Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Toller Zeitreiseroman im Londoner Flair

Zeitenchaos

Zeitenchaos ist das erste Buch der Autorin, und das zweite das ich von ihr lese. Eine Romantasy Geschichte in der Zeitreisen eine wichtige Rolle spielen, wie der Titel schon verrät. Die Hauptprotagonistin Pepper hat ihren langjährigen Freund beim Fremdgehen entlarvt, und beschließt kurzerhand die Stadt zu verlassen und nach London zu ziehen. Hier kommen wir schon zum ersten Sternchen: Das Setting!

Ich war leider noch nie in London, aber diese Stadt hat mich schon immer angezogen. Die Schauplätze im Buch sind wirklich toll ausgewählt. Beim lesen macht man gleichzeitig eine kleine Sightseeingtour mit. Tini beschreibt alles sehr gut, sodass man keine Probleme hat sich alles genau vorzustellen. Ihren Schreibstil mag ich persönlich sehr gerne. Locker & ungezwungen.

Die Handlung nimmt nach und nach immer mehr an Fahrt auf. Am Anfang erfährt man mehr über Peppers Vergangenheit, was sie dazu bewegt hat sich von ihrem Zuhause zu verabschieden. Die Trennung ist wie ein Weckruf für sie, und sie merkt das ihr Leben bisher in eine Richtung gegangen ist die sie eigentlich gar nicht wollte. Sie ist ein Freigeist und möchte noch nicht das typische Leben mit Ehemann, Haus, Kindern & Hund führen. Pepper möchte noch etwas sehen & erleben. Ihre Zwillingsschwester Pippa ist da das komplette Gegenteil.

In London angekommen begegnet Pepper relativ schnell dem gut aussehenden Noah. Anfangs möchte sie gar nichts von ihm wissen, da sie den Männern erstmal abgeschworen hat. Doch bald merkt sie das man gegen die Anziehungskraft nicht viel ausrichten kann. Als sie ihm von ihrer ersten ungewollten Zeitreise, mithilfe der Taschenuhr die sie in einem Londoner Laden gekauft hat, erzählt, stempelt er sie nicht als verrückt ab. Im Gegenteil, er ermutigt sie ihn bei der nächsten Zeitreise mitzunehmen. Als aufgrund einer Zeitreise Peppers Freundin verletzt wird, fühlt sie sich verantwortlich. Sie möchten alles wieder gerade biegen, doch dadurch geraten sie in ein viel größeres Schlamassel.

Pepper möchte ich von Seite zu Seite immer mehr. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat waren ihre Beleidigungen für den Ex. Schnepfenmeister ist glaube ich nicht mehr so aktuell. Noah war mir ein wenig zu schwammig. Er ist oft in den Hintergrund geraten, und war für mich als Protagonist nicht so greifbar. Da hätte ich mir mehr Präsenz gewünscht.

Zu verfolgen wie andere Entscheidungen ein komplettes Leben verändern können war spannend und unterhaltsam zugleich. Ich finde die Thematik total interessant und man verliert sich dabei schnell in Hirngespinste. Die Reise hat Spaß gemacht, und ich kann mir sehr gut vorstellen das das Buch jüngere Leser total anspricht.

Ein unterhaltsamer Zeitreiseroman mit tollem Setting! Leseempfehlung von mir :)
𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will

All die verdammt perfekten Tage

Nachdem ich den Film gesehen habe musste ich unbedingt das Buch dazu lesen. Finch, ein Junge der mit den Dämonen in seinem Kopf zu kämpfen hat, & Violet, die keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht seitdem ihre Schwester gestorben ist. Beide stehen an einem Abgrund, doch können sie sich gegenseitig das Leben retten?

Das Buch war wie so oft sehr viel intensiver und umfangreicher als der Film. Ich fand es wahnsinnig welchen Einblick man in Finchs Gedankenwelt bekommen hat, wirklich sehr gut geschrieben. Man hat das Gefühl man selbst steckt mitten drin. Man macht die Höhen mit, aber auch die Tiefen. Vor allem gibt man bis zum bitteren Ende die Hoffnung nicht auf. Ich denke das diese Geschichte mit Vorsicht zu genießen ist. Wer selbst mit so etwas, oder ähnlichem zu kämpfen hat, sollte vielleicht nicht dazu greifen. Ich hab es an manchen Stellen wirklich als sehr hart empfunden, schonungslos ehrlich, real. Deshalb hat es mir auch so gut gefallen. Es wird einem nichts schön geredet, nicht nur Regenbogen und Sonnenschein. Deswegen musste ich es manchmal einfach weg legen wenn es mich runtergezogen hat. Wenn ein Buch das schafft dann Hut ab. Man denkt auch noch darüber nach, wenn man es schon längst beendet hat. An manchen Stellen hat es sich für mich ein wenig gezogen, aber im großen und ganzen ein gutes Buch mit Protagonisten die ein bleibenden Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Liebe ist nicht gleich Liebe

Drei Leben mit dir

Was wenn du eine einst getroffene Entscheidung ändern und dein Leben noch einmal Leben könntest? Ein sehr interessantes Gedankenspiel wie ich finde. Hier geht es um Rebecca und ihre besten Freunde Jonas & Marc. Beide in sie verliebt, doch für wen schlägt ihr Herz wirklich? Und ist sie auch bereit den Preis für diese Liebe zu bezahlen? Rebecca hat die Gabe am Ende ihres Lebens noch einmal zu einen bestimmten Augenblick zurückzukehren und dort eine getroffene Entscheidung zu ändern. Leider kann sie sich in ihrem nächsten Leben nicht mehr daran erinnern, auch nicht weshalb sie diese Entscheidung getroffen hat. Doch eine vom Verstand getroffene Entscheidung wird das Herz niemals besänftigen können.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, genau das was ich erwartet habe. Sie war tiefgründig, gefühlvoll und man hat an manchen Stellen richtig Herzklopfen gehabt. Was eine einzige Entscheidung alles bewirken kann, Wahnsinn. Ich mochte die Protagonisten sehr, vor allem Jonas fand ich toll. Rebecca tat mir manchmal total leid, ihren Zwiespalt konnte ich total nachvollziehen. Marc war mir nicht immer so sympathisch. Mit dem Schreibstil kam ich gut zurecht, war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat das gut gemeistert, das Buch wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Eine Geschichte die zeigt das man sich niemals mit der kleinen Liebe zufrieden geben sollte, denn nur die großen Gefühle machen das Leben besonders.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Der Secret Book Club ist zurück...

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, und musste das Buch sofort lesen. Diesmal geht es um Noah & Alexis, die uns schon im vorherigen Band begegnen. Sie lernen sich durch Mack & Liv kennen und ihre direkte Verbindung entwickelt sich zu einer tiefen Freundschaft. Genau das ist der Grund warum Noah ihr seine Gefühle nicht gestehen möchte. Um das Risiko zu vereiden seine beste Freundin zu verlieren. Deswegen wird er mehr oder weniger dazu getrieben dem Secret Bookclub beizutreten.

Was mir bei diesem Band sofort aufgefallen ist, ist das er nicht ganz so viel Humor hat wie seine Vorgänger. Es gab durchaus ein paar witzige stellen, besonders wenn die Männer des Buchclubs aufeinander treffen, aber nicht so viel wie erwartet. Davon hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Dafür ging die Geschichte mehr in die tiefe, und hat ernste Themen angesprochen wie z.B. sexuelle Belästigung von Frauen & Organspenden. Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal super flüssig & angenehm.

Noah hab ich als einen sehr liebenswerten Charakter empfunden, auch wenn ihn viele als Griesgram abgestempelt haben. Ich fand seinen Schlagabtausch mit den Jungs eher witzig, viele Männer reden nunmal so miteinander. Daran konnte ich nichts verkehrtes erkennen. Alexis ist eine sehr starke Persönlichkeit die mit einigem fertig werden muss, aber an ihren Herausforderungen wächst. Mit ihrem Café hilft sie anderen Frauen, und auch sich selbst, mit männlichen Übergriffen fertig zu werden und darüber hinwegzukommen. Dann taucht auch noch eine unerwartete Halbschwester auf, die ihr eröffnet das der Vater der beiden im sterben liegt, weil er keine neue Niere bekommen hat. Genau der Vater, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Es war sehr interessant zu verfolgen wie sich die Geschichte & auch Alexis weiterentwickelt hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, leider muss ich aber trotzdem sagen das es etwas schwächer war als die beiden davor. Das was diese Reihe so besonders macht ist einfach der Humor, der hier etwas weniger vorhanden war. Trotzdem eine sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Ich kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schöne Romantasy Geschichte zum träumen...

Iveras Träume

Ivera möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, und zieht in die schottischen Highlands. Im Zug auf dem Weg dorthin begegnet sie Ashton zum ersten Mal. Komisch nur das sie ihn schon kennt, nämlich aus ihren Träumen. Schnell stellt sich raus, das auch Ashton dieselben Träume hat. Träume von zwei liebenden in der Anderswelt, Lady Shade & Toarit, die genauso aussehen wie sie. Und was die beiden dort erleben, hinterlässt nach dem Aufwachen spuren. Was ist noch Realität und was nur ein Traum?

Mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin wieder einmal in ihren Bann ziehen. Ich kannte ja schon ihre vorherigen Romane, die mir beide gut gefallen haben, weshalb ich mich auf dieses hier sehr gefreut habe. Der Unterschied zu ihren anderen Büchern liegt hier ganz deutlich im Fantasy Anteil. Sie kreiert eine ganz neue Welt, die scheinbar neben unserer zu existieren scheint. Verbunden durch Portale, und diejenigen die diese zu benutzen wissen. Obwohl ich nicht viel Fantasy lese, hat mir der magische Inhalt sehr gefallen.

Der Schreibstil ist in Fantasy Geschichten meiner Meinung nach sehr wichtig, um sich alles gut vorstellen zu können. Auch hier hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Sie schafft Spannung und weckt die Lust immer weiter lesen zu wollen. Sowohl in den schottischen Highlands, als auch in der Anderswelt, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ivera und Ashton bilden zwei tolle Hauptprotagonisten, die man gerne auf ihrer Reise begleitet. Dazu kommen noch ein paar sympathische Nebenprotagonisten hinzu. Die Geschichte endet leider mit einem gemeinen Cliffhanger, und ich kann es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergeht. Eine gelungene Geschichte mit viel Magie, Emotion & Spannung.

Klare Leseempfehlung 𝟺/𝟻 ⭐️