Cover-Bild Düstere Verkettung
  • Ersterscheinung: 02.06.2022
Viktor Dueck

Düstere Verkettung

Blár Finkelstein
Es ist das Jahr 1985. Der Veteran Blár Finkelstein gerät nach dem Tod seiner Frau zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten. Um seine elternlose Enkelin vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, muss er sich von ihr trennen. Doch da taucht ein Brief von einem Unbekannten auf und garantiert der kleinen Familie materielle Sicherheit, vorausgesetzt Blár liefert ein Päckchen aus. Was sich zunächst nach einem harmlosen Pakt anhört, entpuppt sich als wahrgewordener Alptraum. Der Unbekannte hat seine Augen überall und wittert jeden Verstoß gegen seine Regeln. Als Blár den Vertrag bricht, ist es ihm unmöglich, der Strafe zu entkommen. Nur wenn er den geheimnisvollen Fremden findet, wird er die ausgelöste Kettenreaktion an Leid und Gewalt stoppen können.

Ein Mystery-Thriller von Viktor Dueck

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein super buch

Das Buch ist der reine Hammer. Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten aufgrund vieler sichtwechsel, doch je mehr man liest und die Charaktere kennen lernt desto flüssiger liest es sich. Ich war von Anfang an sehr interessiert und hab gelesen wann immer ich Zeit hatte. Nach dem ersten Drittel war die Spannung leider sehr sehr stark und das Buch hat mich nicht mehr los gelassen. Deshalb war es jetzt innerhalb einer Woche fertig. Die Spannung ist immer mehr gestiegen und du hast immer gehofft bei jedem kleinen Schritt: „Bitte geht alles gut.“ du hast gebetet und bist erleichtert gewesen wenn alles glatt lief. Und auch war es einfach so stark geschrieben dieses Buch man hatte bei irgendwie gedacht: „jetzt ist es langweilig.“ ganz im Gegenteil. Du hast gebangt und mitgefiebert bis zum bitteren Ende.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Mystery Thriller der besonderen Art

1985

1985
Blár Finkelstein würde alles tun, um seine Enkeltochter Caja zu beschützen. Da er sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, lässt er sich auf ein mysteriöses Angebot ein. Er liefert ein Päckchen aus und erhält dafür 500 $.
Bedingungen: Liefer das Paket bei Nacht aus und lass dich von niemandem sehen.
Blár erfüllt die Aufgabe und für einen kurzen Moment scheint es, als wäre nun alles gut. Dann kommt Blár etwas zu Ohren. Eine Tragödie in der Familie des Belieferten. Um Gewissheit zu haben besucht er die Familie und tritt damit eine Kette von Ereignissen los. Ihm bleibt nur eine Wahl um seine Enkelin zu beschützen. Den mysteriösen "Freund" finden und das Problem aus der Welt schaffen.

Zeitgleich wird die alte Skadi Laaksonen vom Geist ihres verstorbenen Mannes heimgesucht. Es gibt nur einen Weg diesen loszuwerden.

Dies ist ein Mystery Thriller der es in sich hat. Zugegeben, anfangs war ich etwas ratlos. Es kam nicht sofort Spannung auf und ich konnte mit den ganzen Personen- und Ortsnamen nicht sehr viel anfangen. Also das Setting hat mich jetzt nicht so umgehauen. Aber als die Geschichte dann einmal in Fahrt war, kam die Spannung auch schnell dazu. Blár erlebt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr gerät. Der geheimnisvolle Gönner ist ein Charakter, den man so noch nicht gelesen hat. Und man sieht sein Haustier nach dem Buch erstmal mit anderen Augen.

Wer ab und zu gerne einen Mystery Thriller liest, der ist mit "Düstere Verkettung - Blár Finkelstein" sehr gut beraten. Und ich bin jetzt gespannt auf "Düstere Verkettung - Ingeborg"