Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Lesejury Star
offline

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2019

Agenten und Spionahethriller

Schatten der Toten
0

In diesem Roman ist alles anders als bisher, Judith Kepler die Tatortreinigerin, hat eine große berufliche Laufbahn vor sich, denn Ihr Chef der Tatort Reiniger Firma bekommt unerwartet einen Herzinfarkt ...

In diesem Roman ist alles anders als bisher, Judith Kepler die Tatortreinigerin, hat eine große berufliche Laufbahn vor sich, denn Ihr Chef der Tatort Reiniger Firma bekommt unerwartet einen Herzinfarkt und Judith Kepler soll seine Nachfolge antreten, würde sie ja auch h gerne machen, wenn da nicht ihre Vergangenheit wäre. Und das ist Ihr Vater, Ihr Vater muss wohl irgendwas mit Spionage und Agenten zu tun gehabt haben zudem ihr Vater ihre Kindheit zerstört hatte. Es handelt bei der Geschichte viel um Spionage, Politik und Agenten, der früheren DDR und auch mit der Stasi und der BND war auch mit vertreten, bei denen auch Judiths Vater , damals noch unter seinen alten Namen Richard Lindner gearbeitet hatte mit einem Decknamen Romeo. Durch sein eiskaltes Verhalten ihr gegenüber hatte Judith keine schöne Kindheit. Ihr Vater hatte auch inzwischen den Namen gewechselt und er heisst jetzt Bastide Larcan. Auf Ihn wird jetzt imernoch Jagd gemacht und mittendrin ist Judith Kepler seine Tochter. Teilweise bin ich mal ausgestiegen mit so viel Spionage und Agenten um mich herum aber dann hab ich doch wieder die Kurve bekommen. Judith versucht auch ihr Privatleben in den Griff zu bekommen und findet auch in Frederic auch ein wenig Halt, er hat eine kleine Tochter Tabea mit der sie sich anfreundet, aber das scheint auch ein Trugschluss zu sein, denn Frederic, ist anscheinend doch nicht der der er zu scheinen zu scheint. Ich denke er ist ebenfalls ein Spion. Viele Geheimdienstliche Aktivitäten sind hier im Spiel, denn als seine Tochter krank wird kann man ihn nicht erreichen komisch gell. Sie erfährt, das die Wahrheit in Odessa liegt und deshalb macht sie sich auf nach Odessa. In Odessa kommt die Wahrheit auf den Tisch und es klärt sich alles. Es war an sich schon ein toller Roman, mir persönlich war das aber zu viel mit dem ganzen Spionage und Agenten, BND etc.

Veröffentlicht am 14.01.2024

hab mir was anderes drunter vorgestellt

Austrian Psycho Jack Unterweger
0

Das Cover des Buches vom Austrian Psycho zieht mit seiner faszinierenden Bildcollage sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Die zersplitterte Fotografie von Jack Unterweger vermittelt eine unheimliche und ...

Das Cover des Buches vom Austrian Psycho zieht mit seiner faszinierenden Bildcollage sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Die zersplitterte Fotografie von Jack Unterweger vermittelt eine unheimliche und abstrakte Darstellung, die die beiden Seiten dieses kontroversen Mannes visualisiert. Die Innenseite des Buches präsentiert ein schwarz-weiß Foto von Unterweger, auf dem er freundlich lächelnd im Blitzlichtgewitter der Fotografen erscheint. Beide Bilder bieten eine visuelle Vorahnung auf die Dualität der Persönlichkeit, die im Buch beleuchtet wird. Als ich das Buch erhielt, war meine erste Reaktion Begeisterung. Das Cover versprach eine fesselnde Auseinandersetzung mit einem faszinierenden, wenn auch verstörenden Thema. Leider konnte die innere Substanz des Buches meine Erwartungen nicht vollständig erfüllen. Trotz einiger interessanter Details über den Serienmörder Jack Unterweger konnte mich das Gesamterlebnis nicht überzeugen. Die Schreibweise erwies sich für mich als verwirrend und schwer nachvollziehbar. Die Anordnung der Wörter schien ein Kuddelmuddel zu sein, das es schwierig machte, dem Inhalt zu folgen.
Die grausamen Taten des Serienmörders sind zweifellos schockierend und real, aber die Schreibweise des Autors machte es mir schwer, mich mit der Geschichte zu verbinden. Obwohl ich persönlich das Buch nicht weiterempfehlen würde, erkenne ich an, dass es möglicherweise einfach nicht mein bevorzugtes Genre ist oder dass das Buch nicht meinen Erwartungen entsprach. Dennoch bin ich dankbar, dass ich zumindest einen Einblick in das Leben von Jack Unterweger gewinnen konnte. Es scheint, als hätte Unterweger erfolgreich verschiedene Gruppen getäuscht, indem er ihnen genau das vorspielte, was sie hören oder sehen wollten, um seinen eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Dieser Aspekt des Buches ist faszinierend und regt zum Nachdenken über die Manipulationsfähigkeiten des Serienmörders an. Für Leser, die an solchen Themen interessiert sind, könnte das Buch dennoch einen Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche bieten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

ein Thriller oder Horror oder beides

Himmelfahrt
0

Dieser Thriller oder Horror Geschichte oder doch beides war echt sehr merkwürdig, es begann schon mit dem Vorwort, das der dass der Physiker Harold Tunmore 1990 spurlos von einem Tag zum anderen verschwand ...

Dieser Thriller oder Horror Geschichte oder doch beides war echt sehr merkwürdig, es begann schon mit dem Vorwort, das der dass der Physiker Harold Tunmore 1990 spurlos von einem Tag zum anderen verschwand so hat es sein Bruder erzählt, denn sein Bruder hatte kein großes Verhältnis zu seiner Familie mit einer Ausnahme das war seine geliebte Nichte Harriet die ihren Onkle Harold genauso abgöttisch geliebt hat wie er sie, warum auch immer. Aber Harold blieb echt verschwunden und sein Bruder Benjamin ließ ihn folglich für Tod erklären, doch 20 Jahre später, erfuhr er das sein Bruder irgendwo in einem Pflegeheim aufgetaucht ist. Und so war es auch und ab da wurde es total verwirrend für mich . Das was ich las war für mich unerklärlich und total verwirrend, denn ich wusste nicht was wahr gewesen ist oder ob das alles in Harolds Kopf entstanden ist das sich in den Briefen für Harriets wiedergefunden wurde. Es ging darum das ein riesen Berg gefunden wurde der mitten im Pazifik gewachsen ist und der Wissenschaftler Harold Tunmore sich aufmachte mit einer Expedition den Berg zu untersuchen, das musste absolut geheim und top secret sein. Die erste Expediton ging schief, da es Tote gab, und die zweite wirft echte Rätsel auf denn deine Exfrau ist auch mit am Start, sie ist eine mit von den Überlebenden und befindet sich noch am Berg. Ich weis nicht was ich davon halten sollte, denn danach hatte sich Harold selbst gerichtet, war das jetzt alles Einbildung oder Wahrheit und Harold hatte dieses nur seiner geliebten Nichte Harriet geschrieben, ich weiß es nicht. Für mich persönlich, war das jetzt nicht so mein Fall, vielleicht für einen anderen Leser, der auf sowas steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein Nordirland Triller oder eine Geschichte über die IRA und über Nordirland

Northern Spy – Die Jagd
0

Als ich den Klappentext las, dachte ich Ohh das könnte sehr spannend werden, war es auch in einem gewissen maße. Hier ging es um Tessa, sie arbeitet in einem Büro der BBC von Belfast und sie ist Mutter ...

Als ich den Klappentext las, dachte ich Ohh das könnte sehr spannend werden, war es auch in einem gewissen maße. Hier ging es um Tessa, sie arbeitet in einem Büro der BBC von Belfast und sie ist Mutter von einem kleinem Sohn, also alleinerziehend. Sie sieht eines Tages das Ihre eigene Schwester eine Tankstelle überfällt und zwar in diesem Moment als diese eine Maske überstreift und diese zusammen mit der Ira eine Tankstelle überfällt. Also eine Terroristin, Aus Angst um ihren Sohn wird Tessa eine Art Informantin, aber nur um sich und ihren Sohn zu schützen.
Irgendwie war das nicht das was ich von einem Thriller erwartet habe, Hier ging es ja fast ausschließlich um Tessa und um Ihre Angst ihren kleinen Sohn zu verlieren. Beide Schwestern sind im Dienste des Allgemeinwohls aber sie verlieren dadurch alles, Haus den Job den sie sich mühsam erkämpft haben, Ihre ganzen Freunde und auch noch ihre Identitäten. Denn die Macht und die Erpressungen der IRA sind echt groß und die Gewalttaten wurden sehr gut beschrieben. Aber unter einem Thriller hab ich mir etwas anderes vorgestellt, es war unterhaltsam ohne Frage

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

Tote Vögel singen nicht

Tote Vögel singen nicht
0

Ich weis nicht so ganz was ich von dem Krimi halten sollte, es ging um einen Anwalt, der es nicht so genau nimmt mit dem Gesetz und dem Recht, der lieber auf unlautere Mittel zurückgreift als auf rechtliche ...

Ich weis nicht so ganz was ich von dem Krimi halten sollte, es ging um einen Anwalt, der es nicht so genau nimmt mit dem Gesetz und dem Recht, der lieber auf unlautere Mittel zurückgreift als auf rechtliche Dinge. Der Anwalt mit dem auch noch merkwürdigen Namen Cosinus Gauß hat auch noch ein Problem, immer wenn es brenzlig wird fällt er in Ohnmacht das nennt man POTS. Am Anfang dachte ich ohh cool das fängt schon toll an mit einer Leiche, aber leider flacht das dermassen ab in den nächsten Zeilen
Und immer verwirrender, denn der gute Anwalt dachte nur an eines an Sex und woher bekomme ich Geld. Geld das er wohl irgendwelchen dubiosen Leuten geschuldet hatte. Also ein Krimi war das wohl nicht, mehr ein Krimicomic, das gespickt war mit völlig wahnwitzigen Ausdrücken und Schimpfwörtern gegenüber seinen Bruder, das es mich geschüttelt hatte. Es war für mich ein netter Zeitvertreib das Buch zu lesen, da ich wirklich keine Ahnung hatte wer der Mörder von der jungen Frau war und welches Motiv der gehabt hatte und außerdem ich habs halt einfach gelesen was Cosinus alles gefragt hatte und wen er gefragt hatte ich habs einfach akzeptiert, weil es eh schon merkwürdig war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere