Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotional und wunderschön!

Ahhh wie schön war dieser Abschluss bitte? Ich kann es einfach nicht fassen, dass die Geschichte rund um Landon und Shay (und ja, auch Eleanor und Greyson, Raine und Hank, Karla, Lorelai) nun zu Ende ist. ...

Nicht nur das Cover des zweiten Bandes ist wunderschön, sondern auch der Inhalt. Ich habe mit Landon und Shay gelacht, gehofft und geweint. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder vollkommen überzeugen (außer in den intimen Szenen - das ist jedoch wirklich Geschmackssache). Von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin und habe sie auf einem wirklich schweren Weg begleitet.

Niemals hätte ich gedacht, dass mir diese Charaktere so ans Herz wachsen - insbesondere nicht bei Landon. Den mochte ich in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ja nun überhaupt nicht und bin daher sehr überrascht darüber, dass ich ihn nun so mag!
Mit der Art und Weise, wie er sie damals verlassen hat, werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können, doch ich bin unfassbar froh darüber, dass e ihm etwas besser geht! Außerdem vin ich echt froh darüber, dass Shay jemanden bekommen hat, den sie verdient und der immer für sie da ist, denn sie verdient die Welt. So eine tolle und starke Protagonistin, die einem einfach sympathisch sein muss und sich von der ersten Seite an einen Riesen großen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Ich fand sie schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ so toll und hatte mich deshalb noch mehr darüber gefreut, dass ihre Geschichte gleich zwei Bücher umfassen würde.
Wer mich auch hellauf begeistert hat war Raine. SPOILER Es ist echt klasse, dass sie über die Jahre hinweg noch in etwa den gleichen Freundeskreis haben (Gott sei Dank gab es zum Schluss Tracey nicht mehr, da sie mir echt den letzten Nerv geraubt hat - genauso wie Sarah). Es hat mich auch ehrlich gefreut zu sehen, dass sie immer noch mit Hank zusammen ist und nun alle letztendlich ihr Happy End hatten. SPOILER ENDE

Die Charakterentwicklung war einfach traumhaft und ich werde die Bücher bestimmt irgendwann noch einmal lesen!
Ingesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, der mich jedoch nicht ganz so begeistern konnte, wie der erste Teil (kann euch nicht mal sagen, weshalb… es hat für mich einfach nicht für 5 Sterne gereicht). Aus diesem Grund gebe ich diesem dennoch wundervollen Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Es geht emotional weiter...

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Es geht sofort dort weiter wo es in Band 1 aufgehört hat, sowohl mit der Geschichte, als auch mit dem emotionalen Schreibstil.
Es fühlt sich fast so an, als wäre man selbst ein Teil der Geschichte und würde an Shay's Seite stehen und ihre und Landon's Gefühle miterleben.

Ich muss zugeben, dass sich am Anfang von diesem Band eine gewisse Abneigung Landon gegenüber entwickelt habe, da er sehr ungerecht und vor allem verletzend war. Natürlich konnte ich all das dann im Laufe des Buches irgendwo nachvollziehen.
Bei Shay hat sich meine Meinung um kein Stück geändert, ich fand es einfach schade, dass sie die Hoffnung auf die wahre Liebe so gut wie aufgegeben hat, aber letzten Endes hat sie sich ja doch dafür Entschieden, was mich sehr berührt hat.

Mein absolutes Highlight von diesem Band war eindeutig das Happy End. Man hat einfach gemerkt, wie gut überlegt dieser Plan war und man hat förmlich die Liebe, die Landon Shay gegenüber empfindet spüren können.

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen, als der erste. Ich würde "Wie die Stille vor dem Fall" zwar nicht als Must-read bezeichnen, aber man verpasst eindeutig etwas, wenn man es nicht liest.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Was macht dein Herz?

Inhalt: „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ ist der letzte Band der „Chances“-Reihe und erzählt die Geschichte von Landon und Shay zu Ende. Das Buch von Brittainy C. Cherry ist am 27.11.2020 bei Lyx erschienen. Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man den ersten Teil der Geschichte von Landon und Shay schon gelesen hat. Meine Rezension wird ebenfalls zu dem ersten Teil spoilern. ALSO LETZTE WARNUNG! :D ACHTUNG APOILER ZUM ERSTEN BAND!

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Meinung: Auch dieses Cover passt perfekt zu den der anderen Beiden. Man kann definitiv erkennen, dass die drei Bücher zu derselben Reihe gehören. Mir persönlich gefallen die Covers sehr gut. Übersetzt wurde das Buch von Katja Bendels. Vorweg sollte man sagen, dass man auch diesmal die Triggerwarnung beachten sollte. Man sollte sich psychisch stabil genug für dieses Buch fühlen. Ehrlich gesagt hat mich das erste Buch, aber emotional mehr berührt. In diesem Buch finde ich die Beziehung von Landon und Shay ziemlich toxisch. Am Anfang sind sie noch süß, aber im Mittelteil, finde ich hat das toxische zugenommen. Am Ende waren sie wieder wie vorher. Gestärkter, aber immer noch süß und sie haben mich sehr an den Anfang erinnert. Gerade das toxische hat die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Ich selbst habe Erfahrungen mit Depressionen, aber ich kenne auch andere mit Depressionen. Selbstverständlich können Depressionen in verschiedenen Formen auftreten und jeder nimmt sie anders wahr und geht auch auf seine Art und Weise damit um. Landons Art kann ich teilweise nachvollziehen und finde ich auch realistisch. Ebenso wie Shays Reaktion. Trotzdem finde ich, dass das ein bisschen das Besondere genommen hat. Zwischendurch hat sich die Geschichte ein bisschen in die Länge gezogen. Außerdem mussten beide Protagonisten en paar Sympathiepunkte abgezogen werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das von der Autorin gewollt gewesen ist. Die Realität kann nicht immer nur schön sein und eigentlich finde ich es auch gut, dass mit dem Thema so umgegangen und nicht alles auf eine weichgespülte Weise dargestellt worden ist. Zu oft habe ich leider schon Bücher gelesen, in denen das Thema Depressionen nicht realistisch und mit den richtigen Schattensatten dargestellt worden ist. Hier gibt es auch nicht das Phänomen, dass seine Depressionen durch Shay geheilt oder plötzlich einfach so verschwunden sind. Shay verliert in diesem Teil ein bisschen ihrer bisher bekannten Charakterstärken, aber ich denke, dass gerade das realistisch ist. Immerhin muss sie viel durchmachen und es kann nicht einfach an ihr vorbei gehen. Bei Landon erleben wir seine Hochs und Tiefs. Er beweist einen, dass man als Star nicht glücklich sein muss und dass jeder Mensch eine Maske erfolgreich tragen kann und das Innere nicht immer für jeden erkennbar ist. Die beiden hatten auch einige süße Momente zusammen. Auch hier spielen die Briefe weiterhin eine kleine Rolle. Das macht das ganze einfach weiterhin besonders. Auch die Nebencharaktere sind einfach toll. Man erfährt auch wie es mit ihnen weitergeht. Vorallem erfährt man auch mehr über Greys Tochter. Das hat mich sehr berührt. Ich fand es passend, dass ein Stück ihrer Geschichte in diesem Buch erzählt wird und es nicht im ersten Band soweit ausgeführt worden ist. Shays Oma Maria wird für mich immer ein Highlight bleiben. Ich liebe diese Frau!

Fazit: Hier wird Shays und Landons Geschichte fortgesetzt. Sie ist nicht so traurig schön, wie die anderen Bücher der Autorin. Es ist mehr zerstörerisch, unbequem, schwermütig, schmerzhaft aber eben auch total authentisch und es gibt Hoffnung. Man sollte wirklich die Triggerwarnung ernstnehmen. Ich fand es nicht das schönste Buch, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Shay und Landon zeigen einem, dass es sich lohnt zu kämpfen!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Was macht dein Herz? Es ist gebrochen, aber auch wieder zusammengeschweißt worden.

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Landon und Shay haben sich getrennt. Nicht für immer, sondern nur solange, wie es braucht bis Landon wieder gesund ist. Es ist schrecklich, denn sie vermissen sich sehr. Doch Shay glaubt fest an ihn und ihre Liebe und, dass alles gut geht. Und es ist ja nicht für lange, denkt sie sich. Doch irgendwie entfernen sie sich immer weiter voneinander. Shay hat das Gefühl, dass Landon ihr entgleitet. Schon lange ist sie nicht mehr glücklich. Ist es das? Ist das das Ende ihrer großen Liebe? Wird sie je wieder richtig lieben können? Wird sie Landon vergessen können, obwohl sie weiß, dass es ihm vielleicht ganz und gar nicht gut geht?

Die Geschichte geht genauso emotional weiter, wie sie aufgehört hat. Wenn möglich, wird sie sogar noch bedrückender und noch emotionaler! Allein als ich eben für die Inhaltsangabe die Geschichte noch einmal Revue passieren ließ, kamen mir wieder die Tränen in die Augen. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als eine gescheiterte Liebe. Mich hat es total mitgenommen zu lesen, wie sich Landon und Shay immer weiter voneinander entfernen. Denn das mit den beiden war wirklich die ganz große Liebe! Ich weiß, dass ich sehr dramatisch reagiere, aber so ist auch das Buch: Es ist dramatisch, manchmal sogar ein bisschen zu viel, aber es hat mich mitgenommen. Ich habe so sehr mitgefühlt, mitgelitten und vor allem mitgeweint.
Nachdem wir Shay und Landon im High-School-Alter kennengelernt haben, verfolgen wir nun ihre Entwicklung bis ins Erwachsenenalter. Ich fand das am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach sehr spannend und interessant. Shay ist durch ihren Schmerz ein anderer Mensch geworden und es hat mir das Herz gebrochen, sie so zu erleben. Wie gesagt, es ist alles etwas dramatisch. Dem einen oder der anderen mag es zu viel sein. Auch, weil die Handlung teilweise ziemlich abgefahren ist, aber mir hat es gefallen. Ich finde die Handlung genau so richtig, denn so hat sie mich gefesselt und wieder konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Was mich vor allem fasziniert hat, ist dass man nicht weiß, ob die beiden am Schluss überhaupt wieder zusammenkommen. Zwischendurch sieht es nämlich sehr aussichtslos aus. Mehr verrate ich zum Ende aber nicht:)
Ein bisschen schade finde ich, dass man in dieser Geschichte weniger über Landon erfährt. In ersten Band habe ich das Verhältnis als sehr ausgewogen wahrgenommen, nun liegt der Fokus stark auf Shay. Das hängt vor allem mit der Art der Handlung zusammen, das ist mir klar, aber schade fand ich es trotzdem. Ich hätte gerne ein paar mehr Einblicke in Landons Seele gehabt.
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Ansonsten hat mich nämlich auch der zweite Band der „Wie die Stille vor dem Fall“-Dilogie total mitgerissen, mein Herz gebrochen und mich zum Weinen gebracht!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Gelungene Fortsetzung

Mir hat auch dieses Buch gut gefallen, da es sehr schön an den ersten Teil angeknüpft hat und mir auch hier die Handlung gefiel..

Trotzdem fand ich den ersten Teil besser, da ich diesen schöner geschrieben ...

Trotzdem fand ich den ersten Teil besser, da ich diesen schöner geschrieben fand.