Cover-Bild Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
Band 3 der Reihe "Sophia"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Roman | Die Sophia-Saga Band 3 | Der Nr. 1-Bestseller jetzt im Taschenbuch

Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem Leben. Soll sie den »Puderkrieg« hinter sich lassen und neu anfangen? Als ihre Freundin Henny überraschend vor ihrer Tür steht, schwer erkrankt, lässt sie ihre Entwürfe für eine eigene Kosmetiklinie ruhen und kehrt zu Helena Rubinstein zurück. Privates Glück findet sie in ihrer großen Liebe Darren, der ihr einen Heiratsantrag macht. Doch schließlich bricht der Krieg herein und droht, alles, was ihr lieb und teuer ist, zu zerstören.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Schwaches Ende

Ich fand den letzten Teil der Trilogie um Sophias Leben am schwächsten.

Ich fand den letzten Teil der Trilogie um Sophias Leben am schwächsten.
Viel konnte ja eigentlich auch nicht mehr passieren. Am Anfang des Buches hat Sophias alles erreicht was sie sich je erträumt hat. Darren und sie sind glücklich, sie kann studieren und arbeitet wieder bei Madame Rubinstein. Henny bleibt in der USA und bekämpft ihre Dämonen.
Die Geschichte plätschert über viele Seiten und einige Jahre sehr belanglos dahin bis erneut alles anders wird und sich wieder Veränderungen einstellen mit denen Sophia fertig werden muss.

Irgendwie war es mir dann schon fast zu viel und da man fest davon ausgehen konnte, das ein Happy End auf uns wartet, war vieles vorhersehbar und keine überraschende Wendungen am Ende der Geschichte haben uns erwartet. Ein bisschen ging die Spannung verloren und das Lesen tröpfelt vor sich hin wie Sophias schon fast normales Leben.

Das Buch zu lesen ohne die beiden Vorgänger ist nicht zu empfehlen. Man sollte die Trilogie in der richtigen Reihenfolge lesen um sich selbst die Spannung nicht zu nehmen. Dieser Teil für sich wäre eher enttäuschend.
Für alle die die ersten beiden gelesen haben, auch wenn nicht mehr ganz so gut wie die Vorgänger, aber damit ist die Geschichte schon rund und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Dramatischer Abschluss der Trilogie

Sophia muss sich erneut beruflich neu orientieren. Sie bekommt einen Arbeitsvertrag bei Elizabeth Arden und studiert gleichzeitig. Mit ihrem Mann Darren erhofft sie sich allerdings eine Zukunft, die sie selbst bestimmen kann. Da ereilt die Welt die Nachricht, dass erneut Krieg in Europa ausgebrochen ist…

Der Abschluss der Trilogie um Sophia Krohn bringt sie erneut in die Dienste von „Madame“, wie Helena Rubinstein von ihren Angestellten ehrfürchtig genannt wird. Die Ereignisse, die der Klappentext beschreibt, finden allerdings erst im letzten Drittel des Buches statt, schade, hier wird schon sehr viel vorab verraten. Die Geschichte bleibt diesmal sehr im privaten Bereich von Sophia, lediglich im letzten Teil, wenn es um den Krieg geht, tritt für mich der historische Anteil des Buches zutage. Zudem wird sehr oft der Zufall bemüht, um die Ereignisse in die richtige Richtung zu befördern. Alles in allem erschienen mir weder die Figur der Sophia Krohn noch die Ereignisse um sie sehr realistisch. Für mich ist das der schwächste Band der Reihe. Dennoch, alle, die bisher mit Sophia gefiebert haben, erhalten einen guten Abschluss.

Wer sich gerne in romantische Bücher mit viel Gefühl und einem historischen Bezug vertieft, wird sehr gerne zu diesem Titel greifen. Man kann die Geschichte auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen, die bisherigen wichtigen Ereignisse werden nochmal kurz aufgegriffen. Ich vergebe für dieses Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Zu langatmig

Dieses Buch lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück und bis jetzt weiß ich nicht genau, welche Bewertung diesem Buch gerecht wird.
Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich ...

Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich erzählte, eine tragische und auch eine sehr traurige, die gerade durch ihre Romantik und Emotionalität, aber auch durch die Dramatik so emotional berührend ist!

Und dennoch hat mir das gewisse Etwas, auch die Nahbarkeit zu den Charakteren gefehlt, aber der ausschlaggebende Punkt, der mich bei diesem Buch so gestört hat war, dass ich es an der ein oder anderen Stelle, als doch sehr in die Länge gezogen empfunden habe.
Natürlich waren auch schon bereits die ersten Bände der Reihe keine, die schnelllebig waren, die Autorin nahm sich schon zuvor sehr viel Zeit für die Kleinigkeiten und die Ausarbeitung ihrer Bücher, damit hatte ich auch kein Problem, doch bei diesem Buch, war es mir manches mal doch zu viel. Weshalb ich zum Ende hin auch nur noch quergelesen habe, um zumindest noch das Ende rundum die Protagonisten zu erfahren!

Veröffentlicht am 31.12.2020

leider nicht überzeugend - Preis Leistungsverhältnis ungenügend

Ich habe alle 3 Bücher gelesen und Sophias Weg mitverfolgt.

Ich habe alle 3 Bücher gelesen und Sophias Weg mitverfolgt.

Im Teil 3 befinden wir uns in New York, wo Sophia ihrer Freundin Henny hilft, die Opiumsucht zu überstehen. Und sie geht wieder zurück zu Madame - parallel studiert sie. Henny und Sophia sind sehr beunruhigt, als in Europa der Krieg los geht.
Sophias Mann Darren meldet sich zum Militärsdienst - und für Sophia beginnt eine schwierige Zeit.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig - und gut zu lesen.

Ja auch Teil 3 ist eine schöne Fortsetzung in einem dicken Wälzer.
Aber wie auch bei den anderen beiden Teilen: diesen Inhalt hätte man auf wesentlich weniger Seiten verpacken können - man hätte keinen 3-Teiler daraus machen müssen, sondern das ganze wäre sich auch in einem Buch (maximal 2 Bücher) ausgegangen. Vor allem im dritten Teil plätschert es einfach vor sich hin - alles wird in die Länge gezogen. Wenn man beim Lesen beispielsweise immer wieder 15 Seiten überspringen würde, würde man kaum etwas verpassen.

Ja eine schöne Idee und schöne Geschichte für ein Buch, aber nicht für drei.
Teil 1 war für mich noch der beste der drei Teile.

Das ist für mich das schlechteste Werk dieser Autorin.