Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Klare Leseempfehlung!

Mein Herzschlag in dir

Zum Buchcover gibt’s eigentlich nicht wirklich viel zu sagen außer, dass es mir wirklich gut gefällt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und sicherlich wird es einige geben, die mit der Abbildung der Protagonisten auf dem Cover nicht so glücklich sind aber ich sehe diese Wahl immer als Möglichkeit an, ein besseres Bild vom Aussehen der Hauptpersonen zu gewinnen.

Die Autorin Mela Wagner verfügt über einen flüssigen, emotionalen und vor allem sehr fesselnden Schreibstil. Ich konnte „Mein Herzschlag in dir“ daher auch nicht aus der Hand legen und musste es noch am selben Tag (wobei wir eher von 02:00 Uhr morgens reden 😄) beenden. Zudem ist es ihr durch ihren anschaulichen Schreibstil auch gelungen sowohl die Handlung als auch die Schauplätze sehr lebhaft in den Köpfen ihrer Leserschaft „abspielen zu lassen“. Man hatte das Gefühl die Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren, mit der gesamten italienischen Familie am Tisch zu sitzen und überhaupt ein Teil der Handlung zu sein.

Bei „Mein Herzschlag in dir“ handelt es sich keinesfalls um einen oberflächlichen Roman sondern vielmehr um eine sehr besondere und tiefgründige Geschichte zwischen zwei Menschen, die nicht unterschiedliche zu sein scheinen. Während Ava eher der sichere Typ ist - dem feste und geregelte Abläufe im Alltag sowie im Berufsleben wichtig sind - ist Anton das genaue Gegenteil! Er liebt seine Freiheit, sein Motorrad, die Rennen und vor allem Frauen.

Durch Anton lernt Ava jedoch mit der Zeit das Leben mitsamt dessen sich ihr bietenden Möglichkeiten besser kennen. Sie spürt tief in ihrem Herzen, dass Sicherheit und Vorsicht allein sie nicht glücklich machen. Anton lässt ihr Herz nochmal auf eine ganz andere, sehr besondere Art und Weise schneller schlagen.

Gerade in Bezug auf das im Buch angesprochene Thema aber auch generell: Egal, ob solche ernsten Themen in Büchern oder im Fernsehen thematisiert werden, sollten wir uns immer vor Augen führen, wie glücklich wir uns schätzen können und vor allem wie dankbar wir dafür sein sollten, wenn wir selbst ein gesundes und uneingeschränktes Leben führen können. Die eigene Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit!

Info: Die Autorin entschied sich dafür uns die Geschichte jeweils aus den wechselnden Perspektiven der drei Hauptprotagonisten Ava, Anton und Lou zu erzählen. (Ich-Perspektive) Bei „Mein Herzschlag in dir“ handelt es sich um den Auftaktband einer Trilogie. Somit sollte auch klar sein, dass der Roman keine abgeschlossene Handlung beinhaltet.

Fazit: Ein Roman, der einer Achterbahnfahrt der Gefühle glich und für den ich gerne ein paar Stunden weniger Schlaf in Kauf genommen habe. Von mir gibt’s daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Jetzt hoffe ich nur, dass Band 2 ziemlich zeitnah erscheint, denn ich kann’s kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein gelungener Abschluss einer wirklich tollen Reihe!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Nachdem mir bereits der Reihenauftakt sowie der Folgeband sehr gefallen haben, war für mich natürlich ganz klar, dass ich mir den finalen Band nicht entgehen lassen werde. Selbstverständlich sorgten die beiden Vorgängerbände dafür, dass ich mit gewissen Erwartungen an die Geschichte von Noah und Alexis rangegangen bin.

Zunächst möchte ich auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Dieser war - wie bereits auch schon bei den beiden anderen Bänden - äußerst humorvoll, flüssig und gefühlvoll. Lyssa Kay Adams gelang es auch dieses Mal wieder ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Man hatte das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Der Wechsel zwischen humorvollen, romantischen und ernsten Szenen sorgt dafür, dass der Leser sich der jeweiligen Situation anpassen und die für die Szenen zutreffenden Emotionen nachempfinden konnte. Band 3 enthielt auch die ein oder andere Szene, die beim Leser den Wunsch schürte Alexis und Noah mal ordentlich „durchzuschütteln“.

Das Konzept „Friends To Lovers“ ist ein sehr beliebtes Konzept in Romanen. Ich mag es persönlich auch wirklich gerne, nur fand ich stellenweise die Entwicklung der Liebesbeziehung der beiden etwas überstürzt. (die erste Grenze zwischen Freundschaft und Love Interest wurde so „aus dem Nichts“ ziemlich rasch überschritten) Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren wurde dadurch stellenweise etwas unauthentisch dargestellt.

Beide Protagonisten wurde sicherlich mit guten Charakteren von der Autorin ausgestattet, dennoch bekam ihre „scheinende Rüstung“ durch bestimmte Verhaltensweisen und Äußerungen den ein oder anderen Kratzer. Alexis ist an sich ein wirklich liebenswerter, gutherziger und positiv orientierter Mensch. Sie präsentierte uns allerdings auch ihre naive sowie teils kindische Art. Sicherlich ist es gut, wenn man das Kind in sich nicht verliert aber gewisse Äußerungen und Handlungen gingen einfach in Hinblick auf ihr Alter und die Interaktionen zwischen erwachsenen Menschen einfach nicht klar. Auch der männliche Hauptprotagonist überzeugt nicht immer. Noah ließ ebenfalls den ein oder anderen Spruch fallen, der bei mir nicht unbedingt gut ankam.

Trotz allem finde ich, dass „The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück“ eine unterhaltsame Storyline enthielt, die schließlich auch dazu führte, dass ich den Roman innerhalb weniger Tage gelesen hatte.

Fazit: Diese Reihe erhielt mit dem finalen Band trotz allem einen tollen Abschluss, bei dem weder die Emotionen noch der Humor zu kurz kamen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

„House Of Scarlett“ ist deutlich stärker als „Fall Of Legend“.

House of Scarlett

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich ein großer Fan von Meghan March‘s Schreibkünsten bin. Bisher hat mich wirklich keins ihrer Bücher enttäuscht. Allerdings muss ich gestehen, dass „Fall Of Legends“, Reihenauftakt der „Legend“-Reihe, etwas schwächer daherkam. „House Of Scarlett“ war da im Gegensatz zu Band 1 deutlich stärker. Die Handlung war nicht ganz so langatmig, beinhaltete viele spannende sowie auch prickelnde und sehr romantische Momente und beschäftigte sich generell mit viel mehr Emotionen.

Nachdem Scarlett‘s erste intime Annäherung mit Gabriel mit einem emotionalen Zusammenbruch endete, war ich sehr froh darüber, dass Band 2 sich bereits in meinem Bücherregal befand und ich somit direkt weiterlesen konnte. Natürlich ist einem klar, dass sich die Wege der beiden Hauptprotagonisten relativ schnell wieder kreuzen werden (schließlich besteht die Reihe aus drei Bänden) und somit sorgt ein dramatisches Ereignis dafür, dass Gabriel‘s selbsterrichtete Fassade zu bröckeln beginnt und die beiden sich wieder einander annähern.

Meghan March präsentiert uns auch in diesem Roman wieder ihren flüssigen, humorvollen, detaillierten sowie fesselnden Schreibstil. „House Of Scarlett“ vereint alle Aspekte, die einen guten Roman ausmachen. Dazu gehören unter anderem: Spannung, Drama, Herzschmerz, Erotik, große Gefühle, Romantik, eine gute Storyline sowie Charaktere, die sich während der Handlung weiterentwickeln.

Ein Beispiel hierfür stellte Gabriel dar. Sein Herz und sein Verstand führen einen inneren Kampf miteinander. Er ist überzeugt davon, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Was u.a. auch seiner Vergangenheit geschuldet ist. Viele prägende Ereignisse, die ihm damals widerfahren sind, sorgen dafür, dass seine Vergangenheit auch heute noch einen starken Einfluss auf sein Leben und seine Entscheidungen sowie Wünsche/Sehnsüchte ausübt.

Gabriel weiß, dass er mit seinem Entschluss die tollste Frau der Welt und zugleich die Liebe seines Lebens zutiefst verletzt hat. Dass er selbst unter diesem Entschluss leidet, zeigt wie viel ihm Scarlett bedeutet und wie schwer es ihm gefallen ist diesen Weg einzuschlagen. Nachdem sowohl Scarlett als auch Gabriel einige Zeit furchtbar unter ihrer Trennung gelitten haben, setzen schließlich ein einschneidendes Erlebnis sowie Gabriel‘s Herz, dass über den Verstand siegte, dem Leiden ein Ende. Er ist fest entschlossen alles dafür zu tun, dass Scarlett wieder ein fester Bestandteil seines Leben wird. Man entdeckt plötzlich ganz andere Seiten an Gabe. Er zeigt sich von seiner verletzlichen, romantischen, fürsorglichen aber auch ängstlichen Seite.

Die Handlung fand in einem zeitlich angemessenen Tempo statt und wirkte weder zu gewollt noch zu überstürzt.

Neben Scarlett und Gabriel sind mir auch Flynn (Scarlett’s Stiefschwester), Harlow und Monroe (Scarlett’s Freundinnen) sowie Bump (Gabriel’s „Bruder“) ans Herz gewachsen. Besonders Bump sammelte mehrfach Sympathiepunkte bei mir. Er ist ein wahnsinnig besonderer Mann, der zwei schwere Schicksalsschläge hinter sich hat und trotzdem sein Lächeln und seine Liebenswürdigkeit nicht verloren hat.

Zu Chadwick (Scarlett’s Exfreund) kann man nur sagen: Er ist ein absoluter Griff ins Klo! Ein furchtbarer, egoistischer, gefühlskalter Mensch, der sie überhaupt nicht verdient hat. Kein Wunder, dass er sich mit ihrem Dad so gut versteht. Gleich und gleich gesellt sich gern. Ein Glück, dass ihr das schließlich selbst bewusst wird und sie die einzig richtige Entscheidung trifft! Sie gibt ihm den Laufpass.

Fazit: Mit „House Of Scarlett“ ist Meghan March nach dem eher schwächeren Reihenauftakt ein wirklich starker Folgeband gelungen, der ein absolutes Lesevergnügen bietet. Spannung, Herzschmerz, Drama, Romantik, große Gefühle und prickelnde Momente. Was will man mehr? Ich bin unheimlich gespannt auf den finalen Band und fiebere diesem Sohn ungeduldig entgegen. Ich hoffe sehr, dass er dem zweiten Band in nichts nachstehen wird! „House Of Scarlett“ endet mit einem heftigen Cliffhanger, der den Leser nun natürlich mit einer gewissen Erwartung an Band 3 zurücklässt. Wir werden sehen, ob er diese Erwartungen erfüllen wird.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine schöne Liebesgeschichte, die den anderen bereits erschienen Bänden dieser Reihe in nichts nachsteht.

London Prince

Das Buchcover ist schlicht aber schön und beschränkt sich auf das Wesentliche. (die Darstellung des männlichen Hauptprotagonisten, den weißen Schriftzug sowie das Krönchen) Es fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgängerbände ein.

Der Schreibstil ist - wie man es bisher nicht anders von der Autorin gewohnt ist - sehr flüssig, emotional und fesselnd. Der Roman lässt sie rasch lesen und bietet dem Leser ein tolles Lesevergnügen. Louise Bay gelang es sowohl mit den beiden Hauptprotagonisten als auch mit den vielen Nebendarstellern liebenswerte und authentische Charaktere zu erschaffen.

Bei Truly handelt es sich um die weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist Teil der Londoner High Society, möchte dies jedoch eigentlich gar nicht sein. Sie sieht sich selbst nicht in diesen Kreisen und hat sehr bodenständige Ansichten und Wünsche. Ihre Selbstzweifel und die ständigen Vergleiche mit ihrer Schwester stimmten mich ein bisschen traurig. Sie erwähnt mehrfach die Vorzüge ihrer Schwester und wertet sich selbst ab anstatt sich selbst wirklich wahrzunehmen und ihre Vorzüge zu erkennen. Sie ist eine wirklich liebenswerte junge Frau, die wie jeder andere Mensch auch über Stärken sowie Schwächen verfügt. Kein Mensch ist perfekt!

Noah ist nicht nur der beste Freund von Trulys Schwager sondern wurde mit der Zeit auch zu Truly’s bestem Freund. Sie stellte sehr schnell fest, dass sich neben der freundschaftlichen Ebene noch eine andere Ebene in ihre Beziehung zueinander einschlich. Sie entwickelte starke Gefühle für Noah. Beide erleben vor dem Weggang von Noah einen besonderen Moment (ein „Fast“-Kuss). Ihre Freundschaft liegt jedoch nach dem gemeinsamen letzten Abend erst mal auf Eis, was daran liegt, dass sie sich nach Noah‘s Umzug nach New York zunächst aus den Augen verlieren. Daher ist auch verständlich, dass sie nach Noah‘s Rückkehr zunächst Zeit benötigen wieder miteinander warm zu werden und somit ihrer eingeschlafenen Freundschaft wieder etwas Feuer zu verleihen. Eine sehr authentische Herangehensweise, die die Autorin hier thematisiert. Man kann nach einer so langen Funkstille nicht wieder direkt dort anknüpfen, wo man sich davor befand.

Es gibt jedoch einen Punkt, den ich in meiner Rezension gerne noch ansprechen möchte. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Autorin näher auf Noah's Vergangenheit eingegangen wäre. Sie wurde zwar "angerissen", näher wurde darauf jedoch nicht eingegangen. Gerade da diese ihn sehr für sein weiteres Leben zu prägen schien, wäre es wichtig gewesen seine Erlebnisse für den Leser offenzulegen.

Info:

Alle Teile der "Kings Of London"-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlungen der jeweiligen Bände in sich abgeschlossen sind.

Fazit:

Mit "London Prince" schenkte uns Louise Bay einen weiteren tollen Roman, der absolut mit den Vorgängerbänden mithalten kann. Authentische Protagonisten, spannende Storyline, schönes Setting! Ich kann euch Band 3 der "Kings Of London"-Reihe nur empfehlen. Ich bin so ready für "London Heartbreaker".

Anmerkung:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 14.02.2021

„Hate You Much, Love You More“ konnte absolut mit dem Reihenauftakt „Wrong Number, Right Guy“ mithalten. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

„Wrong Number, Right Guy“ (Band 1) war eine unheimlich niedliche Liebesgeschichte mit äußerst humorvollen Passagen, unglaublich liebenswerten Protagonisten und einer kurzweiligen Handlung (was womöglich auch den vielen Textnachrichten geschuldet war).

Nachdem mich der erste Band der „College Love“-Reihe von Teagan Hunter total überzeugte und für mich 2021 der erste Roman auf der Liste meiner Lesehighlights ist, war für mich sofort klar, dass ich auch Band 2 lesen möchte. Natürlich waren meine Erwartungen an „Hate You Much, Love You More“ dementsprechend hoch.

Wie auch schon im ersten Band lässt Teagan Hunter wieder viele Chatverläufe der beiden Hauptprotagonisten in die Handlung einfließen. Sie tragen zur Auflockerung der Geschichte bei. Den Schreibstil der Autorin würde ich als humorvoll, flüssig und fesselnd beschreiben. Fesselnd trifft es vor allem ziemlich gut, da es mir schwer fiel den Roman aus der Hand zu legen. Außerdem entschied sich die Autorin wieder dafür die Handlung aus der Ich-Perspektive zu erzählen. Uns wird - wie auch schon bei Delia - ermöglicht einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der weiblichen Protagonistin zu erhalten, um somit ihre Sehnsüchte, Ängste und Bedenken besser nachvollziehen zu können.

Was mir besonders an diesem Roman gefällt ist, dass der Ex-Freund hier nicht als unsympathischer, machohafter, egozentrischer oder untreuer Kerl dargestellt wird sondern als liebenswerter, respektvoller, netter Kerl von nebenan. Ich finde es wirklich schön, dass Caleb nicht durch die Trennung von Delia aus der Reihe verschwindet sondern selbst noch eine Chance auf eine neue Liebe erhält und wir somit die Möglichkeit erhalten ihn besser kennenzulernen. Er und Delia waren einfach keine Seelenverwandten. Beide schienen trotz ihrer Beziehung nicht über die Ebene „Freundschaft“ hinausgekommen zu sein. Er hat in ihr einfach noch nicht die richtige Partnerin gefunden. Caleb ist ein sehr vielschichtiger Mensch. Er besitzt gute Manieren, zeigt sich aber auch von seiner kecken Seite (diese stellt er u.a. durch die Textnachrichten an Zoe und seine zweideutigen Witze unter Beweis).

Die Liebesbeziehung von Zoe und Caleb entwickelte sich behutsam, brach dann jedoch wie eine Welle über den beiden und die beiden gaben schließlich der Leidenschaft, dem Verlangen und den großen Gefühlen endlich den Raum, den sie verdienten.

Teagan Hunter beschrieb die beiden Charaktere sehr authentisch. Außerdem legte sie Wert darauf, dass beide Charaktere eine Entwicklung durchliefen. Zoe löste das Rätsel „Caleb“, während Caleb in Zoe den sehnlichen Wunsch nach einer liebevollen Beziehung - wie sie Delia und Zach führen - weckte. Zoe überwand ihre Ängste sowie Bedenken, stellte ihr Glück an die erste Stelle und offenbarte Caleb ihre Gefühle.

Fazit: „Hate You Much, Love You More“ ist eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte, die mir ein paar unglaublich schöne Lesestunden bescherte. An alle Fans von humorvollen Romanen: Lasst euch diese großartige Reihe nicht entgehen! 😉 Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf „Hot Kisses, Cold Feet“ freue. Robbie, den Hauptprotagonisten aus Band 3, konnte man bereits in Band 1 kennenlernen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie mir Robbie‘s und Montana‘s Geschichte gefallen wird.