was dazu gehört und Sie werden Weihnachten spüren. Ein wunderbares Buch, um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Weihnachten mit Kindern ist toll

Mit dem Schlitten auf Wolke sieben

Carries Leben ist auf Kinder anderer Leute aufzupaßen und sie zu betreuen, damit die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können. Doch nun tritt sie eine Stelle als Kindermädchen bei den Fletchers an.
Aber was ...

Aber was ist das, der Vater arbeitet nur und kümmert sich so gut wie garnicht um die Kinder. Carrie nimmt den Weihnachtsrummel in Angriff und möchte den Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren. Der Vater Adam muss eingebunden werden und die ganze Familie, die zu Weihnachten anreist. Es ist nicht einfach, was sie sich vorgenommen hat, aber der Zauber der Weihnacht kann ja viel, auch den Plan von Carrie umsetzen?
Ein wunderschönes Buch, das einen wirklich auf Weihnachten einstimmt.