Cover-Bild Selection - Die Krone
Band 5 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Kiera Cass

Selection - Die Krone

Susann Friedrich (Übersetzer), Marieke Heimburger (Übersetzer)

Die große Liebe, das große Finale – darauf haben alle »Selection«-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers – wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Der letzte Teil von Selection

Selection ist mittlerweile wirklich schon eine meiner Lieblingsbücher geworden, denn America und auch Eadlyn sind durch die Bücher hindurch viel erwachsener und reifer geworden, und haben im Endeffekt einen tollen Mann gefunden.

In diesem Teil entscheidet sich Eady, wen sie heiraten wird. Eigentlich sollte es Henry oder Kile werden, doch sie verliebt sich in Erik, Henry‘s Übersetzer. Ihr Bruder veranschaulicht ihr, was man für die wahre Liebe alles so tut, und deshalb heiratet sie Erik, denn auch wenn es ein Regelverstoß ist, hat sie nun einen Mann an der Seite, mit dem die alt werden will….

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ende der Selection Reihe

Eadlyn muss sich entscheiden. Wen soll sie heiraten? Ihren Kindheitserzfeind, oder einen gewissen Unbekannten, der gar nicht am Casting teilnimmt?

Es bleibt weiterhin spannend, und die Geschichte endet ...

Es bleibt weiterhin spannend, und die Geschichte endet mit einem ziemlich unerwarteten Plot.

Für alle selection Fans ein absoluter Muss!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Klappentext:

Klappentext:

Das packende Finale der Selection Reihe und das Ende der Handlung um Prinzessin Eadlyn.
Sie war wild entschlossen sich nicht zu verlieben und doch kann sie sich nicht wehren wenn es passiert.

Ich wusste ja nicht was ich von den übrigen Casting Teilnehmern halten sollte. Mir war nicht so klar wer es wohl werden würde, umso besser finde ich die Entscheidung von Eadlyn.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Völlig gefesselt

Nun geht die Geschichte um Eadyln weiter und natürlich kann sie sich nicht entscheiden, denn es ist anders gekommen als erwartet und sie hat doch Gefühle für die Kandidaten bekommen. Sie macht einige Ausflüge mit ihnen und macht sich um ihre Eltern sorgen. Die Protagonistem von Band 1 – 3 sind alle etwas älter geworden, gerne hätte cih noch mehr von America und Maxon gelesen.

Der Kampf um die Liebe geht weiter…

Neben der Sorge um ihre Mutter, den Verlust ihres Zwillingsbruders und der Angst, niemals vom Volk akzeptiert zu werden muss sie Unruhen im Land verhindern und versuchen die Regierungsgeschäfte genauso fortzuführen, wie ihr Vater es getan hat.

Bis zum Schluss hat sich Eadlyn Zeit gelassen mit ihrer Entscheidung, wäre ich Eadlyn, dann hätte ich mich anders entschieden. Dafür hat sich Eadly sehr zum positiven verändert, von der kleinen Zicke ist eine attraktive und selbstbewusste Frau geworden.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Schöner Abschluss der Reihe

Das letzte Band der Selection-Reihe hat mich zum Schluss etwas sprachlos da gelassen.
Es werden wieder Sachen aufgedeckt, die ich nicht so erwartet hätte.
Eadlyn hat sich weiter entwickelt, und zwar zum ...

Es werden wieder Sachen aufgedeckt, die ich nicht so erwartet hätte.
Eadlyn hat sich weiter entwickelt, und zwar zum Guten! Mir hat ihre Entwicklung wirklich gut gefallen. Ich hatte auch die Entscheidung, die sie zum Schluss wählt, nicht so erwartet. Es war aber wunderschön und ander als die ersten drei Bände.

Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen. Die Neuen wie auch die Alten nochmal.
Maxon war genau so süß und charmant, Aspen war ein Traum und America war die Kämpferin!

Fazit:
Das Buch war ein toller Schluss. Vielleicht mit ein paar Mängeln, die aber nicht soooo wichtig sind.
Die Einblicke in die alten Charaktere waren wunderschön und nostalgisch. Die neuen waren sehr erfrischend.
Das Buch kann zwar nicht die Vorgänger toppen, aber es war dennoch ein schöne und süße Zusatzband.👌
Ein gelungenes Buch, was ich in einer Nacht komplett durchgelesen habe! 😅