Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kelly Oram - Girl at heart

Charlie ist das einzige Mädchen in ihrer Highschool-Baseballmannschaft. Nicht nur das sie in ihren besten Freund verliebt ist, ihre Teamkameraden sehen sie auch als einen der Jungs an. Irgendwann wird ihr das alles zu viel und sie will mit dem Baseballspielen aufhören, da macht ihr der Mannschaftskapitän einen Vorschlag. Sie spielt weiter Baseball und dafür helfen er und seine Zwillingsschwester Charlie sich mehr wie ein Mädchen zu fühlen.
Diese Geschichte war genau das was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Nach den letzten eher durchwachsenen Erfahrungen im Jugendbuch- bzw. New Adult / Young Adult Bereich, hatte ich dieses Genre eigentlich schon aufgegeben, aber "Girl at heart" war so schön. Es fühlte sich so echt an beim lesen, die Charaktere waren alle sympathisch (der eine mehr, der andere weniger) und ich konnte die Gefühle und die Handlungen so gut nachvollziehen.
Für mich war das eine rundum gelungene Geschichte, die mir großen Spaß bereitet hat und die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Süsse Highschool Geschichte

Von Kelly Oram habe ich bisher zwei Hörbücher gehört und fand sie schon toll auf ihre Art, aber dieses Buch konnte mich nun sehr von ihr überzeugen. Ich finde es ein super Jugendbuch.

Ich fand den ganzen ...

Ich fand den ganzen Aufbau der Geschichte sehr unterhaltsam und sie konnte mich mit jeder Seite mehr begeistern. Ich fand das Spiel zwischen den Charakteren, besonders zwischen Jace und Charlie, ich fand die beiden einfach zuuuuu cute.

Charlie fand ich sehr stark, bei dem, was sie teilweise über sich ergehen lassen musste. Ich fand ihre Entwicklung und ihre Reise zu sich selbst unglaublich toll umgesetzt und motivierend für viele von uns. Da hat Jace sehr viel dazu beigetragen und die Art, wie er sie gesehen hat, fand ich unglaublich süss, bereits von Anfang an.

Meine Zuneigung zu Jace hat bis zum Ende durchgehalten, ich meine, wie süss kann man den bitte sein? Neben Leila mein absoluter Lieblingscharakter, mochte die beiden sehr gerne. Ich konnte nicht verstehen, wieso Charlie nicht zu Anfang gesehen hat, was für Hammer Boyfriend Material er ist.

Auch Leila fand ich absolut bezaubernd. Sie war ein Nebencharakter, aber ich finde sie hat sehr viel dazu beigetragen, dass Charlie ihren Weg gehen konnte und hat sie mit voller Tatkraft unterstützt. Sie hat ihr auch immer die Chance gegeben sich selbst zu entfalten.

Mit den drei Freunden von Charlie (Eric, Kevin und Diego) wurde ich so gar nicht warm. Die waren mir, besonders Eric, schon zu Beginn einfach nicht sympathisch und das hat sich bis zum Ende nicht geändert, leider. Sie haben sich Charlie gegenüber teilweise echt unter der Gürtellinie verhalten, was sie zu ihr gesagt haben, das tun keine wahren Freunde…

Das Buch hatte sehr viele Klischees, wie es oftmals verpönt wird, aber soll ich euch was sagen: Es war einfach perfekt so, ich habe jedes Kapitel geliebt und das ganze Highschool Drama konnte mich sehr begeistern. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Herzerwärmender new adult Roman

Protagonistin Charlie mochte ich von Anfang an, aber nach und nach merkt man, dass Charlie sich weiterentwickelt und ich fand es wirklich sehr schön Charlie beim erwachsenwerden zuzusehen.

Charlies besten ...

Charlies besten Freund Eric mochte ich als Charakter leider nicht so. Auf mich wirkte er sehr unreif nimmt Charlie mit ihrem Problemen, Sorgen und Ängsten leider nicht ernst. Ich konnte seine Handlungen leider oft nicht nachvollziehen.

Jace hingegen habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist immer für Charlie da und nimmt Charlie ernst und hat sogar eine kleine romantische Ader.

Jaces Zwillingsschwester Leila mochte ich genauso sehr wie Charlie. Sie ist die perfekte beste Freundin für Charlie. Leila hilft Charlie bei allem, aber natürlich vorallem bei dem Mädchenkram.

Zuerst dachte ich, dass ich eine kitschige und tolle Highschool-Romanze lesen werde, aber mit diesen Erwartungen lag ich absolut falsch. Die Geschichte ist so viel mehr als eine typische Highschoolgeschichte. “Girl at heart” ist eine gefühlvolle Geschichte über das Erwachsen werden mit einer Prise Humor.

Mir persönlich gefällt die Message hinter der Geschichte echt gefallen und ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte einigen Teenagern weiterhelfen könnte, es werden nämlich viele Vorurteile gegenüber Jungs und Mädchen kritisiert.
Mein Fazit zu “Girl at heart” von Kelly Oram

Kelly Oram hat mir mit “Girl at heart” einige wundervolle Lesestunden beschert. Es ist ein herzerwärmender new adult Roman ohne viel Drama. Charlie und Jace haben mein Herz erobert und ich würde mich freuen mehr über die beiden lesen zu können.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Von Cuteness Overloads und Zuckerschocks

Wer meine Story in den letzten Tagen verfolgt hat, weiß dass ich total in Girl at heart verliebt bin. Dieses Buch ist nicht nur unglaublich süß und herzerwärmend, sondern hat mich einfach nur begeistert.
Der ...

Der Plot und die Botschaft aus dem Buch war einfach unglaublich gut durchdacht und ich hab einfach beim Lesen ganz viel gespürt.
Charlies Weg zu einer vollständigen Version von sich selbst, die einige Hürden beinhaltete, war glaubhaft und erzählt vom Erwachsenwerden, von ersten Malen und natürlich bleibt die Liebe nicht auf der Strecke.
Und Leute ich hab einen neuen Crush. Darf ich vorstellen: Jace King. Er ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein unglaublich süßer, aufmerksamer und lieber Protagonist, der in Charlie mehr sieht als sie in sich selbst sieht.
Hier ein Zitat aus dem Buch:
"Er sieht dich", murmelt er. "Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast."
Es ist eines der vielen Zitate, die ich mir markiert habe und es waren sehr viele Zitate.
Die Geschichte sprüht einfach vor liebenswürdigen Charakteren angefangen bei Charlie, über Jace und seine Schwester und Charlies Dad .
Natürlich sind einige Themen aus dem Buch kritisch zu betrachten, für mich hat es aber letzten Endes der Geschichte keinen Abbruch getan, sondern die nötige Spannung aufgebaut und gezeigt mit welchen Problemen eine junge Frau in einer männerdominierten Sportart zu kämpfen hat.
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 23.01.2021

Love every part of yourself

In Girl at Heart geht es um Charlie. Sie ist schon seit Jahren in Eric ihren besten Freund verliebt. Aber er und ihr gesamtes Baseball Team sehen sie eher als einen Kumpel.
Als Charlie auch ein Mädchen ...

Als Charlie auch ein Mädchen sein will machen sie sich alle nur über sie lustig.
Einzig der Teamkapitän Jace hilft ihr zusammen mit seiner Schwester Leila sie selbst zu sein.

Der Grund warum ich das Buch so gut fand war Charlie.
Sie liebt ihren Sport und hat immer weitergemacht, wenn alle sie ausgelacht haben.
Sie hat als einziges Mädchen in einer Jungenmannschaft gespielt und auch wenn sie keine Perspektiven hatte hat sie ihren Sport geliebt.
Das sie aber nur als Kumpel gesehen wurde und deshalb das aufgeben wollte was sie liebt hat mich so traurig gemacht.
Darum war ich um so glücklicher das sie weiter gekämpft hat.
Auch das es ihr nicht leicht viel und sie deshalb manchmal unsicher war hat mich so überzeugt.
Es ist natürlich und jeder kennt dieses Gefühl mit dem was man macht etwas ganz falsch gemacht zuhaben.
Darum war Jace mir sofort sympathisch. Er hat Charlie geholfen. Er hat sie aufgebaut, wenn sie nicht die Kraft dazu hatte.
Er war einfach ein Traum. Das was sich jedes Mädchen in Charlies Alter wünscht.
Selbst als er wusste das sie eigentlich in jemand anderen verliebt war hat er zu ihr gehalten und sie in dem bestärkt was sie macht.
Leila war einfach der Wahnsinn. Sie hat Charlie so sehr aufgebaut und ihr geholfen neue Freunde zu finden. Sie hat ihr klar gemacht, dass an ihr alles in Ordnung ist. Das ihre Freunde sie für etwas schlecht machen, dass einzigartig an ihr ist.
Ich würde mich sofort mit Leila anfreunden, sie war neben Charlie und Jace meine liebste Figur im Buch.
Nun zu Eric. Erst einmal ich kann ihn immer noch nicht ausstehen.
Er schimpft sich Charlies bester Freund und macht sie nur schlecht. Er bringt sie in Verlegenheit. Er traut ihr kein bisschen und hält nicht zu ihr sondern zu den dummen Zicken, die nur äußerlich hübsch sind.
Ich konnte ihm das einfach nicht verzeihen.
Wenn Charlie seine beste Freundin wäre würde er ihr wenigstens zuhören.
Zur Handlung.
An sich wäre der Plot nicht so originell oder spannend, aber da man sich nie sicher ist, ob Charlie es schafft zu sich selbst zu stehen konnte ich es nicht aus der Hand legen. Zudem wollte ich vielleicht auch das Eric wieder irgendeinen Mist baut, damit Jace und Leila sie aufbauen und Charlie noch stärker wird.
Denn das war das beste an dem Buch.
Es ging darum, dass man zu sich selbst steht und jeden Teil von sich zeigen kann.
Das man sich nicht von anderen auf einen Teil reduzieren lässt, sondern man selbst ist, egal ob nun als Mädchen oder als Junge.
Denn warum sollte man sich zwischen zwei Dingen entscheiden.
Ich denke es ist sehr wichtig, denn heute denkt man doch immer Mädchen müssen sich schminken und hübsch an ziehen, aber dass man gleichzeitig einen "Jungensport" passt nicht zusammen.
Aber was sind den "Mädchensachen" und was "Jungensachen"? Warum machen wir daraus einen Unterschied?
Kelly Oram hat das so gut in Girl at Heart vermittelt, dass ich das Buch einfach lieben musst.
Ihr Schreibstil war einfach hammermäßig. Mit ihren Worten hat sie die Thematik perfekt heraus gestellt.
Ich konnte einfach immer mitfühlen und habe mich auf an ähnliche Situationen erinnert.
Aber auch darüber nachgedacht, ob ich auch andere für sich selbst verurteilt habe.
Das war so schön. Man hat nicht nur gedacht: "Sehr toll die Thematik".
Man hat sich Gedanken darüber gemacht.
Natürlich war auch die Geschichte um Jace und Charlie fantastisch. Ich weiß nicht wie viele Fan Girl Momente ich hatte, aber es waren sehr viele.
Vor allem war es erfrischend, dass es um Baseball ging und nicht um Football oder Basketball.

Und ich muss ja zugeben ich bin ein riesen Coverkäufer, aber hier war es mehr der Titel, er mich dazu gebracht hat, Girl at Heart zu lesen.
Der Titel passt, denn im Herzen war Charlie immer ein Mädchen. Nur hat das niemand gemerkt.
Offensichtlich war nur ihre Leidenschaft zu Baseball.
Wie auf dem Cover. Man sieht sofort, dass es etwas mit Baseball zu tun hat, aber den Titel muss man erst einmal genauer betrachten um zu sehen, dass mehr hinter Charlies Leidenschaft steckt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der stake Charaktere liebt und auch sehr viel wert auf die Thematik in einem Buch legt. Denn hier bekommt man alles.