Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Lesejury Star
offline

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_Movies_Nature über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Geheimnisse pur

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Die Coveridee ist richtig cool geworden.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee einer Studentenverbindung mit der Matching Night hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach ...

Die Coveridee ist richtig cool geworden.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee einer Studentenverbindung mit der Matching Night hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach etwas mehr tiefsinnig sein können, also man hätte mehr über seinen/ ihren Charakter erfahren können. Außerdem wurde sehr wenig das allgemeine Studentenleben thematisiert. Besonders an dem Buch ist auf jeden Fall die Spannung und das man als Leser mit rät und mit fiebert. In so eine Welt einzutauchen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Charaktere Cara und Josh habe eine tolle Beziehung zueinander und man spürt eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Ich möchte nicht spoilern deshalb sage ich nur, dass ich mir irgendwie schon gedacht habe, was am Ende angedeutet wurde.
Besonders schlimm war der Cliffhänger am Ende, dadurch möchte man auf jeden Fall den zweiten Band lesen und die Geheimnisse aufdecken. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

Gutes Buch mit Liebe zum Theater/ Schauspiel

Beautiful Broken Soul
0

Ich finde das Cover richtig schön besonders die Schrift und die Farben.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es ging besonders um die Liebe zum Theater und zum Schauspielern. Ich mochte die Idee ...

Ich finde das Cover richtig schön besonders die Schrift und die Farben.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es ging besonders um die Liebe zum Theater und zum Schauspielern. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte. Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da dadurch viel gespoilert würde. Die beiden Charaktere haben auf jeden Fall eine besondere Verbindung und die beiden erleben sehr romantische Dinge zusammen. Leider läuft nicht immer alles perfekt, wie im Leben auch und deshalb war das Buch authentisch. Es gibt viele Probleme und Hindernisse, die die beiden aufhalten zusammen zu gehören. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir an manchen Stellen die Tiefe fehlt hat, jedoch fand ich allgemein die Geschichte trotzdem gut. Zusammenfassend ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die die gleiche Leidenschaft teilen geeignet und für Personen, die romantische Geschichten lesen wollen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und dadurch war das Buch leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2020

Dark Romance pur

DYING LIGHT
0

Das Cover passt zu der Reihe.
Ich muss sagen, dass mir das Buch wieder gut gefallen hat. Es war interessant die Geschichte aus der Sicht von Reed zu lesen. Meiner Meinung nach war die Story gut. Es war ...

Das Cover passt zu der Reihe.
Ich muss sagen, dass mir das Buch wieder gut gefallen hat. Es war interessant die Geschichte aus der Sicht von Reed zu lesen. Meiner Meinung nach war die Story gut. Es war spannend, intensiv und dunkel. Das Buch hat einen wichtigen Hintergrund. Es geht um die Gewalt an Frauen und das fand ich ganz gut, dass die Autorin hier einen Unterschied zwischen Dark Romance und Gewalt dargestellt hat. Dies ist auf jeden Fall ein Thema, welches viele nicht verstehen. Die Dark Romance Elemente war wieder mal richtig gut und auf jeden Fall dark. Die Autorin schafft es, dass man die Protagonisten einfach mögen muss, obwohl sie vielleicht viele Fehler machen.
Jedoch muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so fesseln konnte, wie der erste Band. Jedoch ist dieser Band auch empfehlenswert und gehört auf jeden Fall zu dem ersten Band dazu nach diesem schlimmen Cliffhänger.
Der Schreibstil war gut. Dadurch konnte man das Buch leicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Etwas schwächer, jedoch immer noch toll

Sturmtochter. Für immer vereint [3]
0

Ich mag das Cover sehr, da es auf jeden Fall zu der gesamten Reihe passt.
Ich fande diesen Band immer noch gut, jedoch war er etwas schwächer als die anderen zwei Bände. Auch in diesem Buch geht es wieder ...

Ich mag das Cover sehr, da es auf jeden Fall zu der gesamten Reihe passt.
Ich fande diesen Band immer noch gut, jedoch war er etwas schwächer als die anderen zwei Bände. Auch in diesem Buch geht es wieder um die Freundschaft von fünf Jugendlichen und wie sie von ihrer Abstammung zum Teil gezwungen werden Dinge zu tun für die sie nicht stehen. Dieses Buch wird aus vielen verschiedenen Sichtweisen geschrieben und das fand ich ganz gut. Man hat dadurch eine breite Sicht auf die Dinge gehabt. Ich muss jedoch sagen, dass ich fand, dass es manchmal um zu kleine Dinge ging mit denen sich die Protagonisten beschäftigt haben. Es war nicht mehr so eine Geschichte, die dann am Ende irgendwie zusammengefunden hat und hatte nicht mehr die Tiefe, wie bei den früheren Bänden. Jedoch liebe ich die Welt immer noch und auch die Themen, die in dem Buch angesprochen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Humorvolle Geschichte

The Wrong/Right Man
0

Ich bin nicht so ein Fan von dem Cover, aber ich mag auf jeden Fall die Schrift auf dem Cover.
Ich fand die Geschichte war von Beginn an sehr angenehm zu lesen und wieder mal sehr humorvoll. Die Autorin ...

Ich bin nicht so ein Fan von dem Cover, aber ich mag auf jeden Fall die Schrift auf dem Cover.
Ich fand die Geschichte war von Beginn an sehr angenehm zu lesen und wieder mal sehr humorvoll. Die Autorin hat es geschafft, dass man manchmal schockiert ist von dem Verlauf der Geschichte und dies nicht erwartet hätte. Es war wirklich sehr leicht von der Story her und auch die Charaktere sind in diesem Buch stark. Besonders Dakota entwickelt sich in diesem Buch zu einer Frau, die ihre Meinung vertritt und auch mal etwas verpeilt durch das Leben geht. Meine Meinung zu Mr Right oder Mr Wrong war manchmal etwas zwiegespalten. Er hat mir zum Teil Angst gemacht, war aber auch sehr liebevoll.
Trotzdem war das Buch für zwischendurch gut zu lesen und hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere