Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Beste Fantasyromance 2019

Jennifer Benkau "One True Queen" hat mich total umgehauen. Ihre fantastische Welt ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und überrascht mich als Leserin immer wieder. Wesen und Dinge, die wir aus der realen Welt kennen, hat sie umgekehrt und lässt sie zu etwas Besonderem und Fantastischem werden.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Ich liebe die Romanze zwischen Mailin und Liam. Ganz besonders hat mir aber die Story mit Mal Schwester gefallen. Die Autorin schafft es, diese ganz besondere Verbindung zwischen Schwestern in die fantastische Geschichte zu verweben. Die Story an sich ist unglaublich spannend, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Ein Muss für jeden Fantasy Fan!

Veröffentlicht am 17.11.2020

One True Queen - Von Sternen gekrönt

Da ich über One True Queen schon sooo viel positives gehört habe, waren meine Erwartungen an das Buch dementsprechend sehr hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht und bin super froh, dass ich es gelesen habe auch wenn die Geschichte anders ist als ich sie erwartet habe. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, da ich erfahren muss wie die das Ganze ausgeht.

Das war mein erstes Buch von Jennifer Benkau, aber der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht, da ich ihren Schreibstil sofort mochte. Die Art und Weise wie sie Dinge und Gefühle beschreibt hat mir unglaublich gut gefallen, dass ich in der Geschichte total versinken konnte. Ich kann verstehen, wenn man kritisiert, dass sich die Geschichte zieht, wobei ich persönlich das größtenteils gar nicht so empfunden habe, da ich auch die ruhigeren Momente in diesem Buch einfach toll fand.

Ein Punkt der mir so gut gefallen hat, sind die Charaktere. Diese haben sich für mich einfach authentisch und echt angefühlt, dass ich ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen konnte.
Wir lesen die Geschichte nur aus der Perspektive von Mailin, was ich wirklich toll fand. Denn durch diese beschränkte Sichtweise auf das Ganze, wusste ich häufig nicht wem man denn jetzt trauen kann. Unsere Protagonistin mochte ich auch gerne. Sie ist mutig und gibt nie die Hoffnung auf.
Mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Buch ist der männliche Protagonist, da ich ihn total interessant und undurchschaubar, aber auch unglaublich gefühlvoll wahrgenommen habe.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon länger her, dass ich bei sowas so sehr mitgefühlt hab und die beiden gefallen mir zusammen richtig gut.

Fazit

Ich hatte während dem Lesen so viel Spaß. Unglaublich tolle Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind und eine Liebesgeschichte die mich absolut überzeugen konnte. Ich kann One True Queen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein klasse Auftakt der Reihe

Ich hatte dieses Buch bereits im Regal stehen, bevor es auf Bookstagram so gehypt wurde. Trotzdem habe ich extrem lange gebraucht, dieses Buch anzufangen, da ich gerne den zweiten Teil auch schon dahaben wollte. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an dieses Buch, da es so viele Positive Meinungen gab und ich muss gestehen, dass diese Erwartungen sogar übertroffen wurden sind. Ich hatte einfach schon sehr lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Buch in den Händen.

Die Story rund um Mailin und dem mysteriösen Fremden, der sich als Liam Sullivan herausstellt, fand ich unglaublich toll, episch und einzigartig. Die komplette Geschichte wirkte unglaublich Majestätisch. Dazu fand ich es gut, dass es um unterschiedene Königinnen ging. Trotzdem musste man komplett dabei sein, um die Geschichte verstehen zu können. Denn selbst die kleinen Details sind unglaublich wichtig in dieser Geschichte!

Mailin wird als starke und mutige junge Frau beschrieben. Trotz dessen, das Sie auf mysteriöse Weise in eine andere Welt entführt wird, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpf dafür um wieder zurückzukommen. In manchen Situationen ist sie skeptische und verspürt Angst, was sie in meinen Augen aber für den Leser nahbarer macht. Trotzdem empfinde ich Sie als sehr naiv und gutgläubig, da sie aus ihren vorherigen Fehler oft nichts lernt. Sie vertraut zu schnell und wird öfters dadurch verletzt. Doch diese Eigenschaft passt meiner Meinung nach unglaublich gut in diese Geschichte, weil sie dadurch realer wirkt.

Liam Sullivan wird als arrogant und selbstsicher beschrieben. Was man auch im Laufe der Geschichte bemerkt. Ich wollte Ihn in manchen Situationen anschreien und schlagen. Wie er manchmal mit Mailin umgegangen bin, hat mich rasend gemacht. Dennoch passt er einfach super in diese Geschichte rein und es hat mich positiv überrascht, wie er sich später für Mailin eingesetzt und alles getan hat um sie in Sicherheit zu bringen.

Aber nicht nur Liam und Mailin haben mir gut gefallen, sondern auch die Nebencharaktere. Den diese haben die Geschichte das gewisse etwas geben. Ohne Vicky und Ihrem gemahlen, hätte die Geschichte langweilig und stumpf gewirkt.

Natürlich hat mir nicht nur die Geschichte rund um Mailin und Liam gefallen, sondern auch der unglaublich tolle Schreibstil von Jennifer Benkau. Sie hat an den richtigen Stellen die Spannung gehoben und hat es dadurch realer wirken lassen. Der Schreibstil hat diese Geschichte erst authentisch und episch wirken lassen. Ebenso hat mir das Cover unglaublich gut gefallen. In meinen Augen passt es einfach unglaublich gut zur Geschichte, da die meiste Zeit um Königinnen und Sternen geht.

Dieses Buch ist so unglaublich gut geschrieben, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bereits am Anfang der Geschichte kam Spannung auf und das hat sich auch bis Ende des Buches durchgezogen. Ich mochte Mailin als Hauptprotagonisten wirklich sehr und konnte mit ihr mitfiebern. Dazu hat der der Schreibstil, die Geschichte großartig, episch und einzigartig wirklich lassen. Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und ist dazu ein wirklich gutes Jahreshighlight. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Fantasy und Spannung mag! Es gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingsfantasy Büchern.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ausgerechnet dieses Buch hab ich gelesen.

1. Satz: Wie viel Mut es kosten kann, ein Buch aufzuschlagen.

1. Satz: Wie viel Mut es kosten kann, ein Buch aufzuschlagen.

Die Geschichte konnte mich von Anfang an verzaubern. Sie beginnt wie so viele Jugendbücher. Eine alleinerziehende Mutter, ein Mädchen das in jungen Jahren schon viel Verantwortung übernimmt. In diesem Fall fühlt sich Mailin für ihre Schwester Vicky verantwortlich. Vicky liegt schon seit Jahren im Wachkoma. Mailin gibt ihr verbotenerweise heiße Schokolade und liest ihr abenteuerliche Geschichten vor. Beides versucht sie vor ihrer Mutter geheim zu halten. Vicky soll sich nicht aufregen. Ihr Zimmer ist immer noch eingerichtet, wie das der kleinen Vicky. Mailin verteidigt ihre Schwester auch vor der Pflegerin, die abfällig in deren Gegenwart über das Mädchen spricht. Als diese daraufhin kündigt, hat sie einen großen Streit mit ihrer Mutter. Daraufhin geht Mailin zum Kampfsport um sich abzureagieren. Hinterher hat sie das Gefühl, dass ihr Körper sich in sämtliche Einzelteile zerlegt. Sie befindet sich auf einmal in einer anderen Welt. Eine Welt, die viele Gefahren birgt.

Diese Welt ist Abenteuer pur. Ein Wald mit Bäumen, deren Ästen aus Knochen bestehen. Niedliche Hasen mit Affenköpfchen, die streicheln anders deuten, als die Tiere in unserer Welt. Mailin kämpft um ihr Leben. Sucht Schutz auf einem Baum. Als dieser sie zu verschlingen droht, kommt unerwartet Hilfe. Ein junger Mann rettet sie. Erzählt ihr, dass sie sich im Königreich Lyaskye befindet. Wundert sich darüber, warum Mailin ausgerechnet zuerst im Wald gelandet ist. Will nichts weiter mit ihr zu tun haben. Dennoch bringt er sie in in das Königreich.

Diese abenteuerliche Reise zum Königreich hat mich sehr gut unterhalten. Der Weg dorthin ist mit vielen Gefahren gepflastert. Mysteriöse Menschen und Tiere versuchen versuchen Mailin zu entführen. Der junge Retter will ihr nicht seinen Namen nennen. Sie nennt ihn einfach Peter. Mailin hat mit ihrem Humor und ihrer Tapferkeit bei mir gepunktet. Natürlich hat sie oftmals wahnsinnige Angst. Das hindert sie jedoch niemals daran, ihr Herz auf der Zunge zu tragen. Keiner Gefahr geht sie aus dem Weg. Dennoch habe ich ihre Verzweiflung gespürt. Schließlich wurde von einer Sekunde zur anderen ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Sie macht sich sehr große Sorgen um ihre Mutter. Die hat ja nun beide Töchter verloren, wenn Mailin keinen Weg zurück findet. Peter liegt viel daran, Mailin zu beschützen. Sein Beschützerinstinkt zeigt sich jedoch manchmal auf Recht ungewöhnliche Weise. Zwischen den Zeilen spürt man, wie es zwischen den Beiden knistert.

Das Königreich birgt eine große Überraschung, die ich in etwa so erwartet habe. Bald wird klar, Mailin soll Königin werden. Königinnen leben jedoch Lyaskye nicht lange. Alles ist wunderbar dort. Das Essen ist unheimlich lecker. Alle Farben von einer sehr starken Intensität. Die Menschen gehorchen. Sie werden geführt von einer Königin, die bald von Mailin abgelöst werden soll. Lyaskye beschützt die Menschen. Lyaskye ist Horror pur. Mailin will wieder zurück in ihre Heimat in Irland. Aber nicht alleine ……

Fazit

Die Autorin hat hier ein absolut gelungenes Worldbuilding geschaffen. Liebe, Humor, geheimnisvolle Kunstwerke und sehr viele Abenteuer, haben mir wunderbare Lesestunden beschert. Der Schreibstil liest sich wie Butter. Die Protagonisten kommen authentisch rüber. Von mir eine absolute Empfehlung. Ich freue mich nun auf den zweiten Teil.

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Wer weiß warum ……

Danke Jennifer Benkau

Veröffentlicht am 27.10.2020

Lass dich von den Sternen krönen

Sich in Milliarden Teilchen aufzulösen und in einer fremden Welt aufzuwachen, in der nichts so ist wie es scheint? So ergeht es der jungen Mailin. Ihre Welt scheint vollkommen auf den Kopf gestellt worden zu sein, als sie in Lyaskye plötzlich erwacht und einem geheimnisvollen, jungen Mann vertrauen muss, um zu überleben.
Wo fängt man am besten an. Mit dem Schreibstil oder doch lieber mit dem Cover? Den beides ist absolut genial und fesselnd. Das ganze Setting in der Welt Lyaskye wurde mit so vielen liebevollen und stimmigen Details und Nebencharakteren ausgebaut, dass ich teilweise das Gefühl hatte, mich zwischen den Seiten verloren zu haben und selbst dort zu sein.
Spannung war von vorne herein geboten und hielt sich auch bis zum Schluss, was bei knapp 500 Seiten nicht sehr leicht ist. Viele überraschende Wendungen kamen zum Vorschein, ungeklärte Fragen die neugierig auf mehr machen und ein Ende, bei dem man den nächsten Teil auf jeden Fall schon griffbereit halten sollte. Als Jugend-/ Fantasybuch ist es definitiv ein Highlight, dass sich zwar an das ein oder andere Klischee hält, aber der Geschichte dadurch keinen Abbruch tut.

"So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses." Und ich bin sehr froh darüber, den ich hatte eine sehr schöne Lesezeit im Reich Lyaskyes. 5 von 5 Sternen vergebe ich dafür.