Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

Inhaltlich habe ich etwas anderes erwartet

Pension Herzschmerz

Mit gebrochenem Herzen beschließen Louise und Anna zu ihrer Freundin Kim nach Norderney zu ziehen und eine "Pension Herzschmerz" zu eröffnen. Aus einer Schnapsidee entwickelt sich ein Businessplan und die drei gehen auf die Suche nach Unterstützern.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Mit viel Humor wird aus der Sicht von Lou erzählt. Und das gefällt mir gut.

Die drei Mädels und auch die Inselbewohner sind sehr liebenswürdig und sympathisch. Es macht Spaß, über sie zu lesen und sie näher kennenzulernen.

Allerdings war ich vom Inhalt ein klein wenig enttäuscht und hatte anderes erwartet. Das Thema Liebe plätschert eher kurz und nebenbei vor sich hin. Fokus liegt definitiv auf der Freundschaft zwischen Kim, Lou und Anna. Mir war dieses Buch irgendwie zu unbeeindruckend und mir fehlte die Spannung. Die Geschichte endete, als sie für mich eigentlich erst begann.

Und auch die Liebe kommt mir viel zu kurz. Erst in der Mitte des Buches entwickelt Lou Gefühle. Das Thema wird aber nicht wirklich intensiviert.

Vor dem Lesen habe ich irgendwie eine Geschichte mit einem ganz anderen Fokus erwartet. Wer gern leichte, humorvolle Lektüre über Frauenfreundschaften liest, dem ist mit diesem Buch aber gut beraten.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Kann leider nicht mit dem ersten Band mithalten

Celestial City - Akademie der Engel

In dem zweiten Band von "Celestial City" treffen wir wieder auf alle altbekannte Charaktere aus dem ersten Teil.

Inzwischen sind Brielle, Shea und Co in ihrem zweiten Jahr an der Fallen Academy für Engel angelangt, wo sie sich nun auf die Kampfnacht vorbereiten, um Bri's Mutter aus Demon City herauszuholen. Aber auch ungeahnten Gefahren müssen sie sich stellen.

Mir hat die Fortsetzung inhaltlich nicht so gut gefallen wie der erste Band, bei dem ich hin und weg war.

Ich hätte nicht gedacht, einmal zu sagen, dass mir ein Messer als Charakter am besten gefällt! Aber so ist es. Ich liebe die coolen Sprüche von Sera, was sie alles drauf hat und wie sie Bri und ihre Liebsten beschützt.

Brielle hingegen ist mir zu egoistisch und wagemutig geworden, Lincoln ein wenig zu schmalzig.

Was wirklich vor allem zur Mitte des Buches hin auffällt, sind die extremen Zeitsprünge. Dies ging mir alles einfach zu schnell. Innerhalb weniger Seiten sind Monate vergangen und es ist einiges passiert, was einfach schnell abgehandelt wird. So konnte ich eher wenig mitfiebern.

Auch wenn nicht viel Überraschendes in diesem Buch passiert, gibt es doch die ein oder andere Szene, wie die Kampfnacht und das Ende, die mir wiederum gut gefallen haben.

Trotz der inhaltlichen Mankos liebe ich den Schreibstil von Leia Stone. Wie im ersten Band ist dieser auch hier wieder kurzweilig, locker, rasant und humorvoll.

Insgesamt ist dieser Band ein nettes Wiedersehen mit den Charakteren ohne Wow Effekt.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Etwas mehr erwartet

Strip this Heart

Auf einem Junggesellenabschied lernt Brooke den Stripper Nate kennen. Die beiden ziehen sich sofort gegenseitig an und treffen sich wieder.

Der Stripper und die Eliteuni-Bewerberin - das hat Potenzial, ...

Der Stripper und die Eliteuni-Bewerberin - das hat Potenzial, eine außergewöhnliche und interessante Geschichte zu werden, die ich so noch nicht gelesen habe.

Der Beginn hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig, die Atmosphäre sexy und knisternd. Doch irgendwie nahm die Begeisterung im Laufe der Geschichte ab.

Dieses Buch konnte mich aber leider nicht vom Hocker reißen. Irgendwie war es doch anders als erwartet. Meiner Meinung nach trügt der Titel und der Klappentext ein wenig. Nate und Brooke lernen sich zwar in einem Stripclub kennen. Aber wahnsinnig viel mehr erfahren wir auch nicht von Nates Job. Die beiden kommen relativ schnell zusammen. Danach dreht es sich mehr um Brookes Freundinnen.

Ich hätte mir tatsächlich mehr Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Nate gewünscht, bei der ich hätte mitschmachten und mitfiebern können.

Das Buch ist trotzdem ganz gut, aber man sollte keine verzehrende, stürmische Liebesgeschichte, erwarten.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hat mich nicht umgehauen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

"The Crown between us" besteht aus zwei Teilen, die aufeinander aufbauen. Der erste Teil konnte mich nicht hellauf begeistern.

Darin geht es um Alpha, die von ihrem Vater auf ein Eliteinternat geschickt ...

Darin geht es um Alpha, die von ihrem Vater auf ein Eliteinternat geschickt wird. Dort lernt sie die Prinzen Nate und Matt kennen. Und dann ist dort auch noch Aaron, attraktiver Cousin der beiden und ein Bad Boy, der Alpha den Kopf verdreht.

Der Schreibstil ist flüssig - ein Roman, der sich schnell lesen lässt. Allerdings fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas und der Wow-Effekt.

Die Charaktere bleiben eher blass, die Geschichte trotz Potenzial eher oberflächlich.

Ich konnte nicht mit Alpha mitfühlen und mitfiebern. Außerdem hat mir ihre Wankelmütigkeit nicht gefallen und dass sie scheinbar jedem Mann, dem sie begegnet, den Kopf verdreht. Mich hat es irgendwie gestört und ich hätte mir lieber die Konzentration auf einen der Prinzen gewünscht. Eine romantische, dramatische Liebesgeschichte im Cinderella Stil - das ist das, was ich gern gelesen hätte.

Der erste Teil endet offen und dramatisch, sodass zum Abschluss der Geschichte auch der zweite Band gelesen werden muss.

Das Buch war ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

War einfach nicht meins

Die Flüsse von London

"Die Flüsse von London" ist der Auftakt der Reihe rund um Polizeikommissar Peter Grant.

Dieser wird eines nachts bei einer Mordermittlung von einem Geist angesprochen! So kommt es, dass er in die magische Welt Londons eingeführt wird und seine Ausbildung als Zauberlehrling beginnt. Dabei begegnen ihm viele mysteriöse Fälle und unnatürliche Kreaturen, die ihn vor Herausforderungen stellen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Sherlock Holmes und Harry Potter, Polizeiarbeit, Recherche, Morde - und das in einer Welt voller Magie.

Die Idee gefällt mir sehr gut. So kennt man London definitiv noch nicht. Die reale, alltägliche und brutale Welt einer Großstadt mit fantastischen Wesen und Zauberei zu verbinden, will erstmal gelernt sein. Dies schafft Ben Aaronovitch mit Bravour.

Leider hapert es für mich etwas an der Umsetzung. Viele Momente und Erklärungen sind mir viel zu lang geschildert und ich habe mich dabei ertappt, dass ich Seiten nur überflogen habe. Oft fehlte mir ein roter Faden und die wirklich langen Kapitel wurden gefühlt noch länger. Mir war das einfach viel zu langatmig.

Ich konnte mich leider nicht so recht mit den Charakteren und der Geschichte identifizieren. Für wahre Fans von Fantasy Krimis ist dieses Buch aber sicher interessant.