Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Traurig oder froh?

Bist du traurig? Bist du froh?

Zum Inhalt dieses kinderbuches:

Zum Inhalt dieses kinderbuches:
Nele und David springen fröhlich durch die Pfützen. Emma ist mächtig wütend. Luis wartet aufgeregt auf das Paket von Oma. In 6 kurzen, leicht verständlichen Bildergeschichten tauchen Kinder ab 2 Jahren in die Welt der Gefühle ein. Jede Geschichte wird Schritt für Schritt erzählt. So können schon die Kleinsten die Gefühle der Figuren leicht nachvollziehen. Beim Vorlesen und Anschauen ergeben sich viele schöne Anlässe, über Gefühle zu sprechen. Auf diese Weise lernen schon die Jüngsten spielerisch, eigene Gefühle wahrzunehmen und zu benennen.

Vorweg: ich finde es ist ein wichtiges Thema und sollte definitiv angesprochen werden!
Die kleinen lernen mit diesem Buch, Gefühle wahrzunehmen und zu benennen. Die kleinen koennen sich unter anderem sehr gut mit dem Buch identifizieren und erinnern sich, dass sie auch mal so gefuehlt haben. Ausserdem werden sie aktiv damit konfrontiert und koennen das gelesene gut verstehen und es regt die kleinen zum Nachdenken an.

Wer schnarcht denn da?

Wer schläft und schnarcht denn da?

Zum Inhalt:

Schlafenszeit!!:
Die Blätterdecke bei Familie Igel raschelt leise,
Papa Hase gibt dem Hasenkind einen schmatzenden Kuss und Papa Bär schnarcht laut.

Eine wiklich tolle Idee! ...

Zum Inhalt:

Schlafenszeit!!:
Die Blätterdecke bei Familie Igel raschelt leise,

Eine wiklich tolle Idee! In dem Buch gibt es sogar Schieber, die man herausziehen kann und somit einige Schlafgeraeusche der Tiere simmulieren kann. Und das ganz ohne Batterie! Ausserdem gibt es tolle guckloescher in dem Buch. Eine wirklich schoene und einfallsreiche Gestaltung.
Das Buch wird zum Schlafen gehen immer wieder gerne zur Hand genommen.

Lass dich troesen kleiner Baer

Meine erste Lieblingsgeschichte: Lass dich trösten, kleiner Bär

Dieses Buch "Meine erste Lieblingsgeschichte: Lass dich trösten, kleiner Bär" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag.

In dem Buch geht es um einen kleinen Baer der sich verletzt hat, er ist hingefallen! Papa kommt troesten und schon geht es dem Baeren wieder besser. Und schon hat der kleine Baer den schmerz vergessen und tobt weiter herum.

Wir lieben das Buch! Kindgerechte kurze tTexte und eine sehr sehr niedliche Geschichte. Hier geht es um koerperlichen Scherz, der den kleinen zeigen soll, dass es zwar wehtut hinzufallen, aber es dennoch leicht ist, wieder aufzustehen und weiter zu Spielen.

Super Buch! Sehr empfehlenswert!

Lieblingsgeschichte Geschwisterchen

Meine erste Lieblingsgeschichte: Du bekommst ein Geschwisterchen, kleiner Spatz

Das Buch: "Meine erste Lieblingsgeschichte: Du bekommst ein Geschwisterchen, kleiner Spatz" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Buchverlag.

In diesem Buch geht es darum, dass der kleine Spatz ein ...

In diesem Buch geht es darum, dass der kleine Spatz ein Geschwisterchen bekommmt. Denn ein Ei ist im Nest! Der kleine Spatz kann es kaum erwarten, bis es schluepft! Und dann sind sie ploetzlich zu viert!

Eine wirklich niedliche Geschichte die bestens fuer kleine Kinder geeignet ist. In dem Buch finden sich viele grosse, bunte Bilder, die das Vorgelesene verdeutlichen.

Wir lieben dieses Buch!

Lieblingsgeschichte fuer die kleinen

Meine erste Lieblingsgeschichte: Bist du wütend, kleines Eichhörnchen?

Dieses Buch ist sehr gut geeignet fuer kleine Kinder. Wir haben es geschenkt bekommen und waren sofort dabei es vorzuelesen.

In dem Buch geht es um ein kleines Eichhoernchen, das wuentend wird. Hier wird deutlich, dass von einer Sekunde auf die andere, die Laune umschlagen kann. Erst war man gluecklich, dann wuetend oder sogar traurig.
Das Eichhoernchen versucht Loesungen dafuer zu finden.

Wir finden das Buch klasse, da es den Kindern zeigt, dass man aus seinen negativen Gefuehlen auch etwas positives wandeln kann. Und dass man auch mal nicht so gute Laune haben darf, es aber definitiv nicht bei anderen auslassen soll!