Cover-Bild A single kiss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.05.2021

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Blanvet
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also ich Ella (die auch schon aus den anderen Bänden bekannt ist) war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich habe mich total gefreut, nun auch ein Buch von ihr lesen zu dürfen und mir hat ihre Entwicklung in dem Buch gut gefallen.
Kommen wir zu Callum. Ihn kannte man ja schon aus Band 3 und auch er war mir schnell ziemlich sympatisch.
Außerdem muss man sich nach dem 4 und letzten Teil von den wundervollen Charakteren verabschieden und ich bin froh, dass ich A Single day mir schon runtergeladen habe🥰

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Der Schreibstil ist wie auch in den ersten Bänden relativ flüssig und wie auch bei den vorherigen Bänden ist mein Kritikpunkt, dass die Kapitel so lange sind.
Trotzdem bin ich schnell in das Setting hineingekommen und habe mich gefreut, die Geschichte von Callum und Ella lesen zu können.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein echt schönes Buch mit tollen Charakteren🥰

4/𝟝☆

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein schöner Abschluss...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich war von Anfang an super gespannt auf den 4. Band der L.O.V.E Reihe rund um die vier Mädchen der WG! Es gab einige Andeutungen in den vorherigen Bänden, die mich total neugierig gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich einen wirklich guten Lesefluss hatte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella und Callum erzählt.
Ella konnte man schon in den vorherigen drei Bänden kennenlernen. Sie war für mich eine sympathische Person, denn sie wird oft als verwöhnte und oberflächliche Person gesehen, doch es steckt so viel mehr hinter dem Charakter der reichen Erbin. Sie ist eine wirklich tolle beste Freundin und auch eine herzensgute Person. Nur in Bezug auf die Liebe fand ich sie leider manchmal etwas sehr naiv.
Callum hat man auch schon in den anderen Teilen der Reihe getroffen aber kaum etwas über ihn erfahren. Deshalb war ich sehr gespannt auf seinen Charakter. Ich mochte ihn in diesem Band sehr gerne und hatte ihn tatsächlich erst ganz anders eingeschätzt. Er ist eigentlich überhaupt nicht so Badboy, wie ich zuerst dachte und das gefiel mir tatsächlich an der Stelle ganz gut, weil es zu Ella passte. Aber auch bei ihm konnte ich über manche seiner Handlungen nur den Kopf schütteln.
Die Handlung war an sicher super aber an machen Stellen war es mir ein wenig zu langatmig. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt und ich hatte eine Menge Spaß beim lesen des letzten Bandes!

FAZIT:
Ich hatte zwar ein wenig mehr von Ellas Geschichte erwartet aber sie konnte mich auf jeden Fall trotzdem von sich überzeugen. Es ist ein toller Abschluss der Reihe und war super schön für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Bester Teil der Reihe

~"Zwing dich nicht, Dinge zu tun, die du nicht tun willst. Das haben wir beide lange genug getan."

'A single kiss' von der lieben Ivy Andrews ist für mich bisher der beste Teil der Reihe (Ich habe Teil 3 noch nicht gelesen, aber das werde ich ganz bald tun) und damit auch ein toller Reihenabschluss.
Ella hat mir als Protagonistin wesentlich besser gefallen, als als Nebencharakter. Man konnte ihre Taten viel mehr nachvollziehen, da man im Laufe des Buches bemerkt, dass sie es ernst meint. Sie möchte aus ihrem Leben entfliehen und nicht mehr Emmanuelle Chevailler sein, was ich ehrlich gesagt total nachvollziehen konnte. Und hey, will nicht jeder von uns irgendwann einfach mal von allem und jedem weg ?
Auch Callum hat mir hier sehr gut bzw. sehr viel besser gefallen, als in den Vorgängern. Er ist total bodenständig und zieht sein Ding durch. Auch dieser Wandel, den er durchlebt hat, hat ihn in meinen Augen sehr sympatisch gemacht. Ebenso wie seine Freundschaft zu Val. Die beiden passen wirklich wie Arsch auf Eimer.
Natürlich war die Atmosphäre auch hier wieder wunderschön harmonisch und angenehm, sodass man sich oft, wie zuhause gefühlt hat.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, wie auch in den Vorgängern, die langen Kapitel. Mit dem Schreibstil habe ich mich nach 3 Bänden mittlerweile bestens arrangiert und mittlerweile gefällt er mir ganz gut. Das war aber auch eine persönliche Preferenz.

Fazit: Klare Leseempfehlung für alle die, denen die ersten Bände auch gut gefallen haben. Aber auch für diejenigen, die nach einem harmonischen Buch mit viel Liebe und Freundschaft suchen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Toller Abschluss dieser Reihe!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Ich habe mich sehr gefreut den letzten Band der LOVE Reihe lesen zu können. Die ganze Reihe hat mir so gut gefallen! Der Abschlussteil war genauso gut wie Band 1 und 2 aber nicht besser als mein Favorit, Band 3. Was ich sonst noch zu sagen habe, kannst du hier lesen.

Schreibstil

Wie gewohnt, ließ sich das Buch sehr gut und schnell lesen. Auch in diesem Band wird die Geschichte abwechselnd, aus der Sicht von Ella und Cal, erzählt. Die Kapitel empfand ich als ziemlich lang - persönlich mag ich lieber kürzere. Einiges der Handlung kannte ich schon aus den Vorbänden, aber eben noch nicht aus der Sicht von Ella. Den Prolog empfand ich als sehr stark und die Widmung besonders toll.

Handlung

Ella muss weg. Einfach raus aus Paris. Sie kann die Lügen der Klatschpresse und die Shitstormwelle auf Social Media nicht länger ertragen. Alle scheinen sie besser zu kennen als sie selbst. Besonders das Verhalten ihres Vaters macht ihr zu schaffen und als dann noch ihr Freund an ihre Treue zweifelt zieht Ella endgültig die Reißleine. Ab nach Plymouth, ein Auslandssemster in einer kleinen Stadt in der sie keiner kennt. Endlich kann sie sein wie sie will, wie sie wirklich ist. Aber wer ist sie? Und was sind ihre Interessen? Immer mehr wird ihr klar, dass sie ihre Zukunft nicht im Modedesign sieht. Ihre Mitbewohnerinnen werden zu ihren besten Freunden. Endlich erlebt sie wahre Freundschaft ohne böse Hintergedanken. Nur in der Liebe will es nicht klappen. Ihr Freund bleibt in Paris zurück und besucht sie während des ganzen Semesters nicht einmal. Ständig findet er Ausreden, meisten seinen Job. Ella hasst es und fühlt sich nicht wichtig genug. Etienne scheint die Beziehung nicht so ernst zu nehmen wie Ella. Während Ella versucht ihre Beziehung zu retten wird sie andauernd von dem gutaussehenden König der Dunkelkammer angeflirtet. Sie weist ihn zurück, mehrmals. Aber er lässt einfach nicht locker, gibt nicht auf. Ob Ella einknickt? Wird sie doch zur Betrügerin für die sie ganz Paris hält? Oder kann sie dem heißen Schotten widerstehen so schwer es auch sein mag?

Charaktere

Emmanuelle Chevallier oder einfach nur Ella ist vieles. Sie ist ein französisches It-Girl, ein verzogenes Partyluder, Erbin eines Fashion Imperiums und Betrügerin. Jedenfalls behauptet das ganz Paris. Alle scheinen mehr über sie zu wissen als Ella selbst. Sie ist auf der Suche nach sich selbst und Passion, was eben nicht die Modewelt zu seinen scheint. Ella ist eine sehr starke Person. Sie zeigt sich immer kampfbereit und steht für ihre Lieben ein. Dennoch ist sie innerlich sehr verletzlich und sie möchte ihre Familie auf keinen Fall enttäuschen. Was nicht so leicht ist, denn besonders ihr Vater sieht ihren Lebensstil mit kritischen Augen.

Callum McArthur, bekannt als König der Dunkelkammer und gerufen als Cal ist ein leidenschaftlicher Fotograf. Der stolze Schotte hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich und hat reihenweise die Herzen der Mädchen mit seinen Bad Boy Allüren gebrochen. Seit einigen Monaten hat er jedoch der Damenwelt den Rücken gekehrt und widmet sich ganz seinem Studium. Bis er Ella zum ersten Mal sah. Er wusste sofort das sie die Eine ist. Leider ist sie vergeben - und treu- weshalb Cal immer wieder einen Korb kassiert. Er ist ein sehr geduldiger und hartnäckiger Mensch und schreibt Ella nicht so schnell ab wie sie es gerne hätte. Cal ist außerdem ein sehr witziger, loyaler und romantischer Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat.

Alle anderen Figuren kennen wir schon aus Teil 1 bis 3. Nur ein paar wenige Menschen lernen wir neu kennen, was für mich vollkommen in Ordnung ist da wir insgesamt ohnehin schon viele Figuren kennen lernen durften. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den anderen Mädels unserer liebsten WG in ganz Plymouth.

FAZIT

"A Singel Kiss" ist ein gelungener Abschluss dieser tollen Reihe. Der Schreibstil, die schönen Figuren und die spannenden Liebesdramen machen diese Bücher aus. Auch wenn mich die Geschichte von Ella und Callum nicht ganz so packen konnte wie mein Favorit der Reihe (Valerie und Parker) war es dennoch ein tolles Lesevergnügen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine übergroße Empfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Schöne Liebegeschichte zweier scheinbar extrem unterschiedlicher Protagonisten

„A single Kiss“ von Ivy Andrews ist das vierte Buch der L.O.V.E-Reihe, bei der es sich um die vier Mitbewohnerinnen Libby, Oxy, Val und Ella handelt. In diesem Teil dreht sich alles um Ella, die in Wahrheit Emmanuelle Chevallier heißt und die in ihrer Vergangenheit den einen oder anderen Skandal hatte, zum Leidwesen ihrer Eltern, die ein Modeimperium besitzen und welches diese an ihren Sohn Henri und Ella weitergeben wollen. Während die Medien eine regelrechte Hetzjagd auf Ella machen, entscheidet sich diese, ein Auslandssemester in Plymouth zu absolvieren, um all dem Presserummel zu entkommen. Dort wohnt sie mit drei anderen Mädchen zusammen und aus der Zweckgemeinschaft entwickeln sich Freundschaften. Und dann gibt es noch Callum. Der tätowierte Fotografiestudent lässt Ella nicht kalt. Das Problem: Ella ist längst an ihre Jugendliebe vergeben.
Ich fand die Story wirklich sehr interessant und es ist auch das erste Buch der Reihe, das ich nun gelesen habe. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, weil es eben der vierte Band ist und ich somit dachte, dass es die anderen Paare schon gibt. Stattdessen spielen alle Handlungen parallel ab, was ich wirklich interessant finde. So entwickeln sich alle Handlungsstränge zusammen und der Leser erfährt von jedem ein wenig. So bleiben nachher zwar die Überraschungen in den anderen Bänden aus, weil man schon weiß, was passiert, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm. Leider gab es hier nur einige Namen und Ereignisse, die einfach hingeworfen wurden und ich diese nicht zuordnen konnte, da es eben keine Erklärungen diesbezüglich gab. Das war dann nicht so schön, aber ich kann verstehen, dass es nicht alles noch einmal lang und breit erklärt wird. Für jemanden, der diesen Band also zuerst liest, kann es manchmal etwas verwirrend sein, aber alles in allem versteht man ihn auch gut, ohne die anderen Teile zu kennen.
Die Charaktere fand ich super, eben gerade weil sie sehr unterschiedlich sind. Sei es eben die luxuriöse Ella, die immer alles hatte, was sie haben wollte oder die arm aufgewachsene Oxy, die sich ohne Familie ein Leben aufbaut. Gerade Oxy und Henri, Ellas Bruder, und ihre gemeinsame Story haben mir unglaublich gut gefallen, sodass ich deren Buch auf jeden Fall auch noch irgendwann lesen werde. Sicherlich fand ich auch die anderen beiden Mädchen toll, aber die beiden haben es mir wirklich angetan. Von den anderen Pärchen, Val und Parker zusammen und Libby und Jasper, hat man hingegen nur weniger mitbekommen, auch wenn jedes Pärchen für sich wirklich sehr süß war. Ella und Callum zusammen fand ich wirklich interessant, da sie beide einfach sehr unterschiedlich wirken. Sie mit ihren teuren Klamotten, ihrem eigenen Schiff und er mit seinem vollkommen tätowierten Körper, der nur noch seine Nana hat und hart für sein Geld arbeitet. Aber die beiden haben mehr gemeinsam, als es scheint. Zudem kommt, dass sich Ella wirklich sehr in Plymouth entwickelt und das hat mir super gefallen. Sie findet sich selbst. Und Callum ist einfach süß, weil er sich so um Ella bemüht und ich liebe auch den Umgang mit ihm und seiner Großmutter. Die beiden sind einfach zum Knuddeln.
Natürlich kann auch dieses Buch nicht ohne Drama auskommen und auch wenn es zu erwarten war, passte das nicht wirklich hinein, da Callum und Ella von Anfang an immer miteinander geredet haben und ehrlich zueinander waren, da kam das einfach unglaublich falsch rüber. Es gab aber auch noch paar andere Schwächen, wie ein Zusammentreffen zwischen Ella und Étienne, Ellas Jugendliebe, auf ihrem Boot, was aber nur aus Callums Sicht kurz angeschnitten wurde, was ich schlecht gelöst fand. Étienne war so lange ein großer Teil der Geschichte und Ellas große Liebe, da hätte ich mir gewünscht, das Zusammentreffen aus ihrer Sicht zu lesen und nicht in ein oder zwei Sätzen abgehandelt zu bekommen. Allgemein wurden viele Ereignisse sehr schnell dargestellt und nur kurz erwähnt. Ich verstehe, dass man viel Zeit, eben ein ganzes Semester, in das Buch unterbekommen wollte, aber da hätte ich mir auch gewünscht, dass paar Dinge besser ausgeschrieben worden wären.
Alles in allem war es ein tolles Buch, was mich gut unterhalten hat und ich freue mich noch auf die anderen Teile, vor allem eben Band zwei mit Oxy und Henri. Daher gebe ich dem Buch vier Sterne.