Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Verlieben ohne Atempause ...

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein romantisches und spannendes Mysterium aus der Tiefe der Meereswelt

„Können wir alles anhalten und so bleiben?, fragte ich das Universum. Einfach so hier zusammen bleiben und diesen ganzen Irrsinn vergessen? Für, sagen wir mal, sechs Monate? Geht das bitte?“
S.149

Ella ...

S.149

Ella möchte ihren Urlaub entspannt an der Küste von Cornwall in Grannys Cottage verbringen. Doch es kommt alles völlig anders. Sie rettet einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer, welches ihr Leben total auf den Kopf stellt und ihr Herz ungewohnt schneller schlagen lässt.

In diesem Roman war ich von der ersten Seite an gefangen und danke der Autorin Anna Fleck für dieses tolle Meisterwerk. Was für mich schon jetzt definitiv zu den Highlights 2021 gehört.
Die Autorin schreibt so flüssig aber auch sehr fesselnd, dass ich den 1. Band dieser Romantasy Trilogie nur so verschlungen habe. Ihre detailreiche Beschreibung des Settings, ließ bei mir das Gefühl entstehen mit der Protagonistin Ella an den Klippen zu stehen und diese wunderschöne Landschaft zu genießen.

Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch, denn sie ist sehr sensibel, warmherzig und mutig. Sie stellt sich beeindruckender Weise allen Herausforderungen nahezu furchtlos auch mit der Gefahr ihr eigenes Leben zu verlieren.
Neben der ganzen Aufregung haben mich die Gespräche mit ihrem ICH besonders amüsiert. Gerade was die Gefühlswelt betraf, waren sich die Beiden nicht immer einig und diese Dialoge darüber haben bei mir für einige Lacher gesorgt.
Ella`s Begegnung mit Aris war mysteriös und gaben mir viele Rätsel auf. Woraufhin das Spannungsparameter bis ins Unermessliche anstieg. Aris ist so geheimnisvoll, stark und sehr loyal. Dazu komm auch noch, dass er so unverschämt attraktiv ist und er immer wieder für Überraschungen sorgt.

Aber auch die Nebencharaktere in diesem Roman wie Som oder Tis habe ich in mein Herz schließen können, da sie von der Autorin so liebevoll erschaffen wurden.
Die Geschichte der mystischen Welt mit allen tollen Charakteren hat mich in seinen Bann gezogen und verzaubert.
In dem 1.Band ist das Abenteuer von Ella und Aris schon abgeschlossen, lässt aber auch noch für den Fortgang ein klein wenig offen.
Und diese Fortsetzung kann ich kaum erwarten. Ich möchte so schnell wie möglich wieder in die Wellen des Meeres eintauchen und mich mit ihnen mitreißen lassen.

FAZIT: Ich bin von diesem Jugendroman absolut positiv überrascht und kann es nur jedem ans Herz legen. Das Buch besticht nicht nur mit seinem traumhaften Cover, sondern auch mit einer wundervollen und atemberaubenden Geschichte!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Mein neues Jahreshighlight

Ella verbringt ihren Sommer wie jedes Jahr im Cottage ihrer Großmutter und freut sich dort auf das Eintreffen ihrer Mutter. Doch alles kommt anders als sie einen hübschen Surfer aus dem Meer rettet, der etwas ganz Besonderes verbirgt. Nach und nach entdeckt sie seine Geheimnisse und wird nach einem Angriff in ein Abenteuer auf den Grund des Ozeans gezogen.

Schon als ich das Cover sah, war mir klar "Ich muss dieses Buch lesen". Die Gestaltung ist bereits so schön, dass sie die Fähigkeit besitzt jeden in ihren Bann zu ziehen. Natürlich hat mich aber auch der Klappentext begeistert.

Nach und Nach wird einem dann klar wie besonders diese Geschichte wirklich ist. Sie erzählt eine so schöne Geschichte bei der man sich nicht nur in das Setting verliebt, sondern auch in die Figuren. Vor allem Ella ist für mich ein ganz großartiges Mädchen, das sich fast wie eine Freundin angefühlt hat.

Die Krönung des Ganzen war der Schreibstil. Das Buch ging so leicht von der Hand und es fühlte sich an, wie weggeatmet. Ich freue mich also schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Abschließend möchte ich erwähnen, das ich mir wünsche, das jeder dieses Buch gelesen hat. Es ist für mich ein Jahreshighlight und ich hoffe, dass es für euch auch eines wird.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Erstes Jahreshighlight

Das Cover
Wow, ich bin verliebt in dieses wunderschöne Cover! Es gefällt mir so gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Von der ersten Seite an konnte sie mich absolut fesseln und mit in die Tiefe des Meeres reißen. Jede Seite habe ich geliebt! Ihr Schreibstil ist so unfassbar fesselnd und bildgewaltig, sodass ich einfach nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. Fantastisch!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert! Von Anfang bis Ende war es eine atemberaubende Reise und ein Abenteuer, das ich nicht mehr vergessen kann und will. Ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis die weiteren Bände der Trilogie erscheinen.
Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, kreativ und wundervoll. Es gab nicht eine einzige Stelle, an der es für mich langweilig wurde oder 'zu viel'. Es ist eine wunderschöne Reise gewesen, die ich so schnell wie möglich fortsetzen möchte, weil es einfach ein mega schönes Leseerlebnis war.

Die Charaktere
Sowie die einzigartige Handlung, sind auch die Charaktere beeindruckende Persönlichkeiten, die ich schnell kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonistin ist ein sympathisches Mädchen, das gerne einmal mit sich selber diskutiert. Auch wenn ich es zu Beginn etwas befremdlich empfand, dass Ella mit der Stimme in ihrem Kopf anregende Diskussionen führt, waren es immer lustige Momente. Sie besitzt sehr viel Humor, Ironie und Sarkasmus, was das Lesen sehr humorvoll macht.
Auch Aris hat mich von Beginn an beeindruckt. Seine Welt ist einfach einzigartige schön und seine Art ist so liebenswert, dass man ihn nur ins Herz schließen kann.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gefühlt und war mit ihnen auf einem Abenteuer, das so einzigartig wie ein Fingerabdruck ist. Mir hat außerdem auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen!

Fazit
Mit diesem Buch legt Anna Fleck ein starkes Debüt hin, welches mein erstes Jahreshighlight in 2021 ist. Ich liebe dieses Buch! Es hat alles, was für mich ein hervorragendes Buch ausmacht. Ein atemberaubend, schönes Cover; fesselnde und sehr unterhaltsame Handlung; starke Charaktere, die der Leser ins Herz schließen kann und einen Schreibstil, der den Leser in die beeindruckende neue Welt führt und das Abenteuer zu einem perfekten Erlebnis macht.
Sehr gerne spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus und kann es nicht erwarten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Geheimnis aus dem Meer

Ella macht Urlaub in dem Cottage ihrer Großmutter in Cornwall. Eines Tages denkt sie, ein Surfer ist in Gefahr und rettet ihn vor dem Ertrinken. Aris ist aber gar nicht in Gefahr gewesen, denn das Wasser ist sein Metier.
Er führt Ella in die mystosche Welt und ihr Herz beginnt nicht nur für das gesehene zu schlagen

Ich bin schon total fasziniert von dem wunderschönen Cover, es sehr in original noch viel schöner aus. Die mystische, fantasievolle Geschichte hatte mich gleich in ihren Bann gezogen. Ein toller, sehr flüssig zu lesender Schreibstil. Eine besondere Art zu erzählen, bei der ich richtig mitfiebern, richtig mitlesen konnte. So muss es sein.
Aris und Ella sind so lebendig und sympathisch beschrieben, man muss sie einfach mögen.
Eine Geschichte voller Emotionen, voll mystischen Begebenheiten . Noch dazu in Cornwall, zumindest zum Beginn.

Alles in allem war es für mich ein sehr gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 23.02.2021

... ein neues Märchen

„Ich meine dich, Ella. Nur dich. – Du bist meine neue Welt.“

Titel: Meeresglühen
Autor: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath
Lesezeitraum: 21.02.-23.02.

Ella, ein bodenständiges Mädel fährt nach Cornwall um ...

„Ich meine dich, Ella. Nur dich. – Du bist meine neue Welt.“

Titel: Meeresglühen
Autor: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath
Lesezeitraum: 21.02.-23.02.

Ella, ein bodenständiges Mädel fährt nach Cornwall um ihre Ferien im Cottage ihrer Oma zu verbringen. Direkt am ersten Abend rettet sie einen vermeintlichen Surfer aus dem Meer. Schnell wird ihr bewusst, dass der unbekannte Aris aus einer fremden Welt kommt. Sie hilft ihm wieder nach Hause zu kommen. Jedoch passiert bei der Rettungsmission etwas unvorhersehbares und Ella befindet sich mitten im reich unter dem Meer.

Ich war mir sicher, dass ich das Buch mit seinen knapp 500 Seiten nicht an zwei Tagen schaffen werde. Besonders, da es eine Altersfreigabe ab 14 Jahre hat und ich manchmal nicht so motiviert bin „Jugendbücher“ durchzusuchten.
Meeresglühen war anders. Es war kein typisches Jugendbuch und hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten sind 17 und 22. Aber so unglaublich schön entwickelt, dass sie sich viel älter anfühlen. Ich hatte keine Probleme mich in Ella einzufinden. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und ihre „innere Stimme bzw. ihr innerer Monolog“ ist unglaublich witzig und hilft dabei sich mit ihr zu identifizieren.
Aris, der Mann aus einer anderen Welt, in den anderen Ansichten bzw. Gepflogenheiten an der Tagesordnung sind, ist total emotional beschrieben und die Art wie er seine Gefühle Ella gegenüber entdeckt liebenswert.

Meeresglühen ist eine Geschichte über unterdrückte Gefühle, Freundschaft und eine fantastische Welt unter dem Meer mit einem Ende, das mir das Herz gebrochen hat.