Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Berührend und dramatisch

Never Doubt

Willow schottet sich nach einer traumatischen Erfahrung in ihrer Vergangenheit von allen ab. Erst als sie die Rolle der Ophelia bekommt, schafft sie es ihre Gefühle auszudrücken. Isaac, der Hamlet in dem Stück spielt, versteht sie als einziger sofort.

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach wow! So wunderschön und herzzerreißend zugleich.
Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch war, weil Willow und Isaac noch auf der High School sind und ich bei diesem Genre persönlich etwas ältere Protagonisten bevorzuge. Diese Sorge war aber vollkommen unberechtigt, denn es ist absolut keine typische High School Geschichte und die Schule spielt wirklich kaum eine Rolle. Dazu wirken sowohl Willow als auch Isaac nicht wie typische Teenager sondern wirklich reif und erwachsen.
Die Thematik rund um das Schauspiel hat mir total gut gefallen. Es war wirklich mal etwas komplett anderes und Emma Scott hat es einfach genial umgesetzt. Sie hat es geschafft mir Shakespeares Stück näher zu bringen als jeder Schulunterricht es hätte tun können. Ich hatte das Gefühl es wirklich zu verstehen und es konnte mich total berühren.
Willow ist eine unglaublich starke Person. Ich habe sie echt einfach nur bewundern können. Was ihr passiert ist, ist definitiv nicht einfach und bis sie Isaac kennenlernt, wird sie damit komplett alleine gelassen. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen wie sie leidet und vor allem auch zu sehen wie ihre Familie auf ihre Veränderung reagiert.
Bei Isaac merkt man schnell, dass bei ihm so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Während ihn in der Stadt alle als Bad Boy sehen, ist Isaac in Wahrheit eher ruhiger und sehr liebevoll. Seine große Leidenschaft ist das Theater und obwohl ich das ganze "nur" gelesen habe, hatte ich ein so klares Bild von ihm auf der Bühne in meinem Kopf. Es war schön zu sehen, wie er in seiner Rolle aufgeht und man konnte seine Leidenschaft in jedem Wort erkennen.
Auch die Nebencharaktere waren allesamt sehr interessant und gut ausgearbeitet. Willows Freundin, Angie und ihre Mom muss man einfach gernhaben. Willows Eltern haben mich teilweise wirklich wütend gemacht und ihr Verhalten hat mich oftmals schockiert.
Der Schreibstil von Emma Scott war mal wieder wunderschön. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren. Mein Herz wurde rausgerissen und später wieder zusammengesetzt. Dazu schafft sie es, Shakespeares Worte wunderbar mit denen der heutigen Zeit zu verbinden.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Emma Scotts Geschichte ist berührend und herzzerreißend. Sie trifft einen so tief im Inneren, dass ich sie wohl nie wieder vergessen werde. Willow und Isaac werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Berührend und herzzerreißend

Between Your Words

Emma Scott hat mich mit dieser wundervollen, einzigartigen und herzzerreißenden Geschichte wieder einmal berühren können.

"Between Your Words" handelt von Thea, die an einer extremen Form der ...

"Between Your Words" handelt von Thea, die an einer extremen Form der Amnesie leidet und alle 5 Minuten alles vergisst.
Jim wird neuer Hilspfleger in der Einrichtung, in der Thea lebt. Entgegen der Einschätzung der Ärzte glaubt er, dass Thea versucht auf ihre eigene Art mit ihrem Umfeld zu kommunizieren.

Eine Geschichte wie diese habe ich wirklich noch nie gelesen. Sie war so wunderschön und einzigartig. Das lag nicht nur an der besonderen Geschichte und den Hintergrund mit der Amnesie sondern vor allem an diesen besonderen Protagonisten.
Über Thea möchte ich hier noch gar nicht viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen. Aber sie ist eine wirklich offene, freundliche und positive Person. Es hat mir einfach das Herz gebrochen zu sehen, wie sie in ihrer 5 Minuten Schleife gefangen ist und ihre Hilferufe lange ungehört bleiben. Theas Geschichte hat mich einfach wirklich zum Nachdenken gebracht, weil sie gezeigt hat, wie schnell sich ein Leben verändern kann. Sie hat absolut nicht verdient, was ihr zugestoßen ist und trotzdem hat sie ihr Lächeln nie wirklich verloren.
Jim musste in seiner Kindheit einiges durchmachen, was ihn sehr geprägt hat. Ich fand es total schön, dass er für Menschen, die ihm wichtig sind wirklich alles tun würde. Er ist sehr verständnisvoll und feinfühlig. Umso trauriger hat es mich gemacht, dass er diese Liebe, die er gibt, bisher nie zurückbekommen hat. Er ist sich einfach wirklich nicht bewusst, wie toll er eigentlich ist, weil er sein Leben lang nur das Gegenteil gehört hat.
Die Beziehung zwischen Thea und Jim war eine wirklich besondere. Jim versteht Thea besser als jeder andere und gibt sie als einziger nicht auf und das obwohl Thea ihn nach jedem Gespräch zwischen den beiden wieder vergisst. Das hat Jim sehr belastet und trotzdem ist er immer an ihrer Seite geblieben.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wieder einmal wunderschön. Ich bin begeistert, wie sie es geschafft hat, dass ich als Leser auch einen Einblick in Theas Gedankendwelt kriegen konnte. Sie hat Theas gesamte Situation einfach auf so eine wundervolle Art rübergebracht, die mich komplett berühren konnte. Ihre Worte haben mich immer wieder zum Nachdenken gebracht und an einigen Stellen zu Tränen gerührt.

Fazit:
Ich kann "Between Your Words" voll und ganz empfehlen. Eine emotionale New Adult Geschichte, die wirklich berührt und einfach einzigartig ist. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Absolutes Highlight

What if we Stay

Wow! Sarah Sprinz hat es wieder geschafft. "What if we Stay" war wieder einmal so wunderschön, herzzerreißend und berührend. Absolutes Herzensbuch und Highlight!

In Teil 2 der University of British ...

In Teil 2 der University of British Columbia-Reihe geht es um Lauries beste Freundin, Amber, und Emmett, den wir schon als Lauries Mitbewohner kennen. Nachdem Amber an der Uni in Toronto rausfliegt, muss sie widerwillig wieder zurück in ihre Heimat Vancouver ziehen und auf Verlangen ihrer Eltern ihr Architekturstudium hier fortführen. Dort trifft sie ausgerechnet auf Emmett, ein vorbildlicher Student, der mit seiner streberhaften Art Amber nicht unähnlicher sein könnte.

Das Cover ist wieder sehr schön, passt wunderbar zur Geschichte und auch zum ersten Teil. Mir fiel es total leicht in die Geschichte reinzukommen. Obwohl wir Amber noch nicht gut kannten, herrschte gleich eine vertraute Atmosphäre. Die gesamte Thematik rund um Architektur fand ich wirklich toll, es war interessant und eine tolle Abwechslung.
Was mich an dieser Geschichte wohl am meisten begeistert hat, waren die Charaktere. Amber und Emmett, Am und Em, haben mein Herz. Amber tut nach außen hin tough und als würde sie alles kalt lassen. Sie ist verschlossen und hat eigentlich auf nichts Lust, was ihre Eltern von ihr möchten. Dadurch ist sie so anders als andere Protagonistinnen und trotzdem habe ich sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Denn als Leser kriegt man auch die Chance hinter diese Fassade zu schauen und merkt wie zerbrochen sie eigentlich ist. Emmett ist einer der wenigen, der schnell merkt, dass Amber nicht so ist, wie sie sich nach außen zeigt. Amber macht im Verlauf der Handlung eine so tolle Entwicklung durch und es war sehr schön, sie dabei zu begleiten.
Emmett wirkt wie der typische Streber, als den Amber ihn regelmäßig bezeichnet. Doch auch bei ihm steckt so viel mehr dahinter. Emmett hat so ein großes Herz und ist so liebevoll. Er ist wirklich zu gut für diese Welt. Für seine gute Leistung hat er hart gearbeitet und sich wirklich alles verdient. Es war außerdem schon zu sehen, dass er für seine Familie wirklich alles tun würde.
Amber und Emmett, haben eine ganz besondere Bindung. Es war wunderschön zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig stärker machen, füreinander da sind und sich unterstützen. Sie sind so liebevoll und respektvoll miteinander umgegangen, haben sich dem anderen gegenüber geöffnet, auch wenn es schwer gefallen ist. Nachdem sie sich füreinander entschieden haben, lassen sie sich voll und ganz auf die Beziehung und alles was damit kommt ein.
Die Nebencharaktere dieser Geschichte waren toll! So vielfältig und unterschiedlich. Zuerst war es natürlich toll vertraute Gesichter wiederzusehen. Ich habe mich gefreut zu sehen, wie Laurie und Sam jetzt mittlerweile miteinander umgehen und wie ihre Beziehung sich entwickelt hat. Hope kannte man auch schon aus dem ersten Teil, aber hier lernt man sie nochmal etwas besser kennen. Sie ist mir sehr sympathisch und ich freue mich daher auch sehr, dass sie die Protagonistin des 3. Teils ist. Über Ambers Eltern konnte ich manchmal echt nur den Kopf schütteln. Ich hätte nie gedacht, was Eltern ihren Kindern alles anzutun.
Auch in diesem Teil wurden wieder einige wichtige Themen angesprochen. Wie immer möchte ich nicht spoilern und erkläre sie hier deswegen nur ganz kurz.
Besonders gut gefallen hat mir, dass hier wirklich alle Gender-Klischees aus dem Weg geräumt wurden. Die Frau war das "Bad-Girl", das sich nur auf One-Night-Stands einlässt und damit dem Mann hier in einigen Dingen voraus ist. Trotzdem wurde es wirklich nie so dargestellt als wäre das in irgendeiner Weise ein Problem. Nicht nur Frauen können bestimmte Dinge widerfahren, doch leider wird das Thema besonders bei Männern nie angesprochen. Sarah Sprinz konnte mich hier wieder einmal so viel lehren und mir die Augen öffnen.
Der unglaubliche Schreibstil der Autorin hat wieder dafür gesorgt, dass mich das Buch total berühren konnte. Ich konnte es irgendwann gar nicht mehr zur Seite legen, weil mich die Geschichte so eingenommen hat.

Fazit:
"What if we Stay" war wieder wunderbar berührend. Die Protagonisten haben mein Herz so schnell erobert. Ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Es war wunderschön! Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und es gibt eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Gelungene Fortsetzung der Again-Reihe

Hope Again

Everly ist Studentin an der Woodshill University und Nolan ihr Dozent. Beide interessieren sich für Literatur und umso besser sie sich kennenlernen, desto schwerer fällt es ihnen das Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Ich muss sagen, dass ich diesem Buch gegenüber zuerst sehr kritisch war, da ich eigentlich kein Fan von Schüler-Lehrer Beziehungen bin bzw. in dem Fall Student und Dozent.
Doch ich muss ich sagen, dass mich das Buch letztendlich total überrascht hat und definitiv überzeugen konnte.

Zurück nach Woodshill zu kommen ist einfach immer wie nach Hause kommen. Diesmal geht es um Everly und Nolan. Die beiden kennen wir ja bereits aus den vorherigen Teilen, wobei man Nolan bis jetzt nur als Dozent kannte und ihn in diesem Teil auch privat besser kennenlernt. Everly mochte ich zwar schon von Anfang gerne, in diesem Teil ist sie mir jedoch richtig ans Herz gewachsen. Sie ist so eine liebevolle und gleichzeitig starke Person. Die Geschichte über ihre Vergangenheit fand ich außerdem total spannend.
Nolan ist definitiv nicht der typische New Adult Typ. Ihm gegenüber war ich zu Beginn wirklich kritisch, aber auch er konnte mich überzeugen. Er hat eine lockere Art, ist aber gleichzeitig sehr einfühlsam und insbesondere wenn er über Literatur spricht, sehr tiefsinnig. Außerdem finde ich die Beziehung zwischen Nolan und seinen Eltern sehr süß! Es war schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen.
Außerdem hat es mich gefreut bekannte Charaktere wiederzutreffen und insbesondere Dawn, als Stiefschwester und Freundin, hat hier natürlich eine wichtige Rolle gespielt.

Die Beziehung zwischen Everly und Nolan war wirklich einzigartig. Man merkt schnell, welche besondere Bindung sie haben. Sie teilen ihre Liebe für Literatur und das Schreiben. Ich habe die Szenen geliebt, in denen sie sich übers Schreiben austauschen, insbesondere, wenn es um Everlys Texte ging.

Auch in diesem Teil werden wieder wichtige Themen angesprochen. Um Spoiler zu vermeiden, werde ich diese hier jetzt nicht nennen. Insbesondere die Thematik rund um Everlys Kindheit hat mir gut gefallen und wurde, wie ich finde, gut und realistisch umgesetzt.

Der Schreibstil war wie immer angenehm leicht und flüssig. Ich war von der ersten Seite wieder total in der Geschichte drin und habe das Buch verschlungen.

Fazit:
"Hope Again" ist wie ich finde, ein absolutes Muss für alle Fans der Again-Reihe. Auch wenn man gegenüber dem Dozent-Student Verhältnis kritisch ist, sollte man diesem Teil eine Chance geben, denn er kann wie ich finde voll und ganz mit den anderen Teilen der Reihe mithalten!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Unglaublich berührende New Adult-Geschichte

Bad At Love

Bei “Bad at Love” fällt es mir schwer, eine Rezension zu schreiben, da es wirklich an die Emotionen geht. Ich versuche euch hiermit trotzdem so gut es geht, einen Eindruck zu geben.

Bei „Bad at ...

Bei „Bad at Love” geht es um Azalée, die nach dem Tod ihrer Mutter wieder in ihre Heimat zurückkehrt. Dort wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert, die sie solange verdrängt hat. Neben alten Freunden, trifft sie auch auf neue Gesichter, wie ihren Nachbarn Eden.

Wow! Für dieses Buch fehlen mir einfach die Worte. Diese Geschichte hat mich auf unerwartete Weise berührt, mein Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt.
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich einfach schon überall Positives darüber gehört habe. Trotzdem wurde ich keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil meine Erwartungen wurden sogar nochmal übertroffen.
"Bad at Love" spricht so viele unglaublich wichtige Themen an. Um nicht zu spoilern, werde ich diese hier nicht nennen, aber wer Bedenken hat sollte sich die Triggerwarnung durchlesen. Die Autorin schafft es, einem diese Themen nahzubringen und dabei musste ich nicht nur einmal eine Träne verdrücken. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle.
Azalée ist anders als die meisten Protagonistinnen. Ihr Ruf in ihrer alten Heimat ist alles andere als positiv. Schnell merkt man jedoch, wie ungerecht ihr dieser Ruf wird. Hinter Azalées Fassade verbirgt sich noch so viel mehr und ich habe sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Man versteht, wie sie zu der Frau geworden ist, die sie heute ist und wie ihr schlechter Ruf zustande kam. Ich konnte mich überraschend gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachempfinden. Azalée ist eine unglaublich starke Frau, die ich einfach wirklich nur bewundern kann.
Eden ist für mich das Paradebeispiel für "harte Schale, weicher Kern". Blickt man einmal hinter diese harte Schale, merkt man, wie liebevoll und fürsorglich er ist. Eden würde für die Menschen, die er liebt, alles tun und das war einfach wunderschön zu beobachten. Auch er hat deswegen einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte waren facettenreich und toll ausgearbeitet. Besonders Alec mochte ich gern und fand ihn als Charakter total spannend.

Fazit:
"Bad at Love" hat mich so viel gelehrt und zum Nachdenken angeregt. Insbesondere im Kopf geblieben ist mir dabei, Menschen nicht vorschnell zu verurteilen. Jeder kämpft mit Dämonen, die wir nicht sehen können. Hinter der Fassade eines Menschen steckt viel mehr, als wir oftmals zeigen möchten. Nehmt euch die Zeit, dahinter zu blicken und lasst im Gegenzug Menschen, die euch wichtig sind auch hinter eure Fassade Blicken. Um Hilfe zu bitten und Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche!
"Bad at Love" ist eine absolute Empfehlung! Lest es und verliebt euch genauso in diese Geschichte, wie ich es getan habe.