Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein MUSS für New Adult Fans

Hold My Girl

Nachdem mich schon der erste Band der Reihe so begeistert hat, habe ich mich so auf die Story von Emily und Josh gefreut. Ach, und was soll ich sagen?! Die Autorin konnte mich wieder total abholen. Ich mag ja auch diese College-Lovestories einfach total.
Aber ich kann euch sagen, Emily und Josh machen es dem Leser nicht gerade leicht! Meine Gefühle haben teilweise wirklich gelitten und ich hätte Em so gerne ab und zu geschüttelt, aber andererseits konnte ich sie auch immer so gut verstehen. Und das hat es für mich einfach so realistisch gemacht. Manchmal ist im Leben nicht immer alles rosarot und man trifft falsche Entscheidungen… Aber jeder Mensch geht auch einfach mit seinen Gefühlen anders um. Da hat man es manchmal als Außenstehender nicht gerade leicht.
Natürlich gab es auch wieder viele tolle Nebencharaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich hoffe doch sehr darauf, dass wir bald noch Nachschub bekommen!

New Adult Fans, das ist wirklich eine Reihe, die ich euch ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Fesselnder Auftakt

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Das war mein erster Roman der Autorin, daher war mir die ganze Welt rund um Ian und Veritas noch neu und erst im Laufe des Buches habe ich immer wieder mehr dazugelernt. Doch das hat jedoch nicht mein Lesevergnügen gemindert. Ich habe vielleicht auch einfach nicht alles hinterfragt bzw. versucht alle Hintergrundinformationen zu entschlüsseln. Fans der Autorin werden da natürlich noch viel tiefer eintauchen können.

Aber die Story und die Protagonisten waren einfach fesselnd und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Leser taucht in eine vielschichtige Welt ein. Natürlich gab es auch wieder einige prickelnde Szenen und die Funken sind ganz schön geflogen. Aber auch an Spannung und Action wird nicht gespart.

Man sollte doch auf jeden Fall ein Fan von Vampiren und anderen magischen Geschöpfen sein und sich auch auf Protagonisten einlassen können, die nicht immer so perfekt erscheinen.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich bin sehr gespannt wie die Story um Ian und Veritas weitergeht.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wundervolle Nanny-Romance

Park Avenue Player

Hinter Park Avenue Player verbirgt sich eine ganz andere Story als Klappentext und
Cover vermuten lassen.
Elodie ist auf der Suche nach einem neuen Job und bewirbt sich bei dem attraktiven
Geschäftsmann ...

Cover vermuten lassen.
Geschäftsmann Hollis als Kindermädchen für seine Nichte. Die Beiden fühlen sich
zueinander hingezogen, doch als Chef und Angestellte wäre das doch ziemlich
unverantwortlich, oder?!
Eine wirkliche süße und erfrischende Nanny-Lovestory im Herzen von New York. Die
beiden Autorinnen haben es mal wieder geschafft mich von Anfang bis Ende zu
fesseln.
Elodie ist wirklich eine erfrischende junge Frau und so manche Handlung von ihr
habe ich so einfach nicht kommen sehen. Sie hat mich mit ihrer Art wirklich zum
Schmunzeln gebracht. Hollis dagegen ist zu Beginn wirklich der Geschäftsmann, der
sich aufs wesentliche beschränkt und so ein bisschen die zwischenmenschlichen
Dinge aus dem Blick verloren hat. Umso schöner ist es, dass die beiden aufeinander
treffen.
Und auch Hollis Nichte Hailey ist wirklich bezaubern. Die drei sind wirklich einfach ein
tolles Team.
Einzig der „Unterwäsche-Fetisch“ war etwas befremdlich für mich und so richtig
konnte ich das Spiel zwischen den Beiden da nicht nachvollziehen :D
Gegen Ende hat das Buch dann nochmal eine Wendung genommen, die ich so nicht
habe kommen sehen. Das hat der ganzen Story, aber nochmal total die Tiefe
gegeben und zum Nachdenken angeregt.
Für mich wirklich ein sehr gelungene Nanny-Lovestory mit tollen Charakteren,
witzigen Dialogen und einer Botschaft, die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein New Adult Roman wie ich ihn liebe

Free like the Wind

Ich liebe ja das Coverdesign der Dilogie sowas von! Einfach wunderschön und so passend. Nachdem mich „Wild like a River“ schon so begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Story über Rae und Cayden. Und was soll ich sagen, ich fand sie fast noch besser!
Die Beiden sind einfach so vielschichtige Charaktere. Und so zerbrochen, dass ich am Anfang gar nicht wusste, wie es eine Heilung geben soll.
Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte sie einfach nicht aus der Hand legen.
Wie auch schon im Vorgänger-Roman wird hier viel auf Gefühle gesetzt und weniger auf viel Handlung. Das Zwischenmenschliche spielt hier die große Rolle!
Auch Haven und Jackson aus dem ersten Band haben hier wieder ihren Auftritt und es war sehr schön zu lesen wie es für die Beiden weitergeht.

Einzig am Anfang habe ich die ganze Zeit auf den im Klappentext angesprochenen Trip durch den Nationalpark gewartet. Dieser findet aber erst so nach ungefähr einem Drittel des Buches statt. Das hat mich am Anfang etwas hippelig gemacht, aber ist wahrscheinlich auch Typsache.
Ich kann die Dilogie New Adult Fans nur empfehlen. Die beiden Bände können unabhängig gelesen werden, aber für ein etwas besseres Verständnis würde ich erst den ersten Band lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Plötzlich Prinzessin etwas anders

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich habe den Klappentext gelesen und musste das Buch sofort haben. Dann habe ich eine so vernichtende Rezension gelesen und dann ist das Buch doch erst einmal auf meinem SUB gelandet... Doch ich bin so froh, dass ich es jetzt doch gelesen habe, denn es hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.

Ich bin ja sowieso so ein bisschen ein Fan von den Royals und bei Prinzessinnen Geschichten schlägt mein Herz auch höher. Daher hat das Buch einen Nerv bei mir getroffen.

Es kam so ein bisschen "Plötzlich Prinzessin"-Feeling auf, aber in der etwas erwachseneren Variante Mir war Emilia gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Und die Anziehung zwischen ihr und Carter fand ich auch einfach super. Es sind einfach die Funken geflogen und Bad Boy Carter hat auch mal eine andere Seite von sich gezeigt. Und so eine verbotene Lovestory ist halt auch einfach immer klasse.

Für mich ist "Silver Crown" ein Highlight für alle New Adult Fans. Ein wirklich gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.