Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Es wurde immer und immer besser!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Inhalt

Inhalt
Der Krieg mit Hybern steht bevor. Und Feyre ist bei Tamlin und Lucien am Frühlingshof. Hier kann sie für den Hof der Informationen sammeln und Rache an den Fae üben, die ihr nichts Gutes wollen. Hierbei hält sie stetig die Verbindung mit Rhysand über ihre Seelenverbindung. Doch schafft sie es den Hof des Frühlings in seinen Grundmauern zu erschüttern und die Zusammenarbeit mit Hybern zu verhindern? Und schafft sie es wieder zurück an den Hof der Nacht zu kommen? Wen wird sie dort vorfinden?

Cover/Klappentext
Das Cover des dritten Bandes der sieben Höfe Reihe finde ich schöner als die der bisherigen Bände. Der Klappentext verrät noch nichts von der Handlung des Buches. Im Gegenteil ich würde sogar behaupten, dass er viel Raum für Spekulationen lässt. Meine Vermutung, welche sich nach dem Lesen des Klappentextes festigte, hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.

Meinung
Das Reich der sieben Höfe ist eine Reihe, bei der wirklich jeder Teil besser ist als der Vorherige. Zu meiner absoluten Lieblingsfigur hat sich Amren entwickelt. Ich liebe ihre Art, die Dinge zu sehen und wie sie ihren Freunden zeigt, was sie ihr bedeuten. Ebenfalls finde ich die Geschichte hinter ihrer Person äußerst Ich möchte
die Art und Weise, wie die anderen High Lords in die Geschichte aufgenommen wurden und zugleich jeder seine eigene Rolle behielt, also dass beispielsweise der Herbsthof sich bis zum Ende querstellte. Und Tamlin, der Trotz des Verrats von Feyre nicht von seinen Prinzipien abwich. Ebenfalls besonders gut gefallen hat mir, wie Nesta und Elain in die Geschichte integriert wurden. Sie waren nicht nur die Schwestern der High Lady, sondern haben ebenfalls ihren Teil zur Erreichung des Ziels beigetragen. Etwas schade fand ich, dass die Forderung des Knochenschnitzers für seine Hilfe so schnell abgehandelt wurde. Gerne hätte ich noch ein paar Sätze gelesen, die beschrieben, was für ein Wesen Feyre im Spiegel sah.

Veröffentlicht am 11.02.2021

grandioser Folgeband

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat den Schrecken unter dem Berg überlebt und ist mit Tamlin zurück am Frühlingshof. Doch nach wie vor lassen sie die Ereignisse der Vergangenheit nicht los. Sowohl Tamlin als auch Feyre haben nach dem Erlebten einiges zu verarbeiten. Doch leider macht das Jeder für sich. Feyre versucht an ihre vorheriges Menschenleben am Hof anzuknüpfen und Tamlin will Feyre und seinen Hof um jeden Preis mit seiner zurückgewonnen Kraft beschützen. Durch diese Entschlossenheit Feyre nicht zu verlieren, entstehen nicht selten Konflikte zwischen den Beiden. Einzig und allein Rhysand, der High Lord vom Hof der Nacht, scheint sich für den Gemütszustand Feyres zu interessieren. In der vereinbarten Woche pro Monat, welche sie an seinem Hof verbringen muss, hilft er ihr wieder zu sich zu finden.

Ich fand den zweiten Band der Reihe sogar noch besser als den ersten Band. Es wurde nicht langweilig. Feyre ist eine wirklich sehr starke Protagonistin, die sich nicht hinter einem Mann verstecken will und braucht. Sie macht auch in diesem Buch eine beeindruckende Entwicklung durch. Hierbei rede ich nicht nur von der Entwicklung ihrer Fähigkeiten sondern auch ihren Charakter. Sie schließt nach und nach immer mehr die Fae aus dem inneren Kreis in ihr Herz. Der innere Kreis gefällt mir in der Zusammensetzung sehr sehr gut. sie sind ein eingespieltes Team und geben aufeinander acht. Besonders fasziniert bin ich von Amren. Ich hoffe im nächsten Buch noch einiges Genaueres über sie, Ihr Wesen und ihre Vergangenheit zu erfahren.
Die Schauplätze der Geschichte sie richtig schön und lebhaft beschrieben. Sei es das Gefängnis oder Velaris, ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Ich bin schon sehr gespannt auf der dritten Teil.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Geniale High Fantasy!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach genial!

Zugegebenermaßen muss ich sagen, mir der Einstieg in das Buch nicht sehr leicht fiel.

Einfach genial!

In der Geschichte begleiten wir Feyre, eine Jägerin, welche durch die Jagd ihre Familie ernährt. Eines Wintertags sichtet sie im Wald dicke Beute, diese droht sich jedoch durch einen Wolf zu verlieren. Sie trifft eine Entscheidung, welche ihr Leben für immer verändern soll.
Durch einen uralten Vertrag, welcher das Zusammenleben von Menschen und Fae sichert, ist sie gezwungen in das Reich der Fae zu gehen. Dort lebt sie bei Tamlin am Hof und lernt die fremde Welt kennen. Sie ahnt nicht von den Machenschaften, welche täglich geschehen und welche sie immer weiter mit in ein zu sinkenden scheinenden Boot ziehen.

Feyre ist mir seit der ersten Zeilen sehr sympathisch. Sie ist stark, wenn auch nur, weil sie keine andere Wahl hatte. Sie ist die einzige Chance ihrer undankbaren Familie zu überleben.
Auch im Reich der Fae, welches für einen Menschen, doch eher ein unsicheres Pflaster darstellt, bewies sie Rückgrat.
Mit dickköpfigen, mutigen und teilweise recht provozierenen Äußerungen stahl sie sich langsam in mein Herz, aber nicht nur in meins:)

Tamlin und Lucien konnte ich anfangs nicht besonders gut einschätzen. Die Art der Konversation fand ich anfangs etwas gezwungen. Als als ich nach einer Weile des Lesens die die Hintergründe erfuhr, stellt sich alles als sehr schlüssig heraus.

Eine weitere Person, welche man definitiv in den nächsten Bänden wiedersieht, jedoch aber erst im fortgeschrittenen Buch kennenlernt, ist Rhysand. Er ist ebenfalls ein wichtiger Fae und war mir anfangs sehr unsympathisch, da er einen sehr gruseligen Charakter hat, der jedoch einen weichen Kern hat.

Die Abschnitte im Königreich der Fae gefallen mir recht gut, weil ich es liebe, wie die Umgebung beschrieben ist. In verschiedenen Abschnitten des Buches würde ich immer wieder an Märchen erinnert. So beispielsweise an die schöne und das Biest oder Dornröschen.

Die anfänglichen Schwierigkeiten legten sich nach einer Weide, so dass ich am Ende nur so durch die Seiten flog.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Spannend und nervenaufreibenden

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

In einem kleinen, beschaulichen Städtchen namens Orphea feiert der Polizist Jesse Rosenberg den Beginn seines weit vorgezogenen Ruhestandes mit Kollegen. Auf der öffentlichen Veranstaltung spricht ihn Stephanie Mailer auf einen Fall vor zwanzig Jahren an. Sie unterstellt ihm damals nicht den richtigen Täter enttarnt zu haben. Nachdem Jesse sie jedoch abgewiesen hat, wird sie als Verschwunden gemeldet. Das veranlasst Jesse und seinen Kumpel und damaligen Partner Derek dazu, den Fall noch einmal zu untersuchen. 1994 wurde der Bürgermeister mit seiner Familie und eine Joggerin, welche wahrscheinlich Zeuge der Bluttat geworden war, ermordet. Als Stephanie Mailer wieder gefunden wird, eröffnet sich so langsam ein ähnlicher Tathergang.

Wir springen in diesem Buch sowohl in verschiedene Sichtweise, als auch in verschiedene Zeiten. Parallel zum Treiben des ermordeten Bürgermeister Gordons betrachten wir das Privatleben der Protagonisten, welches von einem derben Schicksalsschlag gekennzeichnet ist, die Machenschaften einer kriminellen Band, das zerrüttete Familienleben des Geschäftsmann, welcher eine Tochter mit psychischen Problemen hat und die verzweifelten Versuche eine Zeitungaredakteurs sich von seiner Affäre nicht unterbuttern zu lassen. Allesamt spannende Storylines, welche sogar zur Lösung unseres Kriminalfalles führen könnten.

Ich bin total begeistert von dem Roman. Das war mein erstes Buch von Joel Dicker und es hat mich vollkommen überzeugt. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von diesem Autor lesen und bin jetzt schon gespannt auf welche Reisen der mich noch so mitnimmt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Fesselnd und unerwartet

Left to Fate. Die Ausgesetzten

In Left to Fate geht es um eine Welt nach dem dritten Weltkrieg. Ein Wissenschaftler hatte sich während dessen mithilfe einer Zeitmaschine die Herrschaft gesichert. Eben diese Zeitmaschine prägt auch die nachfolgende Welt. Den Menschen wird jegliche Entscheidungsfreiheit genommen und stetiger Gehorsam gefordert. Getarnt als Berufseinführungsgespräch wird hit Hilfe der Zeitmaschine dir Zukunft eines Jeden durchleuchtet. So kann die Regierung eventuelle zukünftige Fehltritte hervorragende. Aufgrund dieses Ergebnisses werden Jugendliche verurteilt und nach New York geschickt. Denn New York ist inzwischen eine Art Gefängnis geworden. Die Verurteilten schließen sich einer der beiden Gangs an und bekämpfen sich gegenseitig. Wir begleiten Samantha, die frisch verurteilt in New York aufwacht und sich immer neuen Herausforderungen gegenübersieht. Zusätzlich zu dem Nahkampftraining, Schießtraining und dem Einfinden in die bestehende Gruppe hat Samantha aber noch Träume, aus denen sie noch nicht schlau wird. Denn sie scheint ein Parallelleben zu führen oder verrückt zu werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der ist sehr flüssig und mitreißend. Der Storyführung ist gut gelungen, immer wieder konnte mich das Buch überraschen.