Cover-Bild London Prince
Band 3 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Louise Bay

London Prince

Wanda Martin (Übersetzer)

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte, wie sie besser nicht sein könnte!" UNBOUND BOOKREVIEWS

Band 3 der KINGS-OF-LONDON -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 21.02.2021

Prince Charming

Noah und Truly waren einmal ziemlich gute Freunde bis ein Fast-Kuss und Noahs Umzug den Kontakt abbrechen ließ. Nun ist Bad Boy Aufreißer Noah wieder zurück und kehrt in den Freundeskreis zurück. Truly hat die Schwärmerei für ihn nie so wirklich ablegen können und gerät in seiner Nähe immer wieder in Verlegenheit. Als sie jedoch Hilfe bei der Übernahme einiger Aufgaben in ihrem Familienunternehmen benötigt ist er sofort zur Stelle. Truly ist ein Zwilling und obwohl sie ihre Schwester abgöttisch liebt, stellt sie ihr Licht immer wieder unter den Scheffel. Dieser Punkt war mir stellenweise etwas zu hart ausgearbeitet, gewährt dem männlichen Protagonisten allerdings die Rolle des "edlen Ritters". Beide Protagonisten habe ich dennoch schnell ins Herz geschlossen und vor allem Noahs Entwicklung und die Korrektur seiner Sichtweise wirklich gelungen. Nicht zu viel und nicht zu wenig - absolut passend. Ein zentrales Thema der Story ist definitiv die Aufgabe sich aus der eigenen Komfortzone herauszuwagen und die Rolle eines anderen einzunehmen. Truly ist es gewohnt sich hinter ihren Zahlen zu verschanzen und einfach nur das Mathematik-Brain zu sein während ihre Schwester Abi die repräsentative Darstellung des Unternehmens ist und schnell jeden mit ihrer Herzlichkeit gewinnen kann. Truly muss nun lernen sie zu vertreten und dabei ihren geschützten Bereich zu verlassen. Noah, der sich in der Firmenwelt und der dazugehörenden Gesellschaft gut auskennt ist ihr eine große Hilfe, doch im Pnrizip erfüllt er vorrangig die Rolle eines Motivationscoachs. Was ist, wenn das eine Flamme zündet die heftig entbrennt? Und was ist, wenn die gerade wieder frisch geknüpften Bande der Freundschaft dabei verbrennen?
Obwohl in den Büchern dieser Reihe und auch der davor grundsätzlich eine Kombination aus beiden Perspektiven der Protagonisten alles offenbarte, hatte ich doch stets den Eindruck, dass der Fokus mehr auf dem männlichen Part lag, was ich sehr mochte. In dieser Geschichte hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass obwohl auch der Klappentext den Schwerpunkt auf Noah legt, die Story sich eigentlich überwiegend um Truly dreht. Das ist prinzipiell nichts schlechtes, doch ab und zu mag ich einen männlichen Schwerpunkt ganz gern. Schade, dass es in dieser Geschichte anderes ist und deshalb finde ich auch hier den KT etwas unglücklich. Nichtsdestotrotz hatte ich großen Spaß an der Story und freue mich auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 14.02.2021

tolle Geschichte

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten ...

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten Blick total unterschiedliche Charaktere, aber eben nur auf den ersten Blick. Beide sind Perfektionisten, Noah hat aber meistens nur ein kurzfristes Ziel im Gegensatz zu Lexie.

Als er nach 4 Jahren wieder auftaucht ist beinahe alles wieder wie vorher und daher macht ihm Lexie einen Vorschlag den Noah mit Begeisterung annimmt.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch Abi und Rob mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Friends to Lovers" Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Liebe auf den zweiten Blick...

Truly arbeitet mit ihrer Schwester zusammen in der Wohltätigkeitsfirma ihrer Familie. Aber ihre Schwester ist Schwanger und so müssen sich beide darauf einstellen, dass Truly eine zeitlich mehr Arbeit übernehmen muss und dabei handelt es sich um Arbeit, die sie nicht gern macht. Dazu kommt noch das Noah wieder in London ist. Vor ein paar Jahren bevor er nach New York ist, hatten Truly und Noah eine besonders enge Freundschaft, die aber auseinander ging als er damals weggezogen ist. Denn Truly wusste damals schon, dass sie sich in Noah verliebt hat. Aber Noah liebt die Herausforderung und Abwechslung und hat es mit noch keiner Frau länger als 3 Monate ausgehalten. Nun wo er zurück in London ist unterstützt er Truly in ihren neuen Aufgaben die sie von ihrer Schwester übernommen hat. Sofort versteht Noah, warum die beiden damals somit befreundet waren, denn sie verstehen sich super. Nicht nur Freundschaft existiert zwischen den beiden, sondern auch ein Knistern. Truly will das Knistern dieses Mal nicht verdrängen und schlägt Noah ein unverbindliches Angebot vor, dass er nicht abschlagen kann. Denn das ist genau das, was er sonst immer mit Frauen am Laufen hat. Aber das allein scheint Noah nicht glücklich zu machen...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir auch, dass man die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven von Truly und Noah liest. Dadurch versteht man diese besser und kann sich besser mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings mag ich Noah‘s Charakter nicht ganz so gerne. Dafür finde ich Truly‘s toll. Alles in allem hat es mir etwas an Spannung und dem Zwischenmenschlichen gefehlt. Trotzdem ein tolles Buch, dass eine schöne Geschichte erzählt, dass einen auch aus seinen eigenen Selbstzweifeln ziehen kann...

Veröffentlicht am 09.02.2021

Menschen sind schwerer zu lesen als Tabellen – Absolut lesenswert!

Louise Bay – London Prince (Teil 3 der Kings-of-London-Reihe)

Meine Meinung / Bewertung:
Die „Kings of London Reihe“ hatte in meinen ...

Louise Bay – London Prince (Teil 3 der Kings-of-London-Reihe)

Meine Meinung / Bewertung:
Die „Kings of London Reihe“ hatte in meinen Augen etwas schwach angefangen. Doch nachdem mir Band 2 schon besser gefallen hatte als Band 1, muss ich sagen, dass Band 3 das Ganze für mich noch einmal topt.
Zunächst vorweg: „London Prince“ kann völlig unabhängig von „King of London“ und „London Gentlemen“ gelesen werden. Das Einzige, was die Bücher gemeinsam haben, ist die Location Londons, die in meinen Augen nicht ganz so bedeutend ist, als dass man sie in den deutschen Titel hätte einbinden müssen. Klar gefällt es mir, dass die Titel der Reihe so gut zusammenpassen und man sofort sieht, dass die Bücher (mehr oder weniger) zusammengehören, aber andererseits weckt der Zusatz „London“ doch gewisse Erwartungen.
Diese werden hier insoweit erfüllt, als dass die Protagonistin Truly Teil der Londoner High Society ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester führt sie eine von ihrer Mutter gegründete gemeinnützige Stiftung, die Geld für gute Zwecke sammelt. Eigentlich kümmert sich Truly um die Buchhaltung, während ihre Schwester Abigail für den Kontakt zu den Spendern zuständig ist. Doch als Abigail von jetzt auf gleich kürzertreten muss, ist es an Truly auf Spendenjagd zu gehen. Tabellen sind ihr jedoch um einiges lieber als das Umgarnen von Spendern.
In dieser Situation scheint es vom Schicksal gegeben, dass Noah sich bestens auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bewegen weiß und auch gerade Zeit hat. Noah ist der beste Freund von Trulys Schwager. Mit der Zeit wurden auch Noah und Truly beste Freunde. Bevor Truly sich etwaiger romantischer Gefühle unzweifelhaft bewusst werden konnte, zog Noah nach New York und war dort als Geschäftsmann mehr als erfolgreich. Zurück in London ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Und während er noch sucht, hilft er Truly.
Anfangs ist die Stimmung noch etwas angespannt. Die Trennung als Freunde vor seinem Weggang war doch recht überstürzt und auch während seiner Zeit in Amerika war der Kontakt zwischen den Beiden fast gänzlich zum Erliegen gekommen. Diese Stimmung macht es für mich sehr authentisch. Die Beiden haben mal viel Zeit miteinander verbracht. Dann plötzlich keine mehr. Es ist daher nur verständlich, dass es seine Zeit braucht, bis sie wieder miteinander warm werden. Alles andere hätte für mich an dieser Stelle nicht gepasst.
Auch der Fortgang der Geschichte hat mir gut gefallen und würde ich als authentisch bezeichnen.
Es gab nur ein paar Kleinigkeiten, die für mich einen negativen Beigeschmack hatten bzw. die ich kritisieren würde:
Man liest leider allzu oft, dass Protagonistinnen von sich selber ein nicht allzu schmeichelhaftes Bild (als Beispiele: zu dick, zu schüchtern, zu unscheinbar, nicht gut genug, die andere ist viel besser in dem und dem und dem ..) haben und sie erst durch zahlreichen Zuspruch des jeweiligen männlichen Protagonisten mit sich selber ins Reine kommen. Das finden wir hier auch. Truly meint seit jeher im Schatten ihrer Schwester zu stehen. Doch letztlich werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beide haben andere Stärken und Schwächen – und das ist auch gut so. Gerne mag der Protagonist der Protagonistin dabei helfen aus dem Schatten zu treten, doch die Intention dafür, der erste Anstoß, sollte doch bitte von der Protagonistin selbst kommen. Letztlich enthält das Buch aber auch die Botschaft, dass man mehr erreichen kann als man denkt, was ich wieder positiv finde.
Darüber hinaus fehlte mir ein bisschen Hintergrundgeschichte. Noah hatte in der Vergangenheit ein prägendes Erlebnis, das zwar erwähnt, aber nicht ausgeschmückt wird. Grundsätzlich finde ich es gut, dass aus der Vergangenheit mal kein Geheimnis gemacht wird und dass die Vergangenheit nicht ausgeschlachtet wird. Dennoch hat mich das damalige Erlebnis bzw. Andeutungen dazu mit ein paar Fragen zurückgelassen, was ich schade finde.
Auch verstehe ich nicht, warum die Protagonisten immer eine lange Liste an persönlichen Lasten mit sich herumschleppen müssen. Trulys Selbstzweifel im Zusammenhang mit dem Vergleich zu ihrer Schwester, gepaart mit ihrem Gefühlschaos hätten mir völlig gereicht. Den kleinen Einschub zu ihrer Mutter hätte ich nicht gebraucht. Er schadet auch nicht, hat für mich aber null Nutzen für die Geschichte.

Für mich bisher der beste Band der „Kings of London“ Reihe.
Die Geschichte wird in meinen Augen authentisch erzählt und hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert.
Dennoch gab es ein zwei wenige Szenen, in denen ich über den Handlungsstrang die Augen gerollt habe, daher:

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine runde Story

Louise Bays routinierter Schreibstil trägt den Leser durch das Buch. Alles ist rund, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu rund. Da gibt es keinerlei herzergreifende Emotionen, alles fügt sich und das recht problemlos. Truly ist ein wenig zahlenbesessen, aber ansonsten eine tolle Frau, jedoch auch ohne große Ecken und Kanten. Noah ist reich , und hatte in seiner Jugend mal einen Unfall. Dass auf diesen Aspekt nicht weiter eingegangen wurde, fand ich sehr schade. Es handelt sich um ein ganz klassisches Friends - to - Lovers Setting und leider waren die Gegensätze / Probleme der Protagonisten nicht stark genug um so richtig Spannung zu erzeugen. So plätschert das Buch vor sich hin. Es enthält eine gute Geschichte, tolle Protagonisten und unterhält den Leser ganz vorzüglich, es fehlt allerdings ein wenig an Spannung, Gegensätzen und richtigem Drama.