Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.03.2021

Amüsant und charmant

’𝐷𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑙 𝑑𝑒𝑠 𝐵𝑜𝑜𝑘 𝐶𝑙𝑢𝑏 𝑙𝑎𝑢𝑡𝑒𝑡: 𝐼ℎ𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑜𝑟𝑡 𝑢̈𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑜𝑜𝑘 𝐶𝑙𝑢𝑏!’

Oh man wo fange ich nur an? Ich habe dieses Buch einfach abgöttisch geliebt! Bereits nach drei Seiten musste ich so lachen, dass ich mich wirklich selbst als einen Dummkopf beschimpft habe, es so lange nicht gelesen zu haben.
Gavin versucht seine Ehe zu retten, nachdem Thea, seine Frau, ihm einen heftigen Brocken vor die Füße geworfen hat. Und weil Männer manchmal machen was sie machen, hatte er nun noch ein Problem mehr, weil er gegangen ist. Hier kommen die Jungs des Buchclubs ins Spiel. Meine Güte ich liebe die Szene als sie ihm beibringen zu flirten und generell die Dialoge zwischen ihm und Mack waren einfach zu göttlich. Generell, dass die beiden eine Art Hassliebe zueinander führen, war mit das beste an dem ganzen Buch. Das und den süßen, sexy Gavin mit seinen Zwillingstöchtern zu erleben. Meine Güte, es sollte verboten sein, solche Männer zu schreiben. Ich liebe ihn. Nein, wirklich. Lieben!!! Thea sieht es leider nicht ganz so wie ich bzw. hat sie nicht sehen wollen, was manchmal echt zermürbend war. Ich verstehe ihren Frust aber ich verstehe nicht, wieso sie ihm so oft die Chance verwehrt hat. Am schlimmsten jedoch fand ich ihre Schwester und hoffe sie behält in Band 2 ihre Art bei, weil Mack das braucht. Nur etwas sympathischer sollte sie werden. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten weiter zu lesen. Ein Buch das ich innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe, spricht wohl für sich.

Veröffentlicht am 24.02.2021

So genial!

Cover: Das ist ganz cool. Es verrät nicht allzu viel über den Inhalt, aber mir gefällt es dennoch.

Schreibstil: Einfach perfekt. Er war locker leicht und super zum Abtauchen. Das Lesen hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht.

Meinung: Wie genial ist denn bitte die Idee hinter dem Buchclub? Schon alleine nach dem Lesen des Klappentextes war ich hin und weg und wusste, dass dieses Buch bestimmt ganz großes Kino werden würde. Und was soll ich sagen… das wurde es auch!
Das Buch geht schonmal relativ „dramatisch“ los, denn man lernt direkt auf Seite 1 einen völlig betrunkenen Gavin kennen, welcher von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt wurde und über die Scheidung nachdenkt. Doch eigentlich hat sich Gavin doch gar nichts zu Schulden kommen lassen, sondern Thea trägt Schuld an der ganzen Misere. Um seine Ehe jedoch doch noch zu retten und um die Liebe seines Lebens nicht zu verlieren, ist ihm jedes Mittel recht. Doch als einer seiner Freunde ihn zu einem Treffen des „Secret Book Club“ mitnimmt, ist die Skepsis sehr groß. Und die des Lesers um ehrlich zu sein auch. Zusammen mit Gavin geht man jedoch das Wagnis ein, denn allzu viel zu verlieren hat man ja eh nicht. Also findet man sich plötzlich zwischen den Seiten kitschiger Liebesromane wieder, führt extrem witzige Diskussionen und wird teil einer wirklich genialen Gemeinschaft. Das Lesen hat einfach so viel Spaß gemacht und war sogar spannend durch und durch.
Was ich jedoch ebenfalls cool fand, war die Tatsache das hier in zwei leider etwas kleineren Szenen gesellschaftskritische Punkte angesprochen werden und eben auch mal die Sichtweise der Männer hervorkommt. Es war einfach mal was anderes und hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Band 2 der Reihe!

Fazit: Absolut genial und definitiv ein Lesemuss!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine liebenswerte Geschichte zum Schmunzeln. ♥

Gavin liebt seine Frau Thea. Er ist sich sogar sicher, dass sie die Liebe seines Lebens ist und dennoch steht nun die Scheidung ins Haus. Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Gavin weiß es selbst nicht so richtig und vor allem weiß er nicht, wie er das noch verhindern kann. Doch für ihn steht fest, dass er keine Scheidung möchte. Als er sich schließlich einem seiner Freunde anvertraut, nimmt dieser ihn zu einem Treffen des „Secret Book Clubs“ mit. Ein Verein von Männern, die Liebesromane lesen, um davon zu lernen. Sie versuchen so Frauen und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und damit auch ihren Beziehungen zu kitten. Gavin hält dies zunächst für absolut lächerlich, doch als ihm klar wird, dass er keine bessere Idee hat, versucht er sich doch an die Ratschläge der Jungs zu halten. Anfang stellt er sich mit der Umsetzung nicht gerade geschickt an, doch nach und nach scheinen seine Versuche von einem gewissen Erfolg gekrönt zu sein. Das Problem ist allerdings Theas Schwester, sie traut der Sache ganz und gar nicht. Weshalb sie dann ein paar Nachforschungen anstellt …

Charaktere:
Gavin war ein sehr unterhaltsamer Protagonist. Man hat an vielen Stellen gemerkt, dass er absolut planlos ist, wie er die ganze Sache wieder hinbiegen soll, obwohl er nichts lieber möchte als das. Er hat so ein bisschen das Klischee eines Mannes bedient, der von Romantik keinerlei Ahnung hat und seine Ehe erst rettet, wenn es schon fast zu spät ist. Außerdem stand er dem Buchclub auch zunächst sehr skeptisch gegenüber und musste seine festgefahrenen Meinungen dazu erstmal über den Haufen werfen, bevor er sich dem ganzen wirklich öffnen konnte. Ich fand aber wirklich süß, dass er sich trotzdem so bemüht hat alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und nicht einfach aufgegeben hat. Auch, wenn er bei seinen Handlungen oft sehr unbeholfen war.
Thea mochte ich auch ganz gerne. Ich fand, dass sie an manchen Stellen vielleicht Gavin zu viel die alleinige Schuld gegeben hat. Immerhin hätte sie ja erstmal mit ihm reden können, bevor sie sich scheiden lässt bzw. hätte sie vor allem schon viel früher intervenieren können, dass sie mehr Unterstützung hätte brauchen können etc. Aber alles in allen hab, fand ich beide sehr sympathisch.
Dafür hat mich Theas Schwester ziemlich genervt. Sie hatte eine total negative Grundeinstellung und hat sich mehr in die Ehe der beiden eingemischt, als ihr eigentlich zustand. Die Jungs aus dem Buchclub mochte ich dafür umso mehr.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Der Schreibstil des Buchs hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was mir immer am deutlichsten zeigt, dass ich ein Buch wirklich gerne mochte. Von Spannung, finde ich, kann man bei New Adult Romanen immer nur bedingt reden, denn es passieren meist gar nicht mal so superspannende Dinge. Es war aber auf jeden Fall absolut nicht langweilig! Ich fand es wirklich sehr unterhaltsam und gelungen.

Fazit:
„The Secret Book Club“ war genau so, wie ich es mir vorher erhofft hatte. Es war eine superlustige und leichte Geschichte. Ich habe gerade mal wenige Tage damit verbracht, weil ich es gar nicht aus der Hand legen wollte bzw. immer wieder zur Hand genommen habe, wenn ich konnte. Die meisten Charaktere waren super liebenswert und sympathisch. Mal wieder ein wahnsinnig toller Titel aus dem KYSS Verlag, den ich wirklich nur besten Gewissens empfehlen kann, wenn man Lust auf eine unterhaltsame und mal ganz andere Art von Liebesgeschichte hat. Am besten an dem Buch hat mir die Innovativität gefallen. Wann hat man schon mal eine Geschichte, in der Männer Liebesromane lesen und eine bestehende Beziehung gerettet wird, anstatt dass man bei null in die Beziehung einsteigt? Nicht häufig, wenn ich meine Leseerfahrungen betrachte. Von daher für mich ein MUST-Read, wenn man dieses Genre gerne mag.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Charmant und mitreißend: Feelgood pur!

Wow - ein weiteres kyss-Buch, das mich komplett von sich überzeugt hat: ich konnte mich gar nicht von der humorvollen, spannenden und romantischen Geschichte losreißen.

Gavin Scott ist verzweifelt: seine ...

Gavin Scott ist verzweifelt: seine Frau Thea will die Scheidung, und er will sie um keinen Preis verlieren. Zu allem bereit, um sie zurückzugewinnen, wird er von seinen Freunden als Mitglied ihres geheimen Bücherclubs aufgenommen. Das Ziel des Clubs: Liebesromane lesen und dadurch bessere Liebhaber werden - und es scheint zu funktionieren. Doch Gavin muss viel lernen, und Thea ist fest entschlossen, ihm keine zweite Chance zu geben, um nicht erneut verletzt zu werden.

Ich fand schon den Klappentext unheimlich vielversprechend. Mich stört es zwar nicht, wenn sich Liebesromane manchmal ein wenig ähneln, aber es ist genial, wenn die Handlung auf einer ungewöhnlichen, neuen Idee basiert.
Und wenn ein Buchclub unter Männern, um Frauen zu verstehen, mal keine originelle Idee ist!

Schon der Klappentext und die eher ungewöhnliche Situation versprechen, dass die Geschichte spannend ist und voller Überraschungen steckt. Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht, denn das Buch steckt voller unerwarteter Wendungen. Nicht selten dachte ich mir, ich würde wissen, was in etwa als nächstes passiert, und dann kam doch alles anders.

Nicht nur der Charme des Ungewöhnlichen wird durch den Buchclub ausgelöst: Die Freunde, die den Club gegründet haben, sind mir alle sofort ans Herz gewachsen und ihre schlagfertigen, manchmal typisch Jungsmäßigen wir-necken-uns-ständig und manchmal wirklich tiefgründigen (sie reden über toxische Männlichkeit!) Gespräche haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Genauso wie ihr Zusammenhalt - alle Jungs sind unfassbar süß zu Gavin, als es ihm so schlecht geht. Ich glaube, der Freundeskreis war mein Lieblingspart am ganzen Roman.

Das heißt aber nicht, dass die anderen Elemente im Roman weniger genial gewesen wären.
Die Handlung zwischen Gavin und Thea war so ziemlich alles, was ein „(fast) perfekter Liebesroman“ haben muss: liebevoll, emotional, sexy, lustig, charmant. Ich habe mit beiden mitgefiebert, sie besser kennengelernt, gelacht, war traurig, habe ihre Kinder lieben gelernt und ihren Schmerz mitgefühlt.
Im Roman heißt es oft „Die Vorgeschichte ist alles“, was die Autorin selbst hundertprozentig umgesetzt hat - man lernt immer mehr über die Vergangenheit der Hauptfiguren und darüber, wie sie diese beeinflusst. Nicht zuletzt deshalb habe ich Thea und Gavin so gerne gemocht. Sie sind beide super sympathisch und entsprechen in keiner Weise dem Klischee - arroganter Profisportler und oberflächliche Spielerfrau - dem sie manch andere Charaktere zuordnen, und beweisen damit, dass ein Mensch so viel mehr ist als sein äußerer Eindruck.

Das letzte Hauptelement der Handlung fand ich sehr kreativ: immer wieder sind einige Seiten des Romans eingefügt, den Gavin im Book Club liest. So kann man ihn noch viel besser verstehen und fiebert nebenbei auch noch bei der Nebengeschichte mit.

Ein weiterer Punkt, der mich überaus beeindruckt hat, war, dass doch recht viele Charaktere im Roman vorgekommen sind, man aber trotzdem bei keinem einzigen das Gefühl hatte, man würde ihn nicht kennen. Selbst wenn eine Figur nur wenige Absätze lang vorkam, wurden so viele Informationen - auf subtile Weise natürlich - über sie vermittelt, dass man eine gute Vorstellung von ihrer Persönlichkeit im Kopf hatte.

„The Secret Book Club“ bekommt also eine absolute Leseempfehlung von mir ;).

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein sehr schöner und witzig-spritziger Liebesroman

Kann ein Männer-Buch-Club wirklich helfen?

Kann ein Männer-Buch-Club wirklich helfen?

Mir gefiel der Klappentext von der ersten Sekunde an und ich war total darauf gespannt, was bei Thea und Gavin vorgefallen ist. Welche Gründe sie haben, dass ihre Liebe vorbei sein soll, aber auch, wie genau der Book Club vorgeht, um Gavin zu helfen. Es wird bestimmt spannend werden.

Das Cover ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Rosatöne und der leicht metallische Glanz verleihen dem Cover sehr viel Charme. Aber auch dieses leicht raue des Buchdeckels hat etwas an sich. Es ist auf jeden Fall ein Top Cover.

Die Charaktere haben alle ihre kleinen Macken, was sie dadurch aber noch sympathischer wirken lässt. Ich mochte alle auf Anhieb und freue mich schon darauf, noch öfter von ihnen zu lesen Besonders über die Aussagen des Russen konnte ich mich schlapp lachen.

Das Buch „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag ist ein wunderschöner und absolut gelungener Liebesroman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber auch sehr fesselnd und spritzig. Durch die interessante, humorvolle, nachdenkliche, emotionale und authentische (abgesehen von einer Szene ) Schreibweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es am Stück durchgelesen.

Ich musste immer wieder laut lachen, besonders dann, wenn die Männer als Book Club zusammen waren. Sei es beim ersten Aufeinandertreffen im Hotel, bei Gavin Zuhause …. Egal wo, es war immer wieder eine ernste und humorvolle Angelegenheit. Was mich sehr überrascht hat, ist, dass im Buchclub wirklich alles aus der hohen Schicht vertreten ist.
Es war so humorvoll zu lesen, welche Tipps und Tricks die Männer Gavin mit auf den Weg gegeben haben, um ihm bei der Rettung seiner Ehe behilflich zu sein. Einfach herrlich. Doch kann der Book Club wirklich helfen oder sind es nur unnütze Tipps?

An manchen Stellen hätte ich Thea und/oder Gavin aber auch gerne mal ein paar Takte sagen können. Aber auch Liv, denn sie schießt ab und zu über das Ziel hinaus.

Was gibt es Besseres als seine Wut mit einem Vorschlaghammer an einer Wand aus zu lassen? Doch werden dadurch die Probleme weniger oder gar gelöst? Hauptsache die Frauen haben ihren Spaß dabei. Doch aus welchem Grund hat Thea Gavin rausgeworfen? Und was geschieht mit den beiden Kindern?

Mein Fazit
Mit hat dieser Liebesroman super gefallen und dadurch bekommt er von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß und habe das Lesen sehr genossen. Durch die bildliche Schreibweise konnte ich mir auch das Ganze sehr gut vorstellen. Der Einstieg in diese Buchreihe ist der Autorin auf jeden Fall mehr als gelungen.

Nächsten Monat wird der zweite Band garantiert auf meiner Leseliste stehen.