Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

ein Zusatzband

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Mein Seelengefährte - der so hart und selbstlos geschuftet hatte, ohne jegliche Hoffnung darauf, dass ich je ihm gehören würde. Für diese Liebe hatten wir beide gekämpft und geblutet.

Titel: Das Reich ...

Titel: Das Reich der 7 Könige – Frost und Mondlicht
Autor: Sarah J Maas
Verlag: DTV
Lesezeitraum: 24.01. – 25.01.2021

Der Krieg ist vorerst vorbei. Es kehrt ein zerbrechlicher Frieden ein. Alle haben mit den Nachwirkungen der schweren Zeit, die hinter ihnen liegt zu kämpfen. Wir begleiten unsere „Familiie“ in den ersten Wochen nach der großen Schlacht.
Mehr passiert nicht.
Es gibt keine wichtige Handlung. Dieses Buch ist hauptsächlich dafür da, den Abschied einfacher zu machen. Es besteht aus ca. 350 Seiten, die allesamt sehr groß gedruckt sind.
Das Buch hat die gewohnte Qualität – und kostet 18 Euro.
Ich finde, es gehört zu dieser Reihe. Deshalb habe ich es mir gekauft. Damit es im Regal schön aussieht. Sonst hätte man gut und gerne drauf verzichten können.

Veröffentlicht am 20.01.2021

ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The secret book club – ein fast perfekter Liebesroman,
diese Beschreibung finde ich super treffend.

The secret book club – ein fast perfekter Liebesroman,
diese Beschreibung finde ich super treffend.

Ich muss ehrlich mit euch sein, am Anfang war ich kurz davor abzubrechen. Ich bin weder in die Geschichte gekommen, noch konnte ich den Trennungsgrund nachvollziehen.
Da ich Bücher für die 9 Euro ausgegeben habe (eBook) ungerne abbreche habe ich durchgezogen.
Das war auch gut so.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich in die Geschichte gefunden und war gespannt auf das Ende.
Die Protagonisten waren ganz ok. Wie bereits erwähnt waren ihre Handlungen nicht komplett nachvollziehbar.
Ich habe als Leser manchmal das Problem, etwas „witzig“ zu finden und kann selten bei Büchern lachen. Jedoch gibt es viele, die dieses Buch als witzig bezeichnen.
Fazit: Die Geschichte hat nicht viel Tiefgang. Die Autorin hat einen gut lesbaren Schreibstil und die Idee hinter der Reihe ist ganz interessant.
Jedoch würde ich jetzt nicht direkt die Fortsetzung lesen wollen, ich habe sie mir auf meinen Merkzettel bei Thalia geschoben und werde sie mir kaufen falls sie reduziert im E-Bookdeal der Woche ist.

Veröffentlicht am 04.03.2021

vielversprechendes Buch

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Als ich die Leseprobe fertig hatte, habe ich fest dran geglaubt, dass dieses Buch nicht mein neues Highlight wird, jedoch dachte ich, dass es sich angenehm lesen lässt.

Leider hat es mir persönlich nicht ...

Leider hat es mir persönlich nicht gefallen.
Die Charaktere hatten Grundsätze an sich, sich es mir unmöglich machten sich mit ihnen zu identifizieren.

Die Handlung ist abgekatert und zieht sich wie ein Kaugummi.
Leider keine gute Bewertung von mir für dieses Buch.