Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Perfekt für den Alltag!

Das Glück wartet am Wegesrand

In dem Buch "Das Glück wartet am Wegesrand" von der Autorin Laura Weber erwartet euch eine liebevoll erzählte Geschichte über eine junge Frau, die den Jakobsweg geht.

Die Protagonistin heißt Diana, mit ...

Die Protagonistin heißt Diana, mit Spitznamen Didi, und durchleidet eine schwere Trennung. Sie entscheidet sich spontan dazu alleine den Jakobsweg zu gehen. Sort angekommen, lernt sie gleich den attraktiven Raphael kennen, der viel zu wissen scheint. Dieser bleibt ihr noch lange im Kopf. Aber auch der Koch Eric hat es ihr angetan. Von beiden Männern möchte Diana sich eigentlich Fernhalten, was aber gar nicht so einfach ist.

Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und waren mir durchaus sympathisch. Einzig mit Marc und Alex hatte ich einige Probleme. Mit beiden wurde ich nicht richtig warm, aber kann es nicht als Kritik ansehen. Das ist eben Geschmackssache. Die Protagonistin Diana hat sich im Verlauf des Buches sehr gut entwickelt. Ich konnte ihre Gedanken und Entscheidungen zumeist nachvollziehen. Außer was den Punkt Männer betrifft, denn da hat sie sich meiner Meinung nach viel zu schnell in etwas Neues gestürzt.

Die Handlung war sofort interessant und spannend. Als Leser erfährt man sehr viel über den Jakobsweg, seine Geschichte und umliegende Regionen. Wen dieses Thema interessiert, der sollte dieses Buch sowieso unbedingt lesen! Der gesamte Inhalt hat mir somit richtig gut gefallen. Nur mit dem Schluss bin ich nicht hundertprozentig zufrieden.

Der Schreibstil von Laura Weber hat mir gefallen. Es war alles flüssig zu lesen und ihre Beschreibungen der Umgebung haben die Geschichte anschauend gestaltet. Ich konnte mir immer genau vorstellen, was Diana gerade durch ihre Augen erlebt. Sehr realistisch!

Das Cover finde ich ebenfalls toll! Es passt zum Buchinhalt und macht Lust auf das Wandern bzw. natürlich auch aufs Lesen.

Ein Buch, das ich euch gerne empfehle. Es lohnt sich definitiv!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Fantastisches Abenteuer und jede Menge Plottwists!

Children of Blood and Bone

Wow! Das Cover und die Gestaltung des Buches sind atemberaubend! Doch nicht nur das konnte mich sehr begeistern. "Children of Blood and Bone" von Autorin Tomi Adeyemi ist eine spannende und fesselnde Fantasy Geschichte, die noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Das Cover finde ich perfekt zur Handlung ausgewählt. Es zeigt Protagonistin Zélie und zusammen mit dem ausdrucksstarken Titel ist es ein Blickfang. Es hat allerdings einige Kapitel gedauert, bis ich gemerkt habe, dass witzigerweise die weißen Linien keine Flammen sind, sondern Zélies Haare... Wunderschön finde ich die liebevolle Innengestaltung. Es gibt sogar eine Karte! Ich liebe Karten in Büchern, denn dann kann man sich die Fantasy Welt umso besser vorstellen. Besonders schön ist auch das Buch ohne Einband.

Der Schreibstil hat es mir angetan. Ich habe jedes Wort gefühlt und mit den Charakteren mitgefiebert. Die Schreibweise der Autorin hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Faszinierend finde ich, dass im Buch eine eigene Sprache eine große Rolle gespielt hat. Sie könnte allerdings auch von einer bereits existierenden Sprache abgeleitet sein. Vielleicht war es Mandarin? Ich bin mir nicht sicher. Es war sehr interessant!

Die Charaktere konnten mich vollkommen überzeugen. Sie wurden nicht zu perfekt dargestellt und ihre Handlungsvorgänge oder Strategien waren für mich immer nachvollziehbar. Ich mochte so ziemlich alle Charaktere, was echt selten vorkommt, und nur heißen kann, dass sie fantastisch ausgearbeitet wurden. Die Protagonistin Zélie hat eine kämpferische Seele und ist stark und mutig. Neben ihr, liest man abwechselt auch aus der Sicht von Amari und ihrem Bruder Inan. Dies hat mich zuerst überrascht, da im Klappentext keine Rede von Amari oder Inan ist, doch man gewöhnt sich schnell an den Wechsel der Sichtweisen. Aus diesem Grund habe ich mich den Charakteren näher gefühlt und konnte alle Intentionen sehr gut verstehen.

Die Handlung konnte mich aufgrund einiger Plottwists mehrfach überraschen. Die Geschichte beinhaltet einige Klischees, doch diese haben mich gar nicht gestört. Das Buch enthält mehrere Themen, die interessant sind. Unter anderem Rassismus, Sklavenarbeit, Mobbing und toxische Beziehungen. Das Ende gefiel mir ganz gut. Es macht neugierig auf Teil zwei, wobei Teil eins in sich abgeschlossen ist und ich nicht vor Neugier platze und unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Dennoch werde ich die Dilogie unbedingt fortsetzen. Ich bin der Meinung, dass Fantasy-Liebhaber diese mitreißende Geschichte auf keinen Fall verpassen sollten!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Es hat Potential zum Jahreshighlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch ist wahrlich ein Meisterwerk! Lange Zeit hat mich kein Buch so sehr berührt. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" macht neugierig wegen einem wunderschönen Cover mit zarten Libellen und einem Titel, der noch lange im Gedächtnis nachklingt. Brittainy C. Cherry hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Ich hatte das Gefühl, als hätte sie dem Buch eine Seele gegeben.

Das Cover des Buches ist atemberaubend! Im Buchladen hat es jedes Mal meine Blicke auf sich gezogen. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und den Wiedererkennungswert der Reihe. Da ich zuvor schon alle anderen Bücher von Brittainy C. Cherry kannte, war es für mich keine Überraschung, dass sie auch in diesem Buch großartig schreibt. Ich liebe ihren Schreibstil und kann davon nie genug bekommen! Die Autorin hat es geschafft, einen traurigen Moment nach dem nächsten zu schreiben und trotzdem habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt.

Die Handlung konnte mich durchweg berühren und fesseln. Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt, wie oft ich Tränen in meinen Augen hatte. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und voller Trauer und Hoffnung! Gelegentlich habe ich einige Parallelen zu den anderen Büchern von Brittainy C. Cherry entdeckt und manchmal wirkte das Drama in diesem Buch ein wenig überspitzt, aber über diese kleinen Kritikpunkte kann ich hinwegsehen. Sehr positiv aufgefallen sind mir die vielen wundervollen und inspirierenden Zitate, für die ich meine gesamten Post-Its verwendet habe.

Die Charaktere eroberten mein Herz schneller, als ich den Titel des Buches hätte aussprechen können. Beide Protagonisten haben mich überzeugen können. Trotz schlimmer Vergangenheit war Grey für Eleanor da. Und Eleanor für Grey. Ihre Liebe zueinander konnte man in jedem Kapitel spüren.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dies niemals von einem Buch zu behaupten, aber dieses Buch ist einfach perfekt und hat großes Potential, um mein Jahreshighlight zu werden! Leute, verpasst auf keinen Fall diese Geschichte!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Sollte jeder New Adult-Leser gelesen haben!

Begin Again

"Begin Again" von Mona Kasten wird immer ein Teil von mir sein. Ich habe mich noch nie zuvor so sehr in einem Buch wiedererkannt. Noch nie so sehr auf ein Happy End gehofft und noch nie so sehr eine Protagonistin in mein Herz geschlossen wie ich Allie in mein Herz geschlossen habe...

Die Charaktere mochte ich alle sehr! Sie sind hundertprozentig aus dem Leben gegriffen und authentisch. Da ich die Again-Reihe etwas durcheinander gelesen habe, da man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, kannte ich viele der Nebencharaktere sowie Allie und Kaden schon. Dennoch habe ich es sehr genossen mich wieder nach Woodshill zu lesen. Allie ist meinem Charakter sehr ähnlich. Aber nicht nur deswegen war mir ihr Charakter sympathisch, sondern weil sie mir mit ihrem Verhalten ans Herz gewachsen ist. Kaden kann einen ziemlich nerven, aber im inneren hat er einen weichen Kern. Sobald man die Gründe für sein Verhalten kennt, sieht man seinen Charakter mit ganz anderen Augen. In diesem Buch habe ich gemerkt, dass bereits die Hauptcharaktere aus "Trust Again" eine große Rolle spielen. Dies hat mir recht gut gefallen, denn so hatte ich nach Beenden von "Begin Again" große Lust darauf, die Reihe fortzusetzen.

Die familiäre Situation von Allie hat mich leider sehr oft an meine eigene erinnert, weswegen ich mit meinen Emotionen voll dabei war. Mona Kasten hat es geschafft, dass das Tempo der Handlung perfekt abgestimmt ist und Ereignisse, die sehr wichtig oder besonders sind, nie übereilt wirkten. Die Handlung hat mich insgesamt positiv überrascht. Es gab genügend Fülle, sodass es nie langweilig wurde. Das Ende war anders als ich vermutet hatte und das hat mir ebenfalls gefallen.

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut, wobei es nicht mein liebstes von der Reihe ist. Auch hier kann ich nur anmerken, dass alle Teile der Reihe wundervoll aussehen und großartig zusammen passen. Der Schreibstil von Mona Kasten begeistert mich immer wieder aufs Neue! Sie erschafft angenehme Atmosphären, in denen man sich als Leser wohl fühlt. Sie schreibt auf lockere und flüssige Art und Weise. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mich die Playlist zum Buch mehr als begeistert hat. Es waren viele Lieder dabei, in denen ich Allie und Kaden oder die Geschichte der beiden wiedererkannt habe. Zudem waren sogar einige meiner liebsten Songs überhaupt mit dabei!

Für mich ist "Begin Again" ein Herzensbuch. Ich habe es geliebt und lege es jedem New Adult Leser ans Herz.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Zurück in Woodshill!

Dream Again

Selten sind mir die Charaktere so schnell ans Herz gewachsen wie in "Dream Again" von Mona Kasten. Ich habe mich schnell in Woodshill verliebt und habe jetzt einen noch größeren Anreiz, die weiteren Bücher der Reihe zu lesen. Alle Teile der Again-Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Bisher kannte ich nur den dritten Teil "Feel Again". Erneut hat es Mona Kasten geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und ihren abwechslungsreichen Ideen zu verzaubern.

Die Geschichte von Protagonistin Jude beginnt langsam und deprimierend, da sie alles verloren hat, was ihr wichtig war. Verzweifelt zieht sie zu ihrem Bruder, und somit in eine chaotische Jungs-WG. In dieser lebt auch ihr Ex-Freund Blake, über den sie nicht ganz hinweg ist. Konflikte sind garantiert. Die Charaktere mochte ich schnell. Jude ist mir persönlich sehr ähnlich. Deswegen konnte ich mich meist gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Blake ist ein Grummelbär, aber trotzdem ziemlich sympathisch. Er war mir jedoch lange ein Rätsel. Viele Probleme entstanden, da die Charaktere nicht "normal" miteinander kommunizierten.

Was Mona Kasten dennoch umsetzen konnte, ist die Entwicklung. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass in der Handlung Dinge zu richtigen Zeit geschehen sind. Aus diesem Grund ist "Dream Again" ein eher ruhiges Buch, in dem nicht all zu viel passiert. Es befasst sich hauptsächlich mit dem Leben von Jude und dem langsamen versöhnen mit Blake, ihrer Familie und dem Kennenlernen der anderen Charaktere der Again-Reihe. Die Handlung ist deswegen unspektakulär und perfekt als "Zwischendurch-Lektüre".

Das Cover von diesem Teil gefällt mir am besten von der Reihe! Obwohl die anderen Cover der Again-Reihe ebenfalls schön sind, hat es mir das von "Dream Again" am meisten angetan.

Es war toll, die Charaktere aus den vorherigen Teilen wiederzusehen und deswegen dient "Dream Again" hauptsächlich als Abschluss der Reihe. Beim Beenden des Buches war ich ein kleines bisschen wehmütig, aber bin froh, dass ich noch das Vergnügen habe, "Begin Again", "Trust Again" und "Hope Again" lesen zu können. Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung!