Cover-Bild A single touch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Ivy Andrews

A single touch

Band 3 der Reihe "L.O.V.E."
Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Hat meine Erwartungen übertroffen

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

"A single touch" von Ivy Andrews ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe.
Nachdem ich schon einige Bücher der Autorin, die auch als Ava Innings schreibt, gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Vor allem, weil ich auch durch die ersten beiden Bände der Reihe neugierig auf Vals Geschichte geworden bin und das aus einem eher ungewöhnlichen Grund: Von allen vier jungen Frauen hat sie mich eigentlich am wenigsten interessiert.
Aber eines kann ich ganz eindeutig sagen: Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert und konnte definitiv mit den ersten beiden Bänden mithalten. Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen und Vals Geschichte hat mich enorm mitgerissen.

Das Schöne an dieser Reihe ist, dass man sie nicht zwingend in dieser Reihenfolge lesen muss. Jeder Band enthält eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte.
Wenn man jedoch in keinster Weise gespoilert werden möchte, dann sollte man die Reihenfolge einhalten.

Die Geschichte wird überwiegend abwechselnd aus der Sicht von Val und Parker in Ich-Erzählung beschrieben.
Da die Kapitel relativ lang sind (teilweise um die fünfzig Seiten), erlebt man immer einen großen Abschnitt mit den beiden Charakteren mit, bevor es zum anderen wechselt.
Diese Erzählweise hat mir sehr gut gefallen, denn man bekommt ganz genau mit, was in Val und Parker vorgeht, wie sie sich fühlen und worüber sie nachdenken.
Es hat zum einen den Vorteil, dass man natürlich mehr weiß als die beiden, da man die jeweils andere Seite auch miterlebt, zum anderen, dass man die Charaktere über längere Zeit begleitet und sie besonders gut kennenlernen kann.

Mode ist auch in diesem Band ein Thema, da Val Modefotografin werden möchte. Man schaut ihr dabei über die Schulter, wie sie ihre Ideen zu Fotostrecken entwickelt, abändert und umsetzt. Es ist alles so unfassbar bildhaft, dass man das Gefühl hat, man wäre mittendrin. Ich konnte mir beim Lesen alles haargenau vorstellen und es lief wie ein Film vor meinen Augen ab.

Und nicht nur in Sachen Mode und Fotografie sind die Beschreibungen sehr anschaulich gelungen, auch was all die Figuren dieses Buches betrifft, hat man eine ganz klare Vorstellung davon, wie sie aussehen und was ihren Charakter ausmacht. So kommt es dazu, dass man auch die drei anderen jungen Frauen Libby, Oxy und Ella, mit denen sich jeweils die anderen drei Bände befassen, immer besser kennenlernt.

Auch der Schreibstil von Ivy Andrews ist sehr angenehm zu lesen, denn er ist besonders flüssig und locker-leicht. So ist es absolut kein Problem, dass die Kapitel teilweise recht lang sind. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch in mich aufgesogen, da es so fesselnd ist.

Das Geheimnis, das Parker vor Val verbirgt, war ein sehr spannender Aspekt der Geschichte. Als Leser weiß man schon sehr früh Bescheid. Einerseits dachte ich mir: Mach doch endlich den Mund auf und rede mit ihr! Andererseits konnte ich aber genau verstehen und nachvollziehen, warum er es nicht gemacht hat. Seine Zweifel und Bedenken waren für mich immer schlüssig.

Manche Szenen hat man so schon in den vorherigen Bänden erlebt und lernt sie nun aus einer anderen Perspektive kennen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es kamen so noch einige neue Einblicke hinzu.

Fazit:
Mir hat "A single touch" von Ivy Andrews sehr gut gefallen, da das Buch eine wundervolle Liebesgeschichte und ein Geheimnis mit dem Thema Modefotografie vereint und zudem auch die Nebencharaktere, mit denen sich die anderen Bände befassen, eine größere Rolle spielen. Somit ist das Buch sehr fesselnd, abwechslungsreich und hält viele Geschichten bereit.
Ich bin sehr gespannt auf den abschließenden Band und werde ihn direkt im Anschluss lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Mein liebster Teil dieser Reihe!

Dieses Buch hat mich echt umgehauen!! Es ist spannend, sehr emotional und unglaublich sexy - es hat einfach alles, was ein für mich perfektes Buch braucht.

Val hat mir richtig gut gefallen. Allein die ...

Val hat mir richtig gut gefallen. Allein die Autofahrt von Deutschland nach Plymouth hat mich begeistert grins. Sie liebt das Fotografieren und studiert Modefotografie - dadurch kommt man in den Genuss von vielen equipments, shootings und wunderschönen Foto-momenten. Ich finde es absolut inspirierend, wie sie Ihren Traum verfolgt. Auch in diesem Band kommt das WG - leben nicht zu kurz. Die vier Mädels sind der absolute wahnsinn und lassen mich wünschen, auch in so einer tollen WG zu leben!
Die Beziehung zwischen Val und Parker ist heiss und dramatisch. Parker ist ein richtig toller Typ, manchmal etwas unüberlegt und überstürzt im handeln aber immer einsichtig, wenn sein Freund ein ernstes Wörtchen mit ihm spricht und seine Taten analysiert. Parkers Geheimnis ist herzzerreißend und wunderschön zugleich.

Dieses Buch ist absolut gelungen und sowas von perfekt in meinen Augen - verrückt (:P)

Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Mein liebster Teil der Reihe

Inhalt

Inhalt
Val kann endlich ihren großen Traum erfüllen und ein Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art beginnen. Der Uni, an dem auch ihr Vater vor Jahren studiert hat. Dort möchte sie ihrem Traum Modefotograf zu werden näher kommen. Um besser mit ihrem neuen Umfeld zurecht zu kommen, verbringt sie die Sommer in Plymouth. Abenteuer erleben, die Gegend erkunden: Hauptsache keine Männer, denn von diesen hat sie nach ihrem Exfreund wahrlich genug. Blöd nur, dass sie sich von der ersten Sekunde an zu ihrem neuen Vermieter Parker hingezogen fühlt. Dieses Prickeln, diese Funken die Sprühen wenn sie sich anschauen. Sowas hat Val noch nie gespürt. Und auch Parker ist fasziniert von seiner Mieterin. Zwischen ihnen entbrennt ein Feuer, das die gemeinsame Wohnsituation geradezu weiter entfacht. Die beiden lassen sich auf eine lockere Affäre ein, aber die Gefühle steigern sich weiter und bald sind sich beide nicht sicher, ob da nicht doch Gefühle im Spiel sind. Alles wird kompliziert und Parker entfremdet sich nach einem Vorfall von ihr. Aber ist diese Trennung wirklich das Ende? Und warum verhält sich Parker manchmal so komisch in Valeries Gegenwart?

Ich mag den Schreibstil von Ivy Andrews total gerne. Sie schafft es immer, dass ich ihre Bücher innerhalb von wenigen Tagen durchgesuchtet habe und sie holt mich immer wieder aus einer drohenden Leseflaute raus. Sie schreibt witzig und angenehm. Man will einfach weiter lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Parker erzählt.
Das Cover ist im gleichen Stil wie die vorherigen Bände. Diesmal ist es in einem hellen grün gehalten. Die Farbe gefällt mir bisher am besten.

Val war lustig, spritzig und hat eine ganz besondere lockere Stimmung mit in das Buch gebracht. Es war einfach toll ihre Geschichte lesen zu können. Ich hab mit ihr mitgefiebert und gefühlt. Ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren und hab schon auf den ersten Seiten schmunzeln müssen. Sie hatte irgendwie eine ganz besondere Stimmung an sich, die mit mitgerissen hat.

Parker fand ich, war ihr genaues Gegenteil. Val hat eine Lebensfreude und Spaß ausgestrahlt. Parker war ziemlich verschlossen und in sich gekehrt. Er ist was sein Leben angeht ziemlich geheimnisvoll gewesen und hat Val eigentlich alles verschwiegen. Das hat mich ein bisschen genervt, gleichzeitig konnte ich es auch verstehen. Das Drama im Buch kam hauptsächlich durch ihn und seine Verschwiegenheit zustande. Trotzdem mochte ich ihn immer lieber. Er war zwar sehr grummelig, aber mit der Zeit hat man ihn besser verstanden. Irgendwann fand ich ihn sogar ziemlich süß.

Ich habe mich während des Lesens immer ein bisschen mehr in Val und Parker als Paar verliebt. Sie sind ein tolles Paar und vor allem gegen Ende hat es mich nochmal richtig glücklich gemacht, das zu lesen.
Ich liebe die Reihe auch, weil man die Charaktere der vorherigen Bände immer noch ein bisschen besser kennenlernt und aus einem anderen Blickwinkel erlebt. So hat man Ella, Libby und Oxy wiedergetroffen.
Auch die anderen Charaktere fand ich cool. Vor allem hat mein Herz eine Person gewonnen, die ich leider nicht nennen kann ohne zu spoilern.

Dieses Buch war herrlich romantisch und herzergreifend. Anders als bei Band 1 und 2, beginnt es nicht mit dem Semesterbeginn des Studiums, sondern ein großer Teil spielt schon in den Sommerferien. Allgemein hat die Uni hier gar nicht so viel Raum eingenommen wie zuvor.

Band 3 ist auch viel sexueller meiner Meinung. Man bemerkt das Feuer und die Anziehung zwischen den beiden seit der ersten Begegnung. Und es brennt immer höher. Wahninnsinnig gut. Die erotischen Szenen sind super geschrieben und passend platziert. Sie passen einfach zu dem Paar des Buches.

Ich hatte in keinem anderen der Bücher davor so ein Fernwehgefühl wie es sich bei „A single touch“ ausgebreitet hat. Es war Wahnsinn. Ich hatte seit Seite 1 das Gefühl nach Plymouth fahren zu wollen und hatte sofort das Bedürfnis meine Urlaube wieder dort zu verbringen. Nach dem Beenden hatte ich ein echtes Loch im Herzen. Ivy Andrews beschreibt die Umgebung einfach so, als wäre man selbst dort. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und das Buch verschlungen.
Das Drama, von dem ich dachte dass es kommt, blieb aus. Das hat mich glücklich gemacht, weil es somit echt besonders war. Es gab zwar Drama, aber kein unnötiges. Alles hat irgendwie gepasst.

Fazit:

Band 3 hat sich in mein Herz geschlichen und klamm und heimlich Band 1 vom Thron gestoßen. Ich bin traurig, dass die Reihe im Dezember endet, denn ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und will nicht, dass es endet.
Ich lege euch diese Reihe wirklich ans Herz. Es ist eine meiner liebsten NA Reihen geworden. Die Charaktere sind besonders und es ist immer ein schönes Gefühl die Mädchen der L.O.V.E WG wiederzutreffen und ihre Geschichten zu erleben.

Veröffentlicht am 10.12.2020

„A Single Touch“

Bei „A Single Touch“ von Ivy Andrews handelt es sich um den dritten Band der L.O.V.E.-Reihe. Das Besondere jedoch ist, dass die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Das habe ich auch gemacht und bin mit dem dritten Teil angefangen. Jedes Buch dreht sich um das Leben einer jungen Frau, welche sich ein Leben in England, innerhalb einer tollen WG, aufbaut. Im dritten Band der Reihe geht es um Valerie Zimmermann, kurz Val, ihrem neu begonnenen Fotografiestudium an dem Plymouth College of Art, ihre sich entwickelnde Liebe zu Parker und einer tollen Freundschaft zwischen Val und den anderen Mädels in der WG.

Die Geschichte beginnt vier Wochen vor Vals eigentlichem Studienbeginn. Val beschließt eher anzureisen, um die Gegend näher kennenzulernen und so trifft sie auf Parker, ihren Vermieter. Beim ersten Aufeinandertreffen war die Leidenschaft und das Feuer zwischen den Beiden sofort spürbar und echt, obwohl sie noch kein Wort miteinander gewechselt hatten. Hals über Kopf verlieben sich die Beiden ineinander und lassen sich so auf etwas ein, ohne zu wissen was es ist und wie es enden wird. Die anfängliche Freundschaft + entwickelt sich zu etwas größerem, für Val und Parker nicht begreifbaren. Denn Beide hatten ursprünglich beschlossen keine neue Beziehung einzugehen, aufgrund von schweren Schicksalsschlägen, und das Leben allein zu genießen. Doch es kommt wie es kommen musste, die beiden verlieben sich unsterblich. Während Val sich diese Liebe tatsächlich eingesteht, ist es für Parker erschreckend, er zieht sich zurück und bricht den Kontakt fast gänzlich ab. Doch warum auf einmal? Die Beiden haben eine so schöne Zeit miteinander verbracht und dies nicht nur im Bett. Hierzu kann ich euch leider nichts genaueres sagen, dass müsst Ihr selbst herausfinden und ich kann euch jetzt schon sagen, der Grund wird euch sehr sehr überraschen! Doch Parkers Umgang mit diesem „Problem“ lässt mich immer noch den Kopf schütteln… Parker hat sich zu sehr den Kopf zerbrochen und mit seinen Handlungen, die Beziehung zu Val immer komplizierter gemacht.

In diesem Buch dreht sich aber nicht nur alles um die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker. Wie bereits erwähnt studiert Val Fotografie und möchte unbedingt Modefotografin werden. Ich habe sehr viel über ihre Beweggründe erfahren und in jedem Kapitel erfährt man als Leser etwas Neues über dieses spannende Studium. Zudem kann man in Vals Studienalltag blicken, was sie für Aufgaben, von ihren Dozenten, bekommt und wie sie diese löst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so viel Arbeit mit diesem Studiengang verbunden hätte. Aber ich wurde eines besseren belehrt und habe viel dazugelernt.

Auch das Thema Freundschaft findet in diesem Buch seinen Platz. Neben dem nervenaufreibenden Studium und der kompliziert leidenschaftlichen Beziehung zu Parker, lernt Val ihre neuen Mitbewohnerinnen näher kennen, Libby, Oxy und Ella. Zwischen den vieren hat es von Anfang an gepasst. Alle vier sind so unterschiedlich, dass sie sich erstmal aneinander gewöhnen mussten, doch letztendlich hat sich ein dickes Band der Freundschaft zwischen den Vieren entwickelt. Gemeinsam helfen sie einander bei Problemen, kochen zusammen, trinken Tee, Kaffee oder Chai Latte, gehen zusammen shoppen und auf Ausflüge. Andrews hat die einzelnen Charaktere detailliert und strukturiert ausgearbeitet. Sie sind alle so tiefgründig ausgearbeitet worden, dass man sie als Leser sofort in sein Herz schließt.

Fazit:

Zum Schluss muss ich sagen, dass auf 544 Seiten einige Handlungsstränge sehr in die Länge gezogen wurden, die auch kürzer toll gewesen wären und dem Gesamteindruck des Buches keinen Abbruch gemacht hätten. Dies ist aber auch mein einziges Manko! Der 3. Teil der L.O.V.E. Reihe hat mich einfach verzaubert! Val und Parker, ihre Geschichten, sowie die Freundschaft zwischen den Mädels haben mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch war einfach zum mitfiebern und ich muss sagen auch mein Jahreshighlight! Ich muss jetzt unbedingt auch die anderen drei Teile lesen, um mehr über die Mädels zu erfahren!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ich liebe dieses Buch

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Ich liebe die L.O.V.E. Reihe einfach immer mehr. Nicht nur optisch sondern auch inhaltlich kann das Buch Ivy Andrews ordentlich abliefern. Der 3. Band der Mädchen WG hat mir bis jetzt am besten gefallen. Warum? Das verrate ich dir jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Er ist gefühlvoll, emotional und packend. Außerdem erfahren wir die Geschichte von Valerie und Parker aus beiden Sichten, was mir ebenfalls immer gut gefällt. Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen ein Buch nach dem anderen zu lesen um manche Dinge besser nachvollziehen zu können.

Handlung

Valerie kommt für ein Auslandsjahr nach Plymouth, an das Colloge an dem ihr Vater schon Fotografie studiert hat. Sie hat gerade eine unschöne Beziehung hinter sich und schwört der Männerwelt eigentlich hab. Allerdings hält das Versprechen nur so lange bis sie zum ersten Mal auf ihren Vermieter Parker trifft. Beide verknallen sich quasi sofort ineinander, aber einigen sich darauf nichts Ernstes einzugehen. Auch Parker hat eine harte Zeit hinter sich. Genaueres kann ich leider nicht verraten. Beide haben noch ein Monat bevor die anderen Mädels der Studenten WG eintreffen. Für beide ist es eine tolle gemeinsame Zeit und die Gefühle entwickeln sich weiter wovor beide Angst haben. Doch gerade als Valerie ihren Mut zusammen nimmt und ihre Gefühle gestehen will, beendet Parker ihre Freundschaft plus plötzlich. So ganz kann er allerdings nicht die Finger von ihr lassen und so geraten die beiden immer mal wieder in die Kiste obwohl Val das nicht möchte, da sie mehr als nur ein Notnagel ist. Während Valerie versucht Parker zu vergessen unternimmt dieser alles um ihr Vertrauen wieder zu erlangen, um eine zweite Chance zu bekommen und ihr endlich reinen Wein einzuschenken. Ob das klappt und wie Valerie auf die Neuigkeiten reagiert müsst ihr selbst erlesen.

Die anderen Mädchen lernen wir noch ein bisschen besser kennen und sehen so manche bekannte Situationen aus einem anderen Blickwinkel.

Charaktere

Valerie liebt ihr Studienfach und fotografiert auch in ihrer Freizeit stets und ständig. Ursprünglich kommt sie aus Deutschland und studiert nun für ein Jahr in Plymouth. Sie ist frech, impulsiv, sehr humorvoll und wild. Ich mochte sie bereits seit Band 1 aber seit diesem Teil der Reihe ist sie zu meiner Lieblingsfigur geworden.

Parker ist kein Student mehr. Er ist über 30 und renoviert fleißig Häuser in Plymouth und Umgebung um sie zu vermieten. Er ist ein verantwortungsbewusster, loyaler und fürsorglicher Daddy und ein sexy, sportlicher Handwerker. Auch ihn mochte ich sehr! Ich habe mich tierisch gefreut ihn endlich besser kennen zu lernen, da man in den beiden Vorteilen nicht viel über ihn erfahren hat.

Nach wie vor sind alle Figuren der Reihe perfekt ausgearbeitet! Alle sind individuell und super sympatisch.

FAZIT

Der 3. Teil der L.O.V.E. Reihe hat mich total verzaubert! Ich liebe Valerie und Parker, sowohl einzeln als auch zusammen. Ihre Geschichte war wirklich eine zum mitfiebern. Alle Figuren im Buch sind super ausgearbeitet, das ist eine Sache die ich besonders an der Reihe mag. Ich bin schon sehr gespannt wie der letzte Teil sein wird. Lange müssen wir ja nicht mehr warten, er erscheint bereits Ende Dezember. Von mir bekommt "A singel touch" absolut verdient volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Ich habe mich riesig gefreut.