Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider absolut nicht meine Geschichte

Sybil „Billy“ versucht ihren Traumjob zu ergattern, damit sie ihr Leben wieder in geregelte Bahnen laufen lassen kann. Dann fällt sie wortwörtlich Cedric in die Arme. Doch Cedric ist nur ein Mann für eine Nacht. Als Billy die Gründe dafür erfährt, sagt ihr Verstand, sie soll sich von ihm entfernen. Doch ihr Herz sagt etwas anderes

Der Anfang der Geschichte war recht skurril, da Billys beste Freundin Olivia schon recht durchgeknallt wirkte. Billy hingegen fand ich sofort sehr sympathisch, da sie sehr schlagfertig und ehrgeizig war in ihrer Liebe zu Dinosauriern. Cedric gefiel mir ebenfalls sofort, da er sehr mysteriös rüberkam. Bei ihm wollte man sofort wissen, warum er keine Bindung einging. Als ich allerdings die Gründe dafür erfahren habe, fand ich das doch etwas übertrieben, da ich auch genügend Menschen kenne, die ebenfalls darunter leiden und trotzdem Beziehungen führen bzw. verheiratet sind. Und dann kamen noch mehr Themen und ich wurde leider immer genervter. Ich finde es wichtig, dass über solche Krankheiten geschrieben wird, aber es muss authentisch sein. Leider war es für mich persönlich total daneben.

Was mich auch immer wieder bei einigen Büchern wundert, dass eine Triggerwarnung am Ende des Buches steht. Ein kleiner grauer Kasten weist zwar auf Seite 4 daraufhin, aber den habe ich zuvor überhaupt nicht gesehen. Und die Autorin hat zwar anfangs auch etwas nebulös darauf hingewiesen, aber Menschen, die tatsächlich von diesen Themen getriggert werden, sollten es sofort zu Anfang lesen oder dieser Hinweis sollte unübersehbar sein.

Diese Geschichte war leider absolut nicht mein Fall und ich werde mich auf die Fantasy Bücher der Autorin freuen.

Fazit:
Für mich zu unrealistisch

Veröffentlicht am 24.04.2021

Das Horrorhaus von Hollowfield

Girl A

Alexandra und ihre Geschwister lebten in einem Horrorhaus, wie die Presse später das Elternhaus betitelte. Angekettet, abgemagert bis auf die Knochen und verwahrlost vegetierten die Kinder vor sich hin. Eines Tages gelingt Alexandra die Flucht. Mittlerweile ist sie erwachsen und Rechtsanwältin. Ihre Mutter ist im Gefängnis verstorben und sie muss sich mit dem Nachlass auseinandersetzen. Alles was sie verdrängt hat, kommt wieder an die Oberfläche.

Der Schreibstil gefiel mir eigentlich recht gut. Ich fand es nur zwischendurch immer wieder verwirrend, wenn in der Rückblende, was aus der Gegenwart kam oder umgekehrt. Da musste ich manchmal zweimal den Abschnitt lesen, um zu verstehen, dass mal wieder eine andere Zeit gemeint war.
Die Rückblenden aus der Zeit im Horrorhaus waren sehr erschreckend und bedrückend und natürlich hatte man sofort die Frage im Kopf, warum das keiner gemerkt hat, dass man irgendwann so viele Kinder nie wieder zu Gesicht bekam. Durch die Rückblicke erfährt man dann aber auch die ganze Geschichte von Anfang an.

Allerdings zog sich die Geschichte. Spannung war Fehlanzeige. Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh war, als ich endlich die etwas über 400 Seiten durchgelesen hatte. Die Geschichte war zwar interessant, aber auch langweilig. Ich hatte mir deutlich mehr davon erhofft.

Fazit:
Interessant, aber hat mich nicht gefesselt.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Die Queen ermittelt

Das Windsor-Komplott

Nach einer Feier bei Queen Elizabeth II. auf Windsor Castle wird am nächsten Morgen ein junger russischer Pianist tot in seinem Zimmer aufgefunden. Das MI5 wittert natürlich sofort einen Komplott von Putin. Aber da die Queen Kriminalfälle liebt, ermittelt sie selbst.

Der Schreibstil war sehr amüsant. Die Queen fand ich sofort göttlich. Trotz ihres hohen Alters, hatte sie einen wahrlich scharfen Verstand. Und unter anderem Rozie die stellvertretende Privatsekretärin der Queen war ihre heimliche Ermittlerin. Ich fand es immer wieder amüsant, wenn andere Personen, die man natürlich alle aus dem Fernsehen oder der Presse kennt, erwähnt wurden. Genauso wie einige Politiker u. a. unsere Frau Merkel oder die Obamas. Allerdings habe ich die Spannung vermisst. Die ganzen versteckten Ermittlungen waren zwar interessant und es gab immer mal wieder etwas zum schmunzeln, aber keinerlei großartige Spannung. Dafür jede Menge Nebensächlichkeiten, die ausführlich beschrieben wurden wie z. B. Vorbereitungen für Feiern und Pferde-Shows und eine Sitzung nach der anderen. Das zog sich zwischenzeitlich sehr und ich musste mich durch das Buch quälen.
Aber Prinz Philip muss ich unbedingt noch erwähnen. Der war einfach toll.

Fazit:
Ganz nett, teilweise amüsant, aber Spannung Fehlanzeige

Veröffentlicht am 13.09.2020

Psychofolter ohne Ende

ROSE - Humiliated

Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht. Vor allem die Frage, ob ich stark genug für Rose bin.

Der Anfang hat bei mir aber erst einmal Fragezeichen hinterlassen. Eine dubiose Verbrecherfamilie und ein volljähriges Schulmädchen, welches von irgendjemandem zur Prostitution gezwungen wurde. Außerdem war diese ständige Gedanken-Perspektive nicht so meins. Auch nach mehreren Kapiteln wusste ich immer noch nicht, ob mir die Geschichte zusagt oder nicht, da ich von Rose Gedanken schon recht genervt war. Die Thematik ist natürlich verabscheuungswürdig und ich konnte die Gedankengänge auch nachvollziehen, aber dennoch so von diesem Menschen besessen zu sein, der sie erst in diese Lage gebracht hat, war echt krank.
Und bei Vicco erging es mir leider nicht anders. Der tätowierte gut-aussehende Verbrechertyp, den das vermeintlich unschuldige Mädchen zum guten Menschen machen möchte. Seine Gedankengänge fand ich ebenfalls einfach nur nervtötend. Und obwohl er ja angeblich so ein harter Typ ist, auch ganz schön naiv.
Die „normalen“ Sexszenen fand ich persönlich auch nicht so prickelnd. Irgendwie wollte der Funke leider einfach nicht überspringen.
Ich habe nach 30 % überlegt, dieses Buch abzubrechen, aber nicht weil es mir zu hart war, da ich nicht zartbesaitet bin und schon genügend Dark Romance und Horror gelesen habe. Ich war ehrlich gesagt gelangweilt und genervt von den Protagonisten. Aber trotzdem wollte ich natürlich wissen, ob es mich vielleicht doch noch packen konnte. Also habe ich weitergelesen. Die letzten 30 % haben mir sogar recht gut gefallen, da sie spannender wurden.
Was ich aber extrem krass fand, dass die Vergewaltigungen, die Schändungen und die körperliche Gewalt explizit beschrieben wurden, wohingegen die einvernehmliche Erotik überhaupt nicht prickelnd und lapidar war. Das kenne ich eigentlich nur von Extrem-Horror Büchern. Mit Dark Romance hatte das für mich nicht viel gemeinsam. Dark ja, aber Romance, nein. Zum Glück gibt es die Altersfreigabe ab 18.

Das Buch ist definitiv nicht für zartbesaitete Leser.

Fazit:
Psychofolter durch Vergewaltigung, Gewalt und Demütigung. Da muss jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich das antun möchte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nic und Lynn

Living Legends

Nic hat durch seinen Schutzgeist Lynn einen Brand im Studentenwohnheim überlebt. Obwohl das Schicksal seinen Tod bestimmt hatte und es Schutzgeistern verboten war, ihre Schützlinge zu retten. Dadurch hat sich in Nic etwas verändert und er kann Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen sehen. Dann erhebt sich ein Dämonenherrscher über Venedig. Wird Nic der erste Sterbliche sein, der es wagt, sich einem Dämonen in den Weg zu stellen?

Die Kapitel wurden erst aus Nics Sicht erzählt und anschließend aus der Sicht von Lynn. Die Kapitellänge war okay und es ließ sich gut lesen.
Die Geschichte begann direkt dramatisch und spannend. Man war mitten im Feuer in dem Studentenwohnheim, in dem Nic gedacht hat, dass er stirbt. Man hat sofort mit ihm mitgefiebert, obwohl man durch den Klappentext schon wusste, dass sein Schutzgeist Lynn ihn retten wird. Allerdings zog sich die Geschichte anschließend in die Länge und Lynn hat mir ein bisschen zu viel gejammert. Dann wurde es mal kurz wieder interessant und spannend und zog sich danach wieder. Ich habe mich anschließend durch das Buch und die emotionalen Gefühlsausbrüche der Protagonisten gequält. Das Ende wurde nochmal richtig spannend.

Die Geschichte war nicht schlecht, aber die Protagonisten haben mich sehr oft in den Wahnsinn getrieben. Außerdem haben sich zu viele Stellen in die Länge gezogen.

Da ich die komplette Trilogie besitze, hoffe ich, dass Teil 2 und 3 packender sein werden.

Fazit:
Teil 1 hat mich leider nicht überzeugt, obwohl die Geschichte nicht schlecht ist.