Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Von manchem zu viel, von manchem zu wenig!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dieses Buch ist wirklich kaum zu übersehen, wenn man ein wenig auf Bookstagram aktiv ist. Was einem sofort ins Auge springt ist das wunderschöne Cover, dafür wirklich volle Punktzahl. Es geht um Olivia, Flugbegleiterin mit einem großen Traum: Studieren in Oxford. Sie zählt die Tage, bis sie ihren Job aufgeben kann um endlich ihren Traum zu leben. Dann haben wir noch Nick, Pilot und Ex Künstler, der seinen Traum schon vor langer Zeit begraben hat.

Wenn man das erste Mal von diesem Buch hört, wird gleichzeitig der poetische Schreibstil gelobt. Das war einer der Gründe weshalb ich mir diesen Roman gekauft habe. In der Regel bin ich wirklich ein Fan vom poetischen Schreibstil, aber hier war es mir leider zu viel des Guten. Ab einen gewissen Punkt habe ich es als wirklich anstrengend empfunden.

Durch den Job der beiden hat man natürlich mehrere Location Wechsel, was mir wiederum sehr gut gefallen hat. Eine kleine Rundreise, verpackt in einem Buch. Leider war’s das schon mit dem was mir wirklich gut gefallen hat, denn alles andere fand ich eher mittelmäßig. Die Protagonisten, sympathisch, aber hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Die Handlung nett, aber seicht. Keine großen Höhen und Tiefen, die für mich eine gute Geschichte ausmachen. Dem Hype um diesem Buch kann ich mich diesmal leider nicht anschließen. Da ich den zweiten Band schon gekauft habe, werde ich ihn lesen, ansonsten wäre diese Reihe für mich erledigt gewesen.

Konnte mich nicht überzeugen, deshalb von mir nur 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Die Freude auf dieses Buch war wirklich sehr groß. Der Klappentext hat mich total angesprochen. Ich hatte eine moderne Romeo & Julia Geschichte erwartet. Ein hoffnungslos verliebtes Parr inmitten von zwei verfeindeten Familien. Viel Drama & Emotion. Leider kam die Geschichte an meine Erwartungen nicht heran.

Unsere Hauptprotagonisten heißen Nicholas & Olivia. Sie kennen sich schon von Kindheit an. Als die beiden älter werden entwickeln sie Gefühle füreinander und kommen schlussendlich zusammen. Es könnte nicht schöner sein. Bis eines Tages ein Unfall passiert der ihr Leben, uns das ihrer Familien, für immer verändert. Die beiden entscheiden ihre Beziehung zu beenden und fortan getrennte Wege zu gehen. Olivia verlässt daraufhin die Stadt. Für die darauffolgenden 10 Jahre sehen sich die beiden immer nur eine Nacht ihm Jahr, an Olivias Geburtstag. Sie unterhalten sich nicht, sie schlafen nur miteinander, und bevor der Morgen anbricht sind beide wieder allein. Als Olivias Mutter mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hat, kehrt Olivia Heim um ihr zur Seite zu stehen. Das kommt Nicholas relativ schnell zu Ohren, und so begegnen sie sich wieder.

Die Geschehnisse die das Paar auseinander getrieben haben, sind an sich wirklich interessant gewesen. Insgesamt fand ich die Handlung aber einfach zu flach, hätte mir ein paar Gespräche mehr gewünscht. Viele hatten den Schreibstil kritisiert, mit dem hatte ich keine Probleme. Ich kam relativ zügig durch die Seiten. Die Protagonisten fand ich ganz sympathisch, auch wenn es mich öfter genervt hat das sie immer nur das eine im Kopf hatten. Andererseits haben die Geschichten der Nebencharaktere meine Neugier geweckt.

Es sind ein paar Fragen offen geblieben, ich denke die werden in den beiden Folgebänden beantwortet. Leider weiß ich im Moment nicht ob ich die Reihe weiterlesen werde, da mich dieser erste Teil einfach nicht vom Hocker gehauen hat. Es ist für mich kein schlechtes Buch, aber leider auch kein Gutes.

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.02.2021

Konnte mich nicht mitreißen

Gespenster

Auf diesen Roman habe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext hat mich total angesprochen, und die vielen positiven Rezensionen habe meine Freude nur verstärkt. Ich hatte mit einem witzigen Buch der Ü30-er Frauenprobleme alla Carrie Bradshaw gerechnet. Leider konnte ich nicht ganz auf den Hype Train aufspringen. Aber kommen wir erstmal zum Inhalt:

Es geht um die 32 jährige Nina George Dean. Sie ist Food Autorin, und immer noch Single. Fast alle in ihrem Umkreis sind verheiratet, oder kurz davor, haben Kinder oder sind Schwanger. Ihre Einsamkeit verleitet sie dazu sich bei einer Dating App anzumelden. Kurze Zeit später lernt sie dort Max kennen der scheinbar perfekt zu sein scheint, und wie sie, sesshaft werden möchte. Nur drei Monate später ist Mr. Right wie vom Erdboden verschluckt, natürlich nicht ohne ihr vorher die Sterne vom Himmel versprochen zu haben. Zu allem übel muss sie auch noch mit der sehr schnell fortschreitenden Alzheimer Erkrankung ihres Vaters zurechtkommen.

Der Roman wird mit den Worten hinreißend, lustig und tief berührend beschrieben. Für mich war es eine nette Lektüre für zwischendurch, aber besonders lustig oder tiefgründig fand ich es nicht. Der Aspekt mit der Krankheit ihres Vaters ist das einzige, was mich berühren konnte. Nina fand ich ein wenig verwirrend, den einerseits wünscht sie sich jemanden fürs Leben zu finden, zu heiraten und eine Familie zu gründen, andererseits zerreißt sie das Verhalten ebendieser Leute. Ein weiteres Thema das dieses Buch behandelt, ist die Entwicklung von Freundschaften. Da kann ich der Autorin zu 100 % zustimmen. Den egal wie lange man jemanden zu kennen glaubt, plötzlich kann es sein das man sich gegenübersitzt und sich nicht das geringste mehr zu sagen hat. Und man fragt sich: Wie konnte sich diese Freundschaft, dieser Mensch, oder ich selbst mich so verändern. Es kann einfach sein das sich zwei Teile mit der Zeit so verformen, das sie einfach nicht mehr zueinander passen. Was uns die Autorin mit diesem Buch sagen wollte, weiß ich leider nicht. Es war für mich eher eine Sammlung verschiedener Ereignisse und Themen, aber wirklich eine kompakte Geschichte hat es für mich nicht ergeben. Den Schreibstil fand ich in Ordnung, aber meine liebste Autorin wird sie leider nicht. Auch das Bedürfnis mehr von ihr zu lesen, verspüre ich nach diesem eher weniger. Meiner Meinung ist dieser Roman eher Mittelklasse, nichts was man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Hatte mir mehr erhofft

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Als ich mit dieser Geschichte begonnen habe, hatte ich eine tiefgründige Herzzerreißende Liebesgeschichte erwartet. Corey ist schon ihr ganzes Leben lang ein großer Eishockey Fan. Bei einem ihrer Spiele verletzt sie sich so sehr, das sie im Rollstuhl landet. Der Schaden ist irreversibel. Sie entscheidet sich trotzdem mit ihrem Leben weiterzumachen, und tritt ihr Studium am Harkness College an. Direkt an ihrem ersten Tag trifft sie auf ihren gutaussehenden Zimmernachbarn Adam. Er hat sich das Bein gebrochen, weshalb er ein paar Wochen im behindertengerechten Wohnheim bleiben muss.

Beide verstehen sich auf anhieb super, und es entsteht eine sehr schöne Freundschaft. Corey fühlt sich von Anfang an zu Adam angezogen. Adam scheint es nicht so zu gehen, den Eindruck hatte ich zumindest beim lesen. Außerdem hat er eine feste Freundin, die ach so perfekt ist, jedenfalls äußerlich. Denn charakterlich ist sie reif für die Müllabfuhr. Sie betrügt ihn so offensichtlich, und ihm scheint es nicht groß was auszumachen, was ich schon ziemlich merkwürdig fand.

Wie gerade schon erwähnt, hatte ich nicht wirklich das Gefühl das Adam Corey’s Gefühle erwidert. Das kam dann erst relativ spät im Buch. Die Charaktere mochte ich gerne, jedoch haben sie bei mir kein bleibenden Eindruck hinterlassen. Genauso wie die Geschichte an sich. Sie ist keineswegs schlecht, aber auch nicht so gut das ich es jemanden ans Herz legen würde zu lesen. Es hat mich einfach zu wenig berührt und emotional überhaupt nicht mitgenommen. Dafür ist mir der Schreibstil der Autorin angenehm in Erinnerung geblieben. Im Moment weiß ich jedoch nicht ob ich die Reihe weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Nette Geschichte für zwischendurch

Begin Again

Allie Harper will einen Neuanfang. Sie zieht nach Woodshill um ihr Studium zu beginnen, wo sie bei der Wohnungssuche auf Kaden trifft. Natürlich ein Bad Boy wie im Buche steht. Sie darf bei ihm einziehen aber nur unter ein paar Bedingungen, eine davon: Sie fangen niemals etwas miteinander an! Leichter gesagt als getan, den Allie fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Vor allem als sie hinter die Fassade blickt.

Eine süße Geschichte für zwischendurch. Sympathische Charaktere, tolles Setting und flüssiger Schreibstil. Hat mich ein wenig an After erinnert. Alles in allem ganz gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Werde die Reihe aber trotzdem weiterlesen.