Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

wunderschöne Fantasygeschichte

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen*

*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen*
Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin verachtet. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…

Ich bin nur so durch die. Seiten geflogen und konnte das Buch Teilweise gar nicht aus der Hand legen.Die Spannung war von der ersten bis zur letzen Seite gegeben und ich hatte manchmal echt angst vor dem Verlauf der Geschichte.
Die Welt habe ich auch sehr gemocht, besonders Cantus hab ich in mein Herz geschlossen und würde es am liebsten auch mal selbst besuchen.
Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, mit Cassia konnte ich ich mich auch sehr identifizieren und habe mit ihr sehr mitgefiebert. Auch ihre Freunde fand ich echt cool, auch wenn einige am Anfang echt nicht nett zu ihr waren.
Auch wenn ihre Aufgabe quasi unmöglich erschien haben sie alles ihnen mögliche getan um sie zu meisten worum ich sie echt beneide.
Ich find es auch so schön, dass am Ende alles seinen Platz findet und jeder endlich mit sich und dem was er ist okay ist.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Süße moderne Version von Cinderella

Cinder & Ella

4,5/5 Sternen

4,5/5 Sternen

Klappentext:

Ich finde Ella ist eine so wahnsinnig starke junge Frau! Sie ha in ihrem Leben schon so viel durchgemacht, trotz schwachen Momenten immer weiter gekämpft und den Mut gehabt sich Hilfe zu holen wenn sie diese gebraucht hat.
Cinder habe ich als unfassbar witzig und selbstbewusst empfunden was echt gut zu Ella passt und hilf nur das beste in ihr hervorzubringen.
Es war echt interessant wie man je länger man die Geschichte verfolgte Parallelen zu Cinderella und dem Buch das beide so lieben findet.
Auch Vivienne und Juliette fand ich echt cool. Mit denen beiden wäre ich auch gerne befreundet:)
Es war echt schön Ella durch ihre Höhen und Idee zu begleiten und auch zu sehen, dass ihr Cinder immer ihr Lichtblick am Ende vom Tunnel war auch wenn er sich, da sie sich übers Interne und ihren Blog kennengelernt haben, als etwas anderes entpuppt hat als sie sich vorgestellt hat.

Der Schreibstil war wundervoll ich konnte gar nicht aufhören die Geschichte weiter zu verfolgen und ich hätte am liebsten nichts anderes gemacht als es an einem Stück zu verschlingen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Aphrodite und Garett

Catching up with the Carters - In your eyes

Der Schreibstil und auch die Idee hinter dem Buch mit den Reality-Shows mochte ich super gerne. Es hat spaß gemacht die richtige Aphrodite kennen zu lernen und zu lesen wie sie ihren Platz in der Filmbranche findet.
Ich mochte Aphrodite, Garett und auch ihre Freunde super gerne und ich mochte es auch so gerne, dass die beiden diese gemeinsame Vergangenheit haben. Auch das Alternative Ende der Dating-Show fand ich echt cool sowie Aphrodite bestreben es am Set besser machen zu wollen als ihre eigene Familie.
Die Familien von beiden sind echt super speziell aber es war auch irgendwie schon beide daran wachsen zu sehen.
Das kleine Kommunikationsproblem zwischen beiden hat mich etwas gestört, aber auch zur Geschichte gepasst.
Das Buch hat mir echt gut gefallen, war zwar kein Highlight aber ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.06.2022

ganz anders als erwartet

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Klappentext:
Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt

Das Buch war so ganz anders als ich es erwartet habe. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mit dem Schreibstil, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt.
Zu Beginn habe ich eine ziemlich typische Liebesgeschichte erwartet, die man aber in der ersten Hälfte nicht wirklich erhalten hat. Es gab Familiendramen die ich so wirklich nicht erwartet habe und zwischen den beiden gab es ein ewiges Hin und Her. Irgendwie hat das zu ihnen gepasst, aber das hat das Buch auch echt langwierig gemacht. Die zweite Hälfte des Buchs hat dann diese Liebesgeschichte widergespiegelt, aber ich hätte glaube ich mir etwas mehr zeit gewünscht die die beiden wirklich zusammen waren mal abgesehen vom Epilog.
Es ist ein besonderes Buch, das nicht ganz so harmlos ist wie sein Cover.

Veröffentlicht am 26.02.2022

nett für zwischendurch

Das Fundbüro der verlorenen Träume

Klappentext:
Seit dem bitteren Verlust, der ihr Leben erschütterte, hat sich Dot von der Welt zurückgezogen. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit im Londoner Fundbüro und geht ganz in ihrem Job als Hüterin verlorener Dinge auf. Ihre größte Freude ist es, wenn sie jemandem einen vermissten Gegenstand wiedergeben kann. Denn hinter ihrer stachligen Fassade schlägt ein sehr großes Herz. Als ein bekümmerter älterer Herr in ihr Fundbüro kommt, der eine Tasche mit einem Andenken an seine verstorbene Frau darin verloren hat, setzt Dot alles daran, Mr. Applebys Tasche wiederzufinden. Dabei findet sie schließlich auch etwas, womit sie gar nicht gerechnet hätte: Sich selbst und ihr wirkliches Leben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich finde dass einige schöne Zitate dabei waren.
Dot ist in meinen Augen ein ziemlich starker mensch, sie musste leider schon einiges erleben und auch wie sie sich um ihre Mutter kümmert ist echt bewundernswert.
Wie sie die Arbeit im Fundbüro empfindet mochte ich irgendwie auch wenn sie da manchmal etwas zu ernst war.
Das Buch hatte für mich leider ein paar längen wo ich das Gefühl hatte nicht so recht mit dem lesen voran zu kommen.
Ich fand es schön von ihrer Geschichte zu lesen und zu sehen wie sie ihren Platz in der Welt findet, auch wenn ich anhand von Klappentext und Cover eine etwas andere Geschichte erwartet hatte.