Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

Die Königin holt den König ein...

Sinful Queen

Weiter ging es mit dem Buddyread und gleichzeitigen SuB-Abbau. Diesmal haben wir uns für die Sinful-Empire-Trilogie von Meghan March entschieden und sind mit Band 2 Sinful Queen tiefer in das sinnlich verbotene Abenteuer eingetaucht.

Genauso gut wie der 1. Band geendet hat, genauso gut geht die Geschichte auch weiter und steht dieser in nichts nach. Es ist immer noch absolut mein Buch, es lässt sich in kürzester Zeit verschlingen und überrascht dich immer wieder mit seinen Wendungen. Unser dominanter Mann zeigt sich nun endlich mehr, erzählt einen Teil seiner Vergangenheit und kann sich auch von einer ganz anderen menschlichen Seite zeigen. Die Story bleibt geheimnisvoll, verbirgt noch einiges, es ist sehr sexy, verrucht und wird niemals langweilig. Doch es wandelt sich in seiner Tiefe, in seiner Darstellung und man möchte immer nur mehr erfahren. Zu dem zauberhaften Setting von New Orleans, geht es diesmal auch ins wunderschöne Irland. Die beiden Hauptcharaktere sind stark und gestandene Persönlichkeiten, es spielt ein schöner unterschwelliger Humor mit und es endet wieder mal ganz fies, aber zum Glück lesen wir gleich zügig weiter.

Bevor es mit der Handlung dort weitergeht, wo es im ersten Band geendet hat, kommt endlich Mount länger in Plauderlaune und man erfährt einiges aus seiner Vergangenheit. Beide Charaktere verändern sich im weiteren Verlauf der Geschichte, es geht mehr in die Tiefe und auch ihre Beziehung zueinander verändert sich. Jedoch gibt Mount nicht die Kontrolle auf und weiß über jeden Schritt von Keira bescheid, zumindest über fast jeden. Sie treibt ihn zwar zwischendurch immer wieder zur Weißglut, aber Mount spürt auch seine Veränderung gegenüber ihr und möchte ihr im Grunde nichts Böses. Von Beginn an beschützt er sie nur und wacht über Keira. Sie verändert ihn und doch kann und will er seine Macht nicht aufgeben. Er geht sogar soweit ihre Schulden zu erhöhen und sie somit von ihm Abhängig zu machen. Doch ist es das, was er wirklich will?
Beiden brechen ihre eigens gesetzten Grenzen und Regeln, nur weiß das nicht der Gegenpart. Sie geben beide nicht nach und doch ziehen sie sich an, wie die Motte vom Licht angezogen wird.

Die Handlung hat mich wieder sehr gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Enthüllungen und Wendungen. Die dargestellten erotischen Szenen sind nicht wiederholend, sinnlich, aber auch explizit dargestellt. Es zeigt sich sehr schön was pures Verlangen, Hingabe und Kontrollverlust sowie Vertrauen heißt. Der Mix aus Handlung und gezielt gesetzte Erotik ist sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine gut verzwickte Story. Ich fühlte mich durchweg gut unterhalten. Die Kapitel haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselängen und flogen nur so dahin. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergeben und ausgewogen aus beiden Sichtweisen erzählt.

Das Cover ist dunkel gehalten und es zeigt ein Schachspiel, wo diesmal nur noch die Königin aufrecht steht. Wieder sehr passend gewählt und ein einheitliches Bild der Reihe.

Mein Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, die sich sogar noch steigern konnte und alles beinhaltet, wonach meinem Leserherz lechzt. Ich freue mich nun auf Band 3.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Am Rande der russischen Mafia...

Craving For Lust

Mara Harte ist ein Pseudonym und steht für Erotik & Thriller, Spannung & Sex. Der zweite erotische Roman aus ihrer Feder. SPANNEND, STRINGENT, SEXY.

Zu der Handlung selbst möchte ich gar nicht mehr verraten, ...

Zu der Handlung selbst möchte ich gar nicht mehr verraten, der Klappentext gibt die richtigen Impulse und bei 111 E-Book-Seiten (epub) solte man sich einfach auf dieses erotische Abenteuer einlassen. Die Handlung ist rasant, fesselnd, spannend, hält sich nicht mit unnötigen Ballast auf und ist mit sehr sinnlich und vor allem abwechslungsreichen heißen erotischen Szenen besetzt. Trotz der Kürze des Romans wird sich ausreichend auf den Kernhintergrund der Handlung eingelasssen, alles wichtige wird untermauert und mit ausreichend Tiefe bestückt, so dass mir persönlich nichts gefehlt hat. Kurzromane müssen einfach überzeugen, dass konnte mich dieser wieder völlig und vor allem das enthalten, was er auch verspricht, Erotik und eine sehr gute Prise Crime. Der einleitende Prolog und der endende Epilog bilden eine sehr schön Symbiose.

Ylsa Fayette (39), geschieden, von Beruf Mediatorin, strikt, klar, mit Elan und Liebe zum Beruf dabei, neugierig und einfach lebendig, wenn sie mal los lassen kann. Sie hat klare Regeln, lässt sich aber auch genauso gut vom Gegenteil überzeugen. Sie ist sinnlich, eine hingebungsvolle Frau und lässt sich nicht so leicht verschrecken.

Aleks Sorokin (42), ist ein leidenschaftlicher Russe, gutaussehend, strahlt Macht aus, etwas geheimnisvoll, zielstrebig, mit klaren und eindeutigen Zielen vor Augen und wird von Ylsa wahrlich überfahren. Diese Frau reizt ihn, aber nicht wie sonst und er muss einfach testen, wie weit er gehen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker. Trägt einen leichten Humor mit sich, hält von Beginn bis zum Ende die Spannung und ist der sinnlich aufgebaut, so dass die Luft quasi elektrisierend aufgeladen ist. Die Geschichte wird aus den beiden Sichtweisen der Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen.

Das Cover sticht durch seine Farbgebung ins Auge und lässt so rein gar nichts von der Handlung vermuten, einzig das abgedruckte Genre lenkt dich in die richtige Bahn.

Mein Fazit: Wiedermal eine Story der Autorin, die mich begeistern konnte, zum schnellen verschlingen mit knisternder Stimmung, einem verbotenen Setting und anhaltender Spannung.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Nichts ist wie es scheint...

Sinful King

Neues Jahr, neue Zeit für einen Buddyread und gleichzeitigen SuB-Abbau. Diesmal haben wir uns für die Sinful-Empire-Trilogie von Meghan March entschieden und sind mit Band 1 Sinful King in das sinnlich verbotene Abenteuer eingestiegen.
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, hatte mir aber auf Grund der Leseprobe, diese Reihe vorgemerkt und bereue es bisher kein Stück.

Ja, der Klappentext gibt eine Richtung vor, jedoch was sich hinter der Handlung noch alles verbirgt, darauf war ich nicht vorbereitet und genauso liebe ich diesen Lesestoff. Es ist absolut mein Buch und lässt dich in der kurzen Lesezeit alles um dich herum vergessen und man inhaliert es quasi in sich hinein. Meine Schwäche für dominante Männer zeigt sich hier wieder und die die Story drum herum ist geheimnisvoll, verbirgt noch so einiges, es ist sehr sexy, verrucht und wird niemals langweilig. Ich liebe das Setting von New Orleans, gerne würde ich hier noch mehr zum Ort erfahren, die Hauptcharaktere sind beide stark, es spielt ein schöner unterschwelliger Humor mit und es endet ganz fies, aber zum Glück lesen wir zügig weiter, den lange warten würde ich nicht aushalten.

Man befindet sich sofort in der Handlung und landet direkt bei Keira und ihrer geliebten Brennerei, denn ihr Herz schlägt schon von Kind an für irischen Whiskey, der irischen Wurzeln entstammt. Sie ist Nachfolgerin im langjährigen Familienunternehmen und sitzt nun verwitwet und mit einen Mengen Schulden allein da, aber sie ist bereit zu kämpfen. Sie lässt sich so schnell nicht unterkriegen und würde so ziemlich alles tun, um das Unternehmen und ihr Leben zu retten. So kann sie auch nicht dem unverschämten Angebot von Lachlan Mount entgehen, denn ihr Ehemann ist ein Deal mit dem Teufel eingegangen, den sie nun ausbaden muss. Keira hat Feuer im Blut, ist eine stilvolle schöne Frau, gibt bewusst Kontra und lässt sich nichts vorschreiben, doch hat sie nicht die Rechnung mit Mount gemacht.

Lachlan Mount ist ein mächtiger Mann aus dem Untergrund, er beherrscht seine Stadt, ist bestimmend, dominant, manipuliert, beherrscht, spielt und spinnt seine Fäden, im Grunde ein echter Mistkerl und er genießt es. Er tut nichts ohne Plan und ist auf alles vorbereitet. Mit Keira will er nicht nur spielen, er will sie besitzen, sie fordert ihn heraus und er hat sein gefallen an ihr gefunden. Doch sie macht es ihm nicht einfach und er ist auch unheimlich fürsorglich um sie bedacht. Er räumt alles aus dem Weg was nötig ist und zeigt ihr ihre Grenzen auf, aber er zeigt ihr auch eine ganz andere erotische Welt. Ansonsten gibt er nicht viel von sich Preis und da wird es noch einige Überraschungen zu entdecken geben.

Die Handlung hat mich sehr gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Enthüllungen. Die dargestellten erotischen Szenen sind nicht wiederholend, sinnlich, aber auch explizit dargestellt und man muss diese Art der Erotik schon mögen. Es zeigt sich sehr schön was pures Verlangen, Hingabe und Kontrollverlust sowie Vertrauen heißt. Der Mix aus Handlung und gezielt gesetzte Erotik ist sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine gut verzwickte Story. Ich fühlte mich durchweg gut unterhalten und war ständig am mit rätseln. Die Kapitel haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselängen und flogen nur so dahin. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergeben und überwiegend aus der Sicht von Keira erzählt. Mount bleiben wenige einige Gedanken und gerne würde ich von ihm noch mehr erfahren, aber ich denke das folgt.

Das Cover ist dunkel gehalten und es zeigt ein Schachspiel, wo nur noch der König aufrecht steht, sehr passend gewählt und es gefällt mir sehr.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der Sinful-Empire-Trilogie, der mich wirklich überraschen konnte und den ich genossen habe zu lesen. Wieso habe ich noch nicht eher damit begonnen. Ich freue mich nun auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Namenlos mit blauvioletten Augen die nicht vergessen lassen...

The Gipsy Dancer

Die Autorin Lisa Torberg schreibt auch als Monica Bellini und zwar prickelnd-sinnliche Liebesromane. So auch der heute erschienene „The Gipsy Dancer“ und ich habe mich so auf ein wieder lesen mit den Gipsy´s gefreut. Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End. Die Lektüre dieses Romans erfordert kein Vorwissen von The Gipsy Gentleman: Ein Zigeuner zum Verlieben. Die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, erhöht jedoch das Lesevergnügen.

Es beginnt mit einem kurzen Prolog, den man später auch wiederfinden wird und ein ersten knistern nicht verbergen kann. Danach startet man in die Handlung, landet direkt bei Damiano, der gerade erst wieder in London angekommen ist und auch auf Lynne werden wir stoßen, doch sie beide aufeinander, dass entschlüsselt sich nicht sofort. Nach den letzten Enthüllungen, die sein Bruder Dante preisgegeben hat, hatte Damiano aufgehört zu tanzen, ist eher vor allem geflohen und hat sich zurückgezogen. Er hatte schwer damit zu kämpfen und musste erst seinen eigenen Weg für sich finden. Das hat ihn zum einen unausstehlich für seine Familie und Freunde gemacht und alle setzen einen Hoffnungsschimmer, als er auf die schöne Unbekannte mit den blauvioletten Augen trifft.

Die Handlung erstreckt sich über einen kurzen Zeitraum, was sich jedoch beim Lesen ganz anders anfühlt, es ist ganz harmonisch, jedoch strebt zielgerecht auf ein bestimmtes Ziel hinaus. Die Storyline bringt dich über interessante Fakten, zu einer aufopferungsbereiten Leidenschaft, Menschen in Not bedingungslos zu helfen und dich mit bezaubernden Momenten auf Spannung hält, die mit wohldosierten sinnlichen und gefühlvollen Augenblicken geschmückt wird. Die beiden Protagonisten sind sehr leidenschaftlich, leben für ihre Hingabe und ihren selbsterwählten Aufgaben. Sie stehen jederzeit für die Gerechtigkeit ein, packen an und vergessen sich manchmal dabei, bis sie aufeinandertreffen und eine magische Anziehung gar nicht ausbleibt, doch es mal wieder alles anders kommt als geplant.

Lynette Maloney, 31, Staatsanwältin, tritt mit alles was sie geben kann für die Gerechtigkeit und Fairness aller ein. Sie würde ihr letztes Hemd geben, wenn dies nötig wäre. Sie ist in einem guten Hause aufgewachsen, hat sich jedoch bereits in jungen Jahren, ihren Drang nach Freiheit und zum Wohle ihrer Ausbildung erkämpft, so dass sie schon früh selbstständig auf eigenen Füßen stand. Doch es trieb sie wieder in die Heimat, zu einem stressigen doch gewollten Job und sie setzt sich in jeder freien Minute sozial für andere ein. Den Mann ihrer Träume hat sie noch nicht gefunden, sucht ihn auch nicht, jedoch gibt es da eine Begegnung, die sie auch nach Jahren nicht vergessen hat.

Damiano Cipriani, 34, genauso schon wie sein Bruder, ein charismatischer und sinnlicher Mann. Er flüchtet vor etwas, was er eigentlich gar nicht muss, denn er ist ein gestandener und angesehener Mann. Die Ciprianis haben sich längst einen Namen gemacht und niemand verurteilt sich wegen ihrer Herkunft, was sie verkörpern und ihren Leidenschaften. Doch Damiano braucht eine gewisse Auszeit für sich und ein einziger Augenblick rüttelt ihn endlich wieder wach und sogleich erwacht auch sein Jagdtrieb und sein Kampf nach seinem persönlichen Glück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll und mit einem leichten Humor versetzt. Man spürt wahrlich was in den Charakteren vorgeht, die bildlichen Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und auch die Randinformationen sind informativ, aber nicht überladend. Es liegt eine gegenwärtige Spannung in der Luft und hält dich fesselnd bei der Handlung. Man liest sich sehr flüssig durch die unterschiedlichen Kapitellängen, welche ab und an zusätzliche Titelinformationen tragen. Es wird in der Erzählperspektive zwischen Lynne und Damiano gewechselt. Diese Stielwahl mag ich besonders gern, so kann man alle Gedankengänge und Gefühle besser nachempfinden.

Das Cover ist wieder einmal sehr anziehend und ich liebe diese Farbkombination. Die dunklen Töne in schwarz und rot harmonieren sehr gut und es wird im Grunde nichts verraten.

„Ein wunderschöner, schwarzer Panther mit seidigem Fell und diesem funkelnden Blick, der seinem Opfer Gefahr signalisierte. Allerdings nur einen Sekundenbruchteil bevor es zu spät war, um sich in Sicherheit zu bringen.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Roman, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte und gerne noch weiteres dazu lesen könnte. Mir gefällt einfach die grenzenlose Leidenschaft, die egal in welches Thema hineingebracht wird und die Zwischenmenschliche Hingabe sowie Gefühlvolle Umsetzung.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Primrose Cottage

Eine unperfekte Liebe

Wer Lust hat auf eine humorvolle, leichtfüßige , romantische, tiefgründige und auch winterliche Geschichte aus England hat, der ist bei „Eine unperfekte Liebe“ genau richtig.

Die Handlung legt direkt ...

Die Handlung legt direkt los und man landet bei Katie und ihrer Schwester Hallie, die sich gerade über das biologische Ticken Katies Uhr in den Ohren legen und alle für und wieder abwägen, aber eigentlich hat Katie schon längst diesen Punkt beschlossen. Sie ist Single, braucht nicht unbedingt einen Mann um sich ihre Lebensziele zu erfüllen, aber ein Kind hätte sie schon gerne. Katie geht in ihrem Job als Innenarchitektin voll auf, liebt Perfektion, ist locker, schlagfertig und auch um keinen Flirt verlegen, doch der richtige Mann ist ihr schon länger nicht über den Weg gelaufen. Mit 36 Jahren steht sie mitten im Leben und hat ihr Ziel fest vor Augen. Ihre quirlige Schwester steht ihr mit Rat und Tat immer zur Seite und auch ihre Eltern sind der Fels in der Brandung und um keinen Rat verlegen. Alles könnte nicht besser laufen, als ihr plötzlich Hunter über den Weg läuft, er später ihr neuer Auftraggeber wird von einem zauberhaften Cottage auf dem Land und ihre Gefühlswelt so mächtig durcheinanderbringt, dass kein Wehren dagegen hilft. Ein Epilog rundet diese Geschichte perfekt ab.

Katie ist ein hübsche und natürliche Frau, lebt ihr Leben mit Genuss und Leidenschaft, aber mit genügend Klarheit und Zielen vor Augen. Sie lebt in ihrem Beruf auf, kann andere begeistern, ist ein offener und herzlicher Mensch und vor allem verständnisvoll. Hunter ist kommt dem Mann ihrer Träume schon ziemlich nah, jedoch passt er nun so gar nicht in ihre Planung hinein. Aber etwas Spass schadet doch nicht oder?

Hunter ist eine erfolgreicher Schriftsteller von Liebesromanen und trägt seine Leidenschaft darin aus. Aber auch privat ist er ein Mann, der eigentlich genau weiß was er will und das ist gar nicht viel. Klare Ziel, wenig Schnörkel und seinen Seelenfrieden. Doch seine Ex hat ihm das Herz herausgerissen und von der Frauenwelt hat er eigentlich die Nase voll. Katie holt nicht nur wahre Wunder aus seinem alten Cottage der Großeltern heraus und in sein Herz trifft sie mitten rein, doch auch seine Ex taucht aus der Versenkung wieder auf.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die unterschiedlicher Leselängen sind. Die Geschichte wird im Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Katie und Hunter in der Ich-Perspektive wiedergegeben, wobei der größere Part bei Katie bleibt. Es gab, auch durch die Nebencharaktere, so viele witzige und humorvolle Momente, dazu neckende und witzige Dialoge. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit in einem wunderbaren Setting zwischen London und dem Umland, mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, gefühlvollen Szenen und einem rund um guten Wohlbefinden. Das selbsterzeugte lustige Schauspiel konnte einfach nicht besser dargestellt werden.

Das Cover ist einfach ganz zart und passt zum winterlichen Flair, der einem im Roman noch begegnet.

*„Manchmal wundere ich mich, wie ein ansonsten so vernünftiger Mensch wie du in solchen Situationen so unvernünftig sein kann.“'

Mein Fazit: Ein absolut schöner Roman mit winterlichen und herzlichen Flair, der genau den richtigen Blick auf Humor legt, aber die ernsthafte Leichtigkeit dabei nicht aus den Augen verliert.