Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Toller Start

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet

Wer Englischen Cosy Crime mag, dem wird die Reihe um Nathalie Ames und das Black Feather sicher gefallen.

Vor allem jene Leute die gerne Serein wie „Agatha Raisin“ oder „Shakespeare & Hathaway“ kennen und lieben, so wie ich eben, könnten hier auf ihre Kosten kommen.
Die Umgebung und die Charaktere sind teils schrullig, teils sehr liebenswert, teils nervig (Nathalies Freund Glenn...).
Der erste Fall ist ein bisschen schräg aber als Einstieg grad gut somwie er ist.

Ich bin auf die Reihe gestossen, weil die Sprecherin des Hörbuchs, Vera Teltz, die deutsche Synhronstimme von Agatha Raisin ist und ich bin hellauf begeistert!!!

Bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Tolles Buch für Buch-Nerds

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten

Ich bin definitiv zu alt um es zu brauchen, aber OMG, was für ein mega tolles Buch 😍❤️❤️❤️

Es gibt einige Bücher über Bücher und Buchhandlungen, aber über Buchregale, das war mir neu.
Oft sind eben solche ...

Oft sind eben solche Bücher über Buchhandlungen sehr interessant für Leute aus dieser Branche, da man sich und seinen Job darin wieder findet (geht mir als gelernte Buchhändlerin auch so), aber nicht immer so lustig sind für die andere Seite.
Diese Buch hier aber ist für alle Buch-Nerds. Ob Buchhändler oder Vielleser – endlich werden wir verstanden 😉 Es ist witzig, frech, lehrreich und ist mega spannend. Kuriose Buchregale, Sortierung in Buchregalen, Bücher in Büchern..
Eigentlich will ich gar nicht zu viel verraten, das soll selbst gelesen werden...

Ein absolutes Must-Have. Und auch wenn das Buchjahr noch jung ist, so ist das schon jetzt eines meiner Favourites für Jahr 2021. Es ist so vielfältig, kurios, und eine Liebeserklärung an all die Bücher die sich in unseren Billy-Regalen häufen. Danke dass uns endlich jemand versteht!

Nur zum Schluss noch ein Zitat aus dem Buch zum Buchregal, denn ich könnts nicht besser sagen: „Ein Hoch auf die Bretter, die unsere Bücherwelt bedeuten!“.

Habs geliebt

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Vorab mal – bitte nicht vom Cover täuschen lassen. Es ist nämlich total schlecht gewählt find ich und wird der Geschichte nicht gerecht. (Musste ich jetzt einfach mal loswerden)

Für mich ist Avery Flynn ...

Für mich ist Avery Flynn nicht unbekannt, da ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe, in Englisch und Deutsch.

Dieses jedoch kannte ich noch nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich gar keinen wirklichen Bezug zu Eishockey und darum diese Reihe von ihr „übersehen“ hatte. Ich habs jedenfalls noch nicht gekannt.

Was soll ich sagen? Ich fands toll. Endlich mal eine Geschichte in der es kein Topmanager und die kleine Angestellte ist. Auch wenn Cole ein erfolgreicher Eishockey Spieler ist und so eine Art Promi in Harbour City ist (da hat der Sport einen Sonderstatus), wirkt Tess dadurch nicht „kleiner“, denn sie ist selbständig als Floristin und hat ihr Geschäft im Griff.

Unverhofft kommt allerdings oft und so entsteht aus dem One Night Stand plötzlich Nachwuchs. Eine Situation die für beide Neuland bedeutet. Der klar strukturierte Cole, bei dem alles immer getimt und sauber geputzt ist, wird komplett überrumpelt. Er lässt keine Ablenkung zu und ist total penibel. Und da kommt sein komplettes Gegenteil in Form von Tess, die mit Minderwertigkeitskomplexen total verunsichert ist und sein Leben auf den Kopf stellt – auch aufgrund ihrer Karate-Katze. Super amüsant und interessant sind auch die Fun facts, die Tess raushaut wenn sie nervös ist. Das macht sie nur umso sympathischer!

Es ist eine süsse Liebesgeschichte, deren Protas witzig gezeichnet sind und exstremst sympathisch rüberkommen. Mir haben alle Charakteren darin sehr gefallen, denn sie sind zur Abwechslung mal einfach „normale“ Leute, keine Business-Überflieger. Auch ist super, dass altbekannte Gesichter aus anderen Avery Flynn Bücher auftauchen. Für Neuleser ihrer Bücher ist das aber nicht schlimm.

Die Sprache ist fluffig, witzig und keck. Das Buch liest sich ratzfatz.

Nur das Cover, das find ich schrecklich und ich finde es könnte die Leute echt abschrecken. Was sehr schade wäre, denn die Story ist toll. Da gefällt mir das Original Cover um Längen besser.

Ich freu mich jetzt schon auf die weiteren Bücher der Reihe. 😍

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toll!

Mein Adventskalender-Buch: Handlettering X-Mas!

Ich hatte aus dem gleichen Verlag noch ein Adventskalenderbuch mit Plätzchen Rezepten gekauft von dem ich absolut entgäuscht war, schon nach wenigen Tagen. Zum Glück war das hier nicht der Fall!!!!

Was ...

Was für coole DIY Ideen, Schriften und Hilfestellungen beim Handlettering. Es gab so viele tolle Idee, die ich unbedingt noch nachmachen möchte, im Dezember aber nicht täglich Zeit für hatte. Ein paar Sachen und Techniken hab ich schon ausprobiert und war sehr happy! Ein richtig richtig tolles Buch 😍

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Lovestory, unpassender Titel und unpassendes Cover

Park Avenue Player

Vom Autorenduo Keeland und Ward hab ich schon ein paar andere Bücher gelesen und daher war mir der Stil nicht ganz unbekannt. Inhaltliche Erwartungen hatte ich dennoch keine, da ich die verschiedensten Reihen und Bücher gelesen hatte und konnte daher unvoreingenommen lesen.

Mir gefällt der Stil der Autorinnen - straight und fluffig. Das liest sich einfach angenehm und zügig. Das schätze ich immer sehr. Auch der Aufbau war klar, keine grosse Überraschungen dachte ich, ganz easy, aber dann... Bämm, kam der grosse Twist den ich nicht hab kommen sehn. Krass und echt clever, hat mich fast aus den Latschen gehauen. Das ist mal cool und erfrischend - hat mir super gefallen.

Die Protas fand ich nicht ultra aufgeregt, abgesehen vom Businessmen Element ziemlich normal. Natürlich ist er super heiss und sie ist auch eine Schönheit, aber ansonsten ist es unaufgeregt.
Ehrlich gesagt war ich sogar fast ein bisschen enttäuscht als heraus kam, dass sein „grosses Geheimnis“ war, dass er von seiner Exfreundin verlassen wurde. Und ich dachte da wäre was weiss ich passiert. Hätte man fast ein bisschen „langweilig“ finden können wenn da nicht noch... Lest es selbst 😝
Elodie und auch Hollis gefielen mir beide sehr, eben dadurch dass sie beide nicht als mega krasse Überflieger erschienen. Mir gefiel Elodies kesse Art und dass sie sich zu wehren weiss. Tough aber mit weichem Kern. Hollis ist total süss wenn es um Hailey und Elodie geht, überhaupt nicht so wie man es beim Titel des Buches erwarten würde.
Und Huey, tja, was soll ich sagen? Er ist der geheime Star hier. 😉

Das Cover und der Titel, tja, das ist tatsächlich das Einzige was mich am meisten stört. Wenn man nämlich das Cover sieht, denkt man gleich atomatisch an einen Playboy der nur so mit Geld um sich wirft, arrogant, überheblich ist und das komplette Klischee das man von anderen Bücher in dem Genre hat. Explizite Szenen, eine unterwürfige Frau, die sich dem grossen Playboy ausliefert... Mädel aus einfachen Verhältnissen trifft Mister Rich. Und wisst ihr was? Es war überhaupt nicht so. Eine wunderbare Liebesgeschichte bei der eben nicht alles nur auf heisse Szenen hinausläuft. Nope.
Eine tolle Story die vielleicht genau wegen dem Cover vorverurteilt und nicht beachtet werden könnte. Das fand ich so schade!

Aber sonst gefiel mir dieses Buch wirklich sehr und ich freu mich schon auf das nächste der beiden Autorinnen.