Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Killer in der Jury

Thirteen

Das Buch ist schwer aus der Hand zu legen. Die Spannung baut sich von der ersten Seite auf an und durch die vielen Perspektivwechsel MUSS man einfach immer weiterlesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten gefielen mir alle sehr gut.

Der Anwalt ist ein kleines Schlitzohr, aber sehr klug. Er weis wie er die Zeugen auseinander nehmen kann. Ein Stückweit mit List oder eben mit überzeugenden Beweisen. Es ist klar, dass er sich so nicht nur Freunde schafft. Gut gefiel mir trotz alle dem sein Gerechtigkeitssinn und dass er seine Versprechen hält.

Aus Sicht des Mörders wird ebenfalls berichtet. Auch er ist klug, aber gleichzeitig erbarmungslos. Brutal und hat immer schnell einen Plan B parat. Er wünscht sich Aufmerksamkeit und gleichzeitig will er aber seinen Plan vollenden.

Obwohl man viel mitbekommt, hat mich das Buch bis zum Schluss immer und immer wieder überrascht.

FAZIT: Ein Buch, welches selbst im Gerichtssaal nicht langweilt.

Ich habe das Buch vom Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ein ungewöhnlicher Mord

Ankermord

Das Buch war sehr angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten sehr gut beschrieben mit gut eingebundenen Privatleben.

Ein Mord hinter dem mehr steckt als anfangs vermutet.

Gut gefielen mir die sehr unterschiedlichen ...

Ein Mord hinter dem mehr steckt als anfangs vermutet.

Gut gefielen mir die sehr unterschiedlichen Perspektiven auf das Geschehen und die Auswirkungen. Da die Szenen nicht mit Datum versehen waren, wusste man nicht immer wer momentan wieviel weis und dadurch wurde die Spannung noch höher. Die ganze Geschichte war sehr komplex und schwierig zu durchschauen. Am Ende stieg die Spannung enorm an und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ich hoffe auf weitere Verbrechen im Norden.

Das Buch habe ich von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Herzschmerz

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Dieses Buch hat mich überrascht. Es dreht sich viel um Chloes chronische Krankheit, aber auch darum, dass man deshalb das Leben nicht aufgeben soll.

Chloes beschließt nach einem schockierenden Erlebnis ...

Chloes beschließt nach einem schockierenden Erlebnis alles zu ändern. Sie muss und will selbstständiger werden. Sie macht sich eine Liste, was sie unbedingt ändern, erleben und verwirklichen will. Allein schafft sie dies aber nicht und obwohl Red und sie sich anfangs nicht grün sind, ist er der ideale Mann dafür.

Zusammen erleben sie vieles und gleichzeitig kommen sie sich näher. Das Hin- und Her gehört natürlich dazu und ist ein Stück weit auch vorhersehbar. Aber was mir gut gefallen hat, war die Art der beiden. Sie waren direkt, süß, witzig, charmant und authentisch.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, wo Probleme wahrgenommen, akzeptiert und bestmöglich damit gelebt wird.

Das Buch habe ich von Netgalley als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Wow

Mädchengrab

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band um Angie Pallorino. Obwohl ich die beiden Bände davor nicht kannte, hatte ich keine Probleme in ihr Leben einzutauchen. Allerdings macht es neugierig darauf, da man manches gerne noch genauer wissen möchte.

Zusammen mit Ihrem Freund ist sie auf einen Angelausflug, als sie die Hilferufe eines Mannes hört, der eine menschliches Skelett gefunden hat. Da er Polizist ist bewachen Sie die Stelle bis zum Morgen. Angie arbeitet als Privatdetektiven und wird von einer Angehörigen genau auf diesen Fall angesetzt um die letzten Tage bzw. Stunden zu rekonstruieren. Da die Frau bereits vor 24 Jahren verschwunden ist diese Aufgabe nicht so einfach. Die alten Wegbegleiter, Bekannte und Menschen, welches sie zuletzt gesehen haben schweigen teilweise.

Ich muss gestehen zu Beginn hatte ich so meine Probleme mit Angie. Sie war mir zu stur, zu eigenbrötlerisch und zu ungeduldig. Sah vieles nur als schwarz oder weiß. Im Laufe des Buches bekam man aber mit, weshalb sie so ist und was sie alles erleben musste und gleichzeitig fühlte man auch die Wandlung in ihr und zum Schluss war ich mit ihr im Reinen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Fragen, welche mit jeder neuen Befragung auftauchten bauten eine gute Spannung auf. Zum Ende hin wurde es sehr aktionsreich und die Seiten folgen nur so dahin.

Fazit: Ich möchte gerne noch mehr von Angie Pallorino lesen.

Das Buch wurde mir von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Vorsicht vor der Vergangenheit

Lügenpfad

Frank will seinen besten Freund ein Rätsel aus seinem Geburtsjahr schenken. Als er die Nachforschungen nach einem geeigneten Fall beginnt, sticht er unbeabsichtigt in ein Wespennest. Nun lauert nicht nur für ihn hinter jeder Ecke eine Gefahr.

Frank war mir sogleich sympathisch und ich hatte keine Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, obwohl ich keine Vorgängerbände kenne. Seine Freundschaft zu Marcel ist speziell, aber macht das nicht eben besondere Freundschaften aus?! Sie kennen sich, sie necken sich und sie raufen sich wieder zusammen. Ein Dreamteam, welches immer zur Stelle ist, wenn der andere Hilfe benötigt.

Der Fall hatte zwar auch seine Phasen mit Aktion, mich hat aber die unterschwellige Angst immer weitergetrieben und somit konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Selbst als man dachte es ist vorbei kam noch etwas.

Fazit: Ganz große Kino!!!

Das Buch wurde mir von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.