Cover-Bild Tears of Light
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ava Blum

Tears of Light

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Der Zauber des Augenblick

Mit „Tears of Light“ bin ich nun das 4. Mal in einen Roman der Autorin Ava Blum abgetaucht und jedes Mal kann sie mich mit ihrer wandelbaren Art überraschen und hat mich dieses Mal in eine art Jugend – Romantasyroman entführt. Die eine Thematik die sich dahinter versteckt, ist zwar nicht so meine Welt, jedoch konnte mich diese Geschichte in seiner Einzigartigkeit berühren.

Sofort steigt man in die Handlung ein und alle wichtigen Informationen sammelt man sich beim Lesen zusammen. Beziehungsweise wird recht bald in einen Strudel aus geheimnisvollen Geschehnissen hineingezogen und Augenzeuge einer ganz speziellen Enthüllung. Lennox hatte da eine spezielle Vermutung, die zwar einleuchtend war, aber der ich nicht so ganz folgen wollte und einen anderen Verdacht hatte, der sich dann auch etwas bewahrheitet hatte. Handlungsort ist das lebendige Berlin, deren Orte ich sehr gut aus den Erzählungen folgen konnte und ganz zum Schluss geht es noch nach Tokyo.
Die Autorin hat wieder ihr Gespür für all die guten und bildgewandten Detailleerklärungen ausgelebt.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights, Abwechslung und überraschenden Wendungen besetzt.
Daneben gab es witzige und sarkastische Wortgefechte sowie einen sehr guten trockenen Humor. Daneben gibt es aber auch ganz zauberhafte romantische, knisternde und süße Momente sowie auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Augenblicke. Gerade zum ende hin wird es sehr emotional und es trifft dich mitten ins Herz.
Bei dieser Geschichte geht es um so viele Blickwinkel wie man ein Leben führen kann, was bestrebt uns daran, es mit anderen zu teilen oder unseren Sinn darin zu finden. Was macht uns glücklich, was ist wirklich wichtig und wie berührt man andere Menschen. Anders zu sein ist gut und erweitert den eigenen Blickwinkel und öffnet das Auge für das Schöne im Leben.

Lennox, ist ein sehr spezieller junger Mann, der durch einen Schicksalsschlag die richtige Richtung in seinem Leben verloren hat. Auch seine Angehörige sind ihm da eine nicht sehr besondere Hilfe und jeder hat mit seinem eignen Päckchen auch noch genug zu tun. Durch seine spezielle Krankheit, hat er jede Lebensfreude verloren und ist sehr in sich zurückgezogen. Er wehrt sich vor allem, lebt in seiner eigenen dunklen Wellt und sieht keinen Sin in einer freudigen Zukunft. Erst die anders wirkende und nicht zu beeindruckende Suki fordert ihn so richtig heraus und findet unbewusst den richtigen Schalter bei ihm.

Suki, kommt aus Tokyo und soll Lennox tatkräftig im Haushalt zur Seite stehen. Dabei wirkt sie etwas anders, lässt sich nicht aus der Reserve locken und bringt eher Lennox zur Weißglut als andersherum. Suki erlebt viele Dinge zum ersten Mal, in einer neuen fremden Welt und überzeugt durch ihren Blick auf alles, als wenn man durch Kinderaugen schauen würde. Sie bemitleidet Lennox nicht und geht mit ihm als ganz normalen Menschen um, liest ihm jeden Wunsch ab und doch zeigt sie ihm noch so viel mehr, was ihm wieder an das Leben, das er mal geführt hat, erinnert.

Nebencharaktere spielen hier keine so große Rolle, der überwiegende Teil ist den beiden Protagonisten gewidmet.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit, zum Alter der Charaktere entsprechend, sowie einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen nur eine kurze Überschrift und den jeweiligen Namen, des gerade erzählenden Charakters, ab dem Wechsel der Sichten. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Cover ist diesmal ganz anders, ganz farbenfroh, aber es gefällt mir und es lässt mal so gar nicht auf die Geschichte dahinter schließen.

„Erkenne den Zauber des Augenblicks und trage ihn für immer in deinem Herzen.“

Mein Fazit: Eine sehr schön erzählte jugendliche Romantsygeschichte, die so anders ist, als alles was man erwartet und vielleicht auch schon gelesen wurde. Es hat mich berührt und auch neugierig folgen lassen. Alleinig das es nicht ganz meine Welt ist, in die man da eintaucht, aber einen guten Wechsel hinbekommen hat, vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Meinung

Meinung

Bei Tears of Light handelt es sich um einen Einzelband und ist abwechselnd aus der Sicht von Suki und Lennox in der Ich-Perspektive geschrieben. So hatte ich immer einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Tears of Light war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sehr gefallen. Denn die Handlung hat mich mehr als überrascht, da die Liebesgeschichte sehr außergewöhnlich war. Etwas ähnliches habe ich bisher nicht gelesen und die Idee hat mir super gut gefallen. Ich war sogar kurz sprachlos und musste den Satz, in dem Suki`s Geheimnis enthüllt wird, zwei Mal lesen. Die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen und die gemeinsamen Momente von Lennox und Suki waren wunderschön und haben mich sehr berührt. Vor allem, weil Lennox endlich wieder Lebensfreude empfand und das hatte er Suki zu verdanken.

Lennox ist zu Beginn ein wirklicher Griesgram. Aber als ich mehr über sein Leben und seine Krankheit erfuhr, konnte ich sein Verhalten absolut nachvollziehen und ich habe mit ihm gelitten. Lennox zeigt keine Emotionen und hat eine Mauer um sich herum errichtet. Doch durch Suki ändert sich sein komplettes Leben und ich erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt.

Suki ist eine wundervolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie kümmert sich rührend um Lennox und weckt in ihm wieder die Lebensfreude.

Der Schreibstil von Ava Blum ist emotional und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Fazit

Tears of Light ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Die Handlung ist sehr gefühlvoll und eine Prise Fantasy sorgt für ordentlich Spannung. Sehr gerne vergebe ich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

„Wenn man einmal den Geschmack des Lebens auf der Zunge gespürt hat, will man ihn nicht mehr missen.“

tearsofligth ist eine außergewöhnliche lovestory, die alle Grenzen überwindet, und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und ein bisschen Fantasy! Sowas in der Art habe ich noch nicht gelesen. Der ...

tearsofligth ist eine außergewöhnliche

lovestory, die alle Grenzen überwindet, und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und ein bisschen Fantasy! Sowas in der Art habe ich noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist bildhaft, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.

„Die Welt da draußen kann mich mal“

Anfangs hat die Geschichte für mich etwas gezogen, da ich mit Lennox einfach nicht warm wurde. Am liebsten hätte ich ihn sehr gern geschüttelt. Erst als er Suki kennenlernt, fängt es an interessant und spannend zu werden.

„Erkenne den Zauber des Augenblicks und trage ihn für immer in deinem Herzen.“

Suki ist ein wundervoller Charakter und trägt ein großes Geheimnis mit sich. Sie bringt Licht in Lennox leben. Durch sie macht er eine unglaubliche Entwicklung durch! Aus einem anstrengenden Teenager ist ein charmanter junger Mann geworden. Meine Lieblingsszene war der Kuss auf dem Weihnachtsmarkt! Man konnte alle Gedanken, Gefühle und Ängste deutlich spüren! Und dieses Ende!!! Wird das Schicksal die beiden zusammenbringen? Lest es selbst!!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

"Tears Of Light" war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch ...

Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Der Schreibstil von Ava ist flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gedanken, Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.
Anfangs wurde die Geschichte nur aus der Sicht von Lennox erzählt, daher zog sie sich etwas.
Als dann aber Sukis Sichtweise hinzukam, sind die Seiten nur so dahin geflogen.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und authentisch.
Lennox, der seit dem Tod seiner Mutter unter einer seltenen Lichtkrankheit leidet, ist gezwungen, in seiner Wohnung zu bleiben, denn sobald er sich der Sonne aussetzt, erleidet er Höllenqualen.
Er ist es leid, sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen und hat um sich herum eine riesengroße Mauer errichtet.
Aber sein Vater ist seine schlechte Laune leid und und somit fordert er Lennox zu einer Wette heraus.
Und da kommt Suki ins Spiel, die ein riesengroßes Geheimnis mit sich trägt.
Sie ist ein wundervoller Charakter und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Lennox ist völlig fasziniert von ihr und durch sie ändert sich auch seine Sichtweise.
Durch sie sieht er nicht nur das, was ihm durch seine Krankheit alles verwehrt bleibt, sondern er beginnt endlich wieder Freude zu empfinden.
Sie schenkt ihm die schönsten Momente in seinem Leben und diese Momente haben mein Herz auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mein Herz ist vor Freude gehüpft.

Ich glaube, wenn man einmal den Geschmack des Lebens auf der Zunge gespürt hat, will man ihn nicht mehr missen.

Es war einfach so schön, die beiden zu begleiten.
Aber was es mit Suki auf sich hat, werde ich euch nicht verraten.
Mich hat es ziemlich sprachlos gemacht, mit diesem Verlauf hätte ich niemals gerechnet.
"Tears Of Light" ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und einer Prise Fantasy.

Veröffentlicht am 02.12.2020

gutes Buch

Rezension

Buchname: Tears of Light: Roman
Autor: Ava Blum
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Wundervoll (30. November 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Tears of Light: Roman
Autor: Ava Blum
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Piper Wundervoll (30. November 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine blaue und lila Wolken auf dem Cover. Und es wurde verschnörkelt... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Lennox und Suki geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Suki
Der Hauptprotagonist ist Lennox

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Tears of Light“ ganz gut gefallen. In erster Linie war es eine sehr gute Liebesgeschichte. Es hatte alles dabei was mir wichtig ist. Es war ein guter Spannungsaufbau, unvorhersehbare Wendungen. Einige Hoch und Tiefs bzw einige Schwierigkeiten die Lennox und Suki zu meistern hatten. Dadurch war das Buch für mich interessant zu lesen. Die Hauptprotagonisten Suki und Lennox fande ich persönlich sehr gut getroffen. Sie waren schon sympathisch und authentisch. Es war sehr realistisch. Sie waren echte Persönlichkeiten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Für mich ist es gar nicht so einfach jetzt eine Rezi zu schreiben OHNE zu spoilern. Wenn ich hier mehr über die Charaktere oder Geschichte schreiben würde, dann würde ich das ganze Buch verraten. Ich kann euch nur so viel verraten - Lest es selbst!! Ich gebe den Buch sehr gute 4 Sterne, weil es für mich teilweise schon ein bisschen vorhersehbar war und weil ich so ähnliche Geschichten schon mal gelesen habe. Deshalb war es für mich persönlich nicht mehr so die Überraschung. Aber nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir sehr gute 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.