Cover-Bild Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Band 2 der Reihe "Vortex"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Anna Benning

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Band 2

»Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.«

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …

Die fulminante Fortsetzung der Future-Fantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 26.05.2021

Band 2 und die Spannung steigt

💜💜💜Vortex💜💜💜
Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Der zweite Band von "Vortex" war einfach... WOW! 🤩 Ein Wahnsinns-Buch, das es mehr als einmal verdient hat, auf der Liste der Lieblings-Bücher zu stehen. ...

💜💜💜Vortex💜💜💜
Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Der zweite Band von "Vortex" war einfach... WOW! 🤩 Ein Wahnsinns-Buch, das es mehr als einmal verdient hat, auf der Liste der Lieblings-Bücher zu stehen. ♥️

Zum Inhalt:
Nachdem ein Großteil der Zonen geöffnet wurden, setzten die Kuratorien alles daran, Bale und Elaine in ihre Finger zu kriegen, um dem Plan ihres skrupellosen Leiters Varus Hawthorne zu folgen und die Zeit zu ändern. Doch "Projekt Aeolus" erweist sich als rätselhafter als gedacht... 🌿🌊🔥🌪️

Um an die Lösungen der vielen Rätsel zu kommen, mussten erst einmal über 400 Seiten gelesen werden, doch: es lohnt sich!
Je länger man liest, desto mehr verliebt man sich in die unglaublich tollen, sehr unterschiedlichen Charaktere. 💞
Jeder einzelne ist so besonders und nicht wegzudenken.

⚠⚠⚠⚠⚠⚠⚠⚠⚠
⚠ Achtung, Spoiler: ⚠
Leider gab es kein Happy End, was den Wunsch, Teil drei zu lesen aber nur verstärkt.

Ich vergebe mehr als verdiente 5 von 5 Sternen. ⭐🌟⭐🌟⭐

Veröffentlicht am 17.05.2021

Gott, der zweite Band der Vortex Reihe war unglaublich.

Städte, überwuchert von Bäumen, geformt durch Luft, Wasser und Feuer. Menschen, die mit den Elementen verschmolzen sind und sich zu etwas Neuem gewandelt haben. Das ist die Welt, in der Elaine lebt, geschaffen durch Vortexe. Obwohl Elaine für den Frieden ist und alles Erdenkliche dafür getan hat, droht ein Krieg ihre Welt zu verschlingen. Varus Hawthorne verfolgt einen Plan, mit dem er alles, wofür Elaine kämpft, zunichte machen will.

Gott, der zweite Band der Vortex Reihe war unglaublich. Ab der ersten Seite war ich wieder in der Geschichte von Elaine gefangen. Anna Benning macht einem leicht, sich zwischen den Seiten zu verlieren. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, die Charaktere großartig und das Setting könnte nicht spannender sein. Elaine und Bale sind zwei Charaktere, die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen sind und immer noch viel bedeuten. Ihre Welt, ihre Mission, ihre gemeinsamen Erlebnisse. Es ist der Wahnsinn. Aber nicht nur das. Band 2 bietet so viel mehr. Unfassbar geniale Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Dinge, die mich sprachlos gemacht haben und einfach nur so super umgesetzt sind, dass man am liebsten direkt Band 3 lesen will.

Meiner Meinung nach hat Anna Benning mit dieser Reihe ein absolutes Highlight im Jahre 2020 geschaffen. Ich kann euch echt nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. 5/5

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ganz ganz große Leseempfehlung!!

Zu allererst möchte ich bitte kurz für dieses wundervolle Design schwärmen. Die Farben, die Zeichnung uuuund DER FARBIGE BUCHSCHNITT! Ein absoluter Traum.

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach ...

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach alles beinhalten, was ein wirklich gutes Buch meiner Meinung nach beinhalten muss: eine unglaublich spannende Storyline, eine Idee, die mal etwas ganz neues ist (nicht das, was wir schon 38251 mal gelesen haben...), eine herzzerreißende Lovestory zum Mitfiebern, die auch einige Hürden zu nehmen hat. Und eine starke Protagonistin die für das einsteht, was richtig ist und für diejenigen kämpft die sie liebt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, den ich von der erste Seite an geliebt habe! Er ist fesselnd, flüssig, spannend, bildgewaltig... die Autorin hat wirklich alles, was einen guten Schreibstil ausmacht in ihr Werk gelegt.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und mir ist wirklich jeder einzelne ans Herz gewachsen. Vor allem, dass sie alle so verschieden sind und jeder auf seine Art so liebenswert ist, hat mir sehr gut gefallen.

Elaine ist, wie bereits erwähnt, eine tolle Protagonistin. Sie lernt im Laufe der Geschichte so viel dazu und man kann förmlich miterleben, wie sie immer weiter über sich hinauswächst. Es war wirklich schön diesen Wandel mitzuerleben.

Auch Bale hat es mir von Anfang an angetan. Er ist so einfühlsam, sarkastisch und doch auch so unglaublich liebevoll.

Die Geschichte hat sich ganz fest in mein Herz gebrannt und es war ein wirklich schönes Erlebnis, in diese Welt einzutauchen.

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.03.2021

Lieblingsbuch

~"Manchmal muss man etwas einreißen, um es besser zu machen."

Dieses Buch hat mich ganz tief erschüttert.

~"Manchmal muss man etwas einreißen, um es besser zu machen."

Dieses Buch hat mich ganz tief erschüttert.
Diese Welt, diese Atmosphäre, diese Charaktere. Ich kann nicht in Worten beschreiben, wie viel mir diese Reihe jetzt schon bedeutet, weshalb diese Rezension eine Weile auf sich hat warten lassen. Was @annabenning.books hier erschaffen hat, lässt sich mit nichts anderem vergleichen und ich sehr unglaublich großes Potential für eine Verfilmung. Zwarbin ich mir da noch nicht sicher, ob ich das wirklich wollen würde, aber seien wir mal ehrlich: Wenn jemand diese Bücher verfilmen würde, wäre ich die 1., die 'Ich wills schauen' schreit.
Ich liebe einfach, was Elaine und Bale in mir ausgelöst haben. Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten in der Buchwelt, wenn nicht DIE schönste.
Elaines unerschrockene Art und Weise und wie sie sich nichts von anderen, vorallem von männlichen Personen, gefallen lässt, gefällt mir wahnsinnig gut.
Und dann Bale.... ich hätte auch echt gerne einen, ganz ehrlich.
Seine Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, da man mit dieser erstmal merkt, dass er auch ein Mensch mit Fehlern ist. Vorallem gekoppelt mit seinem jungen Alter, hat mich all das sehr berührt und nachdenklich gemacht, wie anfällig der Mensch doch für Manipulation ist.
Auch die 'bösen' Charaktere haben für mich etwas besonderes, da sie mir nie schwarz und weiß erschienen sind. Dazu würde ich am liebsten noch so viel mehr sagen, aber das hebe ich mir wohl lieber für die Rezension zum 2. Teil auf.
Auch die Nebencharaktere, wie Fagus, Susana, Luka, Gilbert, Atlas etc. sind für mich alle absolut notwendig für diese Geschichte und haben diese nur noch verschönert.
Ganz eindeutig mein unangefochtenes Jahreshiglight 2020.

Fazit: Ich will garnicht mehr viel sagen, außer: Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen, selbst wenn ihr es nur halb so sehr liebt, wie ich. Denn meine Liebe für dieses Buch ist riesig und ich kann es jedem von euch nur wärmstens empfehlen. Egal, welches Alter und ob Romantasy - Neuling oder nicht.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Unvergleichlich

Endlich, endlich, endlich! Ich habe „Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“ so sehnsüchtig erwartet und die Wartezeit war wirklich nervenaufreibend. Ich habe den Auftakt von „Vortex“ zum Erscheinungstermin gelesen und direkt in mein Herz geschlossen. Der erste Band war mein erstes Jahreshighlight aus 2020 und ich habe wirklich monatelang darauf gewartet endlich den zweiten Band zu lesen!
Das Cover passt so unglaublich gut zu dem ersten Band und ich liebe einfach alles and er Aufmachung des Buches. Der Buchrücken sieht wunderschön aus und der Buchschnitt erst! Soweit ich weiß, ist der farbige Buchschnitt limitiert, aber trotzdem sieht es einfach unglaublich aus. Wie beim ersten Band schon passt die Farbe des Buchschnitts auch dieses Mal hervorragend zum Cover.
Der Schreibstil, puh, wo soll ich bloß anfangen. Anna Benning hat einfach ein unglaubliches Talent. Ich liebe Dystopien und habe daher auch wirklich schon viele gelesen aber diese Art wie die Autorin einfach eine Welt erschafft und ich mich vollkommen fallen lassen konnte… Von der ersten Seite an, war ich komplett gefesselt und obwohl ich einige Monate zwischen dem Lesen des ersten und zweiten Bandes hatte, habe ich überhaupt keine Probleme gehabt wieder in das Geschehen einzufinden. Man wird prima abgeholt, aber es gibt eben auch keine allzu langen Wiederholungen oder Längen. Ich liebe die Charaktere ja nach wie vor so sehr, besonders Elaine hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich und ist eine so unglaublich mutige und tapfere Protagonistin. Bale ist einfach perfekt, ich bin absolut verliebt. Aber auch die anderen spielen eine unfassbar wichtige Rolle und ich hätte mit so einigem nicht gerechnet. Der zweite Band hat mich wirklich komplett von den Füßen gehauen und ich kann natürlich nicht allzu viel zum Inhalt sagen, da ich niemandem etwas vorwegnehmen möchte, aber ich kann auch sagen, dass ihr niemals auf alles kommen werdet…
Ich habe jetzt nur ein Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit bis zum dritten Band aushalten soll! Auf der einen Seite würde ich am liebsten weiterlesen, und zwar sofort (besonders nach dem Ende) aber und hier ein großes ABER, ich möchte auch nicht das die Geschichte ein Ende findet. Ich fühle mich mit allem so verbunden und kann mir gar nicht vorstellen, dass es bald schon vorbei sein soll.