Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Erwartungen erfüllt

Dare to Trust

Handlung:

Handlung:

Tori ist verzweifelt. Als sie auch noch von ihrem gerade neuen Job entlassen wird braucht sie dringend einen neuen, um sich noch über Wasser halten zu können. Der attraktive Hayden kommt ihr zur Hilfe. Was sie nicht weiß, ihr neuer Boss sucht Rache, denn sie hat ihm das Leben in deren Schulzeit zur Hölle gemacht.

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Ich mochte die Leseprobe, dass Cover ist einfach wunderschön und die Playlist ist einfach der Hammer!
Ich kann jetzt schon einmal sagen, meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

Ich beginne mit dem Cover. Es ist eines meiner liebsten LYX Cover. Es sieht so wunderbar aus, mit der Skyline in „Dare To“ und dem leuchtend-magischen in „Trust“.
Wie schon gesagt liebe ich auch die Playlist.

Anfangs musste ich wirklich überlegen, was ich von Tori halten soll, doch man merkt, dass sie ihre Vergangenheit versucht hat abzuschließen und zu einem neuen Mensch geworden ist. Sie hilft den Menschen und will, dass es ihren Mitmenschen gut geht.

Hayden ist ziemlich erfolgreich und trotzdem bodenständig. Ihm liegt seine Familie sehr am Herzen, was ich sehr schön fand, da seine Familie auch eine große Rolle im Buch und auch in den Folgebänden spielt.
In diesem Buch waren sie zwar nicht die Hauptprotagonisten, aber als Nebencharaktere mochte ich sie auch sehr.
Sie halten einfach alle so zusammen, egal ob sie gerade zerstritten sind oder nicht.

Generell haben mir die Nebenprotagonisten sehr gefallen.
Donna war eine meiner liebsten. Sie hat sich auch, wenn sie die Vergangenheit kannte, um Tori gekümmert.
Auch Vance war jemand, der mir sehr oft ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern konnte.

Die Situationen waren sehr auf das Buch angepasst und konnten sich mit den Charakteren der Protagonisten gut identifizieren, wodurch ich nicht finde, dass manche Szenen überspitzt waren.
Auch der Schreibstil von April hat mich sehr überzeugen können.

Fazit:

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen und ich bin sehr gespannt, wie es in den Folgebänden weiter verlaufen wird.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein gelungener Abschluss

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Worum geht es?

Alexis und Noah sind beste Freunde... eigentlich, aber beide merken nach und nach immer mehr die Funken, die sich nicht mehr verheimlichen lassen
Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander ...

Worum geht es?

Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander bis-...

Allgemein muss ich erst einmal sagen, dass ich das Konzept unglaublich liebe.
Es ist einfach so eine außergewöhnliche Idee!
Außerdem ist die Reihe voller Humor und Witzen durchzogen, die einem das Lesen nicht nur spannend, sondern auch amüsant gestalten lassen.

Noah ist in diesem Buch das erste Mal als Hauptrolle erblüht, genauso wie Alexis.
Sie war mir sofort sympathisch. Man hat gemerkt, für sie steht die Beziehung zu ihren Freunden im Vordergrund. Sie hat ein unglaublich gutes Herz, was man direkt von Seite 1 gemerkt hat.
Noah ist zum Teil schüchtern, zum anderen Teil kann er aber auch ziemlich schlagfertig sein. Dies wurde immer wieder verdeutlicht, wenn er mit den Jungs gemeinsam war.
Er ist allerdings total liebenswert und behandelt Alexis einfach so so süß.
Er ist unglaublich führsorglich, obwohl er nicht genau weiß, wie er sich manchmal gegenüber ihr verhalten soll.
Es war einerseits in diesem Fall etwas komisch, da die beiden ja schon ziemlich lange befreundet sind, aber in seiner Situation auf jeden Fall nachvollziehbar.
Genau das Gleiche gilt für Alexis. Sie wusste auch nicht, wie sie sich in aufkommenden Situationen richtig verhalten soll, ohne zu weit zu gehen.
Beide wollen die Freundschaft aufrechterhalten.

Trotz den vielen humorvollen Szenen wurde die Spannung keineswegs vernachlässigt. Das finde ich besonders wichtig, denn so will man das Buch auch nicht mehr weglegen.
Es sind viele Situationen im Buch gewesen, wo mir der Mund offen stehengeblieben ist und Lyssa Kay Adams hat mit ihrem Schreibstil alles noch einmal besser gemacht.
Das Buch ist auktorial geschrieben, aus der Sicht von außen sozusagen. Man konnte dadurch in beide Gefühlslagen einen sehr guten Eindruck bekommen.

Zum Cover brauch ich gar nichts sagen, oder? Ich finde es passt perfekt zu den Büchern und ich könnte sie mir immer wieder angucken : )

Fazit:

Ich wollte das Buch nicht beenden. Ich habe bei meinem schnelleren Lesetempo ziemlich lange am Buch gelesen. Der Grund: Ich wollte nicht, dass diese Reihe beendet wird.
Sie war einfach so schön zu lesen und ich werde die Bücher auf jeden Fall rereaden.
Auch der dritte Teil ist also auf jeden Fall gelungen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2021

So warmherzig!

Girl At Heart

Worum geht es?

Charlie möchte aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Baseballteam aussteigen.

Worum geht es?

Charlie möchte aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Baseballteam aussteigen.
Am liebsten hätte sie ihrem besten Freund zuvor noch ihre Gefühle gestanden, dich sie bringt es nicht übers Herz, da ihre Freunde sie immer wie ein Teamkollege oder "eine von ihnen" angesehen haben. Als ihr Teamkapitän ihr allerdings anbietet, ihr zu helfen, die Person zu sein, die sie sein will, ergreift sie die Chance und Jace bekommt die Möglichkeit, ihr näher zu kommen.

Das Buch hat mir unglaublich Spaß gemacht zu lesen.
Es hatte so gut durchdachte Protagonisten und eine warmherzige Message hinter den Wörtern.

Charlie Hastings war mir sofort sympathisch. Sie war unabhängig, allerdings wollte sie mehr als dies sein. Sie wollte, dass ihre besten Freunde sie auch als die Person sehen, die sie in ihr verborgen auch wirklich war.
Als sie auf Jace trifft, sieht sie erstmals eine Person, die sie verstehen zu scheint.
Er respektiert ihre Entscheidung und will ihr helfen.
Ich habe Jace beim Lesen geliebt. Er hatte einfach die Eigenschaften, die einem die Knie weich werden lassen.
Ich mochte die Art, wie er sich um Charlie gekümmert hat. Er war sehr offen, was seine Gefühle angeht, was das gesamte Gegenteil war, als das, was ich über ihn gedacht hätte.
Ich habe vermutet, dass er eher zurückhaltend ist, aber das Gegenteil. Er scheut sich nicht davor zu sagen, was er denkt und ist offen gegenüber Charlie.
Es gab nur einen Moment, in dem ich gedacht habe, er gibt sich etwas zu aufdringlich, aber das war eigentlich sofort schon wieder verflogen.
Er war die einzige Person, die gesehen hat, wer Charlie sein will und hat ihr gezeigt, dass sie es kann.
Sie kann den Weg finden, sie selbst zu sein.
Man hat den Prozess über des Buches wunderbar wahrnehmen können.

Eric und seine Freunde waren ebenfalls sehr schöne Protagonisten. Man hat gemerkt, dass sie Charlie beschützen wollen, auch, wenn ihr manchmal gar nicht danach war. Trotzdem haben sie immer hinter ihr gestanden.

Auch den Schreibstil von Kelly Oram habe ich bewundert. Sie hat eine tolle Ausdrucksweise und die Geschichte von Charlie sehr realistisch darstellen können.
Das Einzige, was ich anzumerken habe ist, dass ich am Anfang das Alter der Protagonisten durch deren Handeln schwer einschätzen konnte. Ich habe bei den ersten Seiten viel überlegt, ob sie eher um die 16 oder doch um die 18 Jahre alt sind, dass hat mich allerdings nicht viel gestört, da sie einfach trotzdem angepasst an ihr Alter gehandelt haben, was richtig dargestellt wurde. Außerdem hat man ihr Alter dann ziemlich schnell erfahren.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Ob Baseballfan oder nicht. Es war realistisch und mit Leidenschaft geschrieben. Die Emotionen wurden keineswegs vernachlässigt und man hat die Handlungen der Protagonisten jeder Zeit nachvollziehen können.
Eine tolle Geschichte mit viel Herz!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Sehr schönes Buch

Never Never

Worum geht es?:

Charlize, auch Charlie genannt und ihr bester Freund Sila sind schon seit sie klein sind, ein geheimes Paar, doch auf unerklärliche Weise verlieren sie ihr Gedächtnis.
Sie lernen sich ...

Worum geht es?:

Sie lernen sich neu kennen und erfahren mehr übereinander, doch kurze Zeit später, beginnt alles wieder von vorne.

Was passiert mit den beiden wirklich?

Colleen Hoover ist einfach eine unglaublich tolle Autorin, weshalb mir das Buch wieder sehr gefallen hat.
Auch Tarryn Fisher schreibt wunderbar.
Das Cover ist mit seiner Farbe sehr auffällig, jedoch trotzdem schlicht gestaltet. Dadurch fällt der Titel einem sehr ins Auge und man fragt sich, was bedeutet "Never Never"?
Auch der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die Emotionen wurden richtig transportiert und die Spannung nicht vorenthalten.
Das Buch hatte tolle Monologe, aber auch viele Dialoge, welche die Handlung aufgepeppt haben.
So konnte man mehr über die Handlungsweise der Charaktere erfahren.
Die Protagonisten wurden gut durchdacht und beide hatten interessante Eigenschaften, die mir beim Lesen gut gefallen haben.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung, ob es das erste Buch von Colleen Hoover und Tarryn Fisher ist oder nicht.
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr Freude bereitet und ich würde es immer wieder lesen :)

Veröffentlicht am 18.01.2021

Unglaublich schön!

Lips Don't Lie

Worum geht es?

Nach dem Tod seines Vater, tritt Tristan einer der gefährlichsten Gangs bei.
Will er austreten, stirbt er. Kein Austritt und das wichtigste: keine Gefühle.
Doch dort konnte er ...

Worum geht es?

Nach dem Tod seines Vater, tritt Tristan einer der gefährlichsten Gangs bei.
Will er austreten, stirbt er. Kein Austritt und das wichtigste: keine Gefühle.
Doch dort konnte er Riley noch nicht und plötzlich wird er zur Zielscheibe der Gang.
Riley und Tristan kommen sich währenddessen immer näher und sie will ihm helfen, aus der Gang auszutreten.

Tristan versucht wie ein harter Kerl rüber zu kommen, jedoch ist er nicht die Person die er vorgibt zu sein. Durch alles, war er schon durchmachen musste, merkt man, dass er eine viel weichere Seite hat.
Riley bemerkt das. Sie ist ein starkes Mädchen, welches alles versucht, um ihn zu retten. Sie lässt sich nicht so schnell was einreden und zeigt, dass sie ehrgeizig ist, was mir sehr gut gefallen hat.

Zwischen den beiden haben sofort die Funken gesprüht, was mir sehr gefallen hat. Genauso wie das Cover. Es sprüht förmlich mit den Farben!
Zu seinem Buch würde ich sofort greifen.

Fazit:
Das Buch war eine unglaublich schöne Geschichte, mit viel Spannung, die nie gefehlt hat.