Cover-Bild Von Blut & Magie
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Melanie Lane

Von Blut & Magie

Die verlorene Prinzessin
Band 1 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt.
Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen?

Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Großartige Fantasy mit Found Family Trope

Manchmal sollte man einfach auf die gute @hamburgerdeern.liest und @buechertraumerin hören. Ricarda, du hast mir das Buch im Thalia in der Spitaler Straße empfohlen und ich hätte es einfach lesen sollen, wenn ich richtig gute Fantasy lesen möchte.

Wer wünscht sich nicht plötzlich die Erbin eines magischen Reiches zu sein?
Lilly passierte genau das. Ein gutaussehender Typ landet bei ihr im Cafe, und am nächsten Tag wird sie in eine Luxushütte entführt.

Lilly ist schlagfertig, stark, und auch wenn sie manchmal schwankt, ist ihr ethischer Kompass nach Norden ausgerichtet und das verleiht ihr unglaubliche Stärke. Eine Stärke, die auch die anderen nach und nach erkennen.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, sie in ihrer neuen Rolle zu begleiten. Das erste Antasten ihrer Macht, ihr Spießrutenlauf bei den Adeligen ihres Volkes und Lucan. Immer wieder Lucan. Nicht nur bei den Beiden sprühen die Funken, ich wurde auch in Flammen gesetzt.

Mein Herz wird immer für Nebencharaktere schlagen, deshalb bleibt Olli der Mann meines Herzens, aber ich verstehe, warum man für Lucan Vale schwärmen muss.

Ich liebe das Found Family Trope. Jeder Charakter ist großartig gezeichnet, jeder einzelne ein eigener Typ und nicht aus dem Verlauf der Geschichte wegzudenken.
Ihr habt alle einen festen Platz in meinem Herzen. ❤️

Das Worldbuildung ist gewaltig und ich kann es kaum erwarten noch mehr Gebiete der Anderswelt zu entdecken.

Da ich die eBooks bereits alle auf dem Reader hatte, konnte ich nahtlos weiter lesen und habe bereits Band 2 "Von Flammen & Verrat - das Erwachen der Magie" beendet.
Momentan lege ich zwar eine kleine Pause ein, aber ich kann es kaum erwarten demnächst wieder nach Arcadia zu reisen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

WOW - was für ein Auftakt

Lilly ist 26 und lebt, seit ihre Mutter verstorben ist, allein. Aber Sie genießt ihr Leben und ihre Arbeit im Café. Doch dann wird sie dort von Nick angequatscht und als sie nicht darauf reagiert, bricht er Abends bei ihr ein und entführt Sie sozusagen.
Nick entpuppt sich als ihr Halbbruder und versucht Lilly zu bleiben zu überreden, den Lilly ist die Prinzessin der Anderswelt und soll dort Königin werden. Dazu muss sie aber erst mal alles über die Anderswelt lernen und ist dabei nicht immer mit den Sitten und Gebräuchen einverstanden.
Und was hat eigentlich diese Anziehung zwischen Ihr und Lucan Vale, dem König der Assassinen zu bedeuten.

OMG – also ich muss sagen ich bin wirklich per Zufall über die Reihe gestolpert, über eine Story bin ich auf der Instagram Seite von Melanie Lane gelandet und hab ein Bild von Lilly und Lucan zu Band drei gesehen und war total fasziniert. Also begann ich mir die Reihe genauer anzuschauen, holte mir die Leseprobe von Band 1 und als ich damit fertig war, wusste ich sofort dieses Buch muss ich weiter lesen.

Lilly ist toll, ich hab sie wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie lässt sich nicht verbiegen, hinterfragt Sachen und bietet Lucan die Stirn. Was diesen glaub fast verrückt macht hihi
Lilly ist wirklich ein toller Hauptcharakter.
Es tut gut das sie unter Menschen aufgewachsen ist, dadurch hat sie einen ganz anderen Blick auf viele Dinge. Diese Anziehung zwischen ihr und Lucan war von Anfang an interessant und ich war gespannt wie das mit den beiden weiter geht.
Nick entpuppt sich gottseitdank als ihr Bruder, anfangs hatte ich Angst das hier wieder eine Dreiecksgeschichte entsteht. Nick ist allerdings ein bisschen übervorsichtiger Bruder.

Lucan ist wow, also wie soll ich ihn beschreiben. Er ist Krieger, wohl der gefährlichste der Anderswelt und verdammt heiß. Aber irgendwie auch undurchschaubar und rätselhaft, selten gibt er etwas von sich Preis und man weiß nie so richtig woran man bei ihm ist.
Interessant war auch der Epilog aus seiner Sicht am Ende des Buches und ehrlich gesagt macht der sehr neugierig auf Band zwei.

Und dann gibt es noch Alina, Olli, Duncan, King und Cora. Diese Nebencharaktere runden die Geschichte einfach total ab. Alina wird ein wunderbare Freundin, aber Duncan in meinen Augen ein noch besserer Freund. Ihn hab ich dann auch recht schnell ins Herz geschlossen.
Cora stößt zwar sehr spät zu dieser Gemeinschaft dazu, aber schon die ersten paar Szenen mit ihr und ich mochte sie total.

Es war wahnsinnig schön zusammen mit Lilly die Anderswelt und ihre Bewohner kennen zu lernen, neue Freunde und Verbündete zu finden. Den egal wo Lilly hingeht, mit ihr wird es irgendwie nie langweilig.
Und auch die Welten sind wunderbar beschrieben und es ist einfach schön mit Lilly einzutauchen und das alles kennen zu lernen.
Die Autorin hat es einfach geschafft mich mit diesem ersten Band total in den Bann zu ziehen, gut das der zweite schon erschienen ist, den all zu lang werde ich sicherlich nicht warten um weiterzulesen.

Mein Fazit für diesen wahnsinnig tollen Reihenauftakt ist glaub recht eindeutig und ich kann das Buch nur mit 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine absolut magische und spannende Geschichte

Ich weiß beim besten Willen nicht warum ich nicht früher auf diese geniale Reihe gestoßen bin. Melanie Lane erschafft mit viel Witz, Magie und absolut liebenswerten Charakteren eine fantastische Welt der man sich nicht entziehen kann und auch gar nicht möchte. Ich habe die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen und kann den dritten Teil gar nicht erwarten.
Lilly ist eine super sympathische, mutige und kämpferische Person die für ihre Ideale einsteht und einiges dafür auf sich nimmt, um sie umzusetzen. Ich mochte es sehr das sie sich nicht unterkriegen und auch nicht in ihr Leben hineinreden lässt. Sie behauptet sich in einer mehr oder weniger Männer dominierten Welt und auch wenn sie nicht immer einen Plan hat, gleicht sie dies mit ihrer Entschlossenheit etwas zu verändern aus.
Und dann ist da noch Lucan Vale der König der Assassine der da ist um Lilly zu beschützen. Er ist eindeutig daran gewöhnt das er bekommt was er will, außer bei Lilly die ihm ganz schön Konter gibt. Dennoch unterstützt Lucan Lilly bedingungslos in ihren Vorhaben, er bremst sie nicht aus, sondern hilft ihr ihre Visionen umzusetzen.
Zwischen den beiden knistert es gewaltig und auch wenn sie in ihrer Beziehung gefühlt mehr Rückschritte machen als voran zu kommen, gefiel es mir gut das zumindest nie unnötiges Drama zwischen ihnen war.
Generell gefällt mir die ganze Handlung total gut, es fügt sich manchmal zwar gefühlt alles ein wenig zu perfekt zusammen, allerdings ist es wahrscheinlich das was mir so gut an der Geschichte gefällt und es gibt auch viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Auch die ganze Freundesgruppe/ Familie hat mir super gut gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht. Sie sind alle so vielseitig und komplex, so dass ich gar nicht abwarten kann mehr von dem verrückten und bunten Haufen zu lesen.
Insgesamt ist es einfach eine absolut magische und spannende Geschichte der ich mich nicht entziehen konnte. Für mich sind die Bücher ein absolutes Highlight und ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Von Blut & Magie - Die verlorene Prinzessin (Band 1)

Die sechsundzwanzig jährige Lilly arbeitet in einem Café. Grau, langweilig und ereignislos beschreibt ihr Leben wohl am besten. Doch als der mysteriöse Nick Callahan auftaucht und sie dann auch noch entführt, verändert sich Lillys Leben schlagartig. Denn von Nick erfährt sie, dass sie die verlorene Prinzessin der Anderswelt ist. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen und plötzlich steht sie Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber, in einem Jahrhundert alten Kampf um den Thron der Anderswelt. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Krieger, Lucan Vale, der sie magisch anzieht.

Der bildliche Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Sie lässt einen in die wunderschöne Anderswelt eintauchen und die Seiten flogen nur so dahin. Es ist aufregend und spannend mitzuerleben wie sich Lillys Leben völlig verändert. Die Charaktere sind aufregend,spannend und jeder für sich wirklich einzigartig. Doch ich will hier nicht zu viel verraten aber den geheimnisvolle Krieger, Lucan Vale habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Das Cover ist mir als ich es das erste mal gesehen habe sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach wunderschön gestaltet und macht Lust auf mehr. Und es lohnt sich, denn hat auch noch zwei richtig schöne Charakter-Illustrationen.

„Von Blut & Magie“ ist ein grandioser Auftakt. Der erste Band einer wohl 6-teiligen Fantasy Reihe und ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen. Ich glaube diese Reihe wird was ganz großes. Mich hat sie auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ihr müsst es lesen!

Auf “Von Blut & Magie” bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden. Sie hat immer so von dem Buch geschwärmt, dass ich wusste, ich würde es auch lieben. Und was soll ich sagen? Genauso ist es. “Von Blut & Magie” ist zu meinem letzten Monatshighlight des Januars geworden.

Melanies Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil bin ich sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und wurde direkt durch den Spannungsbogen gefangengenommen. Schon bereits im ersten Kapitel wurde ich von der Handlung mitgerissen und bis zum Ende nicht wieder losgelassen. Melanies Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern auch sehr bildlich und auch emotional. Sie schafft es, die spannenden Aspekte mit den emotionalen und humorvollen zu verbinden und zu einem genialen Gesamtkonstrukt zu machen. Schon allein die Grundidee der Geschichte ist super spannend und hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Zusammen mit überraschenden und oft unvorhersehbaren Wendungen wurde die Spannung nicht nur gehalten, sondern noch weiter aufgebaut, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl die Grundidee aus mehreren Welten besteht, ist es zu keiner Zeit verwirrend oder zu komplex. Melanie Lane schafft es, dem Leser die Basics der Welten zu vermitteln, ihn aber nicht mit Informationen zu überfrachten. Die Anderswelt mit ihren magischen Welten wurde so liebevoll mit Details ausgeschmückt, dass ich so gerne ein Teil der Welt geworden wäre. Die Atmosphäre war einfach der Wahnsinn, ich habe mich richtig wohlgefühlt. Durch den gelungenen Spannungsbogen wurde es auch nie langweilig.

Die beiden Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobern können. Lilly ist einfach eine Wahnsinnsprotagonistin. Sie ist so stark, sie weiß ihren Willen durchzusetzen, aber sie ist auch eine unglaublich liebevolle und herzensgute Person. Ihre direkte Art konnte mich direkt abholen und auch ihr Humor ist richtig richtig gut. Das Zusammenspiel zwischen verständnisvoll und kämpferisch ist bei ihr wunderschön zu sehen. Beide Arten vereinen sich bei ihr zu einem tollen Gesamtspiel, da beide super gut zu ihr passen und sie nur noch stärker werden lassen. Sie ist einfach die perfekte Prinzessin. Da sie in der Menschenwelt aufgewachsen ist, bringt Lilly frischen Wind mit in die Anderswelt, was dieser verdammt gut tut. Sie kämpft für Gerechtigkeit und dafür, was sie für angebracht hält.
Lucan ist ein wahrgewordener Traum. Er ist nicht nur der König der Assassinen und ich liebe Assassinen einfach über alles, er ist auch einfach noch super humorvoll und sehr sexy. Er landet ganz weit oben auf meiner Liste der All-Time-Bookboyfriends. Aber nicht nur sein Aussehen und sein Humor sind einfach Gold wert, sondern auch sein Charakter. Neben seiner starken und kämpferischen Art, kann er auch sehr liebevoll und beschützend sein. Er ist meist sehr verschlossen, aber mit der Zeit taut er bei Lilly immer mehr auf. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar. Sie haben oft die gleiche Meinung, können sich aber auch konstruktiv mit unterschiedlichen Meinungen des jeweils anderen auseinandersetzen. Sie lösen Konflikte auf eine sehr angenehme Art, die nicht zu unnötig viel Stress führt. Die Gefühle der beiden konnte man regelrecht spüren und es wird klar, wie stark die Verbindung der beiden in Wirklichkeit ist.
Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist Duncan. Er ist ein wahnsinnig guter Freund. Er ist liebevoll, witzig und für jeden Spaß zu haben. Aber auch Alina mag ich richtig gerne und ich hoffe so sehr, dass sie und Nick ihr Happy End bekommen werden. Generell sind die Charaktere total realistisch und authentisch, weshalb ich total mit ihnen mitfühlen konnte und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass der zweite Band erscheint und ich freue mich wahnsinnig darauf, zusammen mit Lilly noch mehr Welten kennenlernen zu dürfen.

Melanie Lane hat mit “Von Blut & Magie” ein wahnsinnig gutes Buch geschrieben und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und kann mit recht sagen, dass es neben Throne of Glass und Grischa eins meiner Highlights im Januar geworden ist. Es bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.