Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein schöner Roman für zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen
0

MEINUNG :

In „Ein Cowboy zum Anbeißen“ geht um, die Geschichte von Tripp und Charlotte. Er ist ein Rancher und alleinerziehender Vater und über Interesse von Frauen kann er sich nicht beschweren. Doch ...

MEINUNG :

In „Ein Cowboy zum Anbeißen“ geht um, die Geschichte von Tripp und Charlotte. Er ist ein Rancher und alleinerziehender Vater und über Interesse von Frauen kann er sich nicht beschweren. Doch er will nicht nur irgendeine Frau haben, die als Mutter seiner Tochter herhält. Als er auf Charlotte trifft, die ihrer Großmutter helfen will auf deren Ranch spürt man sofort das es eine besondere Anziehung gibt. Wird das Schicksal beide zusammenführen?

Tripp ist Rancher und alleinerziehender Vater. Er kann sich am Interesse der Frauen nicht beklagen, doch er will seiner Tochter nicht irgendeine Frau vorsetzen. Als er auf Charlotte trifft, ahnt er nicht was das Schicksal vor hat ...

Charlotte ist aus der Großstadt und will ihrer Großmutter helfen, die aufgrund ihrer Gesundheit Hilfe braucht auf deren kleinen Farm. Leider hat sie wenig Ahnung von der Führung und den Aufgaben einer Farm und braucht Hilfe...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Charlotte und Tripp erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Tripps Tochter sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Er ist ein Rancher, der mit seiner Tochter zusammenlebt und sich kaum vor weiblichem Interesse schützen kann. Als Charlotte zu ihrer Oma kommt und auf der Farm helfen, will ahnen beide nicht, wo das Schicksal sie hinführt. Charlotte muss wohl oder übel Tripps Hilfe annehmen, um mit der Farm klarzukommen. Was, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen? Wird das Schicksal beiden eine Chance geben oder reicht es doch nicht, weil sie wieder zurück in die Stadt zu ihrem normalen Leben muss? Ich liebe Cowboygeschichten und auch diese hier ist einfach aufregend und wenn auch genügend Klischees dabei sind. Natürlich gibt es wie in jeder Liebesgeschichte Probleme und Hindernisse, die beide überwinden müssen. Das Ende hat, die Geschichte abgerundet und ich bin gespannt, ob es noch mehr Bücher von der Autorin geben wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann sieht heiß aus.

Fazit

„Ein Cowboy zum Anbeißen“ ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Hold My Girl
0

MEINUNG :

In „Hold My Girl“ geht es um die Geschichte von Emily. Sie will keine Gefühle zulassen, als sie mit dem Mann der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat im Bett landet. Josh ist kein Unbekannter ...

MEINUNG :

In „Hold My Girl“ geht es um die Geschichte von Emily. Sie will keine Gefühle zulassen, als sie mit dem Mann der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat im Bett landet. Josh ist kein Unbekannter beim Uni-Football und könnte jede haben. Als Emily ihm einen Vorschlag macht, ahnen beide nicht was das Schicksal vor hat ....


Emily ist die beste Freundin von Grace und studiert Kunst. Sie und Josh kennen sich auf der Highschool und er hat ihr damals das Herz gebrochen.


Josh ist der beste Runningback der Uni Football Mannschaft und jeder Frau am College will seine Aufmerksamkeit haben. Er und Emily haben eine gemeinsame Vergangenheit, die nicht unvergessen bleibt.


Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emily erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen durch ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren wie Grace, mochte ich schon im ersten Band sehr und habe mich gefreut sie wiederzusehen. Die Kulisse des Colleges passen wie die Faust aufs Auge zur Geschichte.


Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emily und Josh gezogen. Beide waren in der Highschool ineinander verliebt, doch er brach ihr das Herz. Nun auf dem College ist er der beste Runningback beim Football und scheint bald eine Sportlerkarriere vor sich zu haben. Auf einer Party sehen sie sich wieder und man spürt deutlich, die Anziehung von damals. Emily macht ihm einen Vorschlag, beide verbringen Zeit miteinander, aber es geht nur um körperliches, keine Dates und die Vergangenheit ist tabu. Doch wie lange kann das gut gehen, wenn Emily und er immer noch Gefühle für einander haben ? Wird das Schicksal ihnen noch eine 2. Chance geben?

Können sich beide aussprechen, was die Vergangenheit betrifft?

Wieder zeigt mir die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich mitnimmt und erst am Ende wieder loslässt. Ich habe die Charaktere wie Grace aus dem ersten Band in mein Herz geschlossen und bin schon gespannt, was als Nächstes kommen wird. Das Ende war für mich wieder emotional und aufregend.



Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, das Paar passt perfekt zum Gesamtbild der Reihe.



Fazit



Hold my Girl ist ein fesselnder Liebesroman aus der Feder der Autorin, der mich erneut mitgerissen hat bis zur letzten Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein packender Auftakt dieser Dilogie

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Meinung

In „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ geht es um Cara, die finanziell zu kämpfen hat ganz anders als die Ravens und Lions, die mächtigsten Verbindungen auf dem College. Als die Ravens ...

Meinung

In „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ geht es um Cara, die finanziell zu kämpfen hat ganz anders als die Ravens und Lions, die mächtigsten Verbindungen auf dem College. Als die Ravens ihr eine kostenlose Unterkunft anbieten mit einer merkwürdigen Bedingung, ahnt sie nicht, wo das hinführt. Sie muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Cara ist neu am College und studiert BWL und kann von luxuriösen Wohnheimen oder Partys nur träumen. Sie hält sie mit einem Nebenjob über Wasser und als sie die Chance bekommt bei den Ravens einer mächtigen Verbindung beizutreten. Doch sie ahnt nicht welche Tests,
sie als Anwärterin bestehen muss.

Tyler ist ein interessanter männlicher Charakter, der für mich einen angenehmen Eindruck macht, was steckt hinter seiner Fassade und kann man ihm wirklich vertrauen?

Josh ist ebenfalls Anwärter auf eine der Verbindungen und scheint, als Sohn der Präsidentin eine gute Partie zu sein. Doch was verbirgt er hinter seinem Äußeren?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um das College macht neugierig mehr zu entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cara gezogen. Sie ist neu am College und hat, kann von einem tollen Wohnhaus und wilden Partys nur träumen. Als sie die Chance bekommt eine Anwärterin bei den Ravens zu werden, willigt sie ein. Die Ravens sind eine der mächtigsten Verbindungen neben den Lions und haben eine Menge Macht am College. Cara ahnt nicht was für Aufgaben sie erwarten werden und welches sogenannte Match sie bekommt. Josh und sie müssen zusammenarbeiten und Aufgaben bestehen, um zu zeigen, wie sehr sie in die Verbindung wollen. Was wird das Schicksal Cara zeigen? Wird ihr Herz gebrochen oder hat jemand falschem vertraut?

Ich habe mich kaum davon aus der Geschichte lösen können, weil die Handlung mich von null auf hundert mitgenommen hat. Intrigen, Geheimnisse und vieles mehr erwarten den Leser.


Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch mit diesem Kleid und dem Raben im Mittelpunkt.

Fazit
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Romantic-Suspense-Reihe. Ich kann es kaum abwarten wieder in ein neues Buch von der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein packender 2 Band

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
0

Meinung :


In „Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ geht die Geschichte von Cara weiter. Nachdem Ereignissen ist sie nun zu einer Raven geworden und hat es geschafft. Doch sie hat zwei Lügnern ...

Meinung :


In „Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ geht die Geschichte von Cara weiter. Nachdem Ereignissen ist sie nun zu einer Raven geworden und hat es geschafft. Doch sie hat zwei Lügnern vertraut und weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann. Ausgerechnet muss sie beiden Menschen vertrauen, die sie angelogen haben und ist auf deren Hilfe angewiesen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Cara ist zwar jetzt ein Raven, doch sie hat erfahren, was alles dazugehört und es gibt ein furchtbares Geheimnis was alles ändern könnte. Was wird das Schicksal erneut entscheiden?

Josh hat mich seit dem ersten Band durch seine etwas arrogante Art neugierig gemacht. Was ist nun seine Absicht und wie weit wird er dafür gehen?
Er hat mich bei der Matching Night schon in seinen Bann gezogen und jetzt zeigt er noch einmal alles.

Tyler war für mich im ersten Band ein Charakter, der mich auf seine Weise angezogen hat und ich nun gespannt bin, was sein Vorhaben ist ...
Was für eine Rolle hat er in dem Ganzen und wie weit wird er gehen?

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cara erzählt. Der Leser kann sie so wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus den Verbindungen haben mich direkt wieder neugierig gemacht.

Die Spannung hat mich im Abschluss der Dilogie je tiefer ich im Buch war immer weiter mitgenommen. Cara ist für mich seit dem 1. Band noch mehr an sich gewachsen und muss nun ein Geheimnis aufdecken, das schon zu lange im dunklen der Verbindungen liegt. Ausgerechnet scheint das Schicksal sie zu zwingen mit den beiden Männern zusammenzuarbeiten, denen sie schon einmal vertraut hat. Auch ihre Gefühle in Bezug auf einen der beiden werden für sie nicht gerade einfacher. Ich konnte kaum glauben, was mich, als Leser in diesem 2 Band alles erwarten würde, natürlich hatte ich Vermutungen wie jeder andere, aber als mich dann die große Auflösung erwartete war es einfach nur „WoW“.
Gefährlich, aufregend und brennende Gefühle, die man zusammen mit der Protagonistin Cara erlebt. Das Ende war für mich wie ein Abschied von den Charakteren und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und ich finde, es steckt noch so viel in dieser Dilogie.

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und zusammengehalten ergeben sie einen Raben. Ich habe mich direkt in die Bilder verliebt und konnte kaum meinen Blick abwenden.

Fazit

„Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ ist ein intensiver und aufregender Abschluss um die Romantic-Suspense Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Take Me Home
0


In „Take Me Home“ geht es um, die Geschichte von Gray, der mit 20 einen Plattenvertrag bekam und seiner Heimatstadt den Rücken kehrt. Nun ist er ein gefeierter Rockstar und will etwas Normalität. Als ...


In „Take Me Home“ geht es um, die Geschichte von Gray, der mit 20 einen Plattenvertrag bekam und seiner Heimatstadt den Rücken kehrt. Nun ist er ein gefeierter Rockstar und will etwas Normalität. Als seine Familie ihn bittet wiederzukommen muss er zurückkommen. Dort trifft er wieder auf die Frau, die damals schon Gefühle für ihn hegte ...
Was hat das Schicksal nun mit beiden vor ?

Gray hat mit 20 einen Plattenvertrag bekommen und verließ seine Heimatstadt und die Konflikte zu seinem Vater. Nun ist er ein bekannter Rockstar der kaum noch Normalität und diese braucht er dringend. Als seine Familie ihn bittet zurück zu kommen muss er sich der Vergangenheit stellen...

Maddie kommt ebenfalls aus Hartson’s Creek und hatte den Wunsch ihren Bachelor in Musik zu machen, doch dann kam alles anders. Sie hat damals für Gray geschwärmt und nun steht dieser wieder vor ihr. Was hat das Schicksal vor und wird sie eine neue Chance bekommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gray und Maddie erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen und sie so besser kennen lernen. Die Nebenfiguren aus Grays und ihrer Familie haben perfekt in dieses Kleinstadt Feeling gepasst. Die Kulisse der Stadt von Hartson’s Creek passt perfekt zur Geschichte und ich muss gestehen das ich dieses Stadt Feeling liebe.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maddie und Gray gezogen. Sie war damals eher unscheinbar und ihre große Schwester war die Highschool Freundin von Gray. Dieser hat es, aber geschafft aus der Stadt herauszukommen und zu einem bekannten Sänger zu werden, der haufenweise Frauen begeistert. Doch nun kehrt er in die Stadt zurück, weil seine Familie Hilfe braucht und Gray scheint alles andere als begeistert. Das Verhältnis zu seinem Vater war nach seiner Berühmtheit nie einfach gewesen und nun muss Gray sich dem wieder stellen. Im Ort trifft er wieder auf Maddie, die er zuerst nicht erkennt, als die kleine Schwester seiner Higschool Freundin. Niemand wusste von Maddies Gefühlen für Gray und nun hilft sie ihm ausgerechnet aus einer etwas blöden Situation. Wird das Schicksal Gray und Maddie eine Chance geben? Immer wieder sprühen, die Funken doch Maddie belastet etwas aus ihrer Vergangenheit und auch ihre Familie angefangen von ihrer Schwester sind nicht gerade begeistert das sie und Gray sich annähern. Werden beide alle Hindernisse überwinden und den Weg für eine gemeinsame Zukunft finden?

Das Cover sieht einfach schön aus und ich konnte mich kaum davon lösen. Ich finde das Paar passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Take Me Home“ war für mich ein aufregender und zugleich schöner Liebesroman, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe es geliebt in dieser Stadt zu verweilen und der Geschichte von Maddie und Gray zu folgen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere