Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für schwache Nerven

Bullseye - Bull & Tiger

Es handelt sich um den ersten Band einer Dark Romance Dilogie. Und es wird ziemlich düster. Ich tue mich manchmal etwas schwer, wenn es zu heftig in den Dark Romance Bereich geht, aber es war für mich genau richtig an der Grenze.

Bull und Tiger sind einfach so zwei vom Leben gezeichnete Charaktere. Ich konnte es manchmal fast nicht mit ansehen, wie sie sich gegenseitig in den Abgrund ziehen. Aber doch war es so nachvollziehbar. Beide hatten es bis jetzt alles andere als leicht im Leben und vor allem Bull bewegt sich an der Grenze zum Abgrund. Es wird an der einen oder anderen Stelle auch wirklich brutal und auch mit derber Sprache wird nicht gespart. Nichts für schwache Nerven!

Gegen Ende nimmt dann auch die Spannung ziemlich zu und lässt den Leser mit einem gemeinen Cliffhanger zurück. Ich brauche bitte die Fortsetzung!

Macht Lust auf mehr

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Cover gefällt mir wieder super gut. Die silbernen Highlights lassen es sehr edel und auch mystisch aussehen, was super passt.

Ich habe mich sehr darauf gefreut mal wieder eine tolle Wandler-Story ...

Ich habe mich sehr darauf gefreut mal wieder eine tolle Wandler-Story zu lesen. Die verschiedenen Tribes und auch die Geschichte dahinter fand ich sehr spannend und freue mich auch schon darauf im nächsten Teil noch tiefer hineinzutauchen.
Die Story ist aus der Sicht von Quinn geschrieben und ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie mir an der ein oder anderen Stelle fast ein bisschen zu forsch war. Aber vor allem auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen und ich bin sehr gespannt wie sich der ein oder andere vielleicht noch im Verlauf der Story entwickelt.
Durch kleine Einschübe bekommt man immer wieder kompaktes Wissen über die Tribes oder Sitten vermittelt.
Die Autorin hat es geschafft immer mal wieder Spannung zu erzeugen und so habe ich mich auch gut unterhalten gefühlt. Leider war mir manches etwas zu offensichtlich und so blieb etwas der Überraschungseffekt aus. Aber vor allem gegen Ende hat die ganze Story dann aber nochmal richtig Fahrt aufgenommen und es verspricht eine spannende Fortsetzung zu geben!

Spritziger New Adult Roman

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Ich fand die Idee hinter dem Buch richtig witzig. Zwei unbekannte Menschen, die aufeinandertreffen und eine Nacht voller Aufgaben vor sich haben.
Roxy ist jung, taff und so gar nicht auf den Mund gefallen. ...

Roxy ist jung, taff und so gar nicht auf den Mund gefallen. Sie möchte nach ihrem Studium erstmal ein Jahr durch Australien reisen. Ich muss sagen, ich habe ein paar Seiten gebraucht um so richtig warm mit ihr zu werden. Denn mit ihrer Gürteltasche und ihrem lockeren Hostel Lifestyle, konnte ich mich nicht so ganz identifizieren. Doch ich kann mir wunderbar vorstellen, dass sich vor allem vielleicht jüngere Leser sehr angesprochen fühlen.
Doch umso mehr die Story an Fahrt aufgenommen hat, umso mehr konnten mich jedoch Roxy und Edge begeistern. Es war auch mal echt etwas anderes so ein New Adult Roman quer durch Berlin.
Ich hatte das ganze Buch über die wildesten Theorien was Edge wohl zu verbergen hat. Da konnte ich das Buch daher fast nicht mehr aus der Hand legen.
Aufgrund der geringen Seitenzahl, geht das Buch nicht so sehr in die Tiefe, aber es ist einfach ein toller spritziger New Adult und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Romantasy mit Einfluss von nordischer Mythologie

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und man ist gleich mitten in der Story. Die Autorin hat es geschafft, mich schon nach wenigen Seiten emotional sehr zu berühren. Leider konnte das Level nicht das ganze Buch gehalten werden. Ich hätte mir da zeitweise einen größeren Anteil Romance bei der Romantasy erhofft, aber vielleicht kommt das im zweiten Teil noch etwas mehr.

Die Idee mit den Valkyren und damit auch dem Einfluss der nordischen Mythologie hat mir wirklich super gefallen. Denn die nordischen Gottheiten und auch Valhalla finde ich spätestens seit "Vikings" sehr interessant

Bei Valkyren und den Helden aus Valhalla darf es natürlich nicht an Spannung und Action fehlen.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit den vielen Namen, aber das hat sich dann im Laufe des Buches gelegt.

Natürlich endet die Story wie erwartet mit einem etwas gemeinen Cliffhanger und ich möchte am Liebsten gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Emotionaler New Adult Roman

Du und ich und dieser Frühling

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Die Autorin schafft es unglaublich emotionale und intensive Lovestories zu erschaffen, die es dem Leser aber auch nicht immer einfach machen.
Auch dieses ...

Auch dieses Mal hat sie sich an ein sensibles Thema gewagt.
Vanessa ist bildhübsch und doch so allein. Dann begegnet sie Sandro und er berührt etwas in ihr. Er ist jedoch der Freund von ihrer Mitbewohnerin und dadurch tabu.
Denn schon in der Vergangenheit hat sie Fehler gemacht, die sie auf keinen Fall wiederholen will. Aber auch Sandro lässt seine Vergangenheit nicht los…
Die Autorin ist dieses Thema so sensibel und einfühlsam angegangen. Das hat mir wirklich so gut gefallen. Sie hat versucht auch mal andere Sichtweisen zu beleuchten. Für mich hat es sich zwischenzeitlich einfach einen tick gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass Vanessa und Sandro sich nicht so lange selbst bestrafen… hätte die Beiden wirklich gerne ab und zu geschüttelt!
Bei Sandros dunkler Vergangenheit fand ich super, dass ich es nicht gleich zu 100 % durchschaut habe. Doch nach der gefühlt 10. Andeutung hätte ich einfach gerne die Auflösung gehabt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig
Denn die Lovestory zwischen den Beiden hat mir wirklich toll gefallen. Die Gefühle waren für mich greifbar. Und auch das „Wiedersehen“ mit den Protagonisten aus den anderen Bänden war für mich sehr passend und hat wunderbar in das Gesamtbild gepasst.

Gerade am Ende wurde es dann wieder total emotional und die Autorin schafft es einfach so unglaublich gut, das gebrochene Leserherz wieder zusammenzusetzen.

Für mich ein toller gefühlvoller New Adult Roman mit einem wunderbar tollen Schreibstil, der definitiv Lust auf mehr macht.