Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Das hatte ich nicht kommen sehen…

Zweimal im Leben

Catherine & Lucian lernen sich als Studenten kennen, und es ist Liebe auf den ersten Blick. Es ist diese Art von Liebe die ihre Wurzeln so tief ins Herz schlägt, das sie das Leben & den Tod überdauert lässt. Unauslöschliche Liebe. Zu schön um wahr zu sein. Das wird Lucian klar als Catherine ihn aus heiterem Himmel verlässt, und einen anderen heiratet. 15 Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, und es ist genau wie damals. Doch kann man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, und genau diese ist es die die Gegenwart so schwer macht.

Die Autorin versteht es wirklich einen in ihren Bann zu ziehen. Es gibt nicht viele Bücher dieser Art, die einem so unter die Haut gehen. Man fühlt den Schmerz und die Liebe zwischen jeder Zeile. Der Schreib- und Erzählstil sind der Wahnsinn, man taucht in die Geschichte ein und man kann einfach nicht aufhören weiterzulesen. Diese Geschichte schmerzt, und gleichzeitig gibt man bis zum bitteren Ende nicht auf, auf ein Happy End zu hoffen. Ob dieses eintreffen wird müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur eins mit Gewissheit sagen, das Ende kommt einer Bombe gleich.

Wer nicht auf tiefgründige Geschichten, Gefühle & Dramatik steht, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet, und sie bleiben einem noch lange im Gedächtnis. Es wurde an keiner Stelle langatmig oder langweilig, im Gegenteil. Die Handlung nimmt immer mehr an Fahrt auf, und der regelmäßige Perspektivenwechsel zwischen Catherine & Lucian rundet das ganze ab.

Dieses Buch kommt einer Tätowierung gleich. Es bleibt einem auf ewig unter der Haut. Ich kann es nicht erwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Herzensbrecher

Ein letzter erster Augenblick

Joel hat sein Leben lang Träume, die ihm die Zukunft seiner Liebsten offenbaren. Sowohl die guten Dinge, als auch die schlechten. Tod, Krankheiten, Unfälle, Schwangerschaften,…! Manches kann er verhindern, manches leider nicht. Für Joel ist diese Gabe eine Last, und er würde alles tun um diese Träume verhindern zu können. Mit seinem Geheimnis steht er alleine da, er hat nicht den Mut sich jemandem anzuvertrauen, was ihn zu einem sehr einsamen Mann macht. Er versucht den Kreis seiner Liebsten so klein wie möglich zu halten, unter anderem um die Verluste zu minimieren. Eines Tages trifft er auf Callie, die all seine Pläne über Bord schmeißt. Sie verlieben sich, und Anfangs ist auch alles gut. Bis zu der einen Nacht in der Joel von ihrem Tod träumt.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich die Thematik des Romans wirklich sehr interessant fand. Die Gabe oder die Bürde, je nachdem wie man es empfindet, die Zukunft geliebter Menschen zu sehen regt zum nachdenken an. Ich denke wir sind uns einig das es sowohl Vorteile hat wenn man jemanden vor etwas beschützen kann, aber auch Nachteile wenn man es nicht kann.

Die Grundidee wurde für mich sehr gut umgesetzt. Wir haben zwei sympathische Hauptprotagonisten, die es einem wirklich leicht machen sich in der Geschichte wohl zu fühlen. Ein schönes Setting, mit vielfältigen Location Wechsel zum Ende hin. Und spannenden Nebengeschichten, die die Haupthandlung toll abrunden. Das Ende hab ich als sehr realistisch empfunden, man hätte es meiner Meinung nach nicht besser machen können.

Eine Geschichte voller Emotionen & Tiefgang, die es absolut Wert ist gelesen zu werden. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 07.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Die Redwood-Reihe wollte ich schon so lange mal lesen, und ich bin froh jetzt endlich den Anfang gemacht zu haben. Das Cover gefällt mir sehr, außerdem passt es perfekt zum Inhalt und man weiß gleich in welche Stimmung einen das Buch versetzen wird.

Ein Neuanfang! Das ist es was sich Avery nach einer gescheiterten Ehe für sie und ihre Tochter Hailey wünscht. Sie ziehen nach Redwood, einer Stadt in der Avery‘s Mom schon seit ein paar Jahren lebt. Es dauert nicht lange, da trifft sie auf Cade, er ist einer der Tierärzte in Redwood. Als ihre Tochter Hailey einen verletztem Welpen findet, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Avery war für mich ein sehr sympatischer, und vor allem starker Charakter. Sie hat eine anstrengende Ehe hinter sich in der sie eigentlich nur erdrückt worden ist. Ihr Ex-Mann hatte ganz bestimmte Vorstellungen seiner Frau, und wenn Avery diesen nicht gerecht wurde hat er sie das spüren lassen. Liebe hatte er weder für seine Frau, noch für seine autistische Tochter übrig. Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat es geschafft aus Avery eine unsichere Frau zu machen, ohne jegliches Selbstbewusstsein. Deshalb muss sie erst wieder lernen sich selbst zu lieben und für sich einzustehen. Die Scheidung war somit der erste Schritt. Gleichzeitig ist Avery eine fürsorgliche Mutter, die sehr liebevoll mit ihrer Tochter umgeht. Hailey hat aufgrund ihrer Krankheit natürlich besondere Bedürfnisse, aber Avery meistert das alles klasse.

Cade ist in Redwood geboren und aufgewachsen. Er führt mit seinen zwei Brüdern die Tierarztpraxis, die sie von ihrem Vater übernommen haben. Er ist der attraktivste der Brüder, und das ist ihm auch durchaus bewusst. Er ist in der Stadt bekannt für seine Frauengeschichten. Er hält nichts von festen Beziehungen oder Liebe im allgemeinen. Das verursacht doch nur Probleme, er kommt gut ohne aus. Diese Gedanken wird er aber ein für alle Mal über Bord als er Avery begegnet. Cade spürt gleich das sich das anders anfühlt. Er verliebt sich nicht nur in sie, sondern auch in ihre Tochter. Er geht mit beiden so liebevoll um, und bringt sehr viel Verständnis für sie auf. Er ist Avery eine große Hilfe. Nicht nur das er sich um Hailey kümmert, er versucht auch alles was ihr Ex-Mann kaputt gemacht hat wieder gerade zu biegen.

Mit Redwood hat die Autorin eine Kleinstadt geschaffen, in die ich am liebsten sofort gezogen wäre. Idyllisch, gemütlich und voll toller Menschen. Beim lesen entsteht eine so angenehme Stimmung, aus der man nur ungern wieder raus möchte. Außerdem habe ich mich sehr wohl gefühlt zwischen den ganzen Tieren, die mir so manchen Lacher entlockt haben.

Die Nebencharaktere sind auch nicht zu vernachlässigen. Ich finde Cade’s Brüder sehr interessant, und freue mich mehr über sie in den beiden nächsten Bänden zu erfahren.

Den Schreibstil hab ich als sehr locker und angenehm zu lesen empfunden. Wir erhalten abwechselnd Einblick aus Avery’s und Cade’s Perspektive, was ich besonders bei Liebesromanen immer gut finde. Dadurch steht nicht nur ein einziger Protagonist im Fokus, und man entwickelt zu beiden eine Bindung.

Die Handlung konnte mich absolut überzeugen. Man hat sich beim lesen wohlgefühlt, und es ist alles in einem sehr realistischen Tempo zugegangen. Avery und Cade haben sich immer mehr angenähert, und das mitzuverfolgen war wirklich schön. Beide machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Witz und Charme verpackt in einer traumhaften Atmosphäre.

Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannend von Anfang bis Ende!

Blutroter Schatten

"Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ..."

Dieses Buch wurde mit den Worten „Grandios!“ und „Spannend von Anfang bis Ende!“ beschrieben. Beim lesen wurde mir schnell klar das ich auch auf diesen Hype Train aufspringen muss. Ich liebe Thriller sehr, lese aber nicht so oft welche. Deswegen besitze ich nicht viele gute Bücher in diesem Genre, diesen hier zähle ich ab jetzt dazu.

Die Autorin Patricia Walter war mir bisher fremd. Das war mein erstes Buch von ihr, aber sicher nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist klasse. Man taucht sofort in die Geschichte ein, und hat überhaupt keine Probleme sich die Szenen vorzustellen. Man blättert eine Seite nach der anderem um, so flüssig ist es geschrieben. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Kapitellängen: kurz & knackig!

Es wurden hier wirklich tolle Protagonisten geschaffen, die man so schnell nicht wieder vergisst. Thomas Rohde hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinerlassen, wenn man das so nennen darf. Obwohl er so brutale Dinge getan hat, baut man doch eine gewisse Bindung zu ihm auf. Wenn ich an das Ende denke, muss ich immer noch schmunzeln.

Noch ein Lob muss ich für das Nachwort aussprechen. Es ist fantastisch, und mit nichts zu vergleichen was ich bisher gelesen habe. Meistens überfliege ich diesen Teil von Büchern, aber nicht bei diesem hier.

𝟻/𝟻 ⭐️ gibt’s hier von mir!

Großes Kompliment an die Autorin.

Klare Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 21.02.2021

Dieses Buch gehört auf die Leinwand

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Ich habe mich auf Mack´s Geschichte gefreut wie auf keine andere. Im ersten Band war er schon mein absoluter Lieblingsprotagonist. Er ist der Gründer des Buchclubs, indem Männer Liebesromane lesen um Frauen besser zu verstehen.

Mack sucht nach der einzig wahren Liebe, hatte bisher nur leider kein Erfolg. Dabei denkt er nichts falsch zu machen, er verhält sich wie der perfekte Mann. Wollen Frauen nicht immer den perfekten Mann?

Bei Liv, Gavin´s Schwägerin, schlägt seine Masche nicht an. Im Gegenteil, sie scheint ihn regelrecht zu verabscheuen, dabei kennt sie ihn doch gar nicht. Von seiner Leidenschaft zu Liebesromanen hält sie sogar noch weniger. Als Liv ihren Job verliert, weil sie nicht bereit ist die sexuellen Übergriffe ihres Chefs an ihren Arbeitskolleginnen zu ignorieren, ist für Mack klar das er ihr helfen muss den Mistkerl auffliegen zu lassen. Und bei dieser Mission kann er ihr beweisen das es Liebe noch gibt, uns sie es Wert ist an sie zu glauben.

Zu Mack brauche ich nicht mehr allzu viel sagen. Er ist einfach ein klasse Kerl der das Herz am rechten Fleck hat. Attraktiv, charmant, lustig & ein treuer Freund. Mit Liv hatte ich deutlich mehr Schwierigkeiten. Sie hat nichts für Männer, Liebe oder Vertrauen übrig, und stellt das auch deutlich zur Schau. Liv hat sich ihre eigene Mauer aus Schmerz, Enttäuschung und Wut aufgebaut. So hoch das niemand überhaupt auf die Idee kommt sie zu überwinden. Ich musste immer sehr viel Verständnis für sie aufbringen, ansonsten wäre sie mir manchmal echt etwas zu viel geworden. Das kann aber auch einfach daran liegen, das ich ihre Einstellung (zum Glück) nicht ganz nachempfinden konnte. Aber es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen das es nur den Richtigen braucht, um jede Mauer zu überwältigen. Manche Mauern sollte man nicht hochklettern, sondern sie direkt in seinen Grundfesten erschüttern. Das Buch war wie schon Band 1 total lustig & unterhaltsam. Auch hier bin ich wieder der Meinung das diese Geschichte auf die Leinwand gehört. Die Handlung geht diesmal mehr in die tiefe, und es werden leider reale Thematiken aufgegriffen, was ich Klasse fand. Hinzu kommen super sympathische Nebencharacktere wie der Russe oder Hop & Randy.

LEST DIESES BUCH ;)

Für mich ein absolutes Jahreshighlight