Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spannende Fortsetzung!

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. In Abby herrschen widerstreitende Gefühle, denn die beiden Brüder buhlen auf ihre ganz eigene Art um sie. Nicht immer mit regelkonformen Mitteln. Doch müssen sie unbedingt, den Ring wiederbekommen und als dann noch der Herzring ins Spiel kommt, läuft einiges schief. Kann man den Tremblay-Jungs trauen?

Ich musste mal kurz in meiner alten Rezi nachlesen, was im ersten Band Sache war, doch dann bin ich direkt ohne Probleme wieder in das Geschehen eingetaucht.
Die Story schließt direkt an die Ereignisse von Band 1 an und die rasante Verfolgungsjagd von Bastian und Cross ist direkt dran. Man kannte die unterschiedlichen Charaktere schon viel besser als im vorherigen Band. Jeder hatte sein Vor- und Nachteile und man kann Abby schon etwas verstehen. Doch machen es einem die Jungs nicht einfacher, denn Neid und Eifersucht spielt hier eine große Rolle und manchmal war es etwas zu viel an Dramatik.
Abby war oft von Zweifeln ihrer Gefühle geplagt und konnte nicht zuordnen, was mit ihr los ist, wem sie vertrauen kann und wie es wirklich um ihre Gefühle bestellt war.
Dazu kommt ihre eigene Kraft, die sich in diesem Band entwickelt und von der sie nicht weiß, wo sie herkommt und wie sie damit zurechtkommen soll. Und eine Begegnung verändert alles. So steigert sich das Tempo immer mehr und die Spannung ist am Ende echt groß.
Auch dieses Mal gibt es wieder einen gemeinen Cliffhanger, der einen neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der Schreibstil ist super flüssig und toll zu lesen. Das Cover ist toll und der farbige Buchschnitt ist ein tolles Detail.

Insgesamt finde ich es eine super Idee mit den Weben und die Story gefällt mir, außer der teils sehr dramatischen Dreiecksbeziehung, sehr gut. Viel zu schnell ist man am Ende angekommen und freut sich auf die Fortsetzung. Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Hörbuchhighlight!

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Irgendwie hatte Nell sich dys anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, Kindern und einem fantastischen Zuhause. Doch ganz so hat es bei Nell nicht funktioniert. Der Verlobte ist weg, die Ersparnisse dahin und bei allen anderen scheint alles aalglatt zu laufen. Als sie als Nachrufschreiberin auf die lebenslustige Witwe Cricket trifft, profitieren sie voneinander. Die ungleichen Freundinnen helfen sich beim Abschied vom alten Leben. Begleitet wird sie von einem großen Fellknäuel von Hund, einem Mitbewohner und so geht sie mit der Zeit ihre ganz eigenen Wege und trifft auf einen Mann, mit dem sie nicht gerechnet hätte.

Ich habe mir ein Hörbuch vorgestellt, das mit viel Humor das Leben einer über 40-jährigen beschreibt, doch das Hörbuch ist so viel mehr.
Nell ist am Boden, als sie zurück nach England geht, nachdem sie sich von ihrem Verlobten getrennt hat. Sie zieht bei Edward und Artus ein. Edward ist verheiratet, aber immer nur am Wochenende bei seiner Familie. Er legt sehr viel Wert auf Mülltrennung, das richtige Einräumen der Spülmaschine und sparsamen Umgang von Wasser oder der Heizung. So geraten sie immer mal wieder aneinander.
Nell sieht nur die tollen Existenzen ihrer Freundinnen, die mit Mann, Kindern und Haus dastehen und dann sich selbst, die in ihren Augen nichts erreicht hat. Doch die Witwe Cricket öffnet ihr die Augen und sie geben sich gegenseitig Halt. Ich mochte Cricket sehr, sie war herzlich, aufopferungsbereit und hat mit ihrer Art Nell oft gezeigt, wie schön das Leben sein kann.
Man darf in dieser Story wahnsinnig viel mit Nell erleben und lernt gleichzeitig auch viel für das eigene Leben. Nicht alles, was nach außen hin toll erscheint ist es tatsächlich. Viele verstecken sich hinter Filtern und zeigen nur die gestellte Version ihres Lebens. Oft dauert es lange, bis man hinter die Fassade blicken kann. Nell zeigt alle Facetten ihres Lebens, das Auf und Ab das sie durchlebt, ihre Ängste und Gefühle. In ihrem Podcast bringt sie die wahren Seiten einer über 40-jährigen humorvoll zum Hörer und es ist einfach toll, zu lauschen.
Zu Beginn habe ich mir gedacht, dass ich, übrigens auch 40, froh bin, dass mein Leben so ist, wie es ist und zum Glück nicht auf Männersuche gehen muss. Man leidet mit Nell mit, denn Dating ist nicht unbedingt einfach, die Männerwelt ist ausgesucht und der Rest nicht unbedingt das, was man sucht.
Im Laufe des Hörbuchs merkt man, dass es nicht nur den einen Weg gibt, jeder muss für sich den richtigen Weg finden und einfach zufrieden sein. Wo der eine eben Partner, Kind und Haus möchte, reicht dem nächsten vielleicht einfach ein Mann. Jeder wählt für sich die Variante, die man richtig findet und das zeigt Nell auf jeder Seite.
Man fängt das Überlegen an, wie oft man andere Personen falsch einschätzt, wie oft man sich selbst falsch darstellt oder sich selbst belügt.
Die Hörbuchsprecherin Verena Wolfien hat die Gefühle, Gedanken und den Humor perfekt zum Hörer gebracht. Ich mochte ihre Stimme und hatte nie das Problem, dass ich abgedriftet bin. Es war interessant, humorvoll und einfach schön.

Ein Hörbuch, dass sich für Hörer ab 35 perfekt eignet und so viel mehr ist, als zuerst gedacht. Für mich ein Hörbuchhighlight, dass ich uneingeschränkt weiterempfehle. Mit einer schönen Botschaft: Das Leben ist mit 40 nicht vorbei!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Einfach bezaubernd und magisch!

Land of Stories: Das magische Land 5 – Die Macht der Geschichten

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Schaffen sie es rechtzeitig genug Cyborgs, Zombiemumien und Piraten zusammen zu bekommen, um das magische Land zu retten?

Chris Colfer hat auch dieses Mal wieder ein tolles Abenteuer erschaffen, denn dieses Mal spielen sich viele Handlungen in den von Conner geschriebenen Kurzgeschichten. So lernt man allerhand neue Figuren kennen, aber auch alte Bekannte treten wieder auf den Plan. So hat man eine vielfältige Reise, die man begleiten darf und langweilig wird es garantiert nicht.
Man erfährt eine Menge über Conner, seinen Stand in der Familie, die Gefühlslage und wie wichtig ihm die Familie ist. In jeder Geschichte hat er seine Familie und Freunde verbaut und mit seiner Detailtreue, ist es witzig, zu überlegen, wer wer ist.
Doch auch Alex oder ihre Mutter spielen große Rollen und so ist zu hoffen, dass sie rechtzeitig ihre Armee zu vervollständigen.
Es ist eine magische, fantasievolle Stimmung im Buch und die Personen, sowie die Örtlichkeiten sind so detailliert beschrieben, dass es keinerlei Problem ist, sich alles vorzustellen. Es macht wahnsinnig viel Spaß einzutauchen und mit der Geschichte eins zu werden.
Bei dem Hörbuchsprecher Rufus Beck ist dies aber auch keine Frage, denn es ist so genial, ihm zu lauschen. Die Stimmvielfalt, der Humor, die Gefühle werden von ihm perfekt zum Hörer transportiert und er hat das Hörbuch, wie alle anderen, bezaubernd eingesprochen. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen.

Ein wahrer Hörgenuss, das einen mit einer magischen, bezaubernden und mitreißenden Story ins Land der Märchen entführt und wahnsinnig viel Freude macht. Unbedingte Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Feenomenal super!

Elfie – Einfach feenomenal

So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium einfach in Ohnmacht und auf einmal wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Das alles hängt mit dem Vorfall im Planetarium zusammen, denn da ist sie in einen Feenstrahl geraten. Die Feen des Berliner Feenzirkel nehmen sie nicht mit der größten Freude auf, denn sie ist die 13. in ihrem Kreis. Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Feenunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Dabei hat sie doch gerade Adriano kennengelernt und jetzt hat sie noch mehr Schule…

Elfie ist ein ganz normales Mädchen, bis zu jenem verhängnisvollen Freitag den 13.! Auf einmal ändert sich ihr Leben, denn es stehen neue Schulfächer an, ganz viele Fragen, neue Freunde, neue Aufgaben und dann auch noch Adriano, der immer wieder Zeit mit ihr verbringen möchte. So hat sie einiges um die Ohren und dementsprechend läuft nicht alles so, wie sie möchte. Doch dann geht bei ihrer Prüfung einiges schief und der Feenzirkel steht kopf.
Christina Wolf hat hier ein wirklich schönes, magisches Kinderbuch geschaffen. Das Buch strotzt nur so vor Humor und Magie und ganz oft liegt einem ein Lächeln auf den Lippen. Die Ideen rund um die Feenwelt, über die „Zusatzausbildung“ und die Örtlichkeiten sind fantastisch. Die Story reißt einen direkt mit und man reist mit zum Feenzirkel und bis nach Italien.
Zu Beginn lernt man zuerst die neue Welt und die Fähigkeiten kennen, doch dann wird es nochmals richtig spannend und die jungen Leser können bei der Reise mitfiebern.
Die erste Verliebtheit mit ihren Tücken ist Thema, genau wie die Entstehung von neuen Freundschaften. Aber auch die Familie steht häufig im Mittelpunkt und diese ist hier etwas ganz Besonderes.

Ein wirklich magisches Kinderbuch, was richtig viel Spaß macht. Humor und Spannung wechseln sich ab und es ist toll Elfie bei ihrem neuen Leben als Fee zu begleiten. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Aktuelle Themen toll verpackt! Wunderschön!

Silverhorse 2. Mit dem Wind im Sattel

Ava freut sich auf die Ferien. Ganz viel Zeit, aber auch Arbeit bei ihrem Pferd. Die Ponytage wollen organisiert werden und auch sonst ist viel los. Doch dann geht es Soraya wieder sehr schlecht und Ava ist besorgt. Denn sie würde es nicht schaffen, noch einmal ein geliebtes Pferd zu verlieren. Sie packt ihr Pferd in Watte, was der Beziehung nicht unbedingt gut tut und dann schleicht noch jemand heimlich durch die Wälder…

Band 1 war schon superklasse und die Beziehung zwischen Ava und Soraya war so wunderschön beschrieben, dass ich sehr gerne auch dieses Buch in die Hand genommen habe.
Die Geschehnisse starten direkt in den Ferien und man begegnet neben Ava wieder Elaf und Lou. Ava ist inzwischen angekommen und fühlt sich wohl. Zusammen erleben sie die Ponytage, Trainings und Ausflüge. Es macht wieder wahnsinnig viel Spaß die Drei zu begleiten, doch dann hat Soraya wieder Probleme mit ihren Augen und Ava flippt gegenüber Silvester aus. Zusätzlich versucht XluX auf ein Projekt aufmerksam zu machen, doch nicht immer sind ihre Ideen dafür so durchdacht. Als sie dann auch noch auf jemand Unbekannten treffen ist es eine Bewährungsprobe für das Dreiergespann.
Die Story ist toll, es gibt vielerlei zwischenmenschliche Probleme, die für das Alter passend gewählt wurden. Ava hat ihre Probleme mit der Eifersucht, denn es kommt ihr so vor, als würde die Unbekannte ihr ihren Platz wegnehmen, bei ihren Freunden, aber auch auf der Soulhousefarm. Mit Lou gibt es auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, die die Freundschaft in Frage stellt. Es sind die alltäglichen Probleme von 13-jährigen Mädchen, die die Autorin perfekt aufgegriffen hat. Eifersucht, Freundschaft, richtige Entscheidungen zu treffen, Umweltthemen und sich selbst zu trauen.
Es macht wahnsinnig viel Spaß dieses Buch zu lesen und es wird viele Leserinnen ab 11 Jahren begeistern, da es durch die aktuellen Themen, aber auch die Geschichte rund um Soraya und alles drum herum etwas ganz Besonderes ist. Die Gefühle und Gedanken sind für die Leser authentisch und nachvollziehbar. Sie werden sich oft sogar wiederfinden und so ist es perfekt!

Taucht ein in dieses wunderbare Buch, das so viel mehr beinhaltet, als auf den ersten Blick gedacht. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Unbedingte Leseempfehlung!