Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein grandioses Finale

Die 12 Häuser der Magie

Ich habe mich schon riesig auf das Finale der Trilogie gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Erst einmal musste ich wieder in die Geschichte reinkommen. Ein kurzer Rückblick wäre von Vorteil gewesen. Aber nach und nach kamen dann doch wieder die Zusammenhänge in Erinnerung.

Die Geschichte war durchgängig spannend und eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Erzählweise war wieder genial. In dem einem Kapitel war man mit dem einen Protagonisten unterwegs, dann mit jemanden anderen und im anderen Kapitel mit noch einem anderen. Da ich nicht spoilern möchte, schreibe ich natürlich nicht welche. Und immer schön abwechselnd. Wenn es natürlich gerade richtig spannend wurde, ging es zum nächsten Protagonisten. Man konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und das am besten bei allen Protagonisten gleichzeitig.

Das Finale war einfach fantastisch. Ich habe so viele Protagonisten lieb gewonnen und jetzt ist die Reise vorbei. Aber auch Ferdi die Maus, war einfach zuckersüß. Und für Nox hatte ich von Anfang an einen Faible. Auch wenn er eine Nervensäge war.

Ich habe geweint, mitgelitten, aber auch gelächelt. Sowas schafft nur eine mitreißende Geschichte.

Fazit:
Eine fantastische Reihe ist zu Ende. Ich kann diese Trilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Absolut toll

Inspired

Der 22-jährige Jay aus ärmlichen Verhältnissen entführt die Muse Niliana. Er möchte durch ihre Magie in der Verbrecher-Karriereleiter hochsteigen. Allerdings wird während eines Streites das Musenbündnis aktiviert, was so etwas wie einem Eheversprechen gleichkommt. Außerdem kann Niliana nur noch ihre Magie mit Hilfe von Jay nutzen. Sie ist davon überhaupt nicht begeistert und versucht ihren Verlobten wieder loszuwerden.

Die Geschichte wurde aus den Sichten von Jay und Niliana erzählt. Die Musen lebten sehr luxuriös und wurden zum Teil von den normalen Menschen verachtet, weil sie dachten, dass alle Musen sich für etwas besseres hielten. Aber man konnte ja nicht hinter die Mauern der prächtigen Villen schauen. Niliana machte anfangs einen unscheinbaren Eindruck. Aber das änderte sich schnell. Jay hingegen war eigentlich ein guter Kerl, aber er lebte im Ghetto und musste überleben. Sein bester Freund Umkius fand ich so toll. Aber mehr verrate ich zu den Protagonisten nicht. Außerdem gab es jede Menge andere Wesen wie z. B. Höllenhunde, Teufel, Elfen und Trolle.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, aber auch immer wieder amüsant. Sie hat mich richtig gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Fazit:
Eine spannende und wunderschöne Romantasy Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die Madenmutter

Der Spuk von Beacon Hill

Nachdem drei Teenager im Haus auf Beacon Hill gewesen sind, ist ein Mädchen verrückt geworden und versucht sich seither umzubringen. Sie behauptet, dass die Madenmutter aus dem Spukhaus sie terrorisiert. Deswegen bittet eine frühere Bekannte Sadie, die Bibliothekarin mit der besonderen Gabe für das Übernatürliche, um Hilfe.
Sadie möchte helfen und begegnet dem unfassbaren Grauen.

Schon der Beginn der Geschichte bereitete mir eine Gänsehaut. Unheimlich und spannend. Sadie fand ich eigentlich sehr sympathisch, genauso wie August, ihr Arbeitskollege. Nur wollte sie eigentlich gar nichts mit ihrer „Gabe“ zu tun haben.
August hingegen war sehr hilfsbereit und witzig und hatte zuvor nie etwas mit Geistern zu tun.
Das Spukhaus war sehr unheimlich. Die Atmosphäre war sehr gut beschrieben. Das Haus würde ich definitiv nicht betreten.

Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und hat mich sehr gut unterhalten. Aber sie ist noch nicht zu Ende erzählt. Ich hoffe, dass Sadies Geschichte bald weitergeht.

Fazit:
Eine gruselige und unheimliche Story

Veröffentlicht am 22.02.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Hendrik und Linda haben ein Smart-Home-System von dem sie begeistert sind. Alles im Haus wird dadurch gesteuert. Eines Nachts, als Henrik zu einer Not-OP muss, ist bei seiner Rückkehr seine Verlobte verschwunden. Keiner glaubt ihm, dass sie nicht freiwillig gegangen ist. Es gibt keinerlei Einbruchsspuren. Wer steckt dahinter?

Der Anfang der Geschichte hatte schon was von einem Horrorfilm. Ein super spannender Einstieg.
Wie ich es schon von dem Autor gewöhnt bin, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es war durchgehend spannend und die meisten Protagonisten sympathisch. Und man hat fast jeden verdächtigt, hinter diesen Entführungen zu stecken. Mal hatte man den einen im Visier und dachte, der Fall ist gelöst, da kam schon wieder eine andere unvorhersehbare Wendung. Und dieses Verwirrspiel war unglaublich spannend.

Fazit:
Das Buch war einfach wieder klasse. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Die Tote in den Bergen

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Alexa Jahn beginnt ihren ersten Arbeitstag in Weilheim und hat direkt einen Mordfall. An einer Felswand in Lenggries wird eine leblose Person entdeckt. Vor der Bergung gehen noch alle von einem Kletterunfall aus. Aber es entpuppt sich als inszenierter Mord. Der Frau wurden Beine aus Stroh angenäht. Und als dann noch Leichenteile am Achensee in Tirol auftauchen, sind auf einmal zwei Länder zuständig und Alexa muss zusammen mit Chefinspektor Bernhard Krammer ermitteln, was kein leichtes Unterfangen ist.

Ich war schon begeistert als ich das Buch aufgeklappt habe. Dort war sofort eine kurze Vita zu den beiden Ermittlern und eine Karte von Deutschland/Österreich, wo man die Tatorte und Schauplätze sofort sehen konnte. Das gefiel mir sehr gut.
Alexa Jahn versuchte die Karriereleiter durch ihren Wechsel nach Weilheim hochzuklettern. Sie machte sofort einen engagierten und sympathischen Eindruck. Aber da sie als neue und junge Kollegin sofort die SoKo leiten sollte, fanden die anderen natürlich nicht so toll. Und so musste sie sich erst einmal durchsetzen.
Krammer gefiel mir total klasse. Er war halt ein einsamer Mensch, der in seinem Polizeialltag schon einiges erlebt und deswegen auch zum Teil ausgebrannt war.

Die Geschichte ließ sich flüssig und angenehm lesen. Außerdem war sie zwischendurch recht rasant und immer wieder spannend. Ich kann diesen Kriminalroman nur empfehlen.

Fazit:
Klasse Kriminalroman mit authentischen Protagonisten.