Leserunde zu "London Prince" von Louise Bay

Produktdarstellung
Louise Bay (Autor)

London Prince

Wanda Martin (Übersetzer)

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein Playboy zu sein - zu Recht! Als er nach langer Zeit wieder seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly seine Unterstützung braucht. Er soll ihr helfen, sich in den Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte!" UnboundBookReviews

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.12.2020 - 10.01.2021
  2. Lesen 25.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan British Knight New York Affair Earl of London CEO Royal Geneva Lee Noah Jensen Truly Harbury Friendzone Familienunternehmen High Society Playboy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.02.2021

Der 3. Band der Reihe "Kings of London"

Truly ist eine ruhige, sanfte und in-sich-gekehrte Frau. Sie liebt ihren Job als Leiterin der Buchhaltung der familieneigenen Stiftung. Sie hält sich gerne hinter den Kulissen auf und überlässt ihrer Zwillingschwester Abigail gerne das Umwerben der Spendengebern und die Leistung der Stiftung. Doch dann wird Abigail zu einer Zwangpause genötigt und Truly muss ihren Job übernehmen. Wie gut das ihr dabei der ihr guter Freund Noah beiseite steht. Noah selbst hat gerade sein Tech-Firma verkauft und benötigt nun ein neues Ziel in seinem Leben. Da unterstützt er Truly gerne dabei sich bei Präsentationen zu beweisen und bei gesellschaftlichen Ereignissen sicher aufzutreten. Und dabei beginnen ihre Gefühle zu wachsen.

Dies ist der dritte Band der Reihe "Kings of London". Ich habe schon viele Bücher von Lousie Bay gelesen und mir gefällt wie sie ihre Figuren aufbaut. Auch hier haben Noah und Truly eine gewisse Tiefe und man spürt ihre Verbindung miteinander. Truly war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine Frau wie du und ich. Natürlich, herzerwärmend und wunderbar normal. Die auch mal ohne Make-Up rausgeht. Die nur Outfits für die Arbeit oder zum Rumgammeln für zuhause hat. Traurig ist bloß, das sie wirklich nur die Arbeit und ihre Schwester Abigail und ihren Mann Rob hat. Sie hat keine weiteren Freundinnen und kaum Hobbies.

Noah hingegen scheint ein absoluter Überflieger zu sein. Eine eigene Firma aufbauen, diese dann zu verkaufen und dann tun und lassen können was man will. Ein Traum. Sein Hang zum Extremsport passt voll und ganz zu ihm. Zu seinem rastlosen Geist.

Die beiden Nebencharaktere Abigail und Rob sind ein weiteres Highlight in diesen Buch. Sie sind wunderbar harmonisch und doch irgendwie zoffen sie sich auch. Die Chemie, der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Besonders hat mir in diesem Buch die Stiftungsarbeit gefallen. Man erfährt ein wenig über die Hintergründe einer Stiftung und auch das wohltätige Engagement wird sehr gut hervorgehoben. Ein wichtiges Thema, welches wirklich mehr Beachtung finden muss.

Fazit:
Eine wunderbar sanfte und ruhige Liebesgeschichte, die perfekt zu den beiden Protagonisten und ihrer gemeinsamen Zeit passt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch💫

•London Prince von Louise Bay•

•London Prince von Louise Bay•
Die Geschichte von Truly und Noah klang von Anfang total reizvoll für mich und war auch beim Lesen ein absolut schönes Erlebnis. Auch wenn es kein Highlight geworden ist und ich ein paar Kritikpunkte habe, ist es ein tolles Buch für zwischendurch!🖤

Auch wenn das Cover eher schlicht und unauffällig ist, finde ich die Gestaltung total genial. Es passt einfach zu London und vor allem zu Noah, als Gentleman und Geschäftsmann. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Er ist flüssig, angenehm und wunderbar emotional, dass man nur so durch die Seiten fliegt und in die Geschichte hineingerissen wird.

Truly ist mir wirklich sehr sympathisch gewesen und teils konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren. Ich fand es irgendwie sehr unterhaltsam, dass sie so gerne Mathe und Tabellen mochte und sich ab und zu nerdig gekleidet und verhalten hat, da hat sie so gut mit Noah harmoniert. Außerdem war es toll von ihr, sofort für Abi einzuspringen und nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen und dazu zu lernen, auch wenn es nicht ganz ihre Welt war. Was mich allerdings etwas genervt hat, war ihr unsicheres Verhalten Noah gegenüber. Manchmal hat sie mich da wirklich sehr verwirrt. Noah war definitiv einer dieser typischen londoner Geschäftsmänner und Playboys, die zu viel Selbstvertrauen haben, aber irgendwie mochte ich ihn dafür sehr. Er war humorvoll, vielleicht etwas zu mutig und gelangweilt manchmal, aber durchaus sehr unterhaltsam. Ich habe wirklich noch nie einen Charakter kennengelernt, der so sprunghaft ist, übrigens auch in Bezug auf seine Gefühle für Truly, die haben mich durchgehend verwirrt und waren nicht so ganz eindeutig, aber später hat man definitiv gemerkt, dass er es ernst mit ihr meinte.

Für mich waren in diesem Buch aber definitiv Abi und Rob die besten Charaktere! Erst einmal waren sie wirklich ein süßes und liebenswertes Paar, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und dann waren die beiden einfach immer für Noah und Truly da, haben mich zum Grinsen gebracht und sich in mein Herz geschlichen. Auch Robs Bruder Lev war irgendwie sehr lustig sowie später auch Franzi und Noahs Fahrer Bruce.

Was ich an dieser Geschichte schon einmal sehr mochte, war, dass es eine Liebesgeschichte im Stil von „Friends-To-Lovers“ ist. Ich liebe sowas einfach total und konnte mich auf Anhieb mit der Idee anfreunden, vor allem weil mir von Anfang an klar war, wie gut Truly und Noah zusammenpassen würden. Jedenfalls war der Einstieg in die Geschichte toll, vor allem weil man gleich sehen durfte, wie gut Abi und Truly sich verstehen und was hinter diesen beiden Persönlichkeiten steckt. Als Noah dann das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, hatte ich wirklich sehr Herzklopfen und war auf Anhieb Feuer und Flamme. Zwischendurch gab es einige Längen, bis dann der entscheidende Moment kam, in dem Truly das Unternehmen übernehmen und Noah um Hilfe bitten musste. Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst um Abi, aber glücklicherweise ist ja noch einmal alles gut ausgegangen. Nun ja, ich mochte es sehr, wie Noah und Truly harmoniert und zusammengearbeitet haben, diese Kapitel haben wirklich Spaß gemacht. Allerdings ist die Beziehung zwischen Noah und Truly nie wirklich bei mir angekommen. Natürlich gab es Momente, die wirklich schön waren, aber diese ganzen Gefühle von Noahs Seite aus kamen so plötzlich, dass ich ganz verwundert war. Und auch dieser Sexdeal zwischen den beiden war dumm und von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich mochte Noah und Truly wirklich gerne zusammen, aber wie gesagt, bei mir kam der Funke einfach nicht durch. Und vor allem zum Ende hin habe ich nochmal gemerkt, wie wenig ich mitfühlen konnte, auch wenn das Ende an sich wirklich wunderschön war und mein Herz hat höher schlagen lassen. Noah und Truly haben definitiv harmoniert, aber mir hat etwas Entscheidendes gefehlt. Außerdem fand ich die Sache mit Noahs Unfall bis zum Ende hin etwas kryptisch, weil das zwar ständig erwähnt wurde, aber man nie erfahren hat, was wirklich dahintersteckt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Truly 4 von 5 Sterne. Ich mochte die Geschichte und Charaktere an sich wirklich sehr gerne, aber es hat einfach dieser entscheidende Funke bei der Beziehung von Noah und Truly gefehlt, der mich hätte umhauen sollen. Aber Friends-To-Lovers ist immer was Gutes.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ganz nett

Worum geht es?

Ein Playboy auf Abwegen ...

Worum geht es?

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Meinung
Ich muss sagen, ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Auch, das sie in beiden Sichten schreibt.
Leider schreibt sie mir mittlerweile zu 0815.
Truly hapert es an Selbstvertrauen. Sie nimmt immer die Ausrede, ihre Schwester kann das besser als sie und versteckt sich hinter ihren Ausreden. Erst nachdem ihre Schwester ausfällt, schlüpft sie ein wenig aus ihrem Schneckenhaus.
Noah ist reich, selbstbewusst, aber immer noch bodenständig, liebt das Abenteuer und lebt im hier und jetzt. Er liebt das Risiko und tut das, was er will.
Die Handlung hat mi ganz gut gefallen. Es ist gut für zwischendurch und man wird nicht enttäuscht. Es liest sich sehr schnell. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir auch sehr gut gefallen. Die beiden kennen sich noch von früher und haben eine Vergangenheit.
Aber ich muss auch sagen, dass mir die Handlung ein bisschen oberflächlich war... Auch wenn die Charaktere den nötigen Tiefgang hatten, war für mich die Handlung etwas zu sehr vorhersehbar, es gab keine Überraschungen für mich und zu einfach. Mir haben auch die Emotionen gefehlt. Ich persönlich habe wenig gemerkt, wie Truly sich in Noah verliebt und umgekehrt. Die Leidenschaft war zwar spürbar, aber es kam alles sehr schnell und zack zack.
Ich persönlich habe die Wenden schon erahnen können und habe wirklich gemerkt, wie inszeniert manche Stellen waren, um noch ein paar Seitens füllen und einen flüssigen Abschluss zu bekommen, ohne holprige Lücken.

Cover
Das schwarze Cover passt ganz gut zur Reihe.
Fazit
Ein wirklich nettes Buch für zwischendurch, dem es aber an Tiefe und Emotionen fehlt

Veröffentlicht am 18.02.2021

Interessante Friends-to-Lovers- Story

Inhalt
Truly und Noah haben sich auf einer Hochzeit kennengelernt, wurden beste Freunde und sind dann getrennte Wege gegangen.
Und jetzt gucken sie sich nach Jahren Funkstille plötzlich wieder in die ...

Inhalt
Und jetzt gucken sie sich nach Jahren Funkstille plötzlich wieder in die Augen.
Noah ist mittlerweile sehr erfolgreicher Geschäftsmann und Millionär. Truly muss die Leitung des Familienunternehmens übernehmen.
Nach ihrem Wiedersehen kriegt Noah Truly nicht mehr aus dem Kopf, doch sein Ruf als Playboy macht sie ganze Sache natürlich nicht einfacher...

Die Story ist zwar eine Friends-to-Lovers-Story, hat aber den ein oder anderen Twist, der sie alles andere als 0815 macht. Es ist die perfekte Mischung aus Slow Burn und heißen Gefühlen.

Auch wenn der Schreibstil wirklich ziemlich gut ist und die Kapitel aus den beiden Perspektiven nur so dahin fliegen, war mir die erste Hälfte des Buches teilweise zu Slow Burn war, ging es mir gerade am Ende dann doch etwas zu schnell.

Es ist alles in allem eine sehr schöne und vor allem interessante Story, die sich perfekt für zwischendurch eignet;)

Veröffentlicht am 15.02.2021

Hatte mehr Potenzial als genutzt wurde....

Eigentlich hatte ich mich richtig auf das Buch gefreut.

Eigentlich hatte ich mich richtig auf das Buch gefreut.
Louise Bay ist eigentlich bisher immer ein Garant für super Geschichten gewesen, doch leider konnte mich London Prince nicht so überzeugen, wie es die Vorgänger tun konnten.

Das Cover persönlich finde ich leider etwas langweilig. Es gab schon soooo viele Cover mit kopflosen Anzugträgern, die man bald schon nicht mehr auseinander gehalten werden können, weil sie sich einfach arg ähneln. Ich fände es schön, wenn man da vielleicht mal etwas umschwenken würde.

Im Buch geht es um Truly und Noah.
Noah, der typische erfolgreiche Playboy, der nie lange an einem Ort bleibt, aber überall befriedigte Frauen hinterlässt, kommt zurück nach London, wo er auf seine ehemalige Beste Freundin trifft.
Truly geht mit Vorsicht wieder an eine Beziehung mit Noah heran und als ihre Schwester, mit der sie eine Firma leitet, eine Pause einlegt und sie ihren Platz mit einnehmen muss, ist Noah als Hilfe da, als sie überfordert da steht.
Trotzdem kann sie nicht auf seine Hilfe verzichten und auch nicht die Finger von ihm lassen, auch wenn sie es versucht.
Wie soll Noah sie davon überzeugen, dass seine Gefühle nicht nur ein Strohfeuer sind und er es ernst mit ihr mein. Kein One Night Stand, sondern für immer....

Leider konnte mich die Geschichte von der etwas nerdigen Truly und dem Playboy Noah nicht überzeugen. Ich hatte mir nach dem Klappentext einfach mehr erhofft, aber die Charaktere blieben mir einfach zu flach und charakerlos.
Ich bin nicht richtig warm mit ihnen geworden und auch die Gefühle waren für mich nicht echt. Es war ein auf und ab, hin und her, was ich nicht richtig nachvollziehen konnte.
Der Plot ist alles andere als schlecht, aber Bay konnte das Potenzial was darin steckt, nicht ausschöpfen.
Mir waren Nebencharkter sympathischer als es die Hauptprotas waren, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Im Grunde ist es eine nette Lovestory, die mehr hätte sein können, als sie wurde und so nicht mit ihren Vorgängern mithalten konnte.
Für mich persönlich ist es ein Buch mit 3 1/2 Sternen.