Profilbild von Boleynhistoric

Poetisches Fantasyhighlight

Das Lied der Nacht

Cover/Buchaufmachung:

Cover/Buchaufmachung:

Das Cover ist ein absoluter Fantasy Buch Traum und passt wirklich hervorragend zur Geschichte. Das Buch ist schon äußerlich ein absoluter Hingucker und ganz besonders haben mir die zusätzlichen Infos, die man über die App bekommt, gefallen. Bis auf das Begrüßungsvideo der Autorin hat bei mir alles super geklappt und die Idee finde ich wirklich einzigartig und schön umgesetzt. Auch der Buchsatz ist alles andere als klassisch, sondern passt sich der Erzählung an. Den Höhen und Tiefen, der Furcht, den Liedern. Ich kenne das so aus keinem anderen Buch. Neu und fantastisch – genau meins!

Schreibstil:

C.E. Bernards Schreibstil ist kaum in passende Worte zu fassen. Möglicherweise treffen es die Begriffe: episch, wortgewaltig, bildhaft, poetisch am besten. Noch nie habe ich ein Buch in diesem Stil gelesen und ich bin absolut und unabbringlich begeistert davon! Diese Geschichte vermittelt einem das Gefühl mit seinen Freunden an einem lauen Sommerabend am Lagerfeuer zu sitzen und eine Geschichte erzählt zu bekommen. Ich habe das gefühlt. In jeder einzelnen Seite, die so besonders war, dass es mir wirklich die Sprache verschlagen hat.

Schon der Einstieg in die Geschichte von Weyd, dem Wanderer und seinen treuen Freunden ist in wunderschönen Wörtern geschmückt, in der die Verbundenheit zu der kleinen Gruppe von Menschen deutlich fühlbar ist. Caer, die Bardin, die so viel mehr ist, als eine Freundin, eine Wegbegleiterin, ein zu Hause, ist mir schon nach den ersten Kapitel ans Herz gewachsen. Ihre Liebe zur Musik, ihrer Oud und dem Gesang ist so voller Leidenschaft. Genauso wie ihre Liebe zu Weyd und umgekehrt und doch können sie es dem anderen nicht einfach sagen. Und das, obwohl sich bereits die Schatten erheben, die Stadt auslöscht und die Furcht ihre Fühler nach ihnen ausstreckt.

Schon zu Beginn der Geschichte wird klar, dass es sich um mehr als nur eine magische Geschichte handelt. Schnell weiß man, dass die Freunde in Schur nicht mehr lange so weiterleben können. Sie machen sich auf zum Baron, der die Wanderer, besonders Weyd, nicht freundlich gesinnt ist und doch lässt er die Menschen hinter die Mauern, bis eines Nachts etwas Furchtbares geschieht.

Weil es sich wie eine Geschichtenerzählung liest, liest man in den Kapitel mehrere Szenen der einzelnen Personen. Das bedeutet, die Perspektiven laufen ineinander, weshalb man in einem Absatz bei Weyd ist und im nächsten, mit einem ausgeklügelten Übergang, bei Caer, der Bardin und so weiter. Zu Beginn dachte ich noch, dass mich das verwirren könnte aber die Autorin nimmt einem da wirklich an der Hand und fädelt die Übergänge sehr geschickt ein, sodass man sich auskennt und mehrere Erlebnisse zum gleichen Zeitpunkt miterleben kann, was ich nicht nur wahnsinnig interessant fand, sondern so auch noch nicht kenne. So ist man als Leser/in mitten im Geschehen und verpasst nichts Wichtiges.

Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Dass nicht nur die Schatten die Gegner der Gruppe sein würden, sondern auch noch andere Personen, habe ich nicht kommen sehen, weshalb ich umso überraschter über die Entwicklung war. Es wurde immer spannender, brutaler, überraschender und ja, auch traurig, denn so viel Macht und Angst entwickelt sich zu einer explosiven Mischung, die Menschen zu Entscheidungen drängt.

Besonders schön fand ich auch, die Sache mit den Sprachen. So können die Charaktere mit der Luft, dem Feuer, den Tieren und allem Möglichem sprechen und ihre Hilfe erbitten. Tolle Sache! Das Ende macht mich neugierig auf Band 2, kann es kaum erwarten!

Fazit:
Wortgewaltige Geschichte, die mich mit ihrer besonderen Erzählweise mitreißen und für sich einnehmen konnte.

Gefühlvolle Geschichte, animiert zum Nachdenken

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wunderschönes Cover

Toller und gefühlvoller Schreibstil

Wunderschönes Cover

Toller und gefühlvoller Schreibstil

Schon in den ersten Seiten der Geschichte muss man mit der Ptotagonistin Grace mitfühlen, denn man kann richtig spüren, wie schlecht es ihr mit der Trennung von Finn geht. Dieser letzte Gang durch die Wohnung, dann auch noch die Begegnung beim Auto … ich konnte ihre Emotionen fühlen.

Dann als sie unerwartet auf Jackson trifft und die beiden sich besser kennenlernen, einfach toll. Jackson ist zu Beginn nicht unbedingt ein Sympathieträger, das ändert sich aber nach und nach in der Geschichte und jedes Treffen zwischen Grace und Jackson ist ein Sturm. Leidenschaft, Hass, Verzweiflung, Trauer – so viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle, die sich bei beiden im Laufe der Jahre angesammelt haben.

Grace Eltern finde ich persönlich ganz furchtbar und das eigentlich bis zum Schluss. Wie kann man so wenig hinter den eigenen Kindern stehen, ihnen nicht vertrauen und so wenig zumuten? Pastorenfamilie hin oder her, gerade da habe ich mir mehr erwartet.

Ihre Schwester und deren Mann finde ich allerdings wirklich super und die Beziehung der beiden Schwestern ist wirklich toll. Wenigstens die beiden halten zusammen und unterstützen sich wo es möglich ist.

Die Entwicklung der beiden Protas finde ich super. Beide lernen dazu, vergeben und zeigen ihre wahren Gefühle, auch wenn es manchmal sehr schwer ist mit all den furchtbaren Dingen und Geschehnissen umzugehen.

Fazit:
Gefühlvolle Geschichte, animiert zum Nachdenken

Absolutes Fantasyhighlight

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Von allen Bänden finde ich dieses Cover am Schönsten

Nur ein Wort: grandios!

Von allen Bänden finde ich dieses Cover am Schönsten

Nur ein Wort: grandios!

Ich finde, diese Reihe wird von Band zu Band besser und obwohl ich schon dachte, nach Band 2 kann mich nichts mehr überraschen, kommt Sarah J. Maas mit Sterne und Schwerter daher und beweist mir anderes.

Ich liebe die Entwicklung der Charaktere, vor allem Feyre hat so viel durchgemacht, musste so viel zurückstecken, hat gekämpft und niemals aufgegeben und ist so unfassbar stark und das bis zum Schluss. Aber auch ihre Schwestern haben sich gemausert, besonders Nesta, die dennoch so unnahbar wirkt und doch so stark ist.

Wieder passiert so unglaublich viel, es müssen so viele Hürden überwunden werden und Rätsel gelöst und mir ist bei dieser Geschichte nicht nur einmal das Herz stehen geblieben. Von Anfang bis zum Schluss spannend und man fiebert mit den Charakteren so sehr mit und kämpft mit ihnen, trauert mit ihnen und triumphiert mit ihnen.

Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und finde es furchtbar traurig, dieses Buch zu beenden, obwohl es so toll ist.

Fazit:
Große Gefühle, viele Überraschungen und tolle Entwicklungen

Wundervolle Geschichte

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Cover:
Wunderschön, ich liebe die Farbkombination!

Lillemor hat einen tollen, erfrischenden Schreibstil

Cover:
Wunderschön, ich liebe die Farbkombination!

Lillemor hat einen tollen, erfrischenden Schreibstil

Die beiden Protagonisten Roxy und Edge waren mir zu Beginn schon super sympathisch und habe ich mich zu Anfang noch gefragt, wie die beiden in nur einer Nacht so viel verbinden kann, wurde mir das schon nach ein paar Kapitel ganz klar - die beiden wurden vom Schicksal zusammengeführt!

Zwei völlig Fremde bestreiten gemeinsam die Nacht der Ausschweifungen, lernen sich kennen und erleben dadurch echt witzige Dinge. Ich musste wirklich oft schmunzeln, denn beide haben die gewisse Prise Humor, die ich so gerne mag und auch die Gedankengänge und zufälligen Begegnungen machen die Geschichte zu einem lebhaften und lustigen Abenteuer.

Doch das Buch hat mich auch zum Nachdenken gebracht - über das Schicksal, über Mut und darüber Dinge zu tun, die man vielleicht nie getan hätte und dennoch froh darüber ist, dass man den Mut dazu gefunden hat . Der Schreibstil von Lille ist toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich jederzeit sehr gut unterhalten gefühlt. Gerne hätte ich noch mehr über Roxy und Edge erfahren, denn die beiden sind für mich eindeutig Liebe auf den ersten Blick.

Fazit:
Unterhaltsame Geschichte, die so einige Überraschungen birgt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Herzensbuch

Take Me Home

Cover:

Passt einfach perfekt zur Geschichte!

Schreibstil:

So berührend, bildlich und wunderschön.

Cover:

Passt einfach perfekt zur Geschichte!

Schreibstil:

So berührend, bildlich und wunderschön.

Die Geschichte von Gray Hartson und Maddie Clark ist etwas ganz Besonderes. Schon zu Beginn des Buches, nach den ersten Seiten, fühlt es sich an wie „nach Hause kommen“. Carrie Elks hat ein so heimeliges Setting mit diesem gewissen Charme einer amerikanischen Kleinstadt geschaffen, dass ich mich sofort in die Stadt und ihre Besonderheiten verliebt habe.

Zu Maddie habe ich gleich einen Draht gefunden, sie ist so liebenswürdig und sympathisch, dass man sie auch im echten Leben am liebsten als beste Freundin hätte. Leider hat das Leben ihr einen fiesen Streich gespielt, der sie von der Uni abgehen hat lassen, obwohl Musik für sie die größte Leidenschaft ist.

Doch nicht nur für sie, auch für Gray, der nach knapp 10 Jahren wieder zurück in die Kleinstadt kommt, um den Geburtstag einer seiner Geschwister zu feiern. Wie der Zufall es will, trifft Gray unverhofft und in einer echt witzigen Pattsituation auf Maddie, die ihn nicht nur vom ersten Augenblick gefällt, sondern auch noch nicht ganz unbekannt ist.

Die Szenen, in denen die beiden zusammen sind, haben mein Herz wirklich höher schlagen lassen, die Verbindung zwischen den beiden ist einfach so greifbar und ich habe alle heimlichen und nicht heimlichen Treffen den beiden sehr genossen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich wirklich so sehr berührt und auch, dass Gray einfach von vorne bis hinten ein Mann ist, der zu seinen Gefühlen steht, hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Doch nicht nur die Gefühle zwischen den beiden haben mein Herz berührt, sondern auch die Themen, mit denen sich beide beschäftigen. Es geht sehr viel um Familie, deren Zusammenhalt und wie man selbst nach Jahren des Schweigens wieder einen Draht zueinanderfindet. Wie wichtig es ist, an der Familie festzuhalten, für sie da zu sein und auch mal über seinen Schatten zu springen und einfach den ersten Schritt zu machen.

Ich habe mit den Personen mitgefiebert, mitgefühlt, mitgemacht und ja, auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt.

Das Buch ist ein absolutes Highlight 2021 und ich kann es wirklich nur empfehlen.

Fazit:

Gefühlvolles Leseerlebnis, das nun zu meinen absoluten Herzensbüchern zählt.