Cover-Bild Stolen 2: Verwoben in Verrat
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Emily Bold

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren
Band 2 der Reihe "Stolen"

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Band 2 der Stolen-Trilogie

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine packende Fortsetzung

Nach dem knallharten Ende des ersten Bandes war ich umso gespannter auf Band 2 der Reihe. Und man muss ja mal sagen, dass die Aufmachung wieder absolut gelungen ist. Das Buch kommt erneut mit farbigem Buchschnitt, diesmal in rot und das macht natürlich wahnsinnig was her.
Doch entspricht auch der Inhalt des Buches den Erwartungen?

Die Ereignisse, die an Ende von Band 1 auf uns warteten, ließen uns mitunter sprachlos zurück und ich kann mich noch erinnern, wie schockiert ich war. Nun geht es nahtlos weiter und man ist sofort wieder im Geschehen drin. Ich hatte gar keine Probleme, wieder in die Geschichte reinzufinden, das Feeling und das Flair waren sofort wieder da. Ich werde diesmal nicht so explizit auf den Inhalt eingehen, damit ich euch nicht zu sehr spoilere.
Erneut liefert die Autorin eine unwahrscheinlich packende und spannende Story. Im Fokus steht natürlich unter anderem diese Dreiecksbeziehung zwischen Abby, Tristan und Bastian. Für mich war von Anfang an klar, dass das eine schwierige Situation werden würde und so ist es auch. Abby steht - trotz der letzten Geschehnisse - zwischen diesen beiden Männern, von denen jeder auf seine Weise in ihrem Leben ist. Und die beiden könnten ja mitunter nicht unterschiedlicher sein. Wobei man sagen muss, dass Bastians Situation momentan ja absolut nicht einfach ist. Wir begleiten auch diesmal die 3 Protagonisten auf ihrer Reise und ich kann euch sagen, es wird spannend. Ich habe hier ein Auf und Ab der Gefühle erlebt, zwischendurch wusste ich selbst nicht mal mehr, auf wessen Seite ich eher stehe. Bis dann wieder etwas geschah, was meine Meinung durcheinander gewirbelt hat.
Hier wartet auf euch jede Menge Überraschendes und mitunter auch Geschehnisse, die nicht so positiv sind. Es wird mitunter dramatisch und schockierend, so dass man mit offenem Mund auf die Seiten starrt.

Doch auch das Thema der Weben und derjenigen, die an die "Macht" wollen, hat wieder seinen Fokus. Auch in diesem Bereich gibt es einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Hier erlebt man eine regelrechte Achterbahn und hat man das eine verdaut, kommt das nächste Problem. Ich finde die Gestaltung dieser "Weben"-Sache echt spannend und das fesselt mich ungemein. Auch die Art und Weise, wie die Autorin es immer beschreibt gefällt mir sehr.
Auch Abbys Rolle in dem Ganzen wird jetzt deutlicher und endlich tauchen wir tiefer in die Hintergründe ein. Am Anfang der Reihe hätte ich die Entwicklungen so nie erwartet. Aber das macht ja ein gutes Buch aus, das Unerwartete, das Überraschen des Lesers. Auch der ein oder andere neue Charakter wird uns diesmal begegnen und die Geschichte mal mehr mal weniger aufwirbeln.

Auch sprachlich kann ich nichts aussetzen. Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen und aufgrund des Spannungsfaktors kann man natürlich eh nicht widerstehen, weiterzulesen. Ich freue mich nun sehr auf Band 3, denn die Geschehnisse deuten an, dass hier das große Drama womöglich erst noch kommt. Ich harre gebannt auf das Finale und hoffe, es wird mich genauso mitreißen, wie die bisherigen beiden Teile.

Fazit:
★★★★★
Was für eine Fortsetzung! Ich war ganz außer Atem nach dem Lesen :D Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das im dritten und finalen Band alles ausgehen wird.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spannende Fortsetzung!

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. In Abby herrschen widerstreitende Gefühle, denn die beiden Brüder buhlen auf ihre ganz eigene Art um sie. Nicht immer mit regelkonformen Mitteln. Doch müssen sie unbedingt, den Ring wiederbekommen und als dann noch der Herzring ins Spiel kommt, läuft einiges schief. Kann man den Tremblay-Jungs trauen?

Ich musste mal kurz in meiner alten Rezi nachlesen, was im ersten Band Sache war, doch dann bin ich direkt ohne Probleme wieder in das Geschehen eingetaucht.
Die Story schließt direkt an die Ereignisse von Band 1 an und die rasante Verfolgungsjagd von Bastian und Cross ist direkt dran. Man kannte die unterschiedlichen Charaktere schon viel besser als im vorherigen Band. Jeder hatte sein Vor- und Nachteile und man kann Abby schon etwas verstehen. Doch machen es einem die Jungs nicht einfacher, denn Neid und Eifersucht spielt hier eine große Rolle und manchmal war es etwas zu viel an Dramatik.
Abby war oft von Zweifeln ihrer Gefühle geplagt und konnte nicht zuordnen, was mit ihr los ist, wem sie vertrauen kann und wie es wirklich um ihre Gefühle bestellt war.
Dazu kommt ihre eigene Kraft, die sich in diesem Band entwickelt und von der sie nicht weiß, wo sie herkommt und wie sie damit zurechtkommen soll. Und eine Begegnung verändert alles. So steigert sich das Tempo immer mehr und die Spannung ist am Ende echt groß.
Auch dieses Mal gibt es wieder einen gemeinen Cliffhanger, der einen neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der Schreibstil ist super flüssig und toll zu lesen. Das Cover ist toll und der farbige Buchschnitt ist ein tolles Detail.

Insgesamt finde ich es eine super Idee mit den Weben und die Story gefällt mir, außer der teils sehr dramatischen Dreiecksbeziehung, sehr gut. Viel zu schnell ist man am Ende angekommen und freut sich auf die Fortsetzung. Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Gigantisch

von Emily Bold

von Emily Bold

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und es ist unerlässlich diesen zuvor zu lesen. Ja wem kann Abby hier eigentlich noch trauen, kann sie überhaupt sich selbst und ihren eigenen Empfindungen noch trauen. Wer spielt hier falsch, und was spielt sie selbst für eine Rolle. Absolut fesselnd und mega spannend geht's in diesem Band weiter. Der Plot Twist ist grandios und vollkommen unvorhersehbar. Die Ereignisse Überschlagen sich fast und doch ist jedes Detail ausgereift und stimmig. Der Schreibstil ist durchgehend traumhaft bildlich, dabei geschmeidig und bemerkenswert. Ich hatte über die komplette Buchlänge ein grandioses Kopfkino laufen und habe jeden Absatz genossen. Ein riesengroße Kompliment an die Autorin für ihre herausragende Fantasie!!!! Ich brenne darauf nun den nächsten Teil lesen und inhalieren zu können.

Veröffentlicht am 25.02.2021

erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieser Fortsetzung ist von der Aufmachung her dem ersten Teil äußerst ähnlich. Hier ist die vorherrschende Farbe ein kräftiges Rot, in dem auch der Buchschnitt gehalten ist. Auf dem Cover entdeckt der Leser erneut ein Gesicht – doch dieses Mal ist es ein männliches. Erzählt wird die Story erneut in der personalen und in der dritten Form.

Zu den einzelnen Personen werde ich jetzt nicht mehr so viel sagen – sie sind ja schon aus Band 1 bekannt. Es geht natürlich weiterhin um die Dreiecksgeschichte zwischen den Tremblay-Brüdern und Abby. Ich gehöre weiterhin zum Team Tristan, da er mir einerseits immer noch ein wenig lieber war als sein düsterer Bruder. Aber wirklich schlecht finde ich Bastian natürlich auch nicht – eine kleine Zwickmühle, die sich da gerade in diesem Teil für mich aufgetan hat … Abby gefiel mir auch hier wieder sehr und ich konnte mich in die Gefühle des Mädchens richtig gut hineinversetzen. Dieser Struggle, zwischen zwei Jungs zu stehen, dann noch der magische Aspekt dabei und was alles dazugehört – zu beneiden ist Abby jedenfalls nicht unbedingt …

Emily Bold konnte mich auch mit Band 2 ihrer Trilogie wieder abholen und begeistern. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich liebe einfach ihren Schreibstil, ihre gezeichneten Figuren und die Umsetzung ihrer Ideen. Wie auch schon in Band 1 angesprochen, sind letztere nicht wirklich neu, aber die Autorin macht daraus ihr ganz eigenes Ding. Daher kommen dem Leser zwar gewisse Aspekte wie schon hundertmal gelesen vor, aber so wie Emily Bold sie umsetzt, macht es kein anderer. Zum Inhalt kann ich leider nicht viel mehr schreiben, da ich euch die Freude an der Story nehmen würde. Aber wer die Bücher der Autorin kennt, weiß ja, was ihn erwartet ;) Auf jeden Fall fand ich die Perspektiv-Wechsel interessant und überhaupt nicht verwirrend, was mir gut gefiel. Auch hier endet die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger – wäre sonst ja auch langweilig, oder? Ich bin sehr gespannt, wann das Finale in den Startlöchern stehen wird und freue mich darauf, die Reihe zu einem Abschluss bringen zu können. Klare Empfehlung für Fans der Autorin und fantasy-lastigen Liebesgeschichten.

Die Reihe

Stolen – Verwoben in Liebe http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=601
Stolen – Verwoben in Verrat
Band 3?

Zum Autor

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
400 Seiten
ISBN 978-3-522-50660-1
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/verwoben-in-verrat-isbn-978-3-522-50660-1

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fantastische Fortsetzung

Wow, was für ein spannender zweiten Teil von Emily Bolds "Stolen". Man war sofort wieder in der Handlung drin. Die Ereignisse überschlugen sich, sodass sofort Spannung aufkam.
Der Leser wurde auch viel ...

Der Leser wurde auch viel mehr in das Konstrukt der Ringträger eingeweiht. Zusammenhänge wurden geklärt und man hat mehr die Magie hinter Geschichte verstanden.
Die Dreiecksbeziehung zwischen den Tremblay Brüdern steigert sich enorm. Was im ersten Teil nur angedeutet wurde, wird hier zur Rivalität. Die Charaktere, ebenso wie die Story an sich entwickeln sich mit jeder Seite immer weiter.
Fragen werden geklärt und neue aufgeworfen. Das Ende birgt einen krassen Cliffhänger (bis zu den letzten 50 Seiten, war mir gar nicht bewusst, dass es einen dritten Teil geben wird). Man hat auf jeden Fall eine Ahnung, wovon der nächste Band handelt, denn der Showdown steht unmittelbar bevor. Jeder kämpft für sich und hoffentlich wird sich doch noch alles zum Guten wenden.
Die Sprache vom Emily Bold ist gewohnt locker und flüssig. Manchmal fand ich die Wortwahl der Ich - Erzählerin Abby etwas zu erwachsen, da sie doch manchmal noch ziemlich naiv und jung agiert.
Alles in allem ist „Solen: Verwoben in Verrat“ eine fantastische Romantasy, mit einzigartigen Fantasyelementen und ganz viel romantischem Kribbeln zwischen den Charakteren.