Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

toller Roman

Mit dir bin ich unendlich

Buchname: Mit dir bin ich unendlich: Roman

Autor: Mila Summers
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ONE; 1. Aufl. 2021 Edition (26. Februar 2021); Bastei Lübbe

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Um den Buchtitel sind Blätter und Blüten abgebildet und es wurde in einem schönen Gelbton gestaltet. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich

Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich persönlich hat „ Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers total berührt und sehr mitgenommen. Ich fande Olivia von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Ich habe Olivia sofort in mein Herz geschlossen, weil doch irgendwie jeder von uns die Versagensängste kennt.. Richtig süß fande ich auch wie Nathan nach und nach aufgetaut ist.. Die zarte Beziehung zwischen Olivia und Nathan fande ich auch total zauberhaft zu lesen. Was anderes hätte ich auch von der Autorin nicht erwartet.. Ich persönlich mag einfach den ganzen Schreibstil von Mila, ihre Charaktere, ihr Setting, für mich ist es genau die richtige Mischung aus Emotionen und Drama und so. Ich habe „ Mit dir bin ich unendlich“ nur so verschlungen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

großartige Geschichte

Erdbeerversprechen

Rezension

Buchname: Erdbeerversprechen: Roman (Kalifornische Träume, Band 4)
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Erdbeerversprechen: Roman (Kalifornische Träume, Band 4)
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (15. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im unteren Bereich. In der oberen Hälfte sieht man ein Haus und unten kann man Erdbeeren erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der süße Duft von Erdbeeren im Frühling und ganz große Gefühle – willkommen zurück in Kalifornien!

Amanda hat mit ihrer Familie viele glückliche Jahre auf ihrer Erdbeerfarm nahe Carmel-by-the-Sea verbracht, bis ihr Mann Tom vor achtzehn Monaten verstarb und sie mit ihrer Tochter Jane zurückließ. Jane verkraftet den Verlust ihres Vaters nur schwer, und auch für Amanda ist es nicht leicht, ohne ihren geliebten Tom weiterzumachen und sich allein um die große Plantage zu kümmern. Als ihre beste Freundin vorschlägt, an einer Trauergruppe teilzunehmen, rafft Amanda sich endlich auf und hofft, auf diese Weise besser mit ihrem Kummer klarzukommen. Was sie allerdings nicht ahnt, ist, dass sie dort eine ganz besondere Begegnung machen wird. Und sie erinnert sich an ein Versprechen, das sie einst ihrem Mann gegeben hat …
Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Amanda

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Yeah :) Endlich geht es wieder zurück nach Kalifornien ) Auch mit „Erdbeerversprechen“ konnte mich die Autorin Manuela Inusa voll und ganz überzeugen. Ich persönlich mag einfach total die ganze Art und Weise von Manuela. Ihren Schreibstil, ihre zauberhaften Charaktere, ihr tolles Setting, ihre Dialoge, ihre Leichtigkeit trotz eines traurigen Themas. Ihre Hoffnung, ihre Emotionen. Ja einfach alles Für mich ist „Erdbeerversprechen“ ein absolute Wohlfühlbuch. Deshalb habe ich es auch nur so verschlungen. Ich war von der ersten Seite an total begeistert und fasziniert von dem Buch. Amanda ist so eine tolle sympathische und vor allem sehr authentische Person, mit der man sich gut identifizieren kann. Was echt fies an dem Buch ist, dass ich total Hunger auf Erdbeeren bekommen habe. Egal ob als Marmelade oder so zum Naschen... Von mir bekommt das Buch eine glasklare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2021

tolles Zusatzbuch

Frühlingszauber in der Valerie Lane

Rezension

Buchname: Frühlingszauber in der Valerie Lane: Fabelhafte Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (8. ...

Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (8. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Außerdem erkennt man eine frühlingshafte Straße besser gesagt die Valeria Lane und ein paar leckere Kuchen und Geschenke auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Frühling bringt das Glück - das zweite Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zum Frühling verraten sie frische Rezepte, die Anleitungen für hübsche Blumenkränze, einfache DIY-Projekte, entzückende Osterbasteleien und wunderbaren Wandschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Auch das Zusatzbuch „Frühlingszauber in der Valerie Lane: Fabelhafte Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte“ hat mir richtig gut gefallen. Ich bin ja eh ein großer Fan von den Mädels aus der Valieria Lane. In diesem Buch findet man einige wirklich fabelhafte Rezepte zum Nachkochen und Backen, tolle DIY Ideen, bei dem jedes Frühlingsbastel-Herz höher schlägt. Das Buch ist meiner Meinung nach auch sehr toll gestaltet und Illustriert worden. Für mich ist es ein absolutes Muss. Eine wirklich tolle Ergänzung zur Reihe. Die ganzen Rezeptideen, Bastelideen und so sind sehr leicht und wunderbar beschrieben worden. Das Ein oder Andere habe ich schon nach gebastelt bzw werde ich dann noch nach machen und dann damit meine Wohnung schmücken. Mir gefällt das Buch „Frühlingszauber in der Valerie Lane: Fabelhafte Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte“ richtig gut. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2021

toller Auftakt

Bis du mich küsst

Rezension

Buchname: Bis du mich küsst (Miami Nights 1)
Autor: Marie Force
Seiten: 362 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (9. Februar 2021)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Bis du mich küsst (Miami Nights 1)
Autor: Marie Force
Seiten: 362 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (9. Februar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Palmen, einen Strand und ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dramatische Verwicklungen und große Gefühle unter der Sonne Miamis – die neue romantische Reihe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Es ist ihr erster Tag in Miamis größter Klinik, und die attraktive Carmen steht bereits vor einer großen Herausforderung: Sie soll sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Jason Northrup kümmern. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – und bringt aus New York jede Menge Probleme mit.
Für seinen Neuanfang in Florida braucht er Carmen. Und Carmen braucht diesen Job. Was aussieht wie eine klassische Win-win-Situation, hält einiges an Gefühlschaos bereit. Denn Carmen trauert noch immer ihrer großen Liebe hinterher, die sie viel zu früh verloren hat. Und das passt einfach nicht zu den Gefühlen, die Jason in ihr auslöst …

Die Hauptprotagonistin ist Carmen
Der Hauptprotagonist ist Jason

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der neuen Serie von Marie Force richtig gut gefallen Ich persönlich liebe einfach die Art und Weiße der Autorin. Für mich ist „Bis du mich küsst (Miami Nights 1)“ ein absoluter Wohlfühlroman. Mit tollen Charakteren, einer tollen Story, ein tolles Setting, mit der richtigen Mischung aus Gefühlen und Emotionen und so. Deswegen bin ich auch nur so durch das Buch geflogen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Miami.. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen. Vom mir bekommt es deshalb sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon persönlich auf Teil zwei der Reihe .

Veröffentlicht am 01.02.2021

toller zweiter Teil

Free like the Wind

Rezension

Buchname: Free like the Wind: Roman (Kanada, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (26. Januar 2021); ...

Rezension

Buchname: Free like the Wind: Roman (Kanada, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (26. Januar 2021); EndlichKyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein rotes Blatt und einen See mit Blick auf einen Wald und Berge, der im Nebel liegt auf dem Cover. Sehr schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Die Hauptprotagonistin ist Rae
Der Hauptprotagonist ist Cayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH mein Gott!!! Die Geschichte rund um Rae und Cayden hat mich persönlich emotional so mitgenommen, dass ich etliche Taschentücher verbraucht habe. Kira hat echt eine einzigartige Schreibweise und Schreibstil, dass man als Leser nur so gefangen ist in der Geschichte. Ich war von der ersten Seite an total fasziniert von „ Free like the Wind“. Habe es sehr gemocht, wie Kira Kanada bzw den Nationalpark beschrieben hat. Wie teilweise zerbrechlich ihre Charaktere sind aber auf der andern Seite sind die Charaktere unglaublich stark. Ich kann euch das Buch nur an Herz legen, der auf der einen Seite ein Buch lesen möchte, dass einen sehr mitnimmt aber auf der andren Seite locker flockig leicht ist. Noch dazu sehr sympathische und authentische Charaktere hat. Ein tolles Setting, eine einmalige Story. Für mich ist „ Free like the Wind“ ein absolutes Herzensbuch und ein Wohlfühlbuch. Cayden und Rae sind meiner Meinung echt super getroffen. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Man kann das Buch der Kanada-Reihe auch selbstständig lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.