Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein gelungener Auftakt

Libellenmagie

Hermes mag nicht mehr als Gott leben, geht stattdessen als Dieb seinen Weg. Verliebt ist er in seine Chefin. Als Mr. Bourne auf der Bildfläche erscheint, schickt er die beiden nach Bangkok, um dort ein Armband zu stehlen. Und natürlich birgt diese Reise mehr, als Hermes zunächst vermutet.

Cover:
Ich war direkt begeistert, als ich es das erste Mal gesehen habe. Die Farben, die vielen Details. Es passt perfekt zur Geschichte und ist einfach schön anzusehen.

Charaktere:
Ich mochte sie alle. Sie sind authentisch, man kann mit ihnen mitfühlen. Besonders Hermes ist mit seiner sarkastischen Art mein Liebling.

Schreibstil:
Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese. Wie immer war ich begeistert von dem leicht verständlichen Schreibstil und der bildlichen Sprache. Man fliegt nur so durch die Seiten, ich lese sehr gerne von der Autorin.

Ein gelungener Auftakt, und ich bin froh, dass ich Band 2 bereits zu Hause habe. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen für diesen wieder total überzeugenden Roman!

Ein grandioses Finale

Die Ring Chroniken 3 - Berufen

Nach dem fiesen Cliffhänger von Band 2, war ich umso gespannter, wie es weitergeht. Emony, die gefangen genommen wurde, wird von Tarmo gefoltert, um den Aufenthaltsort der anderen Rebellen zu offenbaren. Immerhin hat sie für ordentlich Trubel gesorgt und man will die Rebellen tot sehen. Doch es gelingt die Flucht und an der Seite von Fremden soll der Frieden wiederhergestellt und Sark gestürzt werden.
Diesen letzten Band habe ich wirklich nur noch weggesuchtet und bin total begeistert ins Ende gerannt ;D

Cover
Auch der Abschluss der Reihe passt perfekt zu seinen Vorgängern. Und da ich grün bei Covern irgendwie besonders cool finde, bin ich absolut zufrieden.

Charaktere
Ich finde die Entwicklung der Charaktere super. Emony ist tough und steht für ihre Überzeugungen ein. Sie alle wachsen an ihren Aufgaben, zeigen Schwäche, sind nahbar aber dennoch stark. Ich bin ein großer Fan von Emony, Felix und Kohen. Aber vor allem in Band 3 haben wir noch ganz andere "Charakter-Tierchen", die man in sein Herz lassen muss^^

Schreibstil
Ich wiederhole mich in Dauerschleife: Perfekt, anschaulich, fesselnd.

Ein grandioses Ende einer spannenden und einzigartigen Trilogie mit liebens- und hassenswerten Charakteren. Die Ring Chroniken haben mich auf ganzer Länger überzeugt und zählen zu meinen Lesehighlights. Daher gibt es auch für den dritten Band von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Eine gelungene Fortsetzung

Die Ring Chroniken 2 - Befreit

In diesem Band geht es hoch her. Emony ist vor WERT geflohen, dafür aber wurden Kohen verhaftet und zum Tod verurteilt. Um ihn zu retten, muss sie zurück. Ein hoher Preis für die Liebe. Wir erfahren noch viel mehr über WERT und ihre "Schandtaten". Außerdem treffen wir auf alte Charaktere und dürfen neue kennenlernen.
Cover
Blau! Ich liebe blau^^ Es passt perfekt zur Trilogie und ist wirklich ganz besonders hübsch anzusehen.
Charaktere
Mir sind Emony, Kohen und Felix wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie bringen mich dazu, mit ihnen zu fühlen und zu hoffen und bangen, dass für jeden von ihnen alles gut ausgehen wird. Besonders cool fand ich es, dass man Dr. Kaishen näher kennenlernt, ebenfalls ein toll geformter Charakter.
Schreibstil
Was soll ich sagen? Er ist ebenso gut wie im ersten Band. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe alles so bildlich vor Augen, dass ich fast schon neben Emony stehen könnte (nicht immer sooo cool^^).

Ein absolut überzeugender zweiter Band, der mich gefesselt hat. Ich habe gelächelt, gelitten und gehofft. Daher gibt es von mir natürlich wieder eine klare Leseempfehlung verdiente 5 von 5 Sterne!

Ein wunderbarer Sammelband

Die Dreizehnte Fee

Ich liebe alles, was mit Magie und Märchen zu tun hat, also konnte ich an dem Sammelband nicht vorbei. Es ist irgendwie keine "normale" Adaption. Die Autorin hat hier etwas Neues geschaffen, das mich dennoch verzaubern konnte. Direkt auf den ersten Seiten war ich wie gebannt und habe das dicke Buch in ziemlich kurzer Zeit verschlungen. Man sollte meinen, dass bei einem Buch dieser Dicke mal langweilige Momente dabei sein müssten … Aber nein.
Das Gut und das Böse – oder vielleicht doch etwas dazwischen? Die Idee, die dreizehnte Fee ohne Magie aufwachen zu lassen, um sie als Mensch zu beschreiben, sie mit "neuen" Gefühlen zu versorgen … Man könnte meinen: Nicht ganz unentdeckt, aber irgendwie doch völlig neu. Ich war von Anfang an total hin und weg von der Bindung zwischen ihr und dem Hexenjäger, einfach wow!
Cover
Steht den einzelnen Covern in nichts nach. Man erkennt sofort, dass alle zusammengehören. Gut gewählt!
Schreibstil
Mitreißend, anschaulich, leicht verständlich.

Eine Sammlung, die mir ein altbewährtes Märchen neu erzählt hat mit unglaublich tollen, neuen Facetten. Ich bin mit hohen Erwartungen rein und mit erfüllten wieder herausgekommen. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein spannender Auftakt, der süchtig macht

Die Ring Chroniken 1

Inhalt

Inhalt
Wir begleiten die besondere Emony in einer dystopischen Welt mit Wasserknappheit und Armut von ihrem Zuhause hin zu WERT, ihrem einzigen Ausweg aus der Ödnis, die sie bis dahin ihr Leben genannt hat, denn sie ist eine der wenigen Auserwählten, die dieses Mal die Prüfung bestanden hat. Bei WERT ist alles anders. Dort gibt es Wasser im Überfluss, es regnet sogar (die Szene fand ich übrigens besonders toll, etwas so Schlichtes wie Regen wurde so "besonders" beschrieben.) An ihrer Seite ist ihr bester Freund, und in ihrem neuen Lebensabschnitt warten nicht nur liebenswerte Menschen, sondern auch der attraktive Ausbilder Kohen und der miese Mistkerl Tarmo, den ich schon nach wenigen Sätzen über ihn unausstehlich fand. Es gibt super viele tolle Details und solche Besonderheiten in der Geschichte, das man förmlich hineingesogen wird.

Cover
Wunderschön. Viel besser als das alte und passt perfekt.

Schreibstil
Spitzenklasse. Ich hatte mir erst nur Band 1 beim Verlag bestellt, doch nach den ersten Kapitel war ich so geflasht, vor allem von der Leichtigkeit, mit der die Autorin hier zu schreiben scheint, dass ich direkt Band 2 und 3 nachbestellt habe, weil ich wusste, dass ich diese Geschichte durchsuchten muss.

Charaktere
Wo soll man da anfangen? Emony ist etwas Besonderes, das entnehmen wir ja schon dem Klappentext. Ihr Wesen ist liebevoll gestaltet, sie ist nicht zu "jung" aber auch nicht zu "reif". Sie ist nicht dumm und naiv, das mag vielleicht an ihrer Gabe liegen. Ich mag sie sehr und würde mir bei WERT sicherlich sie als Freundin wählen. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, jeder auf seine eigene Weise, sogar wenn der Charakter mies ist. Auf Kohen würde ich sicherlich sofort stehen, er wäre genau mein Fall^^

Ein Auftakt, der mich schon auf den ersten Seiten in den Bann gezogen hat. Ein ganz besonderes Lesehighlight meines Jahres, das ich zu 100% empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!