Cover-Bild Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473401956
Stefanie Hasse

Ein glamouröser Schulball. Eine tote Schülerin. Und fünf Jugendliche mit einem Geheimnis – und einem Motiv: Chase, der Freund. Brooke, die BFF. Jam, der Sportstar. Piper, die Erzfeindin. Devin, der Stiefbruder.
Wer von ihnen hat Sarah auf dem Gewissen?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …

Für Fans von „Secret Game“ und „Beautiful Liars“: der neue Highschool-Thriller von Stefanie Hasse.

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Toller Schreibstil und interessante Geschichte

Brooke muss zusehen, wie ihre Mitschülerin und beste Freundin Sarah auf dem Halloween-Ball ihrer Schule zusammenbricht und in den Armen ihres Freundes Chase stirbt. War es ein Unfall oder wie die Polizei angibt ein Mord? Klar ist, dass es fünf Leute auf dem Ball mit einem Motiv gibt. Jam, der Sportstar, Brooke, Sarahs beste Freundin und Chase' große Liebe, Chase, Sarahs Freund und Brookes große Liebe, Devin ihr Stiefbruder und Piper, Sarahs Erzfeindin.

In meinen Augen wurde "Prettx Dead" von Stefanie Hasse richtig gut geschrieben und spannend gehalten. Das Ende hat mich völlig überrascht, was ein Fortschritt zu "Secret Game" war. Besonders gefielen mir die vielen Geheimnisse, die nach und nach aufgelöst werden. Ich persöhnlich konnte nicht anders als die ganze Zeit mitzufiebern. Auch die Liebesgeschichte hat mir super gefallen. Es war ein wenig Drama dabei, was für mich aber in eine jede Liebesgeschichte dazu gehört.

Zudem wirkten die Charaktere in meinen Augen sehr authentisch. Jeder von ihnen weist Probleme auf, die denke ich auch viele Jugendliche haben, unabhängig ihrer sozialen Herkunft. Außerdem gefällt mir die Tatsache, dass nicht jede Person dieser noblen Schule automatisch reich ist, wie zum Beispiel Brooke und Jermaine, weshalb man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Zum Schluss gab es einen Punkt, bei dem es mir ein bisschen zu leicht ging, aber das ist auch Kritik auf dem höchsten Niveau.

Insgesamt hat mir das Buch aber richtig gut gefallen. Empfehlen würde ich es jedem, der Jugendthriller und Krimis liebt sowie das Aufdecken von Geheimnissen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Spannendes Jugendbuch!

Ein toller Jugendthriller. Spannend, fesselnd, interessant, jedoch wusste ich schnell wer der "Täter" ist, bzw. der "Kranichfalter".

Veröffentlicht am 17.08.2020

Genialer Jugendthriller der mich total überzeugt hat und für sich begeistert,eingenommen hat✨✨✨✨✨

WORUM GEHT ES ?

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

WORUM GEHT ES ?

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

PROTAGONISTEN

Es handelt sich um eine Gruppe Jugendliche die so gut ausgearbeitet wurde, dass ich mir am Ende nicht mehr sicher war wer was getan hat. Es war schnell klar das jeder was zu verbergen hatte, jeder wurde auf seine Eigenschaften hingewiesen. Am meisten konnte ich mit Chase identifizieren , ich mochte ihn sehr auch Brooke mochte ich gerne man lernt im laufe noch ein paar weitere tolle Leute kennen und jeder ist auf seine Weise eigen und schön beschrieben.

Die Familien wurden toll beschrieben und auch die Details der Toten was sie für ein Mensch war.

EIGENE MEINUNG

es wird schnell klar das es sich um Mord handelt und nicht um einen dummen Unfall oder Zufall. Die Ermittlungen wurden gut dargestellt und ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich hatte richtig spaß beim Lesen und es war sehr schön. Die Autorin hat einen tollen eigenen Schreibstil und zeigt bei allen ihren Büchern ihr Können. Ich fand die Kleinen SMS Nachrichten toll und auch die Verwicklungen. Das Buch ist in den verschiedenen Sichtweisen der verschiedenen Charaktere gegliedert. So bekommt man überall einen guten Einblick, ich hatte trotz der vielen Charaktere keine Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden. Ich habe auch die Zeit nicht bemerkt. Ich konnte nicht mehr aufhören dank des tollen Schreibstils das Buch aus der Hand zu legen und es hat mich regelrecht begeistert. Ich finde es ein super gut gelungenes Jugendbuch und auch das Thema Liebe, Verrat, Freundschaft, Vertrauen und ermorden wurde gut dargestellt so dass man es als Jugendlicher gut lesen kann. Aber auch ich mit meinen dreißig Jahren hatte Freude an den Buch. Es gab viele Wendungen und Verwicklungen , auch wenn es dann mit der zeit klar wurde wer es war hat es dennoch spaß gemacht zu erfahren wer es letzten Endes getan hat und vor allem warum. So gefesselt war ich lange nicht mehr an ein Buch, ich als Liebesromanleserin kam sogar zu hundertprozentig auf meine kosten und habe Stefanie Hasse alles absolut jedes Wort abgekauft. Klare Leseempfehlung von mir. Das Cover fand ich ebenfalls gut gewählt und auch der Klappentext hat mich angesprochen und total überzeugt. Hier wird nicht zu viel und nicht zu wenig verraten.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Sehr Überraschend

In dem Buch "Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte", geht es um den Mord an Sarah.

Sarah ist die beliebte und gleichzeitig gehasste Ballkönig und wie das Schicksal es so wollte, starb sie kurz nachdem sie zu dieser ernannt wurde.
Zunächst kursierten viele Gerüchte, doch schnell wurde klar, dass es sich nur um eines gehandelt haben kann - MORD.
Von da an gingen die Spekulationen los. Jeder könnte es gewesen sein, denn Sarah hatte sich zu ihrem Lebzeiten viele Feinde gemacht Dennoch stachen 5 Leute besonders heraus: Chase, Brooke, Davin, Jam und Piper.
Keiner will es gewesen sein, doch sagen alle die Wahrheit?

Okay eins muss ich gestehen, wer einen spannenden Thriller sucht, für den ist dieses Buch nicht unbedingt das richtige. Dennoch habe ich jede einzelne Seite geliebt. Die Spannung hat mir persönlich gar nicht gefehlt, denn ich war die ganze Zeit damit beschäftigt herauszufinden wer es war. Den Perspektivenwechsel, den ich zu Beginn überhaupt nicht mochte, hat mich nachher fast wahnsinnig (im positiven Sinne) gemacht. Irgendwie hatten alle ein Motiv, aber gleichzeitig auch keins. Gerade deshalb mochte ich den ständigen Wechsel der Charaktere.

Alles in Allem eine super coole Geschichte mit einer Überraschenden Wendung.

Veröffentlicht am 14.07.2020

spannender Jugendthriller

Ích habe mich auf ein spannendes Jugendbuch gefreut und genau das habe ich mit Secret Game auch bekommen! Am Anfang lernt man Sarah kennen und erkennt schnell: Diese Frau ist sehr unsympathisch und oberflächlich. Ihr ist der Schein nach außen am Wichtigsten und sie schreckt auch nicht vor Intrigen zurück, um zu bekommen, was sie will. Schnell wird auch klar, dass Chase zwar noch offiziell ihr Freund ist, dass es aber zwischen den beiden kriselt.

Sehr sympathisch fand ich Brooke, die beste Freundin von Sarah. Sie steht immer etwas in Sarahs Schatten, fängt aber immer mehr an, hinter die Fassade ihrer besten Freundin zu schauen und sich zu fragen, was sie möchte.

Ein weiterer Charakter ist der Schwimmer Jem. Er ist der beste Freund von Chase und möchte ein Stipendium ergattern. Leider hat er eine Verletzung, die ihn immer mehr behindert. Devin wiederum gehört auch zur Clique und war Sarahs Stiefbruder. Er gerät ebenfalls unter Verdacht, etwas mit Sarahs Tod zu tun zu haben.

Am Anfang musste ich mich etwas sortieren, weil man doch recht viele Charaktere kennen lernt, aber man ist recht schnell drin und weiß, wer wer ist.

Stefanie Hasse führt noch weitere Charaktere der Clique ein, die ich spannend fand und man fiebert natürlich mit, wer der Täter gewesen sein könnte. Dabei lässt sich die Autorin kaum in die Karten schauen und schafft es geschickt, dass sich Sympathien verschieben und Verdachtsmomente den Leser wieder umschwenken lassen.

Eine spannende Geschichte mit einer Mischung aus Thriller und dezenter Lovestory. Mich hat Secret Games gut unterhalten und ich habe mit gefiebert und mit geraten.